Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 13 September 2023, 12:21

Kommentar zeigen

991 Kommentare

Hey @Daniel.R, wir haben schon die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Hier sind einige Rückfragen aufgetreten:
Hast du denn mindestens 30 Sekunden gewartet nachdem die Erfolgsmeldung kam, ohne auf der Fernbedienung deines TVs und auf deinem Smartphone eine Taste zu betätigen? Hast du außerdem die Cookies und den Cache in deinem mobilen Browsern gelöscht? Bitte führe auch einen Stromreset bei deinem TV durch, dadurch wird der interne Cache gelöscht. 
Oftmals kann das schon weiterhelfen. Bitte achte auch darauf, dass der Link nur 10 Minuten gültig ist. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ja habe ich auch schon alles probiert es geht nicht jetzt hab ich es noch mal gemacht es geht nicht. 

@Daniel.R Danke für deine Rückmeldung. Gerne habe ich diese Info nochmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Bitte habe nochmal ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 🙏🏻

Ja ich werde mich Gedulden danke für die Rückmeldung 

Ich danke dir für deine Geduld, @Daniel.R. 🙏 Unser Technikteam bittet noch einmal um die ein oder andere Ergänzung, um das Fehlerbild besser einschätzen zu können. Da wir dich hierbei um Screenshots bitten, auf denen auch persönliche Daten zu sehen sein werden, sende uns die Dateien bitte an die Kontaktmöglichkeit, die ich dir soeben über eine PN mitgeteilt habe. Ich bin zuversichtlich, dass wir dem Ganzen dann schleunigst auf die Schliche kommen werden. 🙂

Ahoi @Join_me, lass dich herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es zu Problemen beim Login gekommen ist. Tut mir wirklich leid. 😟 Der Logout auf dem Samsung TV kam vermutlich deshalb zustande, da das Gerät über Nacht für längere Zeit vollständig vom Strom getrennt wurde. Deinen Kommentar habe ich übrigens hierher verschoben, da @Monique die dir bekannte Anleitung hier angehängt hat, die ich dich noch einmal bitte, Schritt für Schritt durchzugehen. Bitte lösche zuvor die temporären Daten deines Standard-Browsers (Zwischenspeicher, Cookies und Verlauf) auf deinem Mobilgerät, dann dürfte alles wieder klappen. 🙂
Viele Grüße, Lucas​​​​​​

Hallo 🙋🏻‍♀️ danke! Hatte ich gelöscht, ging trotzdem nicht. Die einzige Lösung war dann die Zahlen aus dem Link einzugeben. Aber krass dass Joyn hier so spinnt. Der TV ist jeden Abend gleich ausgeschalten an den anderen Abenden hatte ich das Problem nicht… 

Das ist natürlich eigenartig, @Join_me. 🤔 Schön, dass du trotzdem eine Lösung für dich finden konntest. Sollten erneut Schwierigkeiten auftreten, dann bitte ich dich, uns Schritt für Schritt zu bebildern, wie du beim Login vorgehst und welche Zeichenkombination du wo eingibst. Wir sehen uns das dann gemeinsam mit unserem Technikteam noch einmal ganz genau an. 🙂

Hallo, plötzlich funktioniert mein Login auf meiem Smart TV nicht mehr. Es zeigt mir den QR Code an, ich scanne, und weiter passiert nichts. 

Moin @lulol, lass dich erstmal herzlich in der Community willkommen heißen. 👋 Auch wenn es überaus schade ist, dass du dich noch nicht einloggen konntest, brauchst du dir keine Sorgen zu machen: Gemeinsam finden wir sicherlich schnell heraus, wie wir dir helfen können. 🙂 Also die Schwierigkeiten entstehen direkt nach dem Scan des QR-Codes auf dem Bildschirm deines Smart TVs? Lädt der Code dann auf deinem Zweit-Gerät nicht oder führst du auch die restlichen Schritte der hier angepinnten Anleitung durch und das TV-Gerät bleibt weiterhin bei der Anzeige der Links? Hast du es mit der manuellen Eingabe der Adresse probiert? Bitte beschreibe mir Schritt für Schritt wie du vorgehst. Bestenfalls hängst du uns Screenshots und Bilder davon an.
Viele Grüße, Lucas

Hallo Lucas, das Gerät blieb weiterhin auf der Anzeige des Links.

Nun hab ich die Webadresse manuell eingegeben und es hat tatsächlich geklappt !! Komisch ist einfach, dass es mit den Scan immer problemlos geklappt hat. Woran liegt das denn, wenn das plötzlich nicht mehr funktioniert?

Viele Grüße

Ja ich werde mich Gedulden danke für die Rückmeldung 

Moin ich habe es jetzt auf einem anderen Browser manuell eingegeben und es hat funktioniert 

Hey @lulol und @Daniel.R, danke für eure Rückmeldungen!
Es freut mich erstmal zu hören, dass der Login am TV bei euch inzwischen erfolgreich war. 😊 
@lulol Ein allgemeiner Fehler ist uns beim Scannen des QR-Codes derzeit nicht bekannt. Im Zweifelsfall empfehle ich dir im mobilen Browser mal die Cookies & den Cache zu löschen und es erneut zu testen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Per App habe ich mich auf joyn registriert.

 

Nun wollte ich mich auf dem smart TV mit meiner Email Adresse anmelden, dies geht jedoch nicht.

Über die webadresse bzw. den link geht es nicht.

 

Email Adresse unbekannt.

 

Wie kann das?

Servus @10uhu, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Login auf deinem Smart TV hast. 😥 
Schau bitte mal in den angepinnten Kommentar hier im Thread, dort haben wir dir den Login-Prozess bebildert und Schritt-für-Schritt erklärt. 
Außerdem ist mir aufgefallen, dass du bisher deine E-Mail-Adresse nicht bestätigt hast. Ich habe dir die Bestätigungsmail daher noch einmal zugesendet. Bitte überprüfe hier auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann mich ueber mein tv nicht mehr bei joyn anmelden weil weder das mit den qr code funktioniert da wird das zeichen des codes zwar abgezeigt jedoch kein code drunter noch funktioniert die andere Variante das anmelden ueber einen Browser . Kann also kein joyn mehr schauen was tun? 

Hey @Lillygirl, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Login kommt. Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich derzeit nicht bekannt. 
Bitte schau mal in den hier im Thread angepinnten Post, dort haben wir das Ganze noch einmal Schritt-für-Schritt für dich erklärt. 
Im Zweifelsfall empfehle ich dir auf deinem mobilen Gerät im Webbrowser mal die Cookies und den Cache zu löschen und es anschließend erneut zu testen.  🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen