Vom Support beantwortet

Mediathek läuft, Live TV nicht (Fire TV)


Hallo, 

ich habe folgende Situation: Ich kann zwar Sendungen aus der Mediathek laden, bei den Live-Kanaälen von Pro7 und co erhalte ich jedoch die “Hoppla, es ist etwas schiefgelaufen”-Fehlermeldung. 
Ich nutze den neuesten 4K-Fire TV Stick. App wurde schon de- und neuinstalliert, Internet auch ab- und wieder angeschaltet, das Problem besteht sowohl bei Log In über Amazon als auch über Joyn direkt (bzw 7Pass) und am Internet selber kann es auch nicht liegen, da der Speedtest mehr als 50 mbit anzeigt und andere Apps wie Netflix und RTL now einfandfrei laufen. 
Was tun? :-) 

Liebe Grüße
Julia 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 29 May 2023, 14:41

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Juli_294 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Das klingt überhaupt nicht optimal, sorry, dass es da bei dir zu Schwierigkeiten beim Live TV Abruf kommt. Super, dass du schon einiges probiert hast. Ich gebe dir gerne mal noch den Tipp mit, die Daten der App zu löschen, das geht so: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei dir aktuell noch eine veraltete App-Version installiert ist. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

leider habe ich das selbe Problem ''Hoppela...''.

Ich nutze einen Fire TV Stick von Amazon und kann kein Live TV schauen. An der WLAN bzw Internet kann es nicht liegen, da alles andere Super läuft. Live TV über ARD zum Beispiel funktioniert auch ohne Probleme. Die App ist neu installiert und die E Mailadresse ist auch neu registriert. 

Ich hoffe auf Hilfe

Hi @Dadlutz, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen des Live TVs auf deinem Fire TV Stick hast. 😥
Bitte prüfe einmal ob du auch tatsächlich in deinem hier angegebenen Account auf dem Fire TV Stick eingeloggt bist. Hierzu findest du eine bebilderte Erklärung in der angepinnten Antwort in folgendem Thread: 

Sollte dies nicht zur Besserung führen, setze bitte einmal die Tipps aus folgendem Artikel um und teste es erneut: 

Danke für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Die Tipps habe ich gelesen und leider funktioniert es noch immer nicht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dadlutz Ich danke dir für deine Rückmeldung. 😊 Schade, dass du weiterhin Probleme bei der Nutzung hast und die Tipps nicht geholfen haben. Am Ende des Artikels findest du auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Der Stick ist schon etwas älter. Liegt es daran vielleicht?

[Screenshot zum Schutz der persönlichen Daten entfernt - Jette]

Hey @Dadlutz, danke für deine Informationen. Deinen Screenshot habe ich zum Schutz deiner persönlichen Daten gelöscht, bitte nicht wundern. Mir ist aufgefallen, dass du derzeit nicht die aktuelle Version von Joyn installiert hast. Bitte update die App einmal und teste, ob die Wiedergabe vom Live TV nun funktioniert.🤗
Liebe Grüße, Jette  

 

@Juli_294 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Das klingt überhaupt nicht optimal, sorry, dass es da bei dir zu Schwierigkeiten beim Live TV Abruf kommt. Super, dass du schon einiges probiert hast. Ich gebe dir gerne mal noch den Tipp mit, die Daten der App zu löschen, das geht so: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass bei dir aktuell noch eine veraltete App-Version installiert ist. Bitte prüfe die App auf ein Update und installiere dieses. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Danke für die Rückmeldung. Auf dem Amazon-Stick ist die Version 7.1.2. und es werden keine Updates angezeigt. Gibt es eine neuere? Das Löschen der Daten hat nichts gebracht. 
 

Gruß

julia

Hallo,

Ich habe den Stick in Werkseinstellung zurückgesetzen und leider ohne Erfolg. Bitte probiert die App neu. Schade bis letztes Jahr funktionierte alles.

Hey @Juli_294 und @Dadlutz, danke für eure Rückmeldungen! 😊 Es tut mir leid, dass es bei euch weiterhin zu technischen Problemen kommt.
@Juli_294 Schau mal bitte in den folgenden Artikel, dort findest du noch ein paar Tipps, welche helfen können: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 

@Dadlutz Damit wir dein Anliegen eingehend prüfen können, sende uns bitte ebenfalls die noch fehlenden Infos zu, welche du am Ende des Artikels findest: 

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen