Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.



Ersten Beitrag anzeigen

115 Kommentare

@Amyhra Danke für deine Rückmeldung. Solltest du trotz der Tipps im Artikel nicht weiterkommen, schicke einfach eine private Nachricht an unseren Kundenservice in der Community und gib dabei die untenstehenden Daten je nach Gerät an. Dazu kannst du die folgende Liste einfach in die private Nachricht kopieren und deine relevanten Daten eintragen.

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe! 

Problem besteht laut den Posts hier seit 4 Monaten, aber es hat sich noch nichts geändert.

 

Ich muss die PS4 regelrecht zwingen zum ausschalten, gut wird dies nicht für die Konsole sein.

 

Scheinbar wird nicht viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt, naja eins steht fest Joyn Plus wird nicht verlängert.

 

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit den Standardantworten. Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Whitey, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:
Es ist natürlich ärgerlich, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. 
Liebe Grüße, Florian

Sorry aber ihr wollt euch echt nicht eingestehen, das es an der App liegt. Es kann ja nicht sein, das viele das Problemmit der App haben. Und es kann auch nicht sein, das bei jedem an der Ps4 liegt. Ihr sollte euch echt mal um die App kümmern, das sie einwandfrei läuft. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Amyhra, danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich ärgerlich, dass die App nicht wie gewünscht funktioniert. Um uns die Schwierigkeiten genauer anschauen zu können, benötigen wir jedoch unbedingt weitere Informationen. Orientiere dich dazu gern an der Datenabfrage, die du unterhalb der Tipps im folgenden FAQ-Artikel findest. Vielen Dank vorab für deine Mithilfe. 

Viele Grüße, Melanie

ich bin mir ziemlich sicher dass eure App einfach einen sehr großen Bug hat / extrem fehlerhaft ist. Ich nutze die App in letzter Zeit regelmäßig um Fußball über die Ps4 pro zu schauen und nach JEDEM Spiel hängt sich die App auf und die Ps4 reagiert mehrere Minuten nicht wenn man auf dem Controller die PlayStation Taste drückt um die App zu minimieren/zu beenden. Ich sende seit letztem auch regelmäßig Problemmeldungen über das Playstation Dialog Fenster welches beim App Absturz angeboten wird. Bin ehrlich gesagt geschockt, dass das Problem hier schon seit 5 Monaten bekannt ist und einfach nicht behoben wird, es handelt sich um einen eklatanten Fehler der wahrscheinlich sogar die Entfernung der App aus dem Playstation store zur Folge haben sollte. Probiert eure eigene App evtl einfach mal selbst aus und guckt mal für ~120 Minuten das nächste Fußballspiel über die Playstation 4 Joyn App, dann werdet ihr den Fehler schon selber sehen ^^. @Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jnk und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Danke für deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei dir gehäuft auftreten :pray_tone1:. Die Tipps aus dem zuletzt von mir verlinkten FAQ-Artikel hast du sicher schon ausprobiert, oder?
Viele Grüße, Melanie

Hi @Jnk und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Danke für deine ausführliche Fehlerbeschreibung. Tut mir leid, dass die Schwierigkeiten bei dir gehäuft auftreten :pray_tone1:. Die Tipps aus dem zuletzt von mir verlinkten FAQ-Artikel hast du sicher schon ausprobiert, oder?
Viele Grüße, Melanie

Ja alles ausprobiert, wie gesagt tested eure app einfach mal selbst. Die Ps4 pro läuft ansonsten bei allen Anwendungen problemlos, ich gehe davon aus, dass dies ein universeller Fehler der App ist. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Jnk. Schade, dass die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Magst du uns bei der Fehleranalyse unterstützen? Du kannst uns dabei wirklich sehr helfen, wenn du uns weitere Infos zu deinem Gerät und dem Fehlerbild zukommen lässt. Dann können wir die Situation so genau wie möglich nachstellen. Wir haben dazu eine Datenabfrage, die du ebenfalls im FAQ-Artikel mit den Tipps findest. Dazu brauchst du einfach nur im Artikel ein bisschen nach unten scrollen. Viele Grüße, Melanie

Gerne schildere ich den Vorgang noch einmal ganz im Detail:

 

  1. PS 4 Pro wird angeschaltet per Controller 
  2. joyn App geöffnet 
  3. ein Sender ausgewählt, in der Regel ARD oder ZDF zum Fußball schauen in letzter Zeit
  4. Das Spiel wird geschaut, der PS4 Controller schaltet sich nach einer Zeit automatisch aus (Energiesparen)
  5. das Spiel ist Zuende und der stream lief die gesamte Spielzeit ohne Probleme, der Playstation 4 Controller wird durch drücken der Playstation Taste wieder eingeschaltet. 
    Nun reagiert die App Seeeeeeeeeehr träge, Eingaben auf den Controller werden erst mit nach Minuten Verzögerung umgesetzt 
  6. Das drücken der Playstation Taste auf dem Controller hat keine Funktion, die PlayStation reagiert nicht, die Joyn App wird nicht geschlossen (nach ca. 5 Minuten Verzögerung stürzt die App dann ab und wird (endlich) beendet und man kann die Ps4 pro wieder bedienen 

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Software Version: 1.21.0-7955b245 Firmware Version: WebMAF

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) PS4-3500 Systemsoftware 8.50

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja, problemlos 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLAN, 1000 Mbit

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Bisher nur Live Tv getestet

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Bisher nur ARD und ZDF getestet 

@Jnk Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Wir haben den ganzen Vorgang direkt mal an unsere Techniker weitergeleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid! :slight_smile: 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

@Jnk Dein Anliegen liegt unserem Entwicklerteam nun vor. Wir arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung! Wir bitten dich bis dahin noch um dein Verständnis und ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Guten Abend liebes Joyn Team,

 

Ich habe mir die letzten Posts durchgelesen und muss gestehen ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner PS4. Zudem wurde mir ein Fehlercode angezeigt, da es nicht einmalig war habe ich das Problem an PS gesendet.

Desweiteren kann ich bestätigen was die User vor mir ebenfalls mitgeteilt haben: das die Konsole träge reagiert bzw gar sich aufhängt wenn man die Joyn App beenden möchte und man genötigt ist den Netzstecker zu ziehen. 

Technische Infos: es ist die neuste Systemsoftware von PS (Version 8.52) installiert sowie die aktuelle Version der Joyn App wurde gestern (11.07.21) direkt bei PS Store heruntergeladen und installiert sowie die Abfrage nach einem neuen Update " Die installierte Anwendung ist die neuste Version"

 

Da die App abstürzt wurde diese nun temporär entfernt.

Zumindest funktioniert die App auf Android ohne jeglichen Probleme. 

 

Ich hoffe das Problem kann mit dem nächsten Update behoben werden. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Captain Gracen

Hallo Community,

Ich habe das selbe Problem wie viele hier: die App bringt die PS4 zum Absturz. 

Jedes mal wenn ich die App beenden will, wird die PS4 träge/langsam, reagiert kaum und stürzt am Ende oft komplett ab.

Ich bitte hier um ein Update oder eine Lösung des Problems. 

Und, Ja ich habe die Problemlösung die hier standardmäßig angeboten wird ausprobiert, Firmware ist Up2date etc etc. 

Wenn es keine Lösung gibt, wird das Abo gekündigt und die App gelöscht. Das meine teure PS4 die Hufe hoch reißt wegen einer Fehlerhaften App, möchte ich nicht riskieren.

Bitte um Update oder Lösung.

Gruß 

PS: den Titel dieses Themas/Problems als "gelöst" zu markieren finde ich deutlich frech...

Hey @JudithG herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut dazu kann ich sehr gut verstehen.
Dass deine PS4 die Hufe hochreißt wollen wir natürlich nicht und da gilt natürlich zu vermeiden.
Wir haben hierzu bereits einen FAQ-Artikel. Diesen verlinke ich dir hier gern: 

Solltest du bereits alle Tipps dort ohne bringenden Erfolg ausprobiert haben, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Teile uns die Daten gern hier mit, damit wir es weitergeben und überprüfen können.
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

Bei mir 

@Elfgard82

Okay, das ist schon krass. 

Rufe bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen. Eventuell finden wir darüber schon raus, was genau los ist.

Danke dir,

Marco.

 

Bei mir ist das Problem heute immer noch … 

Hallo @Danawntr , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls Probleme mit der Joyn-App auf deiner PS4 verzeichnest. 
Hast du denn schon einmal die App gelöscht und neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich glaub das Problem mit Absturz nach beenden der App hat jeder auf der ps4!  Das neue Update hat nichts gebracht, stürzt immer noch fleißig ab, nach Update stürzt das Programm während des schauen ab, oder bei Wechsel zur nächsten Folge auf streife wird Bild schwarz und nichts tut sich mehr, bekomme nicht mal mehr die Konsole aus!! Neuinstallation hat natürlich nichts gebracht! ps4 auf Systemsoftware 9.0 und joyn auf 1.01 alles andere läuft 1 a, es ist traurig genug zu lesen das so viele sich über Abstürze etc beschweren, über Monate und dennoch nichts geht, wird hier wohl genauso sein :(

Ahoi @BlaubeerTee, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir sehr leid, dass es bei dir ebenfalls zu Abstürzen kommt, doch ich kann dir versichern, dass die eingehendere Prüfung durch unsere Techniker*innen in den meisten Fällen auf einen völlig unterschiedlichen Ursprung des Fehlerbildes hinweist. Wenn tatsächlich eine allgemeine Störung vorliegen würde, wäre hier vermutlich die Hölle los :sweat_smile:
Du scheinst die technischen Hilfstipps ja bereits ausgetestet zu haben, nicht wahr? Nun wäre anschließend auch die nähere Begutachtung deiner Umstände angemessen, wie ich finde. Hierfür hast du uns auch schon fast alle wichtigen Daten genannt. Bitte sei so gut und ergänze mir noch die folgenden Punkte:

  • Hast du bereits deinen Router neu gestartet?

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Diese lässt sich z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Betrifft es nur den Abruf in der Mediathek oder auch die Sender im Live TV? Sind hierbei mehrere oder nur bestimmte Inhalte und / oder Sender betroffen?

Im Nachgang kann unsere Technik-affine Fachabteilung eine Überprüfung deiner individuellen Herausforderung vornehmen. Dann können wir dir bestimmt schnell eine Lösung darlegen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas 

Danke 😁

1. Ja

2. Ja auf handy läuft

3. LAN Kabel  natürlich

4.schaue eigentlich nur auf streife, da hab ich die Probleme mit aufhängen also bei folge Wechsel..

 

MFG

 

Ich habe zu danken, @BlaubeerTee. Die Daten wurden umgehend an die tüchtigen Techniker*innen weitergereicht. Du kannst in Kürze mit einer Rückmeldung bezüglich weiterer Handlungsanweisungen bzw. mit einer direkten Lösung rechnen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Dann soweit mal danke 

Screenshot Funktion funktionierte in der App nicht, darum Foto mit dem Handy.

könntest du bitte aufklären, ob es eine Lösung für das Problem gab? Hab genau dasselbe Problem, aber deine PN's kann ich natürlich nicht lesen 

Hi nein hab ich ja eben erst reingestellt  aber ich kann. Ich melden wenn ich Infos hab

Kommentar hinzufügen