Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Aloha @Max_, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und bitte verzage nicht am Login über deinen Fire TV Stick. Ich kann zwar gut verstehen, dass das Prozedere nicht auf Anhieb einleuchtend ist, aber dafür gibt es ja die fabelhafte Anleitung, die @Monique hier bereits als Gesamtlösung der Thematik beigetragen hat ☝️ Gehe diese gern einmal Schritt für Schritt durch und gib mir Bescheid, falls du irgendwo hängenbleibst 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

 

Ich habe alles ausprobiert. Es hat sich nichts geändert und es geht immer nich nicht. Gibt es noch irgendetwas anderes was ich machen kann?

 

Hey @Max_, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit dem Login auf deinem Fire TV Stick hast. 
An welchem konkreten Punkt der Anleitung kommst du denn nicht weiter? Kannst du uns noch einmal beschreiben wie du genau vorgehst?
Ein allgemeiner Fehler ist uns derzeitig beim Login auf dem Fire TV Stick nämlich nicht bekannt. 🤔 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich kann mich mit meinem Fire TV Stick nicht anmelden.. Es gibt auch keinen qr Code mehr zum Scannen.. Am Handy geht alles normal wenn ich den Code vom TV auf dem Handy eingebe steht immer das er falsch ist... Bitte um hilfe.... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@djnin Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Unerfreulich ist, dass du Probleme mit dem Login hast, tut mir leid, dass du dich da extra melden musst. Auf dem Fire TV hast du tatsächlich nicht die Option, einen QR Code für den Login zu nutzen, sondern nur einen Link, den du bitte auf einem Zweitgerät (PC oder Smartphone/Tablet) in den Browser eintippst. Die genaue Anleitung findest du in dem hier angepinnten Post. Wenn du eine Fehlermeldung nach Eingabe des Links an deinem Zweitgerät erhältst, gib uns bitte noch mal eine Rückmeldung. Sende uns am besten direkt einen Screenshot der Fehlermeldung zu und nenne uns das genutzte Zweitgerät. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Ich wollte mich heute bei Joyn auf der PS4 anmelden. Ich bin somit auf Login gegangen. Da wurd mir der Link und der QR-Code angezeigt. Ich hab versucht den QR-Code zu nutzen. Als sich der dann öffnete also der Link der den QR-Code beinhaltet, so sagte mir die Website auf meinem Handy "Geräte Code falsch. Bitte gebe den Geräte Code ein" somit hab ich die Buchstaben und Ziffern nach dem ci# eingegeben. Kamm die selbe Fehlermeldung. Anschließend versuchte ich es in dem ich den Link im Browser eingegeben habe. Selber Fehler. Ich habe das auch mermals hintereinander versucht mit neuen Links und QR-Codes doch es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Geräte Code Falsch" somit weiß ich jetzt nicht wie ich mich auf der PS4 anmelden kann. Könnt ihr mir da weiter helfen? Das ist nämlich grad sehr wichtig das ich dort angemeldet bin um Liveprogramm zu gucken. 

Mfg

Sl4igth3r 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sl4igth3r Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. 🙏 Sehr ärgerlich, dass du dich auf deinem Gerät nicht einloggen kannst. Die genaue Anleitung findest du in diesem Thread als Lösung angepinnt. Gehe diese bitte noch mal Schritt für Schritt durch. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte folgende Daten an: Auf welchem Zweitgerät möchtest du den Login vornehmen? Welchen Browser nutzt du dabei genau? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe versucht mich mit mein ps5 bei joyn anzumelden was ich über link oder qr code machen muss und beide optionennführen mich zu einer 7pass seite die mir sagt das der code falsch ist

Hallo ich habe versucht mich mit mein ps5 bei joyn anzumelden was ich über link oder qr code machen muss und beide optionennführen mich zu einer 7pass seite die mir sagt das der code falsch ist

Hast du dein Handy dafür genutzt? Wenn ja versuch es mal mit einem Laptop oder PC. Dann ging es bei mir auch. Also gibst den Link am PC oder Laptop ein der dir dort angezeigt wird.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Schmiddy, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten beim Login hast. Wenn du aufgefordert wirst, einen Geräte-Code einzugeben, dann lösche bitte den Cache deines Smartphone-Browsers und probiere es erneut mit der Eingabe des Links oder dem Scannen des QR-Codes. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Wenn ich Joyn angucken möchte auf mein TV Gerät kommt ganz einfach registrieren und ich kann aber nicht auf meinem TV Fernseher Joyn angucken

Servus @Bond 007, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Smart TV hast. 
So wie du es beschreibst, scheinst du am TV noch nicht mit deinem hier angegebenen Account eingeloggt bist. Schau mal in die angepinnte Antwort in diesem Thread, dort haben wir den Login-Prozess am TV noch einmal bebildert erklärt. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo ich habe versucht mich mit mein ps5 bei joyn anzumelden was ich über link oder qr code machen muss und beide optionennführen mich zu einer 7pass seite die mir sagt das der code falsch ist

Hast du dein Handy dafür genutzt? Wenn ja versuch es mal mit einem Laptop oder PC. Dann ging es bei mir auch. Also gibst den Link am PC oder Laptop ein der dir dort angezeigt wird.

Daran hab ich auch schon gedacht und es hat nix gebracht.

Moin @Schmiddy, das tut mir leid 😕 Wird dir der Link etwa auch auf alternativen Geräten als ungültig angezeigt oder treten andere Schwierigkeiten in Erscheinung? Hältst du die Joyn-App auf deiner PlayStation während dieses Vorgangs durchweg geöffnet? Sende uns bitte bestenfalls einen Screenshot von besagter Meldung, damit wir das Ganze mal prüfen lassen können.
Viele Grüße, Lucas

Hallo,

gestern habe ich mich registriert und auf JOYN+ gefreut.

Wie verlangt habe ich alle Daten ( Ausweiss) usw zum Jugendschutz-PIN eingegeben.

Dies habe ich auf meinem PC gemacht.

Nach dem START von JOYN+ war ich über die App sehr zufrieden, bis der Ärger los ging.

Immer wieder werde ich nach der Jugendschutz-PIN gefragt auf meinem SAMSUNG TV.

Es nervt.

In der Hoffnung das sie mir helfen, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Klaus Klassen

(E-Mail-Adresse aus öffentlichem Post entfernt / Kilian)

Ich habe ein Abo bei Joyn und jetzt Fernsehen über ein Stick mit Amazon komme aber nicht rein bei Joyn

Muss ich jetzt kündigen und bei Amazon mich neu anmelden?

und warum ist das so kompliziert?

Mit freundlichen Grüßen

Elke Wolf

Moin @Schmiddy, das tut mir leid 😕 Wird dir der Link etwa auch auf alternativen Geräten als ungültig angezeigt oder treten andere Schwierigkeiten in Erscheinung? Hältst du die Joyn-App auf deiner PlayStation während dieses Vorgangs durchweg geöffnet? Sende uns bitte bestenfalls einen Screenshot von besagter Meldung, damit wir das Ganze mal prüfen lassen können.
Viele Grüße, Lucas

Ja also ich halte die app durchgehend offen und diese meldung wird auf jedem gerät angezeigt egal ob qr-code oder Link.

 

Servus @kksmb, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Rückmeldung, @Schmiddy! 🙂
@kksmb Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen mit der Jugendschutz-PIN auf deinem Samsung TV kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine FSK-PIN erfolgreich vergeben wurde. Wenn du also am Samsung TV erneut um die Festlegung einer Jugendschutz-PIN gebeten wirst, scheinst du auf diesem nicht mit deinem hier angegebenen Account eingeloggt zu sein. Schau mal bitte in die in diesem Thread angepinnte Antwort, dort haben wir den Login am Smart TV noch einmal bebildert erklärt. Das ist übrigens auch der Grund warum ich deinen Post in diesen Sammel-Thread hier verschoben habe, bitte nicht wundern. Sollte es anschließend weiterhin zu Problemen kommen, gib uns einfach noch einmal Bescheid! 

p.s.: Ich habe die E-Mail-Adresse mal aus deinem öffentlichen Post entfernt. Bitte achte zukünftig darauf, keine sensiblen Daten hier im Forum zu teilen. 🙏🏻

@Schmiddy Das es bei dir weiterhin zu Problemen mit dem Login kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. Hast du denn schon den Tipp meines Kollegen @Florian umgesetzt? 

Hallo @Schmiddy, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten beim Login hast. Wenn du aufgefordert wirst, einen Geräte-Code einzugeben, dann lösche bitte den Cache deines Smartphone-Browsers und probiere es erneut mit der Eingabe des Links oder dem Scannen des QR-Codes. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Liebling56, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Eine Neubuchung des Joyn PLUS+ Abos über Amazon ist nicht notwendig um dein Joyn PLUS+ Abo auf dem Fire TV Stick zu nutzen. Du musst dich auf deinem Fire TV Stick lediglich in deinen hier angegebenen Account einloggen. Wie das Ganze funktioniert, findest du in der angepinnten Antwort in diesem Thread hier. Solltest du dazu noch Fragen haben, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Auf meinem Smartphone bin ich angemeldet und kann Joyn nutzen , ich kann jedoch keine Verbindung zum Smart TV (Samsung Bj. 2022 ) herstellen.

Servus @Jonathan222, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Login auf deinem Smart-TV hast. 😥 Schau mal bitte in die angepinnte Antwort in diesem Thread: Dort haben wir dir das Prozedere einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Solltest du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Aktuell, heute am 12 Feb 2023 möchte ich mich mit meinem Account am Fire Stick anmelden. Da ich eine andere Email hier bei joyn schon immer nutze, als bei Amazon, war kein einloggen möglich. Joyn app, kein Problem. Jedoch nicht am Stick. Ok

Soweit gut, hab nun mich über Amazon angemeldet. Ging flott, nun habe ich über Amazon, bei joyn, ganz einfach eine neue Email Adresse bekommen. Das ist nicht in Ordnung. Woher bezieht nun joyn das Passwort? Und vor allem ich? Sollte ich den Stick wechseln, was passiert mit der neuen Email Adresse? Etc.. Finde das nicht korrekt von joyn.

Vor allem, das Problem taucht ja schon über 1 Jahr auf. Wirklich? 

UG 

Wenn ich über den Fernseher was ansehen will, z. B. Paula kommt, muss ich mich immer wieder neu anmelden über der QR Code. Dann Lande ich auf dem Laptop, kann aber auf den Fernseher immer noch keine Folge sehen. Das nervt derart, dass ich Joyn wieder kündigen will

Hey @danking, herzlich willkommen in unserer Community.🤗  Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Login hattest. Ein Login über Amazon ist gar nicht notwendig. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern, allerdings wurde der Login ganz super hier erklärt. Ganz oben siehst du auch schon in der angepinnten Lösung, wie du dich mit deiner gewohnten E-Mail-Adresse einloggen kannst. Bei deiner Anmeldung hast du vermutlich den Amazon Login genutzt, wo durch Amazon automatisch ein Account mit deinen Daten von Amazon erstellt hast, quasi die E-Mail-Adresse und das Passwort von deinem Amazon Konto. Mit der App, wo alles funktioniert, meinst du die App auf deinem Handy oder einem anderen Gerät, richtig?
Liebe Grüße, Jette

Vielen Dank für die Info. 

Habs nun geschafft. Zwar nicht auf Anhieb sondern erst auf dem 2. weg. 

Umständlich finde ich. 

Fg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Uwebielefeld Hi, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass der Login an deinem TV nicht korrekt funktioniert. Schau mal hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. In der von @Monique angepinnten Antwort findest du die genaue Anleitung für den Login am Smart TV. Wenn du diesen Login einmal vorgenommen hast, musst du dich nicht erneut einloggen. Gehe diese Anleitung bitte durch, wenn Probleme auftreten, gib uns bitte an welchen TV du genau nutzt und welche Version der Joyn App auf diesem aktuell installiert ist. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen