Frage

Login Fire-TV mit SSO funktioniert nicht

Hallo,
am PC kann ich mich ganz normal bei Joyn anmelden, keine Probleme mit dem Passwort. Wenn ich mich am Fire-TV Stick anmelden möchte über den SSO-Link, heißt es auf einmal Passwort stimmt nicht mit E-Mail überein. Wie kann das sein? Ich kann mich doch auch normal am PC mit den selben Zugangsdaten anmelden. Wenn ich dann auf Passwort vergessen klicke, dass Passwort ändere und dann erneut versuche mich anzumelden, heißt es immer noch Kombination stimmt nicht überein...

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

5 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen

Es gibt beim FireTV zurzeit nur die eine Möglichkeit sich mit einem direkten Link mit seinem Account zu verknüpfen bei mir hat es auch ein paar versuche gebraucht Teste auch mal andere Browser

Benutzerebene 5
Abzeichen

Einfach in deinen Browser am PC/MAC einloggen und die Adresee die der FireTV zeigt nutzen

Benutzerebene 4

Hallo @Yogurette, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten beim Login hast.

Wichtig ist zu beachten, dass der angezeigte Link nur eine Gültigkeit von 10 Minuten hat.

Des Weiteren ist zu beachten, dass weder im Feld der E-Mail-Adresse oder vom Passwort kein Leerzeichen eingetragen wird.

Zur Sicherheit habe ich dir über die “Passwort vergessen” - Funktion im Login-Bereich eine separate E-Mail zukommen lassen, worüber du dein Passwort zurücksetzen kannst. Schau doch gleich mal nach.

Wenn das Passwort geändert ist, öffnet die Joyn App auf dem Fire TV erneut. Gib den angezeigten “sso.joyn.de” Link im Webbrowser am PC / Laptop ein, melde dich mit deinen Joyn Daten an.

Gib doch gern eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Es gibt beim FireTV zurzeit nur die eine Möglichkeit sich mit einem direkten Link mit seinem Account zu verknüpfen bei mir hat es auch ein paar versuche gebraucht Teste auch mal andere Browser

Ich habe den Link erneut komplett eingegeben und siehe da, es funktioniert. Vielen Dank

Benutzerebene 4

@Yogurette, der Link wird dir auf deinem Fire TV angezeigt. Diesen findest du unterhalb dem Button, um sich mit den Amazon Daten einzuloggen.

Zur Sicherheit füge ich dir zur besseren Verdeutlichung mal einen Screenshot ein, wie es bei mir auf dem Fire TV aussah:

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen kann.

Kommentar hinzufügen