Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

@DariaK, oh super, freut mich, dass es geklappt hat! :smiley:  Ja, ein wenig umständlich ist es in der Tat. Lässt sich aber nicht anders bewerkstelligen, da wir als Anmeldedienst 7Pass nutzen und dies bei Amazon, weil Fremd-Unternehmen, nicht darüber läuft. Daher diese Hürde zu Beginn. Aber hey, nun hast du den Login gemeistert und nun bleibt er auch wie du es gewohnt bist.

Habe mich für den Testmonat auf Joynplus+ registriert und kann auf FireTV nicht auf die Inhalte zurückgreifen. 

Die Bestätigungsmail habe ich bekommen und auch bestätigt und ich es habe auch durch Neustart der TV App versucht. Es funktioniert nicht. 

Hallo @DjHh,

willkommen in der neuen Community:hugging: .

Es ist schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt:pray:

Nutzt du deine Amazon Anmeldedaten für den Login über deinen Fire TV, oder hast du dich mit einer anderen E-Mail Registriert?

Liebe Grüße,

Dominik. 

Kann das auch 4 Tage dauern? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Liane Was genau meinst du mit den 4 Tagen?

Hallo,

 ich habe einen Samsung Smart TV, die Joyn App ist vor installiert….kann mich dort aber nicht einloggen. Wenn ich auf das Login Symbol gehe erscheint nur das Passwort zum Web Login oder der QR Code. Ich komme in der App garnicht dazu meine email und das Passwort einzugeben.  Auf meinem Handy und im Webbrowser geht das ohne Probleme.  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Deino&Fixi gib die angezeigte webadresse im browser deines Handys ein... dann sollte es funktionieren😉

Ich bin mit dem Handy eingeloggt, in der App die im TV vorinstalliert ist Klappt der Login nicht. Die App lässt mich nicht mal in das Menü für email Adresse und Passwort 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Öffne nochmal Joyn auf dem TV, da wo du den QR-Code siehst und lass es offen. Anschließend Scanst du mit deinem Handy den QR-Code oder gibst die dort angezeigte Webadresse im Webbrowser deines Handys ein. So registrierst du deinen TV für Joyn.

Wunderbar 👍🏽Vielen Dank es hat geklappt 👌

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Prima viel Spaß beim streamen 😊💪

Markiere gerne die Lösung mit dem Häkchen unten links ✅

Bis das Passwort bei mir eintrifft? Ich habe noch immer keinen Eingang in meinem Postfach. Wundert mich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead Vielen Dank für deine tolle Hilfe! :)

@Deino&Fixi falls noch eine Frage offen ist, wende dich gerne an uns.

 

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Florian ist es möglich die Richtige Antwort als Lösung zu markieren  ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Liane Dies ist nicht normal. In dem Fall gerne noch mal das Passwort zurücksetzen. Sollte es weiterhin nicht ankommen, dann schreib uns bitte ein E-Mail an info@joyn.de.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead Direkt mal abgeändert. :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für die kooperation 👍😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead Aber immer wieder äußerst gern. ;)

Hallo, 

ich habe eben das Abo für den Test Monat mit paypal abgeschlossen. Nun wollte ich mich über meinen TV in die Joyn App anmelden allerdings wird mir dort nur „Login per Amazon“ angezeigt. Wenn ich mich mit meinem Amazon Konto versuche einzuloggen heißt es das ist eine andere Email nutzen soll da diese schon genutzt wird? Eigentlich will ich mich ja nicht mit Amazon einloggen sondern ganz normal über meine joyn login Daten.. Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Was ist das für ein Tv ? am besten Geräte mit angeben 

Gibt es keine Möglichkeit sich mit einem Code über Joyn.de mit dem Gerät verbinden zu lassen wie zb beim FireTV normal sollte eine zweite Möglichkeit angeboten werden 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

ansonsten bitte mal hier schauen

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Jo_anna der Tip von @Pergamentchef war schon ne super idee für dich... aber den TV musst du erst für Joyn registrieren. Vielleicht hilft dir auch das hier etwas weiter

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Jo_anna, Willkommen in der neuen Community. :slight_smile:

Hat dir der Tipp von @Pergamentchef geholfen und der Login funktioniert nun korrekt?

Gib doch gern eine kurze Rückmeldung.:yum:

Viele Grüße,

Robert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Mika69, benötigst du noch Hilfe oder hat es mit dem Login inzwischen geklappt?

Ich kann nicht mehr über den TV schauen 

Kommentar hinzufügen