Vom Support beantwortet

Metz TV spielt keine Inhalte aus der Mediathek ab


Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher zugelegt, Jetzt kann ich aber keine Inhalte aus der mediathek mehr abspielen :(

Der Ton funktioniert einwandfrei, allerdings ist dass komplette Bild verzerrt und nicht erkennbar.

Weder Neustart, neuinstallation, wiederholtes Laden oder andere versuche es zum laufen zu bringen haben funktioniert….

Am Fernseher direkt kann es nicht liegen, da ich Inhalte aus anderen Mediatheken und online services einwandfrei abspielen kann.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen!?!

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 29 April 2023, 20:46

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @giggerl, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Sehr ärgerlich, dass Joyn auf deinem TV nicht funktioniert. Nutzt du denn auch die Joyn App auf deinem TV und welches Betriebssystem ist auf deinem Gerät installiert? Eine Liste der von uns unterstützten Geräte findest du hier: 

Grundsätzlich gilt: Wichtig ist, dass die Joyn App im App Store verfügbar und installierbar ist. Ist sie nicht im Store, wird das Gerät leider nicht unterstützt. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian,

es handelt sich um einen android TV, mit der aktuellsten Firmware die für das Gerät verfügbar ist.

Auch die App war bereits auf dem Gerät vorinstalliert… auch ein deinstallieren und eine Neuinstallation brachte nicht den gewünschten Erfolg…

Servus @giggerl, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. 😥
Ich würde dich in diesem Fall bitten noch einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte der Abruf der Inhalte auf dem Smart TV anschließend weiterhin nicht klappen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls ein Metz TV, Joyn bereits vorinstalliert . Nur verzerrtes Bild, Ton wird problemlos übertragen. Deinstallieren der App/ aktualisieren hat nicht geholfen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Grodyngel, sehr ärgerlich, dass der Abruf auf deinem TV nicht korrekt funktioniert, dickes sorry an dieser Stelle. 🙏 Ich empfehle dir mal einen Neustart des Geräts und Routers. Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Welche Android- und welche App Version sind denn auf deinem Gerät aktuell installiert? Betrifft es bei dir bestimmte Inhalte oder alle Inhalte? P.S.: Herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen