Gelöst

Login am Smart TV funktioniert nicht

Hallo 

Ich hab so eben das Abo abgeschlossen.. mit pay pal von meinem Freund.  

Leider läuft es aber nicht auf dem TV.. wie kann ich mich auf auf TV neu anmelden,  es erscheint immer der account von meinem Freund automatisch über den TV Stick.  Wie kann ich dort meine Email angeben ? 

Danke 

icon

Lösung von MelleW 28 Februar 2021, 08:44

@MissX, guten Morgen. :relaxed:  Wie mein Kollege schon sagte, musst du den angezeigten Link über einen Browser eines anderen Gerätes, also Laptop oder PC eingeben, wenn du kein Smartphone oder Tablet hast, um den QR-Code zu scannen oder dort über den mobilen Browser zu gehen. Mit dem TV musst du in der App bleiben, damit der Login dann auch funktioniert. Schau nochmal in den Kommentar von @Robert, dort sind die einzelnen Schritte aufgelistet. Sobald du den Link im Browser eingegeben und dich dann dort eingeloogt hast, bekommst du am TV die Meldung, dass der Login dafür verifiziert worden ist. Das Ganze musst du auch nur ein einziges Mal erfolgreich machen.
Natürlich kannst du vorab auch schon schauen, welche Sender wir im Live TV anbieten und auch welche Inhalte wir generell anbieten. Dazu musst du einfach auf unsere Seite oder in die App gehen. Rufe dort das Live TV auf und schon hast du die Sender aufgelistet. So haben wir im Live TV neben den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF, MDR etc und den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe die dir sicher bekannt sind noch Sender wie TLC, Phoenix, MTV, Eurosport 1 und noch viele mehr. Als PLUS+ Mitglied hast du im Abo integriert noch Zugriff auf die PayTV-Sender ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel1classics, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2, zahlst also dafür nichts extra. Du hast in der Mediathek ebenfalls eine Lane mit Angabe der Sender. Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen. Beste Grüße, Melle

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 4

Hallo @Nadine1106, schön von dir zu lesen. :relaxed:

Damit du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse einloggen kannst, müsst du dich natürlich erst einmal aus dem bereits eingeloggten Account wieder ausloggen. Um dich nun mit deiner E-Mail-Adresse einloggen zu können, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.

So verifizierst du dich:

1.     Öffne die Joyn App auf deinem TV und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Gib den Link im Browser deines Gerätes ein oder fotografiere mit deinem Smartphone/Tablet den QR-Code (dieser ist 10min gültig)
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. Einen QR-Scanner kannst du kostenlos über deinen App Store installieren.

Gib doch anschließend gern eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Robert. :relaxed:

P.S. Wundere dich bitte nicht, ich habe einmal den Betreff angepasst und den Thread verschoben.

Hallo ich habe das gleiche Problem aber.  Wenn ich mach an Handys anmelden geht es trotzdem nicht am Fernseher. Was muss ich tun?

Hallo @Sabode und herzlich willkommen in der Joyn Community!
Führe einfach die oben genannten Schritte durch. Teile uns gern mit, bei welchem Schritt es Schwierigkeiten gibt.

Setze auch gern einmal die Daten in deinem Handybrowser zurück.

Viele Grüße,

Kenneth

Ich hab die Schritte durchgeführt jetzt bin ich auf dem Handy eingeloggt aber am Fernseher immer noch nicht. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Sabode,

tut mir leid, dass es noch immer nicht funktioniert hat:pray: .

Magst du mir kurz sagen, ob du unsere App auf dem Smart TV direkt nutzt oder über ein zusätzliches Gerät wie Fire TV oder Apple TV?

Viele Grüße,

Marco. 

Was macht man, wenn man kein Smartphone hat?

Das mit der Eingabe in den Browser eines Smart TV ist doch umständlich.

Wie funktioniert das bei Joyn? Muss man da etwa jedes mal alles im TV-Browser eintippen?

Das wäre ein absolutes Ko Kriterium für mich, ein Abo abzuschließen.

Hey @MissX herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Beim Login am TV via 7Pass wird zusätzlich noch ein PC/ Laptop oder Smartphone/Tablet benötigt.
Viele Grüße, Patrick.

Das bedeutet genau was?

Kannst du das bitte genauer erklären?

Ich habe einen Laptop, da geht das Login problemlos. Aber am TV ist es eine Katatastrophe.

1. Die Anmeldung auf dem Smart TV (LG) zeigt lediglich einen Link zur Eingabe in den Browser und einen QR Code für das Smartphone. Ich habe kein Smartphone.
  2. Um sich einzuloggen, muss man Joyn verlassen, dann den Browser aufrufen und den Link umständlich eingeben.
  3. Der Link funktioniert aber nicht → 404 Seite nicht gefunden. Sowohl auf dem Laptop, als auch im Browser des Fernsehers.
  4. Ich habe ein 7Pass Account, aber auch der wird am Smart-TV nicht abgefragt. Also keine üblicher Login, wo man einfach einmalig(!) die Zugangsdaten (E-Mail + PW) eingibt und danach immer automatisch eingeloggt wird, bzw. man wenigstens über einen PW Manager die Daten eifügen lassen kann.

Alles in allem leider sehr schlecht gelöst.

Leider ist das nicht das einzige, was die Informationstransparenz und Zugang zu Informationen betrifft :(

Ich habe ein Abo bei Zatto und war am überlegen zu joyn zu wechseln. Bis jetzt bin ich aber nicht wirklich überzeugt von dem Angebot.

Man weiß ja nicht mal welche konkreten Sender im Abo drin sin. Senderliste finden? Wo??

Hey @MissX Den Unmut kann ich sehr gut verstehen. Das tut mir sehr leid. Bitte schließe die App an deinem LG TV vollständig und schalte deinen TV nochmal aus und wieder ein. Der dir dort angezeigte Link für deinen PC/ Laptop ist nur eine begrenzte Zeit gütlig. Sobald diese Zeitspanne überschritten ist, erscheint der Fehler 404. Danach sollte es dann funktionieren! :nerd:
Zu deiner Frage bezüglich der Sender:  Mit Joyn PLUS+ hast du Zugriff auf über 70 Live TV Sender inklusive 8 Pay TV Kanäle wie Discovery Channel, Eurosport 2 und ProSieben Fun. Gerne kannst du dir Joyn PLUS+ buchen und für dich ausprobieren. Der erste Monat ist bei uns ja kostenlos. Währenddessen daran kannst du dich entscheiden, ob du Joyn PLUS+ behalten möchtest oder nicht. :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @MissX Den Unmut kann ich sehr gut verstehen. Das tut mir sehr leid. Bitte schließe die App an deinem LG TV vollständig und schalte deinen TV nochmal aus und wieder ein. Der dir dort angezeigte Link für deinen PC/ Laptop ist nur eine begrenzte Zeit gütlig. Sobald diese Zeitspanne überschritten ist, erscheint der Fehler 404. Danach sollte es dann funktionieren! :nerd:

Alles klar danke! Leider dauert es ewig, am TV diesen Link einzutippen. Die Navigation ist total bescheuert an dem TV.

Aber man muss ja hoffentlich diesen Link nur 1 Mal eingeben und wird danach dann automatisch eingelocked?

Zu deiner Frage bezüglich der Sender:  Mit Joyn PLUS+ hast du Zugriff auf über 70 Live TV Sender inklusive 8 Pay TV Kanäle wie Discovery Channel, Eurosport 2 und ProSieben Fun. Gerne kannst du dir Joyn PLUS+ buchen und für dich ausprobieren. Der erste Monat ist bei uns ja kostenlos. Währenddessen daran kannst du dich entscheiden, ob du Joyn PLUS+ behalten möchtest oder nicht. :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

Lool. Das allgemeine, nichtssagende Blabla habe ich auch schon gelesen ;)

Ich schireb doch:

Man weiß ja nicht mal welche konkreten Sender im Abo drin sin. Senderliste finden? Wo??

Erst muss ich alle meine Daten preisgeben und dann kann ich sehen, was ich kaufen kann?

Warum gibt es keine Senderliste? Ich soll die Katze im Sack kaufen?

Wo gibt es denn so was, dass man eine Produktbeschreibung nur gegen persönliche Daten bekommt?

Sehr sehr suspekt!

Was nutzt mir die Aussage wie viele Sender ich sehen kann, ohne zu wissen welche?

Es könnten ja die meisten davon ausländische Sender sein.

Und pay TV Sender intersessieren mich auch nicht, wenn ich schon für das Abo zahlen muss.

Nee, alles in allem sehr unbefriedigende Informationen auf den joyn-Seiten :(

@MissX, guten Morgen. :relaxed:  Wie mein Kollege schon sagte, musst du den angezeigten Link über einen Browser eines anderen Gerätes, also Laptop oder PC eingeben, wenn du kein Smartphone oder Tablet hast, um den QR-Code zu scannen oder dort über den mobilen Browser zu gehen. Mit dem TV musst du in der App bleiben, damit der Login dann auch funktioniert. Schau nochmal in den Kommentar von @Robert, dort sind die einzelnen Schritte aufgelistet. Sobald du den Link im Browser eingegeben und dich dann dort eingeloogt hast, bekommst du am TV die Meldung, dass der Login dafür verifiziert worden ist. Das Ganze musst du auch nur ein einziges Mal erfolgreich machen.
Natürlich kannst du vorab auch schon schauen, welche Sender wir im Live TV anbieten und auch welche Inhalte wir generell anbieten. Dazu musst du einfach auf unsere Seite oder in die App gehen. Rufe dort das Live TV auf und schon hast du die Sender aufgelistet. So haben wir im Live TV neben den öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD, ZDF, MDR etc und den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe die dir sicher bekannt sind noch Sender wie TLC, Phoenix, MTV, Eurosport 1 und noch viele mehr. Als PLUS+ Mitglied hast du im Abo integriert noch Zugriff auf die PayTV-Sender ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, kabel1classics, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2, zahlst also dafür nichts extra. Du hast in der Mediathek ebenfalls eine Lane mit Angabe der Sender. Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen. Beste Grüße, Melle

Vielen lieben Dank. Das hat jetzt geklappt.

Aber eine Senderliste veröffentlich Joyn anscheinend nicht. Ich denke, das sollte geändert werden.

Ich habe Listen auf anderen Webseiten gefunden.

Leider fehlt anscheinend arte. Daher kommt Joyn dann doch nicht für mich in Betracht.

Und die RTL Sender sind ja auch nicht mit dabei.

Nun denn, ein Versuch war es wert.

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.

Gruß MissX

@MissX, ah super, dass der Login jetzt bei dir klappt am TV! :thumbsup_tone1: Dein Feedback zur Senderliste geben wir natürlich weiter. 
Wir erweitern unser Angebot ständig und nehmen immer mehr Sender und Inhalte mit auf. Dabei sind wir allerdings auf die Unterstützung des jeweiligen Anbieters angewiesen. Bei RTL gestaltet sich dass insofern schwierig, da die Sendergruppe ja ihre eigene kostenpflichtige Streamingplattform betreibt. :shrug_tone1:

anm. TV App.

wie melde ich mich am TV gerät an

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @anaj und herzlich Willkommen in der Community. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:.
Um das Thema rund um den Login am Smart TV ein bisschen zu sammeln, habe ich deinen Thread mit diesem hier zusammengefasst. 
Mein Kollege @Robert hatte hier schon einmal eine Anleitung bereit gestellt. Schau mal:

[...]

Damit du dich mit einer anderen E-Mail-Adresse einloggen kannst, müsst du dich natürlich erst einmal aus dem bereits eingeloggten Account wieder ausloggen. Um dich nun mit deiner E-Mail-Adresse einloggen zu können, benötigst du ein zweites Gerät. Benutze gerne dein Handy, Tablet oder aber auch dein PC/Laptop.

So verifizierst du dich:

1.     Öffne die Joyn App auf deinem TV und navigiere zum Account-Symbol
2.     Wähle rechts den Punkt „Login"
3.     Gib den Link im Browser deines Gerätes ein oder fotografiere mit deinem Smartphone/Tablet den QR-Code (dieser ist 10min gültig)
4.     Gib deine Login-Daten ein und bestätige sie

Auf deinem Fernseher bekommst du jetzt die Nachricht, dass du dich erfolgreich eingeloggt hast. Bestätige den Bildschirm mit Klick auf „Alles klar“. Einen QR-Scanner kannst du kostenlos über deinen App Store installieren.

[...]

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen