Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

827 Kommentare

Hallo Jette,
jetzt hat es endlich gefunzt :-) DANKE!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @wayne_brain, schön zu hören, dass es bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallöchen @Monschi@Manfred A. Herter und @Lis_234, seid gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Ohje, sorry, dass ihr Schwierigkeiten mit dem Login habt. Damit wir die Ordnung etwas beibehalten, habe ich eure Fragen in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Auf welches Gerät möchtet ihr euch genau anmelden? Probiert bitte einmal den Login über den Browser des Smartphones. Meldet euch bitte, falls der Fehler weiterhin auftritt. Schaut euch bitte auch noch mal @Monique ihren angepinnten Beitrag zum Login an.
Liebe Grüße, Jette

Danke! 
wir haben es über QR Code und Browser versucht. An dem Abend ging es einfach nicht. Am nächsten Tag ging es ohne Probleme 👍🏼

Habe mich registriert auf Mobile Device / Tablet, die Übertragung des LogIns an das Smart TV (Sony) funktioniert nicht

Hey @Martin Ohl, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du Probleme beim Login auf dem Smart-TV hast, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände! Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit nicht bekannt. Eine bebilderte Anleitung meiner Kollegin @Monique zum Login am Smart TV habe ich dir hier mal verlinkt: 

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob es auf diesem Wege geklappt hat! Liebe Grüße, Kilian

Wir melden uns per QR-Code am handy an, damit unser Fernseher weiter schaltet, aber das macht er leider nicht. Joyn wird dann nicht weitergeleitet

 

Hi @Jokerhh81, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Damit wir die Übersicht behalten, habe ich deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Schau dir bitte mal den angepinnten Beitrag ganz oben von @Monique im Thread an. Wenn der Login nicht funktioniert, lösche bitte einmal die Appdaten und versuche es erneut.
Liebe Grüße, Jette  

Hallo zusammen,

Ich habe mich an meinem Samsung Fernseher auf der joyn App laut eurer Beschreibung anmelden wollen aber es wird der Gerätecode nicht angenommen. Vielen Dank im voraus für die Hilfe. 

Hey @Bumbum2906, sei gegrüßt in unserer schönen Community. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Wie genau wird der Code denn nicht angenommen? Erhältst du eine Fehlermeldung? Schau dir gerne mal den angepinnten Beitrag an und teste den Login erneut. Wenn du weiterhin die Meldung bekommst, leere bitte einmal den Cache deines Handy-Browsers.
Liebe Grüße, Jette 

Leider immer wieder falscher gerätecode 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Bumbum2906 , das ist merkwürdig. 🤔 Nachdem der Cache auf dem Zweitgerät gelöscht wurde, sollte der Code eigentlich garnicht mehr abgefragt werden. Hast du den Tipp von @JetteS umgesetzt? Kannst du mir bitte mal beschreiben, wie genau du vorgehst? Scannst du den QR-Code oder gibst du den angezeigten Link in den Browser am Handy ein? Was passiert danach? Mit einer genauen Beschreibung können wir dir gezielter helfen.
Viele Grüße, Monique

Hallo,

ich kann mich schon seit Montag nicht mehr bei Joyn an meinem Fernseher (Panasonic) einloggen nachdem ich mich vorher ausgeloggt hatte. Beim Scannen des QR-Codes erhalte ich die Fehlermeldung 404.

Bitte um umgehende Fehlerbehebung! Danke

Hi @Christan, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Login kommt. Hast du statt dem QR Code schon den Link im Browserfeld eingegeben? Mit welchen Geräten genau möchtest du dich denn einloggen? (Hersteller und Gerätebezeichnung) Hast du es denn mit einem anderen Gerät getestet?
Liebe Grüße, Jette    

Hallo,

mittlerweile ist der 7. Tag, seit dem ich mich nicht mehr am Smart TV einloggen kann.

Sowohl das Einloggen über QR Code Scanner noch die händische Eingabe über Webbrowser, was bei Panasonic ohnehin kompliziert ist, waren erfolgreich.

Wenn kein Administrator von Joyn in der Lage ist, meine Einstellungen auf den Stand vom 16.10.22 zurückzusetzen bzw. mich remote einzuloggen, müsste ich mein joyn+ Abo (seit Februar 22) kündigen.

Sind die Daten zu meinem TV Gerät und Account nicht irgendwo bei Joyn hinterlegt?

Es kann doch nicht sein, dass ein popliger LogIN so kompliziert ist!

Viele Grüße und Danke!

 

‘Nabend @Christan, hab’ recht vielen Dank für deine Rückmeldung, auch wenn ich untröstlich bin, dass dein Login weiterhin nicht zu funktionieren scheint 😕 Bitte probiere noch einmal die Eingabe des Links auf einem zweiten Gerät, während die Seite mit Link und Code weiterhin auf dem TV angezeigt wird und achte anschließend bitte auf folgende Gegebenheiten:

  • Warte nach dem Login auf dem Zweit-Gerät mindestens fünf bis zehn Sekunden, bis auch die Meldung auf dem TV erscheint
  • Lasse die Joyn-App auf der o.g. Seite während des gesamten Vorgangs geöffnet
  • Prüfe, ob du den “Inkognito”- oder “privaten” Modus auf dem Zweit-Gerät verwendest. Nutze ggf. bitte ein reguläres Browser-Fenster und kontrolliere die Cookie-Einstellungen

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, nenne uns bitte die folgenden Daten, damit wir dir flux weiterhelfen können. Über einen Fernzugriff auf dein Gerät verfügen wir über die App selbstverständlich nicht und müssen daher zunächst einige Überprüfungen durch unsere Techniker*innen durchführen lassen:

  • Wie lauten die genauen Modelle der verwendeten Geräte?
  • Gib uns den Ablauf deines Vorgehens bitte möglichst genau wieder
  • Sollte es nach wie vor zu einer Fehlermeldung kommen, hänge diese gern als Screenshot an

Ich bin mir sicher, dass wir dir nachfolgend im Nu einen wirksamen Lösungsansatz unterbreiten können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Bumbum2906 , das ist merkwürdig. 🤔 Nachdem der Cache auf dem Zweitgerät gelöscht wurde, sollte der Code eigentlich garnicht mehr abgefragt werden. Hast du den Tipp von @JetteS umgesetzt? Kannst du mir bitte mal beschreiben, wie genau du vorgehst? Scannst du den QR-Code oder gibst du den angezeigten Link in den Browser am Handy ein? Was passiert danach? Mit einer genauen Beschreibung können wir dir gezielter helfen.
Viele Grüße, Monique

Hallo @Monique , ich hab es mit Registrieren mit bereits vorhandenen Logindaten( Handy) , wie auch per QR code und direkteingabe in den Brauser. Alle Cache gelöscht !!bekomme immer noch kein zugang! Meist fehlermeldung oops jetzt ist ein fehler passiert versuch es nochmal (login)

oder Regestrierung:  Falscher Gerätecode

Bin gespannt ob es mal klappt😉😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Bumbum2906 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Das müssen wir einmal eingehend durch unsere Techniker*innen prüfen. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Mit deinen Daten können wir eine genauere Ursachenforschung betreiben. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

icn bin joyn+Mitglird bei mein Tablette funktioniert es aber am mein TV erkennt es nicht als Mitglied nicht an ,wenn ich versuche mich neue einzu logen geht nicht ,es bietet bich dauern neue  joyn plus Mitgliedschaft an ich bin ratlos

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

@Lilu07 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Sehr ärgerlich, dass bei dir Schwierigkeiten auf deinem TV auftreten. Ich habe dir hier mal den korrekten Weg zum Login auf dem Smart TV angepinnt. Gehe die Anleitung bitte Schritt für Schritt durch. Anschließend bist du mit dem korrekten Account, unter dem dein Joyn PLUS+ Abo läuft, eingeloggt und kommst auch auf deinem TV in den Genuss unserer PLUS+ Inhalte. Wenn innerhalb des Login-Prozesses Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Hallo Joyn Spezialisten,

ich bin mir nicht sicher, ob mein letzter Kommentar  Mail wirklich versendet wurde. Deshalb noch mal.

Ich kann mich nicht mehr an meinem Panasonic TX-40FXX689 eingloggen, nachdem ich mich einmal aus Versehen ausgeloggt hatte (Kein Problem am Laptop, wo ich es aber eigentlich nicht brauche)

Wenn ich den QR Code mit meinem Iphone 11 (Version 16.1) scanne, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ich habe LAN.

Viele Grüße,

Christan

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Christan, sehr ärgerlich, dass bei dir Login-Schwierigkeiten auf dem Smart TV auftreten. 🙏 Gerne möchte ich dem Problem näher auf den Grund gehen: Hast du den Login auch bereits über die Eingabe des angezeigten Links in dein Zweitgerät (iPhone) getestet? Teste das Ganze bitte auch, wenn möglich, mit einer WLAN-Verbindung. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes und des Routers, probiere dies bitte auch aus. Liebe Grüße, Florian 

möchte joyn mit TV verbinden.

Hallo @maja2020, sei gegrüßt in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich der Ordnung halber hierher verschoben, bitte nicht wundern. Wie du deinen TV mit Joyn verbinden kannst, erfährst du hier. 😁 Schau dir dazu bitte die angepinnte Antwort ganz oben von @Monique an. Dort wurde bereits ganz toll erklärt, wie man sich am TV einloggen kann. Melde dich bitte, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße, Jette

HILFE!! Mein Samsung Smart TV wird nicht erkannt. Ich habe zwar die Joyn-App auf dem TV. Selbst über den QR-CODE wird der TV nicht erkannt. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey und ❤-lich willkommen in unserer Community @wheelu 😊 Echt blöd, dass es mit Joyn an deinem TV nicht klappen mag. Ich habe deinen Kommentar hier in den passenden Thread verschoben - hier haben wir eine genaue Anleitung für den Login am TV für dich als Lösung markiert. Schau dir die am besten mal an und führe es in Ruhe durch. Sollte es weiterhin nicht klappen, brauchen wir bitte eine detaillierte Beschreibung, an welcher Stelle es scheitert. Also welche Schritte führst du durch und was bekommst du angezeigt?
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen