Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Ich habe ein plus Account auf dem Smartphone. Diesen Account kann ich nicht auf mein Smart TV nutzen. Ich habe alle Anmeldeschritte befolgt. Obwohl ich die gleichen Anmeldedaten nehme wird mein Account immer auf Silber gestellt Wenn ich versuche mich über Amazon anzumelden. auch über den angezeigten Link geht es nicht. Ich habe die App auch schon mehrmals gelöscht und neu installiert aber nichts geht. Ich habe das Gefühl das Joyn und Amazon TV Stick -Smart TV Die Daten nicht untereinander abgleichen können.

Was ich vergessen hatte zu sagen. Ich habe auch versucht es über den TV Browser anzumelden Joyn. Das geht nicht da vom TV Gerät ja Google App Store nicht akzeptiert wird. Ich kann am TV nur den TV eigenen App Store nutzen.

‘Nabend @Poldy.de, ich möchte dir mein Bedauern für den Aufwand aussprechen, den du dir bereits machen musstest 😕 Vorab hoffe ich allerdings, dass du dich gut in der Community aufgenommen fühlst. Habe nämlich deine beiden Posts frecherweise in den Thread verschoben, der die tolle Anleitung von @Monique beheimatet, zu deren Schritt-für-Schritt-Test ich dich nun höflichst auffordern würde. Bitte nimm dir für die Eingabe des “sso.dev-joyn.de/...”-Links ein zweites Gerät zur Hand, das sich im gleichen Netzwerk wie dein Fire TV Stick befindet und probiere ggf. ein anderes, sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen. Währenddessen sollte der Stick beim Bildschirm mit dem Link verharren, bis dir auf dem Zweit-Gerät die erfolgreiche Anmeldung bestätigt wird. Ist dem nicht so, dann gib uns gern zu verstehen, an welchem Punkt es genau hapert 🙂
Beste Grüße, Lucas 

Einen schönen guten Tag

ich bin jetzt alles noch einmal Schritt für Schritt durchgegangen. Und es geht immer noch nicht. Auf dem Smartphone Tablet PC ist es kein Problem wenn ich mich anmeldekomme ich auch direkt zu meinem plus Account. Nur an Smart TV stellt er mich immer auf Silber. Ich habe sogar das TV noch mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat aber auch nichts genutzt. Das Gerät ist aber auch erst zwei Wochen alt. so langsam gehen mir die Ideen aus und immer wieder dasselbe zu machen bringt ja auch nichts. Mit freundlichen Grüßen Poldy.de

Hey @Poldy.de, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Schade, dass es weiterhin zu Problemen beim Login auf deinem Fire-TV Stick kommt. 😕 Tut mir echt leid, dass die Tipps bisher nicht geholfen haben.
Hast du den Fire TV Stick denn schon mal vom Strom getrennt und neu gestartet? Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierbei reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. 
Erhältst du eine spezifische Fehlermeldung nachdem du deine Logindaten auf dem Zweitgerät eingetragen hast? Sende uns gerne einen Screenshot deines Bildschirms, nachdem du den Login am Zweitgerät durchgeführt hast. 
Vielen Dank schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe einen neuen plus+ acc und kann mich nicht mit meiner neuen Mail auf TV anmelden, obwohl ich auf PC

ANGEMELDET BIN.die App wie immer Anmeldung mit der alten Mail

die neue ist [Mail-Adresse entfernt von Monique]

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast, dich mit deinem neuen Account einzuloggen, @wana 😊 Deinen Kommentar habe ich mal fix hier mit rein geschoben und heiße dich hiermit recht ❤-lich willkommen in unserer Community.
Zunächst loggst du dich am besten aus deinem alten Account aus der Joyn-App aus. Anschließend gehst du auf Login und gibst dort deine neue Mail-Adresse ein. Dann gehst du so vor, wie es hier oben im Thread in der bebilderten Anleitung gezeigt wird. Sollte es hier weiterhin zu Problemen kommen, sende uns am besten ein Foto vom Fehlerbild zu. Achte bitte darauf, dass du deine Mail-Adresse darauf unkenntlich machst. Deine Mail-Adresse habe ich aus deinem Kommentar entfernt, damit sie nicht öffentlich zu sehen ist.
Viele Grüße, Monique

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

Leider ist dein Kommentar nicht hilfreich, die App gibt nur die Option, mit Amazon anmelden, und das ist mit

der alten Mail verbunden, keine Möglichkeit eine andere einzugeben, selbst nach neu  insterlation der App auf meinen TV:

 

Wie bekommt man eine alte Mailadresse aus eueren System und aus der App im TV

Damit nicht der neue acc auf dem TV blockiert wird.

Wo sind denn hier die Moderatoren abgeblieben.

Huhu @wana 🙋🏻, hier bin ich. Tut mir leid, dass es bei dir gerade nicht so richtig klappen möchte. Deine Kommentare aus einem neuen Post, habe ich einmal hierher mit zu dem Thread gezogen, damit es übersichtlich bleibt.😊 Wenn du dich einloggen möchtest, steht unter “Login mit Amazon” folgender Text: “Du hast einen Joyn / 7PASS Account? Dann kannst du dich hier einloggen:”. Du musst mit einem zweiten Gerät diesen Link aufrufen und kannst dich entsprechend mit deinen korrekten Daten anmelden. Sende uns gerne einmal ein Foto, wo wir sehen können, wo es genau klemmt.
Liebe Grüße, Jette

Hallo liebes Joyn Team,

bisher habe ich mich nur einmal angemeldet über die Joyn App’ auf meinem Android- Handy.

Ich würde auch gerne diese Applikation auf meinem SmartTV nutzen, kann mich allerdings nicht mit meinen Zugangsdaten einloggen (“Login fehlgeschlagen”).

Ich habe mich mit meinem Handy vor etwa einem Jahr angemeldet und sollte doch eigentlich auf drei Geräten Joyn nutzen können, bzw. nach drei Monaten wenigstens ein Gerät austauschen können.

Leider funktioniert nichts. Weder kann ich ein zweites Gerät anmelden, noch bekomme ich eine Meldung, dass ich eines austauschen darf.

Ich hoffe, dass Sie mit eine Lösung anbieten können oder ich meinen Account komplett löschen kann um mich erneut anzumelden mit nur einem Gerät.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Norman Alexander

Moin @noid311, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte wundere dich nicht, dass ich dein Thema kurzerhand in diesen Sammelthread verlegt habe. Aufgrund deiner Beschreibung habe ich gemutmaßt, du könntest Schwierigkeiten mit dem allgemeinen Login-Vorgang auf deinem SmartTV haben. Hier hat @Monique bereits eine fabelhafte Anleitung gepostet, die dir dabei hilft. An deiner Geräteliste kann es nämlich nicht liegen, da du hierfür eine völlig andere Fehlermeldung erhalten würdest 🙂 Sollte das Problem weiterhin bestehen, sende mir doch gern einen Screenshot der Fehlermeldung zu, wann du diese genau erhältst sowie dein verwendetes Gerätemodell.
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen, 

Wie kann ich mich über die App bei Fire TV ohne Amazon einloggen… 

über das Handy läuft alles… nur will ich das gewünschte Programmm gerne über den Fernseher schauen… 

 

Kann mir bitte jemand helfen? 
 

vielen Dank 😊 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Hi @Nini1106, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login hast. Schau dir bitte die Anleitung von @Monique an, dort ist Schritt für Schritt beschrieben, wie du dich am Fire TV einloggen kannst. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe zwei John Konten. Ich werde über Amazon immer unter xxx eingelockt. Ich habe aber ein Joyn+ Konto unter xxx und möchte dieses auch auf meiner Firestick Joyn App nutzen.  Wie bekomme ich das hin?          
[Edit: E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Hi @3a7Z4139, sei herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adressen aus diesem öffentlichem Forum entfernt. Achte bitte zukünftig darauf hier im Forum keine persönlichen Daten preiszugeben. 
Tut mir leid, dass es bisher zu Problemen beim Login auf deinem Fire TV Stick gekommen ist. Wie du dich auf deinem Fire TV Stick in deinen hier angegebenen Account einloggen kannst, hat meine Kollegin @Monique in folgendem Beitrag einmal bebildert erklärt: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wichtig ist, dass du den Login entweder über die Eingabe des Weblinks oder das Scannen des QR-Codes vornimmst, und dann deine hier angegebene E-Mail-Adresse beim Login verwendest. 
Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Nach dem scannen wird der Device code auf meinem Handy abgefragt um mich auf dem Tv anzumelden.Es wird aber keine code angezeigt...... 

‘Nabend @Ninischmi, das klingt ein klein wenig eigenartig, wenn ich ehrlich bin 🤔 Sei aber vorab herzlich in der Community willkommen. Die angepinnte Antwort @Moniques ist üblicherweise der todsichere Weg, sich auf einem TV-Gerät einzuloggen. Du scheinst dich ursprünglich allerdings über dein Amazon-Konto registriert zu haben, was dir auf Fire TV-Geräten den Login mit deinem dort hinterlegten Account ermöglicht (sofern dieser deiner hier genannte E-Mail-Adresse entspricht, versteht sich). Die Anmeldung über andere Geräte läuft nach der folgenden Anleitung:

Falls du weiterhin zur Eingabe eines “Device-Codes” aufgefordert wirst, schick mir doch gern einen entsprechenden Screenshot hier in den Thread 🙂
Beste Grüße, Lucas

Auf Grund der Tatsache das die alten Mail Adressen bei euch nicht gelöscht werden

kann ich die Privaten sender unter free joyn nicht mehr anschauen,da ich mich anmelden soll

in der App versuche ich es geht es nur mit der nicht mehr vorhandenen mail adresse E-Mail-Adresse entfernt von Florian .Ich bin aber mit der mail adresse E-Mail-Adresse entfernt von Florian angemeldet

versuche ich mich mit Amazon anzumelden in der App kommt nur die gmx mail adresse auf

die ich keinen zugrieff mehr habe da der acc gelöcht ist,was könnt ihr tun.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @wana, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Auf welchem Gerät möchtest du dich denn einloggen? Verstehe ich das richtig, dass du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggen möchtest, aber eine andere schon automatisch eingetragen ist? Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian

Hi @wana, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Auf welchem Gerät möchtest du dich denn einloggen? Verstehe ich das richtig, dass du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggen möchtest, aber eine andere schon automatisch eingetragen ist? Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian

Verstehe ich das richtig, dass du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggen möchtest, aber eine andere schon automatisch eingetragen ist?

JA ich möchte auf meinen TV über die App frei joyn schauen, aber da noch eine alte Mail Adresse ge speichert ist kann ich, die privaten nicht anschauen, da ich dann aufgefordert werde mich zu registrieren, das geht aber nur mit Amazon, ich kann keine andere Option nutzen, da nicht vorhanden

auch Neuinstallation der App nutzt nichts. ich kann die alte Mail Adresse auch nicht entfernen

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

 

@wana Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe dir hier mal die Schritt für Schritt Anleitung für den Login am Smart TV verlinkt. Nutze bitte entweder den QR Code oder den Link an einem Zweitgerät. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

Guten Abend. Ich habe seit heute den fire TV Stick installiert extra um da endlich joyn zu gucken. Wenn ich jetzt meine Personalausweisnummer eingeben sagt er mir jedes Mal dass die Nummer falsch ist. Ich habe es jetzt hier in der App geschafft die Nummer einzugeben und auch eine PIN bekommen aber das nützt mir nichts auf dem Fernseher. Was mache ich jetzt?

Ich habe übrigens einen hai-sense Fernseher und man hat mir hier in der Community gesagt dass ich die joyn App nur auf fire TV Stick installieren kann

Hi Joyn Team! Musst heute mein Telekom Router tauschen und dadurch sind auch alle Daten auf meinem Samsung Smart TV verschwunden und das JOYN PLUS Abo wird nicht mehr erkannt, obwohl ihr noch heute abgebucht habt. Bitte helft mir da weiter. Lg Christoph Heep 

Kommentar hinzufügen