Gelöst

Login am Smart TV / Fire TV


Benutzerebene 1

Ich nutze Joyn+ normalerweise mit einem fireTV-Stick. Nach dem letzten Joyn-Update soll ich mich jetzt neu einloggen. Das wird aber nur über den Button ‚Login mit Amazon‘ angeboten. Der mit dem fireTV-Stick verbundene Amazon-Account hat aber nicht die gleich eMail-Adresse wie der Joyn+ Account. Klappt also nicht.

Unter ‚Abbrechen‘ heißt es dann noch ich könnte mich einloggen unter:

sso.joyn.de/i#…
 

Das kann ich mit der fireTV-Fernbedienung aber nicht auswählen oder eingeben.

Wie also logge ich mich mit meinem Joyn+ Account auf fireTV-Stick (ohne Amazon) ein?!

 

icon

Lösung von Monique 15 January 2021, 08:48

Kommentar zeigen

858 Kommentare

Servus @Bond 007, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Smart TV hast. 
So wie du es beschreibst, scheinst du am TV noch nicht mit deinem hier angegebenen Account eingeloggt bist. Schau mal in die angepinnte Antwort in diesem Thread, dort haben wir den Login-Prozess am TV noch einmal bebildert erklärt. Sollten noch Fragen auftreten, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Wenn ich Joyn angucken möchte auf mein TV Gerät kommt ganz einfach registrieren und ich kann aber nicht auf meinem TV Fernseher Joyn angucken

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Schmiddy, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten beim Login hast. Wenn du aufgefordert wirst, einen Geräte-Code einzugeben, dann lösche bitte den Cache deines Smartphone-Browsers und probiere es erneut mit der Eingabe des Links oder dem Scannen des QR-Codes. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo ich habe versucht mich mit mein ps5 bei joyn anzumelden was ich über link oder qr code machen muss und beide optionennführen mich zu einer 7pass seite die mir sagt das der code falsch ist

Hast du dein Handy dafür genutzt? Wenn ja versuch es mal mit einem Laptop oder PC. Dann ging es bei mir auch. Also gibst den Link am PC oder Laptop ein der dir dort angezeigt wird.

Hallo ich habe versucht mich mit mein ps5 bei joyn anzumelden was ich über link oder qr code machen muss und beide optionennführen mich zu einer 7pass seite die mir sagt das der code falsch ist

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sl4igth3r Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. 🙏 Sehr ärgerlich, dass du dich auf deinem Gerät nicht einloggen kannst. Die genaue Anleitung findest du in diesem Thread als Lösung angepinnt. Gehe diese bitte noch mal Schritt für Schritt durch. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, gib uns bitte folgende Daten an: Auf welchem Zweitgerät möchtest du den Login vornehmen? Welchen Browser nutzt du dabei genau? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich wollte mich heute bei Joyn auf der PS4 anmelden. Ich bin somit auf Login gegangen. Da wurd mir der Link und der QR-Code angezeigt. Ich hab versucht den QR-Code zu nutzen. Als sich der dann öffnete also der Link der den QR-Code beinhaltet, so sagte mir die Website auf meinem Handy "Geräte Code falsch. Bitte gebe den Geräte Code ein" somit hab ich die Buchstaben und Ziffern nach dem ci# eingegeben. Kamm die selbe Fehlermeldung. Anschließend versuchte ich es in dem ich den Link im Browser eingegeben habe. Selber Fehler. Ich habe das auch mermals hintereinander versucht mit neuen Links und QR-Codes doch es kommt immer die selbe Fehlermeldung "Geräte Code Falsch" somit weiß ich jetzt nicht wie ich mich auf der PS4 anmelden kann. Könnt ihr mir da weiter helfen? Das ist nämlich grad sehr wichtig das ich dort angemeldet bin um Liveprogramm zu gucken. 

Mfg

Sl4igth3r 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@djnin Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Deinen Post habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Unerfreulich ist, dass du Probleme mit dem Login hast, tut mir leid, dass du dich da extra melden musst. Auf dem Fire TV hast du tatsächlich nicht die Option, einen QR Code für den Login zu nutzen, sondern nur einen Link, den du bitte auf einem Zweitgerät (PC oder Smartphone/Tablet) in den Browser eintippst. Die genaue Anleitung findest du in dem hier angepinnten Post. Wenn du eine Fehlermeldung nach Eingabe des Links an deinem Zweitgerät erhältst, gib uns bitte noch mal eine Rückmeldung. Sende uns am besten direkt einen Screenshot der Fehlermeldung zu und nenne uns das genutzte Zweitgerät. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Hallo, ich kann mich mit meinem Fire TV Stick nicht anmelden.. Es gibt auch keinen qr Code mehr zum Scannen.. Am Handy geht alles normal wenn ich den Code vom TV auf dem Handy eingebe steht immer das er falsch ist... Bitte um hilfe.... 

Hey @Max_, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit dem Login auf deinem Fire TV Stick hast. 
An welchem konkreten Punkt der Anleitung kommst du denn nicht weiter? Kannst du uns noch einmal beschreiben wie du genau vorgehst?
Ein allgemeiner Fehler ist uns derzeitig beim Login auf dem Fire TV Stick nämlich nicht bekannt. 🤔 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Aloha @Max_, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und bitte verzage nicht am Login über deinen Fire TV Stick. Ich kann zwar gut verstehen, dass das Prozedere nicht auf Anhieb einleuchtend ist, aber dafür gibt es ja die fabelhafte Anleitung, die @Monique hier bereits als Gesamtlösung der Thematik beigetragen hat ☝️ Gehe diese gern einmal Schritt für Schritt durch und gib mir Bescheid, falls du irgendwo hängenbleibst 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

 

Ich habe alles ausprobiert. Es hat sich nichts geändert und es geht immer nich nicht. Gibt es noch irgendetwas anderes was ich machen kann?

 

Aloha @Max_, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen und bitte verzage nicht am Login über deinen Fire TV Stick. Ich kann zwar gut verstehen, dass das Prozedere nicht auf Anhieb einleuchtend ist, aber dafür gibt es ja die fabelhafte Anleitung, die @Monique hier bereits als Gesamtlösung der Thematik beigetragen hat ☝️ Gehe diese gern einmal Schritt für Schritt durch und gib mir Bescheid, falls du irgendwo hängenbleibst 🙂
Beste Grüße, Lucas

Wollte mich mit meinem Fire TV Stick  in der Joyn app anmelden mit dem 7 Patch Account. Ich bin auf die Seite gegangen auf die ich gehen sollte, diese sso.join.de/ci# ..…Da soll ich jetzt einen Code eingeben der auf meinem Gerät zu sehen sein soll. Welcher Code ist gemeint? Sehe da nur mit Amazon anmelden, abbrechen, Du hast einen Joyn/7 path Account..... und den link zum anmelden.

LG

‘Nabend @Oma oder, dem kann ich eine gewisse Eigenartigkeit jedenfalls nicht absprechen 🤔 Tut mir leid, falls das deinen Gemütszustand getrübt hat. Da ich unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse seit einiger Zeit keine aktive Buchung nachvollziehen kann, wäre es sehr interessant zu wissen, um welche Fehlermeldung es denn genau geht. Hänge uns hier bestenfalls mal einen Screenshot bzw. eine Fotografie besagter Hinweistafel an. Treten denn ähnliche Umstände auch beim Buchungsversuch über andere Geräte auf?
Viele Grüße, Lucas

Hi @Leon_142, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Welches Zweitgerät und welchen Browser verwendest du denn genau, wenn du den Link eingibst? Bist du bereits an der Stelle, wo du deine Logindaten auf dem Zweitgerät eingibst oder erscheint die Fehlermeldung direkt, wenn du den Link in den Browser eingegeben hast? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte auch aus.

@Oma Ela Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 🙏 Mir ist aufgefallen, dass du dich hier bei uns mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen gemeldet hast. Achte bitte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse für den Login verwendest. An welcher Stelle erhältst du die Fehlermeldung genau? Lass uns bestmöglich direkt einen Screenshot zukommen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße, Florian 

Sorry, wenn ich mich erst jetzt melde. So joyn kann ich jetzt auf Fernseher gucken nur joyn plus nicht. Wenn ich auf joyn plus gehe und auf joyn plus reaktivieren gehe, kommt dann fehlermeldung.am Fernseher "strong" hängt der fire TV Stick von amazon.updates sind alle gemacht 

Hey @Misaku, ich muss dich kurz genauer fragen. Welche Fehlermeldung erhältst du genau und wo erhältst du diese? Kommt die Meldung, dass du den Gerätecode eingeben sollst? Kannst du uns eventuell auch noch einen Screenshot zukommen lassen, was genau dir auch am PC angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette

Huhu @StrawberryCheesecake, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau dir bitte einmal den oben angepinnten Artikel an. Dort wird dir Schritt für Schritt erklärt, wie du dich auf deinem TV anmelden kannst. Melde dich gerne, wenn du weiterhin Schwierigkeiten hast.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @Misaku, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass bei dir diese Schwierigkeiten auftreten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und festgestellt, dass du dich über Amazon angemeldet hast. Nutze für den Login am Fire TV daher bitte den Button “Login mit Amazon”. Stelle gleichzeitig bitte sicher, dass du auf deinem Fire TV mit deinen Amazon-Daten eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

 Hallo @Florian . 

Erstmal Danke für die Antwort. 

Allerdings geht es hier um eine Anmeldung an einen SmartTV - wir haben mehr als ein Gerät zu Hause. 

Am FireTv-Stick ist das ganze kein Problem, aber am SmartTv kommt der selbe Fehler wie bei der Person vor mir ...

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Misaku, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Tut mir sehr leid, dass bei dir diese Schwierigkeiten auftreten. Ich habe mir deinen Account angeschaut und festgestellt, dass du dich über Amazon angemeldet hast. Nutze für den Login am Fire TV daher bitte den Button “Login mit Amazon”. Stelle gleichzeitig bitte sicher, dass du auf deinem Fire TV mit deinen Amazon-Daten eingeloggt bist. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe mir Joyn Plus auf meinem Handy erstellt. Jetzt würde ich gerne auf meinem Fernseher, über meinen Account, Joyn Plus gucken. Ich weiß nur leider nicht wie..

Ein und aus geloggt habe ich mich schon. 

Vielleicht weiß jemand was ? 

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie @Leon_142 .

Der Cache meines Smartphone Browsers ist gelöscht und das Problem tritt auch auf, wenn ich das Handy meines Partners benutze. 

Sogar am PC kommt die gleiche Fehlermeldung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Leon_142 Vielen Dank für deine Rückmeldung. In diesem Fall bitte ich dich einmal den Cache deines Smartphone-Browsers zu leeren und den Login anschließend erneut zu probieren. Ich danke dir für deine Mithilfe. 

@Florian auch nach dem Neustart aller Geräte bekomme ich weiterhin die Meldung das der Code ungültig ist ich mache das ganze in Google auf meinem Samsung s21. Und die Fehlermeldung bekomme ich direkt nach dem eingeben im Browser.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Leon_142, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Login hast. Welches Zweitgerät und welchen Browser verwendest du denn genau, wenn du den Link eingibst? Bist du bereits an der Stelle, wo du deine Logindaten auf dem Zweitgerät eingibst oder erscheint die Fehlermeldung direkt, wenn du den Link in den Browser eingegeben hast? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, teste dies bitte auch aus.

@Oma Ela Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 🙏 Mir ist aufgefallen, dass du dich hier bei uns mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen gemeldet hast. Achte bitte darauf, dass du die korrekte E-Mail-Adresse für den Login verwendest. An welcher Stelle erhältst du die Fehlermeldung genau? Lass uns bestmöglich direkt einen Screenshot zukommen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Liebe Grüße, Florian 

Es kommt immer noch die Fehlermeldung.

Kommentar hinzufügen