Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Chris1904, die Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe tun mir leid. Wie ich in deinem Account sehen konnte, warst du damit inzwischen erfolgreich. Jetzt geht es nur noch um den richtigen Login am Fire TV, aber das bekommen wir hin. Ich habe deinen Kommentar hier in diesen Thread verschoben - hier ganz oben findest du eine bebilderte Anleitung, wie du dich mittels Link in deinen Account einloggst. Gehe das am besten in Ruhe durch. Solltest du weiterhin Probleme damit haben, melde dich gern. 😊
Viele Grüße, Monique

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

 

@wana Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe dir hier mal die Schritt für Schritt Anleitung für den Login am Smart TV verlinkt. Nutze bitte entweder den QR Code oder den Link an einem Zweitgerät. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

Leider war deine Lösung nicht hilfreich, ein QR-Code wird in der App nicht angezeigt, aber der Code

auf dem Handy über FF geht es nicht, dann habe ich in am PC beigegeben, und siehe da es geht am TV wieder.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Kong70 . Schön, dass du da bist. 🤗 Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, deinen Account am TV aufzurufen. Bitte achte darauf, dass unser System zwischen gmail.com und googlemail.com unterscheidet. Gib beim Login bitte die Endung ein, welche auch in deiner Bestellbestätigung angegeben ist.
Viele Grüße, Monique

Was ist das für ne Scheiß App, kein Telefon Kontakt. Ich will mich in der Joyn App nicht über Amazon anmelden. Ich will mich normal anmelden.

Mache ich das mit diesem scheiß Link sagt der mir das der Code nicht existiert.

Also was soll ich machen?

‘Nabend @Daniel86, sei bitte nicht allzu verwundert darüber, wo dein Post gelandet ist und zudem ganz herzlich willkommen in der Community 🖖 Die dir entstandenen Schwierigkeiten sind zwar äußerst bedauerlich, jedoch auch in Windeseile gelöst: Alles, was hierfür notwendig ist, ist die Löschung der temporären App-Daten deiner Joyn-App. Das klappt übrigens wie folgt:

  1. Drücke dafür einfach die “Home”-Taste (🏠-Symbol)
  2. Rufe die Einstellungen (Zahnrad) im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. Wähle “Apps” in der Übersicht aus  
  4. Suche hier nach der Verwaltungsmöglichkeit installierter Apps
  5. Finde und wähle “Joyn”
  6. Betätigte “Daten löschen” bzw. “Cache löschen”.

Nachfolgend kannst du dich über die hiesige, von @Monique verfasst Anleitung über den Link unterhalb des Amazon-Hinweises mit jedem sonstigen Account anmelden 🙂
Beste Grüße, Lucas

guten tag, 

ich habe mich nun mehrmals versucht anzumelden, auf smart tv, ipad, iphone, nichts funktioniert.

jedes mal kommt, ups ein problem ist aufgetreten. und nun?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @thorstendislich 🙋🏻Tut mir echt leid, dass der Login bei dir aktuell streikt. Ich habe dich mal eben hier mit in diesen Sammelthread verschoben, da hier der Login am TV sehr schön erklärt wird. Da du ja aber die Probleme auf mehreren Geräten hast, empfehle ich dir zunächst, deinen Router für 10 Minuten vom Strom zu trennen und die Geräte dann neu zu verbinden. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, teile uns bitte mit, ob der Login schon einmal geklappt hat in deinem Account. Bekommst du an allen Geräten die gleiche Fehlermeldung?
Viele Grüße, Monique

Alle anderen Streamingdienste wie Netflix funktionieren, habe also Internetzugriff. 

Auf Handy und Laptop (und die sind schon einige Jahre alt) bin ich auch bei Joyn + angemeldet und da funktioniert es.

Nutze es aber zum anschauen immer nur über den sehr neuen Smart TV in der vorinstallierten APP, was bis vor 2 Tagen funktioniert hat. Software ist auch aktuell (wird automatisch aktualisiert), hier die Diagnoseseite:

Kann mich auf TV aber nicht anmelden bzw komme immer auf Startseite zur Registrierung. Auch über im TV integrierten Browser komme ich nicht in Account.

Wenn es auf TV nicht läuft kündige ich Account wieder.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @EstherSternchen . Schön, dass du da bist - herzlich willkommen. 😎 Echt blöd, dass du Probleme mit dem Login am TV hast. Würde mich auch nerven. Super, dass du das Diagnosetool gleich mitgeschickt hast - dafür gibts ein 🐝
Guck mal, ich habe dich mit in diesen Thread genommen. Denn hier haben wir oben eine bebilderte Anleitung für den Login erstellt. Gehe das am besten in Ruhe durch und wenn es weiterhin nicht klappt, gib uns einfach ein Zeichen.
(Der Abruf über den Browser vom TV funktioniert übrigens nicht, falls du es darüber nochmal versuchen solltest.)
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen,

 

ich kann mich problemlos am PC / Handy mit meinem Google Konto bei Joyn anmelden.

 

Am TV scanne ich den QR Code und komme am Handy auf die Anmeldeseite. Dort ist auch schon meine E-Mail Adresse eingegeben. Aber ich weiß nicht, welches Passwort ich dort benötige???

 

Vielen Dank 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@UliKa, Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login am Smart TV hast. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du in dem von @Monique als Lösung markierten Post. Als Passwort nutzt du bitte dein allgemeines Passwort, was du dir für den Joyn Account gewählt hast. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,

 

ich habe mich mit meinem Google Konto bei Joyn angemeldet. Somit habe ich kein Passwort vergeben.

 

Viele Grüße Uli 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@UliKa Wenn dir dein Passwort nicht mehr bekannt ist, setze es bitte einmal zurück. Die Anleitung dazu findest du hier: 

 

Ich habe ein Problem und zwar kann ich mich nicht über meinen Smart TV BDI Joyn einloggen da ich kein Passwort habe und es Nervt mich. Wenn ich Beim Einloggen auf Passwort vergessen drücke steht da direkt "Oops.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal"

Dadurch kann ich mich nicht einloggen über mein TV Gerät. 

 

Aloha @Chaos_King98, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community, auch wenn es zu einem solch nervenaufreibenden Anlass sein muss. Entschuldige uns das bitte 😔 Deinen Thread inkludierte ich soeben in dem hiesigen, damit du dir die Anleitung zum Login auf SmarTVs von @Monique anlesen kannst, die hier dauerhaft angepinnt ist. Allerdings scheint es ja bereits auf dem Zweit-Gerät zu Problemen beim der Passwort-Rücksetzung zu kommen, nicht wahr? Über welches klickst du denn auf den “Passwort vergessen”-Link? Hast du es bereits auf einem anderen Gerät bzw. in einem anderen Browser probiert?
Beste Grüße, Lucas

Ich soll mich per Geräte code anmelden um Joyn über den Fernseher schauen zu können. Wo finde ich den ??

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Hi @OriginalBenbo, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Gerne habe ich dir hier mal die Anleitung für den Login am Smart TV verlinkt. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mich registriert bei joyn über meiner app auf dem Handy...  jetzt möchte ich aber auf mein TV joyn gucke  app runtergeladen abmelden über Qr Code ...   auf dem Handy bekomme ich die Benachrichtigung das alles geklappt hat aber auf meinem TV schaltet der nicht um sondern bleibt im bild mit dem qr Code 

Hallo, 

ich musste meinen Amazon TV Cube zurück setzten und musste alle Programme neu aufspielen also auch Joyn. Dann der Schock ich sollte mich mit meinem Amazon Konto anmelden, habe aber einen Account über meine EmaIadresse mit Plus packet. Habe dann auf meinem PC den unten eingeblendeten Code eingegeben und mich dann bei Joyn angemeldet, bekam dann auch die Meldung TV angemeldet, aber mein Cube reagierte nicht und blieb auch weiterhin im Anmeldefenster stehen. Habe dies jetzt schon öfters versucht Joyn wieder deinstalliert usw. aber nicht geht. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

Ich habe das gleiche Problem! 
wann gibt es eine Antwort?

Wir haben das gleiche Problem. Anmeldung über QR Code und dann kommt die Nachricht dein TV sollte sich nun einschalten….macht er nur leider nicht :(

Hallo,

jedes mal wenn ich mich bei meinem Samsung TV (Modelljahr 2021, Tizen, GQ65Q60A) einloggen will, komme ich nicht weiter. Es erscheint zunächst die Login Seite der Joyn App am TV mit dem QR-Code oder dem Website-Link.

Nachdem ich meine Anmeldedaten am Samsung Smartphone oder auch am Apple Smartphone eingegeben habe, erscheint auf dem Smartphone die Meldung: "Du hast es geschafft! Dein TV sollte sich nun abmelden"

Doch am TV passiert nichts. 

Ich habe den Fernseher schon neu gestartet, den App-Cache am TV gelöscht und weiß nicht mehr was ich noch tun kann?

 

Am Handy oder PC kann ich mich problemlos bei Joyn einloggen.

 

Grüße 

Hat sich erledigt, sorry

Warum auch immer hat es jetzt geklappt, nachdem ich es noch 2x versucht hab mit dem Login.

Ich versuche mich bein Joyn Plus auf meinem Samsung SmartTV einzuloggen. Dabei wird eine Internet-Seite, bzw. ein QU-Code eingeblendet. Scanne ich den mit dem Handy ein, kommt die Anfrage nach dem Code, der auf dem Fernseher eingeblendet sein soll. Da dieser nicht auf dem Fernseher angezeigt wird, kann ich auch keinen Code eingeben … :-(    Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jacky01 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Die Anleitung zum Login findest du in dem angepinnten Beitrag von @Monique. Probiere auch gerne mal den Link im Browser deines Smartphones einzugeben und dann den Login durchzuführen. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen