Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

1070 Kommentare

Hi hab ne frage hab mir joyn geholt. Angemeldet über handy und wenn ick mich am tv einloggen will klappt es nicht. Gibt's da irgendwie hilfe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Martyfcb, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Login hast. Ich habe deine Anfrage hier her verschoben, da du hier in der angepinnten Antwort eine detaillierte Anleitung für den Login am TV findest. Gehe diese bitte Schritt für Schritt durch und melde dich, sollten an einem gewissen Punkt Probleme auftreten. Wichtig ist, dass du uns dann genau beschreibst, wo du nicht weiterkommst und was dabei auf deinem Gerät passiert, damit wir dir optimal weiterhelfen können. Liebe Grüße, Florian

Hallo. Ich musste auf dem Smart TV ein Update machen, danach sollte ich mich über mein Google Konto neu anmelden. Das Passwort funktioniert nicht und es gibt keinen Button „Passwort senden“ oder Ähnliches.  
Auf dem IPad habe ich jetzt schon mehrfach das Passwort meines Google Accounts geändert, das neue Passwort wird am Smart TV aber nicht akzeptiert. 
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. 
Auf dem IPad läuft Joyn ohne Probleme.

GLG Gaby

Sei gegrüßt @Gabyk, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen Sammel-Thread zur selben Frage gerutscht, nicht wundern bitte. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. 😥
Schau mal bitte in der angepinnten Antwort in diesem Thread nach, dort haben wir dir den Login-Prozess am Smart-TV einmal bebildert und Schritt für Schritt erklärt. 
Wenn du hierzu dann noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Wenn ich den QR Code am TV Scanne und mich anmelde, kommt auf dem Handy die Meldung, dass es erfolgreich war. Auf dem TV passiert aber nichts.

Servus @Admelie, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir echt leid, dass es zu Problemen beim Login auf deinem Smart TV kommt. 😥
Befinden sich dein Smartphone und dein Smart TV denn im selben Netzwerk? Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert? Im Zweifelsfall kannst du auch einen Router-Reset testen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Schau gerne in die hier im Thread angepinnte Antwort, dort haben wir den Login-Prozess einmal bebildert Schritt-für-Schritt erklärt. 
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns einfach nochmal eine kurze Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Servus @kksmb, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! Danke auch für deine Rückmeldung, @Schmiddy! 🙂
@kksmb Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen mit der Jugendschutz-PIN auf deinem Samsung TV kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen und konnte feststellen, dass deine FSK-PIN erfolgreich vergeben wurde. Wenn du also am Samsung TV erneut um die Festlegung einer Jugendschutz-PIN gebeten wirst, scheinst du auf diesem nicht mit deinem hier angegebenen Account eingeloggt zu sein. Schau mal bitte in die in diesem Thread angepinnte Antwort, dort haben wir den Login am Smart TV noch einmal bebildert erklärt. Das ist übrigens auch der Grund warum ich deinen Post in diesen Sammel-Thread hier verschoben habe, bitte nicht wundern. Sollte es anschließend weiterhin zu Problemen kommen, gib uns einfach noch einmal Bescheid! 

p.s.: Ich habe die E-Mail-Adresse mal aus deinem öffentlichen Post entfernt. Bitte achte zukünftig darauf, keine sensiblen Daten hier im Forum zu teilen. 🙏🏻

@Schmiddy Das es bei dir weiterhin zu Problemen mit dem Login kommt, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände. Hast du denn schon den Tipp meines Kollegen @Florian umgesetzt? 

Hallo @Schmiddy, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten beim Login hast. Wenn du aufgefordert wirst, einen Geräte-Code einzugeben, dann lösche bitte den Cache deines Smartphone-Browsers und probiere es erneut mit der Eingabe des Links oder dem Scannen des QR-Codes. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Verzeihung für die späte Antwort aber ich hab es bereits mit einem neuen Account, einem anderen handi anderer pc usw. Probiert ich denk nicht das an dem Cache liegt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Schmiddy Sorry für die Umstände, aber ich bitte dich dennoch einmal den Cache deines Smartphone-Browsers zu leeren und es danach erneut zu probieren. Dies hilft in den meisten Fällen, die Fehlermeldung mit dem Gerätecode zu umgehen. 

