Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

787 Kommentare

Aloha @Chaos_King98, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community, auch wenn es zu einem solch nervenaufreibenden Anlass sein muss. Entschuldige uns das bitte 😔 Deinen Thread inkludierte ich soeben in dem hiesigen, damit du dir die Anleitung zum Login auf SmarTVs von @Monique anlesen kannst, die hier dauerhaft angepinnt ist. Allerdings scheint es ja bereits auf dem Zweit-Gerät zu Problemen beim der Passwort-Rücksetzung zu kommen, nicht wahr? Über welches klickst du denn auf den “Passwort vergessen”-Link? Hast du es bereits auf einem anderen Gerät bzw. in einem anderen Browser probiert?
Beste Grüße, Lucas

Ich habe ein Problem und zwar kann ich mich nicht über meinen Smart TV BDI Joyn einloggen da ich kein Passwort habe und es Nervt mich. Wenn ich Beim Einloggen auf Passwort vergessen drücke steht da direkt "Oops.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal"

Dadurch kann ich mich nicht einloggen über mein TV Gerät. 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@UliKa Wenn dir dein Passwort nicht mehr bekannt ist, setze es bitte einmal zurück. Die Anleitung dazu findest du hier: 

 

Hallo Florian,

 

ich habe mich mit meinem Google Konto bei Joyn angemeldet. Somit habe ich kein Passwort vergeben.

 

Viele Grüße Uli 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@UliKa, Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login am Smart TV hast. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du in dem von @Monique als Lösung markierten Post. Als Passwort nutzt du bitte dein allgemeines Passwort, was du dir für den Joyn Account gewählt hast. Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

 

ich kann mich problemlos am PC / Handy mit meinem Google Konto bei Joyn anmelden.

 

Am TV scanne ich den QR Code und komme am Handy auf die Anmeldeseite. Dort ist auch schon meine E-Mail Adresse eingegeben. Aber ich weiß nicht, welches Passwort ich dort benötige???

 

Vielen Dank 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @EstherSternchen . Schön, dass du da bist - herzlich willkommen. 😎 Echt blöd, dass du Probleme mit dem Login am TV hast. Würde mich auch nerven. Super, dass du das Diagnosetool gleich mitgeschickt hast - dafür gibts ein 🐝
Guck mal, ich habe dich mit in diesen Thread genommen. Denn hier haben wir oben eine bebilderte Anleitung für den Login erstellt. Gehe das am besten in Ruhe durch und wenn es weiterhin nicht klappt, gib uns einfach ein Zeichen.
(Der Abruf über den Browser vom TV funktioniert übrigens nicht, falls du es darüber nochmal versuchen solltest.)
Viele Grüße, Monique

Alle anderen Streamingdienste wie Netflix funktionieren, habe also Internetzugriff. 

Auf Handy und Laptop (und die sind schon einige Jahre alt) bin ich auch bei Joyn + angemeldet und da funktioniert es.

Nutze es aber zum anschauen immer nur über den sehr neuen Smart TV in der vorinstallierten APP, was bis vor 2 Tagen funktioniert hat. Software ist auch aktuell (wird automatisch aktualisiert), hier die Diagnoseseite:

Kann mich auf TV aber nicht anmelden bzw komme immer auf Startseite zur Registrierung. Auch über im TV integrierten Browser komme ich nicht in Account.

Wenn es auf TV nicht läuft kündige ich Account wieder.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @thorstendislich 🙋🏻Tut mir echt leid, dass der Login bei dir aktuell streikt. Ich habe dich mal eben hier mit in diesen Sammelthread verschoben, da hier der Login am TV sehr schön erklärt wird. Da du ja aber die Probleme auf mehreren Geräten hast, empfehle ich dir zunächst, deinen Router für 10 Minuten vom Strom zu trennen und die Geräte dann neu zu verbinden. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, teile uns bitte mit, ob der Login schon einmal geklappt hat in deinem Account. Bekommst du an allen Geräten die gleiche Fehlermeldung?
Viele Grüße, Monique

guten tag, 

ich habe mich nun mehrmals versucht anzumelden, auf smart tv, ipad, iphone, nichts funktioniert.

jedes mal kommt, ups ein problem ist aufgetreten. und nun?

 

‘Nabend @Daniel86, sei bitte nicht allzu verwundert darüber, wo dein Post gelandet ist und zudem ganz herzlich willkommen in der Community 🖖 Die dir entstandenen Schwierigkeiten sind zwar äußerst bedauerlich, jedoch auch in Windeseile gelöst: Alles, was hierfür notwendig ist, ist die Löschung der temporären App-Daten deiner Joyn-App. Das klappt übrigens wie folgt:

  1. Drücke dafür einfach die “Home”-Taste (🏠-Symbol)
  2. Rufe die Einstellungen (Zahnrad) im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. Wähle “Apps” in der Übersicht aus  
  4. Suche hier nach der Verwaltungsmöglichkeit installierter Apps
  5. Finde und wähle “Joyn”
  6. Betätigte “Daten löschen” bzw. “Cache löschen”.

Nachfolgend kannst du dich über die hiesige, von @Monique verfasst Anleitung über den Link unterhalb des Amazon-Hinweises mit jedem sonstigen Account anmelden 🙂
Beste Grüße, Lucas

Was ist das für ne Scheiß App, kein Telefon Kontakt. Ich will mich in der Joyn App nicht über Amazon anmelden. Ich will mich normal anmelden.

Mache ich das mit diesem scheiß Link sagt der mir das der Code nicht existiert.

Also was soll ich machen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Herzlich willkommen in unserer Community, @Kong70 . Schön, dass du da bist. 🤗 Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, deinen Account am TV aufzurufen. Bitte achte darauf, dass unser System zwischen gmail.com und googlemail.com unterscheidet. Gib beim Login bitte die Endung ein, welche auch in deiner Bestellbestätigung angegeben ist.
Viele Grüße, Monique

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

 

@wana Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe dir hier mal die Schritt für Schritt Anleitung für den Login am Smart TV verlinkt. Nutze bitte entweder den QR Code oder den Link an einem Zweitgerät. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

Leider war deine Lösung nicht hilfreich, ein QR-Code wird in der App nicht angezeigt, aber der Code

auf dem Handy über FF geht es nicht, dann habe ich in am PC beigegeben, und siehe da es geht am TV wieder.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Chris1904, die Schwierigkeiten mit der Altersfreigabe tun mir leid. Wie ich in deinem Account sehen konnte, warst du damit inzwischen erfolgreich. Jetzt geht es nur noch um den richtigen Login am Fire TV, aber das bekommen wir hin. Ich habe deinen Kommentar hier in diesen Thread verschoben - hier ganz oben findest du eine bebilderte Anleitung, wie du dich mittels Link in deinen Account einloggst. Gehe das am besten in Ruhe durch. Solltest du weiterhin Probleme damit haben, melde dich gern. 😊
Viele Grüße, Monique

Hi Joyn Team! Musst heute mein Telekom Router tauschen und dadurch sind auch alle Daten auf meinem Samsung Smart TV verschwunden und das JOYN PLUS Abo wird nicht mehr erkannt, obwohl ihr noch heute abgebucht habt. Bitte helft mir da weiter. Lg Christoph Heep 

Guten Abend. Ich habe seit heute den fire TV Stick installiert extra um da endlich joyn zu gucken. Wenn ich jetzt meine Personalausweisnummer eingeben sagt er mir jedes Mal dass die Nummer falsch ist. Ich habe es jetzt hier in der App geschafft die Nummer einzugeben und auch eine PIN bekommen aber das nützt mir nichts auf dem Fernseher. Was mache ich jetzt?

Ich habe übrigens einen hai-sense Fernseher und man hat mir hier in der Community gesagt dass ich die joyn App nur auf fire TV Stick installieren kann

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @MaMu ,

herzlich willkommen in der Community.

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

 

@wana Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte nicht wundern. Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich habe dir hier mal die Schritt für Schritt Anleitung für den Login am Smart TV verlinkt. Nutze bitte entweder den QR Code oder den Link an einem Zweitgerät. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 

Hi @wana, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Auf welchem Gerät möchtest du dich denn einloggen? Verstehe ich das richtig, dass du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggen möchtest, aber eine andere schon automatisch eingetragen ist? Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian

Verstehe ich das richtig, dass du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggen möchtest, aber eine andere schon automatisch eingetragen ist?

JA ich möchte auf meinen TV über die App frei joyn schauen, aber da noch eine alte Mail Adresse ge speichert ist kann ich, die privaten nicht anschauen, da ich dann aufgefordert werde mich zu registrieren, das geht aber nur mit Amazon, ich kann keine andere Option nutzen, da nicht vorhanden

auch Neuinstallation der App nutzt nichts. ich kann die alte Mail Adresse auch nicht entfernen

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @wana, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Auf welchem Gerät möchtest du dich denn einloggen? Verstehe ich das richtig, dass du dich mit einer E-Mail-Adresse einloggen möchtest, aber eine andere schon automatisch eingetragen ist? Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe deine E-Mail-Adressen aus datenschutzrechtlichen Gründen aus deinem Post entfernt. Achte bitte darauf, dass du keine sensiblen Daten öffentlich preisgibst. Liebe Grüße, Florian

Auf Grund der Tatsache das die alten Mail Adressen bei euch nicht gelöscht werden

kann ich die Privaten sender unter free joyn nicht mehr anschauen,da ich mich anmelden soll

in der App versuche ich es geht es nur mit der nicht mehr vorhandenen mail adresse E-Mail-Adresse entfernt von Florian .Ich bin aber mit der mail adresse E-Mail-Adresse entfernt von Florian angemeldet

versuche ich mich mit Amazon anzumelden in der App kommt nur die gmx mail adresse auf

die ich keinen zugrieff mehr habe da der acc gelöcht ist,was könnt ihr tun.

‘Nabend @Ninischmi, das klingt ein klein wenig eigenartig, wenn ich ehrlich bin 🤔 Sei aber vorab herzlich in der Community willkommen. Die angepinnte Antwort @Moniques ist üblicherweise der todsichere Weg, sich auf einem TV-Gerät einzuloggen. Du scheinst dich ursprünglich allerdings über dein Amazon-Konto registriert zu haben, was dir auf Fire TV-Geräten den Login mit deinem dort hinterlegten Account ermöglicht (sofern dieser deiner hier genannte E-Mail-Adresse entspricht, versteht sich). Die Anmeldung über andere Geräte läuft nach der folgenden Anleitung:

Falls du weiterhin zur Eingabe eines “Device-Codes” aufgefordert wirst, schick mir doch gern einen entsprechenden Screenshot hier in den Thread 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo

Nach dem scannen wird der Device code auf meinem Handy abgefragt um mich auf dem Tv anzumelden.Es wird aber keine code angezeigt...... 

Hi @3a7Z4139, sei herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adressen aus diesem öffentlichem Forum entfernt. Achte bitte zukünftig darauf hier im Forum keine persönlichen Daten preiszugeben. 
Tut mir leid, dass es bisher zu Problemen beim Login auf deinem Fire TV Stick gekommen ist. Wie du dich auf deinem Fire TV Stick in deinen hier angegebenen Account einloggen kannst, hat meine Kollegin @Monique in folgendem Beitrag einmal bebildert erklärt: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wichtig ist, dass du den Login entweder über die Eingabe des Weblinks oder das Scannen des QR-Codes vornimmst, und dann deine hier angegebene E-Mail-Adresse beim Login verwendest. 
Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe zwei John Konten. Ich werde über Amazon immer unter xxx eingelockt. Ich habe aber ein Joyn+ Konto unter xxx und möchte dieses auch auf meiner Firestick Joyn App nutzen.  Wie bekomme ich das hin?          
[Edit: E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Kommentar hinzufügen