Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

787 Kommentare

Was ist das für ne Scheiß App, kein Telefon Kontakt. Ich will mich in der Joyn App nicht über Amazon anmelden. Ich will mich normal anmelden.

Mache ich das mit diesem scheiß Link sagt der mir das der Code nicht existiert.

Also was soll ich machen?

‘Nabend @Daniel86, sei bitte nicht allzu verwundert darüber, wo dein Post gelandet ist und zudem ganz herzlich willkommen in der Community 🖖 Die dir entstandenen Schwierigkeiten sind zwar äußerst bedauerlich, jedoch auch in Windeseile gelöst: Alles, was hierfür notwendig ist, ist die Löschung der temporären App-Daten deiner Joyn-App. Das klappt übrigens wie folgt:

  1. Drücke dafür einfach die “Home”-Taste (🏠-Symbol)
  2. Rufe die Einstellungen (Zahnrad) im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. Wähle “Apps” in der Übersicht aus  
  4. Suche hier nach der Verwaltungsmöglichkeit installierter Apps
  5. Finde und wähle “Joyn”
  6. Betätigte “Daten löschen” bzw. “Cache löschen”.

Nachfolgend kannst du dich über die hiesige, von @Monique verfasst Anleitung über den Link unterhalb des Amazon-Hinweises mit jedem sonstigen Account anmelden 🙂
Beste Grüße, Lucas

guten tag, 

ich habe mich nun mehrmals versucht anzumelden, auf smart tv, ipad, iphone, nichts funktioniert.

jedes mal kommt, ups ein problem ist aufgetreten. und nun?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @thorstendislich 🙋🏻Tut mir echt leid, dass der Login bei dir aktuell streikt. Ich habe dich mal eben hier mit in diesen Sammelthread verschoben, da hier der Login am TV sehr schön erklärt wird. Da du ja aber die Probleme auf mehreren Geräten hast, empfehle ich dir zunächst, deinen Router für 10 Minuten vom Strom zu trennen und die Geräte dann neu zu verbinden. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, teile uns bitte mit, ob der Login schon einmal geklappt hat in deinem Account. Bekommst du an allen Geräten die gleiche Fehlermeldung?
Viele Grüße, Monique

Alle anderen Streamingdienste wie Netflix funktionieren, habe also Internetzugriff. 

Auf Handy und Laptop (und die sind schon einige Jahre alt) bin ich auch bei Joyn + angemeldet und da funktioniert es.

Nutze es aber zum anschauen immer nur über den sehr neuen Smart TV in der vorinstallierten APP, was bis vor 2 Tagen funktioniert hat. Software ist auch aktuell (wird automatisch aktualisiert), hier die Diagnoseseite:

Kann mich auf TV aber nicht anmelden bzw komme immer auf Startseite zur Registrierung. Auch über im TV integrierten Browser komme ich nicht in Account.

Wenn es auf TV nicht läuft kündige ich Account wieder.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @EstherSternchen . Schön, dass du da bist - herzlich willkommen. 😎 Echt blöd, dass du Probleme mit dem Login am TV hast. Würde mich auch nerven. Super, dass du das Diagnosetool gleich mitgeschickt hast - dafür gibts ein 🐝
Guck mal, ich habe dich mit in diesen Thread genommen. Denn hier haben wir oben eine bebilderte Anleitung für den Login erstellt. Gehe das am besten in Ruhe durch und wenn es weiterhin nicht klappt, gib uns einfach ein Zeichen.
(Der Abruf über den Browser vom TV funktioniert übrigens nicht, falls du es darüber nochmal versuchen solltest.)
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen,

 

ich kann mich problemlos am PC / Handy mit meinem Google Konto bei Joyn anmelden.

 

Am TV scanne ich den QR Code und komme am Handy auf die Anmeldeseite. Dort ist auch schon meine E-Mail Adresse eingegeben. Aber ich weiß nicht, welches Passwort ich dort benötige???

 

Vielen Dank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@UliKa, Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login am Smart TV hast. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du in dem von @Monique als Lösung markierten Post. Als Passwort nutzt du bitte dein allgemeines Passwort, was du dir für den Joyn Account gewählt hast. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

ich habe mich mit meinem Google Konto bei Joyn angemeldet. Somit habe ich kein Passwort vergeben.

 

Viele Grüße Uli 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@UliKa Wenn dir dein Passwort nicht mehr bekannt ist, setze es bitte einmal zurück. Die Anleitung dazu findest du hier: 

 

Ich habe ein Problem und zwar kann ich mich nicht über meinen Smart TV BDI Joyn einloggen da ich kein Passwort habe und es Nervt mich. Wenn ich Beim Einloggen auf Passwort vergessen drücke steht da direkt "Oops.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal"

Dadurch kann ich mich nicht einloggen über mein TV Gerät. 

 

Aloha @Chaos_King98, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community, auch wenn es zu einem solch nervenaufreibenden Anlass sein muss. Entschuldige uns das bitte 😔 Deinen Thread inkludierte ich soeben in dem hiesigen, damit du dir die Anleitung zum Login auf SmarTVs von @Monique anlesen kannst, die hier dauerhaft angepinnt ist. Allerdings scheint es ja bereits auf dem Zweit-Gerät zu Problemen beim der Passwort-Rücksetzung zu kommen, nicht wahr? Über welches klickst du denn auf den “Passwort vergessen”-Link? Hast du es bereits auf einem anderen Gerät bzw. in einem anderen Browser probiert?
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen