Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

853 Kommentare

Guten Tag

ich möchte auf meinem Fernseher JOYN nutzen, aber bei der Registerierunf werde ich nach TV Code abgefragt. Ich weiß nicht wo das ist. Ob ich QR Code einscanne oder in Webbrowser die Adresszeile eingebe erscheint immer die Abfrage ä: bitte TV Code eingeben. Die Anmeldung auf meinem Handy hat problemlos funktioniert, aber auf dem Fernseher komme ich einfach nicht weiter. Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen. 

Sei gegrüßt @Kianusch, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Wie du dich korrekt auf dem TV einloggen kannst, haben wir dir in folgender Antwort bebildert erklärt: 

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Herzlichen Dank für Deine Hilfe Kilian. 
Habe mich über meinem Laptop angemeldet und somit war Joyn für Fernsehen erledigt. 
Liebe Grüße zurück

Kianusch

Anmeldung auf Fernseher (strong) nicht möglich.da kommt immer, ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später noch einmal.dann nach paar versuchen, kann ich das Passwort von Amazon eigenen und es kommt der gleiche Text 

Hallo @Oma oder herzlich willkommen in unserer Community. 😊 Das klingt ärgerlich. Deiner Ausführung nach versuchst du dich wohl am FireTV einzuloggen. Hast du das Gerät schon einmal komplett neu gestartet? Prüfe bitte auch, ob es eventuell ein Update für deine Software und/oder unsere App gibt. Damit wir schnell eine Lösung für dich finden können, gehe in der App bitte mal in die Hilfe und rufe dort die Diagnoseseite auf. Poste uns diese bitte als Foto, damit wir ein paar Infos zu deinem Gerät bekommen. Beste Grüße, Melle

Habe ich. Ich habe auch alle Updates gemacht ob Fernseher oder fire TV Stick, immer noch die selbe Meldung. Es ist ein Fehler unterlaufen, Versuche es später noch einmal. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Oma Ela, vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten beim Login auftreten. Schau mal hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Schau bitte in den angepinnten Kommentar, dort findest du eine genaue Anleitung für den Login am Fire TV. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian

Moin ich habe mir gerade auf meinem Amazon Fire TV Stick die Joyn App installiert und wollte mich anmelden mit dem Code der unten im Bildschirm angezeigt wird also dieses sso.joyn.de/... Aber das funktioniert nicht im Browser. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das der Code ungültig ist obwohl ich ihn ganz sicher richtig eingetippt habe.

Es kommt immer noch die Fehlermeldung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Leon_142, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Welches Zweitgerät und welchen Browser verwendest du denn genau, wenn du den Link eingibst? Bist du bereits an der Stelle, wo du deine Logindaten auf dem Zweitgerät eingibst oder erscheint die Fehlermeldung direkt, wenn du den Link in den Browser eingegeben hast? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte auch aus.

@Oma Ela Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 🙏 Mir ist aufgefallen, dass du dich hier bei uns mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen gemeldet hast. Achte bitte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse für den Login verwendest. An welcher Stelle erhältst du die Fehlermeldung genau? Lass uns bestmöglich direkt einen Screenshot zukommen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße, Florian 

@Florian auch nach dem Neustart aller Geräte bekomme ich weiterhin die Meldung das der Code ungültig ist ich mache das ganze in Google auf meinem Samsung s21. Und die Fehlermeldung bekomme ich direkt nach dem eingeben im Browser.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Leon_142 Vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall bitte ich dich einmal den Cache deines Smartphone-Browsers zu leeren und den Login anschließend erneut zu probieren. Ich danke dir für deine Mithilfe. 

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie @Leon_142 .

Der Cache meines Smartphone Browsers ist gelöscht und das Problem tritt auch auf, wenn ich das Handy meines Partners benutze. 

Sogar am PC kommt die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe mir Joyn Plus auf meinem Handy erstellt. Jetzt würde ich gerne auf meinem Fernseher, über meinen Account, Joyn Plus gucken. Ich weiß nur leider nicht wie..

Ein und aus geloggt habe ich mich schon. 

Vielleicht weiß jemand was ? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Misaku, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass bei dir diese Schwierigkeiten auftreten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und festgestellt, dass du dich über Amazon angemeldet hast. Nutze für den Login am Fire TV daher bitte den Button “Login mit Amazon”. Stelle gleichzeitig bitte sicher, dass du auf deinem Fire TV mit deinen Amazon-Daten eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Misaku, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass bei dir diese Schwierigkeiten auftreten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und festgestellt, dass du dich über Amazon angemeldet hast. Nutze für den Login am Fire TV daher bitte den Button “Login mit Amazon”. Stelle gleichzeitig bitte sicher, dass du auf deinem Fire TV mit deinen Amazon-Daten eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

 Hallo @Florian . 