Auf meinem PC bin ich im Webbrowser joyn.de mit meinem Account (E-Mail-Adresse + Passwort) registriert. Die Anmeldung klappt hierüber problemlos.

Ein Problem gibt es mit der Joyn-App (Anmeldung/Registrierung) auf meinem TV.

In der Joyn-Hilfe im TV heißt es:

Anleitung:

  1. Öffne die Joyn-App 2. Navigiere zum Account-Symbol am oberen Bildschirmrand. 3. Es öffnet sich eine Leiste, in der du auf “Registrieren” klicken mußt. 4. Gib in deinem Webbrowser in die Adresszeile den angezeigten Link ein. Alternativ kannst du den angezeigten QR-Code mit deiner Handy-Kamera scannen.  Wo finde ich die Adresszeile zur Eingabe des angezeigten Links?    Welcher Webbrowser ist gemeint (auf dem PC/Handy/TV)?                              Mit freundlichen Grüßen  H. Albrecht                                                                                                                                                                
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Horst Albrecht Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Login auf deinem TV. 🙏 Schau mal hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein verschoben. In der von @Monique angepinnten Antwort findest du eine genaue Anleitung für den Login. Wenn du dich für die Variante mit der Eingabe des Links im Webbrowser entscheidest, nutze bitte ein Smartphone/Tablet oder einen PC als Zweitgerät. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe Joyn PLUS gekauft. Der Login auf dem Fernseher über das Handy funktioniert nicht (weißer Bildschirm) wenn ich auf “Ganz einfach einloggen” klicken und beide Möglichkeiten (Eingabe der Adresszeile im Browser sso.joyn.de/………… oder QR-Code scannen) wähle. Wenn ich den Login mit der Adresszeile  im Browser auf dem Computer versuche erhalte ich die Fehlermeldung “Ungültiger Code. Bitte versuchen Sie es erneut.” Nach unzähligen Neuversuchen, die immer wieder das selbige Problem darstellen, stelle ich hier meine Frage: Was hat es damit auf sich? Was muss ich tun, bzw. ihr, damit ich Joyn Plus schauen kann. 

Es erschließt sich mir auch nicht, dass ich mich nur auf diese Weise einloggen können soll. Warum kann ich mich nicht wie auf dem Smartphone oder Rechner mit meiner Emailadresse und meinem Passwort einloggen. Wäre zwar wohl aufwendiger, sollte doch aber als Option auch vorhanden sein. 

 

Moin @FLOW_79, es tut mir überaus leid, dass du dich bislang noch nicht ohne Weiteres einloggen konntest 🙏 Ich hoffe, du fühlst dich dennoch ganz herzlich in der Community willkommen geheißen und wundere dich bitte nicht über den Ortswechsel: Hier beschrieb @Monique bereits den konkreten Ablauf, der für den erfolgreichen Login auf TV-Geräten notwendig ist. Auch wenn es mir nicht schwer fällt, deine Kritik diesbezüglich nachzuvollziehen, kann ich dir hier bestimmt darlegen, dass diese Methoden schnell und einfach klappt 🙂 Verstehe ich dich denn richtig, dass nicht etwa der Link bzw. QR-Code im Allgemeinen als ungültig angezeigt wird, sondern der Code der im darauffolgenden Anmeldeprozess abgefragt wird? Dieser wird dir im Zuge der neuen 2-Wege-Verifizierung nämlich per E-Mail zugesandt und ist eine Stunde gültig. Bitte probiere es damit noch einmal und lasse uns ggf. einen Screenshot der besagten Fehlermeldung zukommen.
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Fernseher, 2022 Baujahr, mit vorinstallierter Joyn App, alle anderen Geräte kann ich alle Sender abrufen. Mein Problem, die freien Rechtlichen Sender kann ich am Fernseher anschauen aber alle anderen nicht. Wenn ich mich versuche Zu Registrieren oder ein zu Loggen, kommt die SSoI Meldung. Wenn ich mich da anmelde will das System eine 8 Stellige Geräte Nummer haben von den (selbst der Verkäufer, Samsung hotline zuck auch nur mit den Schultern, sowas kennen die nicht) keine Ahnung hat woher ich die bekomme, wo sie zu finden ist. Leider finde ich hier auch keine Hotline Nummer die mir vielleicht weiter hilft.

mfg Haupt

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @A.Haupt, es ist toll, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Nicht so toll ist, dass du dich auf deinem Smart TV nicht einloggen kannst. 😕 Wenn du die Meldung erhältst, einen Geräte-Code eingeben zu müssen, dann gehe ich mal davon aus, dass du dein Smartphone als Zweitgerät für den Login am TV nutzt. Um diese Meldung zu umgehen, bitte ich dich, den Cache deines Handy-Browsers zu leeren. Anschließend sollte der Login am TV problemlos möglich sein. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Kommentar  in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo und danke für die Nachrichten,

ich konnte mich heute ohne Fehlermeldung im Browser auf dem Laptop anmelden.

Hey @FLOW_79, danke für deine Rückmeldung! Das freut uns natürlich! Dann wünsche ich dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn. 😊
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann mein Fernseher bei Joyn nicht anmelden!!!

Hilfe

Hey @someoneinLove, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 
Ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, wundere dich bitte nicht. Es tut mir echt leid, dass du Probleme mit dem Login an deinem Smart TV hast. 
Schau mal bitte in den angepinnten Post hier im Thread, da haben wir den Login-Prozess noch einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 
Solltest du anschließend weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns einfach nochmal Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallöchen, 

leider kann ich mich mit meinem bestehenden Account nicht auf der joyn-App auf meinem Samsung Smart TV anmelden. Es kommt die Fehlermeldung: "Leider kannst du dich jetzt nicht anmelden, wir haben technische Probleme". Das Problem besteht schon seit mehreren Tagen. Könnt ihr mir helfen?

 

Vielen Dank 

Hey @Susubär, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Es tut mir leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Samsung TV hast. 😥
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit tatsächlich nicht bekannt. Ich würde dich also bitten dir einmal den angepinnten Post in diesem Thread anzuschauen, dort haben wir dir das Login-Prozedere noch einmal Schritt-für-Schritt und bebildert erklärt. 🙏🏻 Solltest du weiterhin die Fehlermeldung erhalten, lösche bitte einmal die Joyn-App und installiere sie auf deinem Samsung TV neu. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mein Account über mein Smartphone und möchte mit dem Account auch über mein TV schauen.Habe einen Amazon Stick über HDMI wie kann ich joyn plus schauen ohne das ich ein 2. Abo abschließen muss denn es geht dann über Amazon!

Mfg Groß 

Hi @Roberto2412, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du musst natürlich kein 2. Joyn PLUS+ buchen, um die Inhalte auf deinem Fire TV Stick schauen zu können.😁 Hier in der angepinnten Antwort von @Monique kannst du prima nachlesen, wie du dich mit deinem Fire TV Stick anmelden kannst. Melde dich gerne, wenn du Fragen hast.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, es kommt immer die Meldung ich soll mich registrieren oder einloggen...danach immer ein link oder qr Code...aber wir kommen nicht weiter und können in der Mediathek nichts anschauen...die Meldung kommt immer wieder.…

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommen hier in unserer Community, @Martina 64. 🤗 Tut mir echt leid, dass es zu Schwierigkeiten beim Login kommt. 😥 Guck mal hier - ich habe deinen Kommentar in den passenden Thread verschoben. Hier oben in der markierten Lösung findest du eine bebilderte Anleitung für den Login am TV. Schau dir das ganz in Ruhe an und gehe es Schritt für Schritt durch. Starte deinen TV vorher am besten nochmal neu. Sollte es weiterhin nicht klappen, teile uns am besten mit, an welcher Stelle es genau hängt und wir helfen dir individuell weiter. 😇
Viele Grüße, Monique

Seit Tagen versuche ich via Amazon Fire Stick mich bei Joyn anzumelden (Anmeldung mit amazon). DIe Einstellungen bei Amazon sind vorgenommen. Ich ehalte keine Email von Joyn und kann daher die Leistung nicht nutzen.

 

Bitte helfen Sie mir bzw. senden mir am Besten eine Bestätigungslink zur Anmeldungsbestätigung.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Fabienne

Kommentar hinzufügen