Gelöst

Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 Stürzt die Konsole ab.


Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

icon

Lösung von MelleW 28 Februar 2021, 14:33

 @Jan1011 und @Myrrer, verständlich, dass ihr nicht begeistert seid. Macht ja so, wie ihr es beschreibt auch keinen Spaß. Wir können den Wunsch nach einem Update gern nochmal bei den Entwicklern platzieren. In letzter Zeit war sicher der Fokus eher auf die App auf der PS5 gesetzt. Aber auch die älteren Modelle sollen natürlich ordentlich unterstützt werden. @Myrrer, welche Features vermisst du denn im Speziellen? 

Kommentar zeigen

43 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Elfgard82, herzlich Willkommen in der Community. 
Die Konsole sollte eigentlich nicht gleich den Dienst verweigern, wenn du die App schließt. 
Hast du unsere App denn schon einmal neu installiert und geprüft, ob es ggf. für die PlayStation 4 ein Firmware-Update gibt?
Viele Grüße
Melanie

Ja ich habe die App schon neu installiert. Aber das Problem besteht weiterhin. Ein aktuelles Firmware update ist auch bereits installiert. Ich hoffe so ein bisschen darauf, dass sich das Problem mit dem nächsten System Update von selbst löst. Aber es ist schon ziemlich lästig, dass ich immer, wenn ich die App geschlossen habe, den Stecker ziehen muss, weil die Konsole sich aufhängt. Viele Grüße zurück!

@Elfgard82 , ich kann mir vorstellen, dass die App geöffnet bleibt, wenn du raus gehst. So kenne ich das zumindest von anderen Geräten, die am Fernseher laufen. Findest du an der PS4 eine Option, geöffnete Apps anzuzeigen und zu schließen?

viele Grüße Thomas

Wenn ich aus der App raus gekommen bin, habe ich sie immer geschlossen. Aber die Konsole hat sich trotzdem aufgehangen. Manchmal komme ich aber gar nicht erst raus. Wenn ich die Playstation Taste drücke, um ins Menü zu gelangen, wo ich die App beenden könnte, wird der Bildschirm manchmal einfach nur schwarz und dann passiert gar nichts mehr. Dann kann ich nur noch den Stecker ziehen um neu zu starten.  Wenn das bei den anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video, Pluto TV, DAZN, oder Spotyfy genauso währe, dann würde es wohl an der Konsole liegen. Aber es ist nur bei dieser App so. Viele Grüße zurück!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Elfgard82

Okay, das ist schon krass. 

Rufe bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen. Eventuell finden wir darüber schon raus, was genau los ist.

Danke dir,

Marco.

 

 

Hallo @Elfgard82 

tut uns leid, dass es immer noch nicht funktioniert.

Komisch, dass Sony die App Version so anzeigt. Kannst du uns einen Screenshot aus deinem Joyn-Account senden? Dafür musst du die Joyn-App auf der PS4 öffnen, oben rechts auf das “Männlein” klicken, anschließend auf “Hilfe” und dann die Diagnose-Seite aufrufen.

Viele Grüße,

Patrick.

 

Screenshot Funktion funktionierte in der App nicht, darum Foto mit dem Handy.

Benutzerebene 5

Hallo @Elfgard82 , vielen Dank für den Screenshot. :wink:

Ich habe dir eine PN zugesendet, schau doch einfach mal in dein Community-Postfach.

Liebe Grüße,

Robert.

 

 

 

 

 

Ich habe genau das selbe Probleme mit Joyn auf der PS4. Ich habe bereits Angst gehabt, dass meine Konsole kaputt wäre, aber sie spinnt tatsächlich immer nur so rum, sobald ich Joyn beenden möchte.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Jasmin.Shn,

willkommen in der Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können.

Die Schwierigkeiten tun mir leid:pray: . Kannst du mir kurz sagen, welche Schritte du bereits probiert hast, die man alltäglich macht? Konntest du beispielsweise bereits einen Stromreset des Geräts machen?

Viele Grüße,

Marco. 

Hallo, ich habe das Problem, das ich mich garnicht erst auf der ps4 über die app anmelden kann.

Woran kann es liegen

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Talib dori Das klingt natürlich nicht so gut. Welche Fehlermeldung erhältst du denn beim Versuch dich einzuloggen?

Liebe Grüße,

Florian

Ich soll mich registrieren obwohl ich schon registriert bin

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Talib dori Sende uns bitte einmal einen Screenshot der Meldung.

 

Hey, @Elfgard82:raising_hand_tone1: , ich habe gesehen, dass du dich nach der PN von @Robert hier nicht mehr zurück gemeldet hast. Konnte den die Ursache bzw. eine Lösung gefunden werden? Wenn ja, dann schreib sie gern mal hier rein und markiere sie als “Best answer”, denn wie ich gelesen habe, hatte ja auch @Jasmin.Shn das gleiche Problem. Vielleicht hilft ihr deine Lösung dann auch. @Jasmin.Shn, hast du noch mit deiner PS4 zu kämpfen oder gibt es bei dir gute Neuigkeiten? :thinking: Gern kannst du @Elfgard82 ja zuvor kommen, solltest du einen top Tipp parat haben. Wenn deine Playsi immer noch auf Kriegsfuss mit unserer App steht, dann gib ein Zeichen und wir suchen nochmal nach der Ursache für dich.
@Talib dori, wie steht es bei dir? Konntest du dich mittlerweile anmelden? Verrate uns gern, woran es bei dir an der Fehlermeldung lag. Hilft sicher auch anderen weiter.
Beste Grüße,
Melle :relaxed:

Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

Ich hab das gleiche Problem. Absolute Katastrophe. Meine Konsole wird von der App gefühlt vergewaltigt sobald ich diese schließe. 

 

Die App auf PS4 ist der größte Witz den ich je an App erlebt habe. Dauernde Abstürze, spulen funktioniert nicht, oder auch das weiterspielen eines begonnenen Titels. Läuft die App mehr als 30 min generell ein Aufhängen der App. Wenn nicht hängt sich die PS4 auf. Und seit Monaten keinUpdate um irgendwas zu verbessern. Sry kein Wunder das Sat1/Pro7 rote Zahlen schreiben. Was will man schon mit einem der noch nicht mal ne App zum Laufen bekommt. Dazu kommen noch die fehlenden Features der App. Direkt wieder abgemeldet.... Warum sollte man sowas zahlen. Komisch. Disney, Netflix und Co haben ihre funtionierenden Apps schon min 2 mal einem Update versehen. Joyns Super App hat das nicht nötig. Und dauernd die Frage ob man die App nochmal neu istall hat. Bei keinem den ich kenne läuft die App. Traurig für ein Streaming Dienst....... MfG

 @Jan1011 und @Myrrer, verständlich, dass ihr nicht begeistert seid. Macht ja so, wie ihr es beschreibt auch keinen Spaß. Wir können den Wunsch nach einem Update gern nochmal bei den Entwicklern platzieren. In letzter Zeit war sicher der Fokus eher auf die App auf der PS5 gesetzt. Aber auch die älteren Modelle sollen natürlich ordentlich unterstützt werden. @Myrrer, welche Features vermisst du denn im Speziellen? 

Hi. Am meisten eine gescheite eigene Liste. Der Rest ist wohl auch Geschmackssache. 😁

Da die PS5 sowieso Lieferschwierigkeiten hat und es um einiges mehr PS4 auf dem Markt hat versteh ich die Priorität leider nicht. 

Ich hoffe es wird irgendwann besser da ich einige Joyn Sachen gern schaue. So aber leider nicht. Ich verstehe auch das es nicht gerade viele sind die euch nur über PS schauen. 😜

Dann aber lieber keine App als solch ein Frust. LG

@Myrrer vielen Dank für dein Feedback, geben wir natürlich gerne weiter.

Liebe Grüße Josefin

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem, das sich die PS4 aufhängt sobald ich die App schließe. Und das nächste Problem ist das zwischen durch das Bild stehen bleibt, und ich dann wieder im Hauptmenü bin. Das ist echt ziemlich nervig. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Amyhra,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging: .
Jedes Problem ist für sich genommen, schon richtig uncool. Aber zusammen müssen die einem auf die Nerven gehen. Ginge mir genauso. Sorry, dass das passiert:pray: .
Magst du mir einmal schreiben, ob die folgenden Tipps Abhilfe gegen beide oder einen Fehler bringen?

Viele Grüße,
Marco.

Ja ich habe alles schon probiert, leider besteht das Problem immer noch. Da ja mehrere das Problem haben, wird es wohl einfach an der App liegen 🤷🏻‍♀️. 

Kommentar hinzufügen