Erstmal Danke für die Antwort. 

Allerdings geht es hier um eine Anmeldung an einen SmartTV - wir haben mehr als ein Gerät zu Hause. 

Am FireTv-Stick ist das ganze kein Problem, aber am SmartTv kommt der selbe Fehler wie bei der Person vor mir ...

LG

Huhu @StrawberryCheesecake, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau dir bitte einmal den oben angepinnten Artikel an. Dort wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du dich auf deinem TV anmelden kannst. Melde dich gerne, wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast.
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Misaku, ich muss dich kurz genauer fragen. Welche Fehlermeldung erhältst du genau und wo erhältst du diese? Kommt die Meldung, dass du den Gerätecode eingeben sollst? Kannst du uns eventuell auch noch einen Screenshot zukommen lassen, was genau dir auch am PC angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette

Hi @Leon_142, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Welches Zweitgerät und welchen Browser verwendest du denn genau, wenn du den Link eingibst? Bist du bereits an der Stelle, wo du deine Logindaten auf dem Zweitgerät eingibst oder erscheint die Fehlermeldung direkt, wenn du den Link in den Browser eingegeben hast? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte auch aus.

@Oma Ela Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 🙏 Mir ist aufgefallen, dass du dich hier bei uns mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen gemeldet hast. Achte bitte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse für den Login verwendest. An welcher Stelle erhältst du die Fehlermeldung genau? Lass uns bestmöglich direkt einen Screenshot zukommen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße, Florian 

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. So joyn kann ich jetzt auf Fernseher gucken nur joyn plus nicht. Wenn ich auf joyn plus gehe und auf joyn plus reaktivieren gehe, kommt dann fehlermeldung.am Fernseher "strong" hängt der fire TV Stick von amazon.updates sind alle gemacht 

‘Nabend @Oma oder, dem kann ich eine gewisse Eigenartigkeit jedenfalls nicht absprechen 🤔 Tut mir leid, falls das deinen Gemütszustand getrübt hat. Da ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse seit einiger Zeit keine aktive Buchung nachvollziehen kann, wäre es sehr interessant zu wissen, um welche Fehlermeldung es denn genau geht. Hänge uns hier bestenfalls mal einen Screenshot bzw. eine Fotografie besagter Hinweistafel an. Treten denn ähnliche Umstände auch beim Buchungsversuch über andere Geräte auf?
Viele Grüße, Lucas

Wollte mich mit meinem Fire TV Stick  in der Joyn app anmelden mit dem 7 Patch Account. Ich bin auf die Seite gegangen auf die ich gehen sollte, diese sso.join.de/ci# ..…Da soll ich jetzt einen Code eingeben der auf meinem Gerät zu sehen sein soll. Welcher Code ist gemeint? Sehe da nur mit Amazon anmelden, abbrechen, Du hast einen Joyn/7 path Account..... und den link zum anmelden.

LG

Aloha @Max_, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und bitte verzage nicht am Login über deinen Fire TV Stick. Ich kann zwar gut verstehen, dass das Prozedere nicht auf Anhieb einleuchtend ist, aber dafür gibt es ja die fabelhafte Anleitung, die @Monique hier bereits als Gesamtlösung der Thematik beigetragen hat ☝️ Gehe diese gern einmal Schritt für Schritt durch und gib mir Bescheid, falls du irgendwo hängenbleibst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @Max_, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und bitte verzage nicht am Login über deinen Fire TV Stick. Ich kann zwar gut verstehen, dass das Prozedere nicht auf Anhieb einleuchtend ist, aber dafür gibt es ja die fabelhafte Anleitung, die @Monique hier bereits als Gesamtlösung der Thematik beigetragen hat ☝️ Gehe diese gern einmal Schritt für Schritt durch und gib mir Bescheid, falls du irgendwo hängenbleibst 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

 

Ich habe alles ausprobiert. Es hat sich nichts geändert und es geht immer nich nicht. Gibt es noch irgendetwas anderes was ich machen kann?

 

Hey @Max_, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit dem Login auf deinem Fire TV Stick hast. 
An welchem konkreten Punkt der Anleitung kommst du denn nicht weiter? Kannst du uns noch einmal beschreiben wie du genau vorgehst?
Ein allgemeiner Fehler ist uns derzeitig beim Login auf dem Fire TV Stick nämlich nicht bekannt. 🤔 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich kann mich mit meinem Fire TV Stick nicht anmelden.. Es gibt auch keinen qr Code mehr zum Scannen.. Am Handy geht alles normal wenn ich den Code vom TV auf dem Handy eingebe steht immer das er falsch ist... Bitte um hilfe.... 

Kommentar hinzufügen