Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hallöchen…

vielen lieben Dank für die Nachricht.

das habe ich alles schon probiert und es geht trotzdem nicht . 
auf mein Handy , iPad oder meiner ps4 funktioniert es aber nicht auf mein Smart tv .

Hey @Näffelie danke für deine Rückmeldung.
Beachte bitte, dass der QR Code nur eine begrenzte Gültigkeit hat. Ist dieser abgelaufen, starte den Loginversuch bitte einfach erneut.
Ab und an kann es vorkommen, dass es einen kurzen Moment dauert, bis der Login vollzogen ist, nachdem du den QR-Code gescannt hast.
Alternativ kannst du ebenfalls den angezeigten Link nutzen, um den Login durchzuführen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich kann meinen FireTV Stick über den Link der dort steht nicht anmelden. Am Handy steht das alles funktioniert hat doch die App aufm Stick reagiert nicht. 

Hey @Mhillbrecht herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass der Login am Fire TV nicht funktioniert.
Beachte bitte, dass der Link nur eine gewisse Gültigkeit hat. Sobald der Link ungültig ist, ist der Login nicht mehr möglich.
Starte dann einfach den Loginvorgang erneut, damit ein neuer Link generiert wird, mit welchem du dich einloggen kannst.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe eine Joyn plus Account gestartet. Ich kann mich jedoch in der Fire TV App nicht einloggen, da hier nur die Möglichkeit sich über den Amazon Account anzumelden. Ich habe mich  jedoch für das Joyn Plus Abo mit einer anderen Email Adresse registriert, als die die ich für Amazon verwende. Und nun???

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community @Thomas V. Schön, dass du da bist 🤗. Dass der Login Schwierigkeiten bereitet, tut mir wahnsinnig leid 🙏. Du musst dich allerdings nicht mit dem Amazon-Zugang registrieren oder beim Fire TV einwählen, um das Abo nutzen zu können. Bitte nutze für den Login einfach den Link zum Einwählen. Bitte beachte nur, dass du dafür ein zweites Gerät brauchst. Eine nähere Anleitung dazu findest du hier: 

Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich habe die Joyn app seit einem Jahr.

Wenn ich mich einloggen will ( QR code)

lenkt er mich zu medianess.co .

Dort soll ich ein Abo abschliessen.

Ich will nur Tennis anschauen.

Letztes Jahr French Open  war Problemlos.

Wie lange das nicht mehr funktioniert weiss ich nicht ,da ich keine Serien oder Filme schaue.

Aber die 6.99 € werden monatlich abgebucht.

Habe den Einzug jetzt gestoppt.

Hallo @ple, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt äußerst merkwürdig. Erstmal Sorry für die Umstände!
Ich habe den Login über den QR-Code eben an meinem Samsung-TV getestet und habe keine Irregularität bei der Weiterleitung festgestellt. Nutzt du für das Scannen des QR-Codes denn deine Handy-Kamera oder nutzt du die App eines Drittanbieters? In den Drittanbieter-Apps zum QR-Code-Scannen gibt es leider oft externe Werbeeinblendungen, schnell kann ein falscher Klick zur Weiterleitung auf eine andere Website führen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich muß mich jeden Tag bei Joyn + neu anmelden . Samsung TV von 2016. Speedport 3 Router LAN - Verbindung . Über Nacht ist der Router & TV vom Strom entkoppelt . Dies war bis vor einigen Tagen kein Problem .

Starte ich jetzt z.B. die Mediathek und will mir einen Film anschauen , bekomme ich eine Fehlermeldung . Bei LV-TV erscheint das gewählte Programm aber die Sendung startet nicht .

Bitte um Hilfe . Wenn das so weiter gehen soll , werde ich wohl das Abo kündigen !

 

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-D.Weller

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @EpicKlaus, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass es allerdings unter diesen Bedingungen ist, tut mir schrecklich leid. Um dir schnellstmöglich helfen zu können, magst du mir bitte den Gefallen tun, mir zu schreiben, wie die Fehlermeldung lautet, die beim Abspielen von Inhalten aus der Mediathek erscheint? Ist es bei den ausgesuchten Inhalten aus der Mediathek und dem Live TV vielleicht auch so, dass es sich ausschließlich um Joyn PLUS+ Inhalte handelt, wohingegen alle Inhalte ohne “PLUS+”-Markierung abgespielt werden können? Bitte wundere dich zudem nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Account bei Joyn auf dem Smart TV anmelden kann.

Wenn ich den Link direkt, bzw. per QR-Code öffne und dort meine Account-E-Mail-Adresse eingebe, kommt immer die Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse nicht gültig sei.

Alle Lösungsansätze hier im Forum habe ich durchprobiert, kein Erfolg.

Was kann hier noch helfen?

Hat nun doch funktioniert.

Hey @luhpo79, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es freut mich zu lesen, dass du dich bereits einloggen konntest. Falls doch mal Schwierigkeiten auftreten, melde dich gerne bei uns.
Liebe Grüße, Jette 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen neuen Firestick und schaffe es nicht mein Abo dort anzumelden.

Das funktioniert nicht- ich soll mich immer über amazon anmelden; darüber habe ich aber nicht mein Abi - sondern ehmalig über Maxdome.

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Carmen Brackland

 

Hallo @Bracki, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login kommt. Schau dir hier im Thread bitte einmal die angepinnte Antwort von @Monique an. So solltest du dich ganz fix anmelden können.😁 Sollten Fragen deinerseits aufkommen, melde dich gern.
Liebe Grüße, Jette

Auf dem Fernseher bin ich plötzlich mit einen Free Account angemeldet obwohl ich ein Joyn+ Abbo

habe. Wie kann ich mich zu meinem Accout und Joyn+ wechseln. ?  

Ahoi @Waltraud Jung, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und bitte um Verzeihung, sollte es dich überrascht haben, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden 🙏 Auf diese Weise entgehen uns keine Beiträge, die zum übergeordneten Thema passen. So sehr ich deine Verwunderung zum verschwundenen Abonnement verstehe, so bestimmt kann ich dich an dieser Stelle wohl auch entwarnen: Ich nehme nämlich an, dass du dich versehentlich mit einem anderen Account ( - bei Fire TV Sticks z.B. mit dem, auf dem Gerät hinterlegten Amazon-Konto - ) angemeldet hast. Bitte logge dich auf deinem TV-Gerät einmal aus und gehe die Anleitung durch, die @Monique in diesem Thread angepinnt hat. Achte hierbei bitte darauf, dass du die hier hinterlegte E-Mail-Adresse verwendest, denn das dortige Abo scheint mir definitv noch aktiv zu sein 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hatte meinen TV an und wollte mich bei joyn anmelden, ging aber nicht. Sollte erst in meinem webbrowser eine sso.joyn-adresse eintragen. Bin an meinen rechner, habe adresse eingetragen, konnte serie auf joyn schauen.

Als ich fertig war ging ich am TV auf “mein account” und dann logout.

Wollte später weiter auf joyn serie schauen, sollte wieder erst eine (diesmal andere) webadresse eingeben. Ich also wieder PC hochgefahren, adresse eingetragen und dann konnte ich am TV wieder joyn schauen.

Was habe ich falsch gemacht? Muss ich jetzt jedesmal erst meinen rechner hochfahren und eine neue webadresse eintragen wenn ich joyn am TV schauen will? Oder hätte ich mich am TV nicht abmelden sollen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @h-ng, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Bitte entschuldige die Umstände. Gerne erkläre ich dir den Hintergrund: Wenn du dich aus der App auf deinem Smart TV ausloggst, muss der hier als Lösung angepinnte Prozess zum Login wiederholt werden. Wenn du die App einfach beendest, aber eingeloggt bleibst, ist kein erneuter Login mit dem Zweitgerät nötig. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag

Ich versuche seit gestern abend mich auf meinen Fernseher mit meinem Joy Konto zu verbinden. Leider ist dies, selbst nach 7x  probieren, leider nicht möglich.

Ich erbitte ihre Hilfe, da ich ja Extra für das monatliche Abo bezahle, um uneingeschränkte Nutzung zu haben.

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

Vielen Dank im vorraus

 

J.Gleißle

Hey @Persephone, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Ohje, es tut mir leid, dass du dich an deinem TV nicht einloggen kannst. Da wir bereits einen Thread zu dem Thema haben, habe ich deine Anfrage kurzerhand hierher verschoben. Was genau funktioniert denn nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Jette

Hey @Persephone, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Ohje, es tut mir leid, dass du dich an deinem TV nicht einloggen kannst. Da wir bereits einen Thread zu dem Thema haben, habe ich deine Anfrage kurzerhand hierher verschoben. Was genau funktioniert denn nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Jette

Ich erhalte gar keine Meldung. Ich gehe auf den Link um mich anzumelden. Mir wird eine Email gesendet, in der ich bestätige. Im Anzeigefeld steht, ich wäre nun auf meinem anderen Gerät angemeldet, jedoch ist das nicht der Fall und ich sehe immernoch das Startfeld meiner Anmeldung (qr code oder link zur Anmeldung)

Hey @Persephone, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Würde mich auch ärgern, kann ich verstehen. Mit deinem Account ist soweit alles in Ordnung. Ein allgemeiner Fehler ist uns beim Login am Smart-TV derzeit auch nicht bekannt. 🤔 Ich würde dich daher bitten den Login noch einmal auf dem im folgenden Post beschriebenen Weg zu testen: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Persephone, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Würde mich auch ärgern, kann ich verstehen. Mit deinem Account ist soweit alles in Ordnung. Ein allgemeiner Fehler ist uns beim Login am Smart-TV derzeit auch nicht bekannt. 🤔 Ich würde dich daher bitten den Login noch einmal auf dem im folgenden Post beschriebenen Weg zu testen: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Genau so hab ich es ja versucht. Nur loggt mein Fernseher

 sich nicht ein

Hey @Persephone, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Würde mich auch ärgern, kann ich verstehen. Mit deinem Account ist soweit alles in Ordnung. Ein allgemeiner Fehler ist uns beim Login am Smart-TV derzeit auch nicht bekannt. 🤔 Ich würde dich daher bitten den Login noch einmal auf dem im folgenden Post beschriebenen Weg zu testen: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Genau so hab ich es ja versucht. Nur loggt mein Fernseher

 sich nicht ein

Ich habe es mehrfach versucht.

 

Zudem die app deinstalliert und neu installiert. Es funktioniert immer noch nicht. 

Habe die Berechtigungen meines Fernsehers überprüft und auch den Fernseher neu gestartet. Alles vergebens

 

Kommentar hinzufügen