Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Aloha @Persephone, es ist unheimlich schade, dass unsere Anleitung dir noch nicht zum erfolgreichen Login verholfen hat 😕 Konntest du bereits sicherstellen, dass sowohl TV- als auch Mobil-Gerät (auf der die Link-Eingabe erfolgt) sich im selben Netzwerk befinden? Sollte dies auch nicht helfen, dann nenne mir bitte einmal Gerätemodell und Version des Betriebssystems beider Geräte, damit unsere Techniker*innen sich der Angelegenheit annehmen können. Wir finden gemeinsam bestimmt bald heraus, was hier hier nicht ganz rund läuft 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend 

 

ich habe das Joyn Abo abgeschlossen möchte mich nun am Smart TV Anmelden bekomme auch eine E-Mail das ich auf dem Gerät angemeldet bin aber passieren tut nix 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @1994wang, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass die Login-Schwierigkeiten auf dem Smart TV sehr nervig sind. Schau dir bitte einmal die von @Monique in diesem Thread angepinnte Lösung an, dort findest du eine Schritt für Schritt Anleitung für den Login am TV. Probiere bitte einmal beide Varianten. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gibt uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe die Joyn App auf dem Samsung TV. Wenn ich auf einloggen gehe kommen immer die 2 Möglichkeiten mit Browsereingabe und Qrcode. Habe mich am Handy eingeloggt aber es wird nicht am TV angezeigt.🙈

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ansako, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Sehr ärgerlich, dass der Login am TV bisher noch nicht erfolgreich war. Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung nach Eingabe deiner Login-Daten auf dem Zweitgerät? Du kannst gerne einmal Folgendes testen: 
- Login über den QR Code
- Samsung TV neu starten (am besten Stromreset durchführen - d.h. auch alle angeschlossenen Geräte vom TV trennen

Sollten dir die Tipps nicht weiterhelfen, dann gib uns bitte noch mal Bescheid. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

 

Ich habe am meinem Fernseher die Joyn-app installiert jetzt kann ich mich nicht anmelden obwohl ich die Codes (sso.joyn...) eingegeben habe. Laut der Internetseite müsste mein TV angemeldet sein, ist er aber nicht.

 

 

Kann mir jemand erklären warum das so ist, bevor ich mein plus-abo kündigen werde?

Es werden mir nur die 2 Möglickeiten angezeigt. Keine Oberfläche wo ich meine Login Daten eingeben kann. Den QR Code mit der Handykamera scannen funktioniert. Dann erscheint die Anmeldeseite auf dem Handy. Soweit so gut. Nach dem Anmelden erscheint auf dem TV trotzdem nur wieder die Auswahl vom Anfang. Muss das TV Gerät registriert sein? Bei Joyn bin ich mit einer anderen email angemeldet als auf dem Samsung TV. Ist das vielleicht der Fehler?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mwilke Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Das der Login auf dem TV nicht korrekt funktioniert tut mir sehr leid. Magst du uns verraten, auf welchem TV du Joyn nutzen möchtest? Wie der Login prinzipiell funktioniert, ist in der von @Monique angepinnten Antwort beschrieben. Über den Login via Link auf einem Zweitgerät oder den QR Code wirst du aufgefordert, deine Joyn Login-Daten einzugeben. Diese werden anschließend an die Joyn App auf deinem Gerät übertragen. Was passiert denn genau, wenn du die Login-Daten eingegeben hast? Erhältst du eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild einfach schwarz? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart der App, teste dies bitte auch einmal aus.

@Ansako Tut mir leid, wenn das etwas missverständlich war, aber ich meinte, was genau passiert, wenn du die Login-Daten auf deinem Smartphone eingibst? Loggt sich der TV ein? Gibt es eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild schwarz? Du kannst auch einmal probieren, den Link manuell auf deinem Smartphone einzugeben und dich danach einzuloggen. Ich danke dir für deine Unterstützung.

@Florian bei mir tritt das Problem auf das ich nicht eingeloggt bin bzw der Fernseher das nicht erkennt. 

Ich hab die Daten per Handy eingegeben das hat alles geklappt er hat erkannt das ich mich anmelden will, aber auf dem Fernseher bin ich trotzdem nicht angemeldet 

@Mwilke Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Das der Login auf dem TV nicht korrekt funktioniert tut mir sehr leid. Magst du uns verraten, auf welchem TV du Joyn nutzen möchtest? Wie der Login prinzipiell funktioniert, ist in der von @Monique angepinnten Antwort beschrieben. Über den Login via Link auf einem Zweitgerät oder den QR Code wirst du aufgefordert, deine Joyn Login-Daten einzugeben. Diese werden anschließend an die Joyn App auf deinem Gerät übertragen. Was passiert denn genau, wenn du die Login-Daten eingegeben hast? Erhältst du eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild einfach schwarz? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart der App, teste dies bitte auch einmal aus.

@Ansako Tut mir leid, wenn das etwas missverständlich war, aber ich meinte, was genau passiert, wenn du die Login-Daten auf deinem Smartphone eingibst? Loggt sich der TV ein? Gibt es eine Fehlermeldung oder bleibt das Bild schwarz? Du kannst auch einmal probieren, den Link manuell auf deinem Smartphone einzugeben und dich danach einzuloggen. Ich danke dir für deine Unterstützung.

Auf dem Handy klappt die Anmeldung. Wird alles angezeigt. Aber am TV wird nix übertragen. Da bin ich nicht angemeldet. Mit dem manuellen Link hab ich das auch probiert. Geht auch nicht. Habe einen Samsung TV.

 

Bei mir funktioniert es auch nicht. Habe über meinen neuen Samsung keine Funktion mich einzuloggen. Werde Joyn plus stornieren 

Hallo @Mwilke und @Ansako, danke für eure Rückmeldungen! 🙂
@Mwilke Das klingt natürlich komisch. Was für ein TV-Gerät verwendest du denn konkret? Hast du die Joyn-App schon mal auf deinem TV gelöscht und neu installiert und es anschließend erneut getestet?
Danke schon mal für deine Mithilfe!
@Ansako Danke für die Info und die Zusendung des Screenshots! Es tut mir leid, dass es bei dir auf dem Samsung TV ebenfalls weiterhin zu Problemen beim Login kommt. 
Ich würde dich bitten einmal alle Tipps für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Fehler anschließend weiterhin auftreten, lasse uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zukommen, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen im Zweifel einen Blick drauf werfen. Vielen Dank für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Winfried Opperman, schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast! 😊 Bitte nicht aus allen Wolken fallen: Ich habe deinen Beitrag eben mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Das es ärgerlich ist, dass du dich nicht auf deinem Samsung TV einloggen kannst, kann ich absolut verstehen. Ein dickes Sorry meinerseits für die Umstände! 
Wie du dich regulär auf deinem Smart-TV einloggen kannst, habe ich dir hier mal verlinkt: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

An welcher genauen Stelle tritt der Fehler denn auf? Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Hast du die App auf deinem Samsung TV bereits gelöscht und neu installiert? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, kann mich auf meinem neuen TV nicht mehr einloggen!

Bitte um Hilfe! 

Hey @natalie5vanessa, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Ach das ist natürlich blöd, dass du dich nicht über deinen TV einloggen kannst.😕 Deine Frage habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Was genau klappt denn nicht? Erhälst du eine Fehlermeldung? Schau dir gerne die oben angepinnte Antwort an. Dort findest du eine Anleitung, wie du dich an deinem TV anmelden kannst.
Liebe Grüße, Jette

Guten Tag, ich hatte das Plus Abo schon mal auf meinem Handy und auf meinen Samsung TV 75 Zoll. Dann hatte ich nach Monaten das Abo beendet und wollte es jetzt wieder starten auf dem Handy klappt es auch aber wenn ich dann versuche die Genehmigung auf dem Smart TV zu bekommen und den App code mit der Kamera versuche zu scannen kommt immer eine Webseite auf meinem Handy wo ich einen Code eingeben soll? Welchen Code bitte? Dort steht immer device enter your code es funktioniert einfach nicht auch nicht wenn ich Versuche mit dem Webbrowser dieses sso.joint.de/i raute-szrizn einzugeben ich bekomme mein Plus-Abo einfach nicht auf den Fernseher. Habe schon komplett den Fernseher resettet nach ihrer Anleitung es klappt nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steve112 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login an deinem TV hast. In der von @Monique angepinnten Antwort ist der Login am Smart TV Schritt für Schritt erklärt. Schau dir das bitte einmal in Ruhe an und gehe genau so vor wie dort beschrieben. Sollten dennoch weiterhin Probleme auftreten, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

 

Danke für die Info, ich konnte den QR Code mit dem Handy meiner Frau einlesen und damit hat es auf dem TV sofort geklappt. Komich mit meinem Handy geht es immer noch nicht. Alles Samsung Handys. Egal Hauptsache funktioniert jetzt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Steve112 Freut mich sehr zu hören, dass dir die Tipps geholfen haben und der Login nun geklappt hat. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Hallo....weiß jmd warum ich so Handy Joyn plus schauen kann, aber wenn ich über prime auf joyn gehe ich kein Plus sehen kann??

 

Danke

Aloha @Ywl, bitte erschrick nicht über den abrupten Ortswechsel, doch nehme ich ganz stark an, dass du mit “Prime” auf die Nutzung eines Fire TV Sticks abzielst, nicht wahr? In dem Fall bist du im hiesigen Thread besonders gut aufgehoben, ebenso wie in der Community im Allgemeinen. Herzlich willkommen 🙂 Hier hat die mordsmäßig motivierte @Monique nämlich eine Anleitung angepinnt (👆), mithilfe derer du dich mit dem Abo-Account, den du mutmaßlich derzeit nur auf deinem Mobilgerät nutzt, auch auf deinem TV einloggen kannst. Oft wird das voreingestellte Amazon-Konto verwendet, was verständlicherweise für entsprechend große Verwunderung sorgt, da dieses dann natürlich nicht über das bereits abgeschlossene Joyn PLUS+ Abonnement verfügt.
Beste Grüße, Lucas

Ich hab mich schon des öfteren auf unserem neuen Fernsehgerät von LG versucht einzuloggen, was aber äußerst schwierig ist.

Da ich Join Plus bereits seit längerer Zeit verwende, bitte ich um eine Lösung wie das Einloggen bei LG einfach funktioniert.

 

Hallo @GerdaMartha, erstmal ein herzliches Willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zur selben Frage verschoben. 
Dass es zu Problemen beim Login auf deinem Smart TV kommt, ist natürlich mehr als ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Wie du dich korrekt einloggst, hat meine Kollegin @Monique in folgendem Beitrag einmal bebildert erklärt: 

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Wenn du dennoch Probleme haben solltest, gib uns einfach nochmal ein kurzes Zeichen. Am Rande noch ein kleiner Serientipp meinerseits: 

Liebe Grüße, Kilian

Muß ein Update von Join auf dem Tv machen und angeblich stimmt mein Paßwort jetzt nicht.

Der Join Account läuft auch auf einmal über mein Google statt dem Yahoo Konto. Hab beide Paßwörter probiert aber nix geht. Hab so die Nase voll von Join. Wenn Sie das nicht in Ordnung bringen,kündige ich.

Börners

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Schön, dich in unserer Community begrüßen zu dürfen, @Erika Börners 😊 Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Dein Account läuft hier schon seit der Buchung vom Abo über diese Mail-Adresse. Prüfe am besten mal, ob du nicht vielleicht noch einen zweiten Account erstellt hast unter einer anderen Mail-Adresse.
Hier oben in der angepinnten Antwort siehst du, wie der Login am TV funktioniert. Beachte bitte, dass du den Link an einem anderen Gerät wie Smartphone, Tablet oder PC aufrufen musst. Der Link ist nur 10 Minuten gültig. Sollte es weiterhin nicht klappen, kannst du dein Passwort zurücksetzen und es dann nochmal versuchen.
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen