Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.

Ersten Beitrag anzeigen

115 Kommentare

Genau das meine Ich. Diese 0815 copy and paste Antworten. 

Und vorallem was für Geräte Daten?

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich um eine Handels übliche ps4 Fat mit Fw: 9.00

Vorab nein es liegt nicht am Gerät, sondern an der App. 

Getestet auf 

Ps4 fat 

Ps4 slim 

Ps4 pro

Ihr arbeitet mit Sony zusammen und euch werden doch Fehlercodes gesendet. 

Ich frage mich ob diese Fehler melden Funktion überhaupt einen Sinn macht wenn ihr selbst damit nix anfangen könnt.

Wie gesagt, Script überarbeiten der App und Fehler patchen. Eine App verliert auch an Kompatibilität wenn eine neue fw z. B. Erscheint 😁

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tekkprinz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Unsere Entwickler*innen arbeiten aktuell an der Optimierung der App. Bei einigen Usern hat es geholfen, die Tipps aus dem folgenden Artikel umzusetzen: 

Wenn sich bei dir dennoch keine Besserung einstellt, sei bitte so gut und lass uns für die Analyse durch unsere Techniker*innen die technischen Daten deines Gerätes zukommen. Zu diesem Zweck findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe ja selten so eine Scheiße gelesen wie hier. 

Ein DNS-Wechsel bringt nicht die App+playstation zum Absturz Liebes joyn Team.

Ich habe grade die gleichen Probleme mit der App und zum vorweg greifen, dass Problem ist nicht spezifisch auf dem Gerät selber zu suchen. Eure Tipps hören sich an wie bei einem schlechten Internet Anbieter 👌

Vllt erreicht das ja hier mal jemanden der auch ein wenig Ahnung von dem was er macht hat.

Anstatt den DNS-Wechsel zu bezichtigen solltet ihr mal über einen IT Wechsel nachdenken. Das Problem Besteht nahe zu auf jeder Ps4 in meinem Umfeld und von anderen Geräten garnicht erst anfangen zu reden 👍👌

Es gibt in dem script Fehler die diesen Fehler verursacht und den sollte man finden und patchen und vllt auch mal die app selbst testen.

MFG 

Vielen Dank. 

Leider keine Besserung.

Hab ich ausgefüllt

Ahoi @Mimispapa, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Thread einfach in den hiesigen verschoben habe. Hier sammeln wir alle Anliegen zu den aktuellen Abstürzen beim Abruf auf der “PlayStation 4”. Keine Sorge: Unsere tatkräftigen Techniker*innen arbeiten bereits an der Behebung dieser allgemeinen Störung, jedoch konnten wir noch vereinzelt feststellen, dass sich Besserungen durch die Tipps des folgenden Artikels ergeben können:

Bitte gehe diese einmal nach bestem Wissen und Gewissen durch. Wenn keine Änderung eintritt, lassen wir es die Fachabteilung gern anhand deiner individuellen Daten wissen. Fülle uns hierfür gern die Stichpunkte aus, die ganz unten im Artikel aufgelistet sind.
Liebe Grüße, Lucas

Moin moin

Meine ps4 stürzt nach jeder Folge einer Serie ab. Egal welche Serie. Das passiert aber nur bei der joyn app. Alle anderen Apps oder auch games laufen fehlerfrei. 

Nach einer Folge wird der tv schwarz und die ps4 friert ein. Keine Taste reagiert, nichtmal die playstation Taste. 

Oftmals geschieht eine Reaktion erst mehrere Minuten nach betätigen der playstation Taste  

Ich habe meinen Router mehrmals neu gestartet. Die playstation neu initialisiert.

Die neuste Version des Betriebssystems installiert und auch die joyn App ist auf dem neuesten Stand. 

Was könnte noch der Fehler sein? 

Mfg

Hallo @BlaubeerTee, danke für deine Rückmeldung! Unsere Techniker*innen arbeiten weiterhin an einer Lösung für die Probleme mit der PS4-App. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Ich kann dir aber versichern, dass wir dein Feedback natürlich weitergeleitet haben. Vielleicht kannst du Joyn ja in der Zwischenzeit auf einem alternativen Gerät nutzen: 

Liebe Grüße, Kilian

Ja ich hab schon geschrieben das ich alles versucht hab aber leider auch gar nichts funktioniert 😔

hoffe aber auch das die anderen probleme die ich noch beschrieben hab mal was gemacht wird...  

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Penta1996, vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Unsere Entwickler*innen arbeiten aktuell an einer Optimierung der App. Du kannst uns dabei unterstützen, indem du uns einmal die technischen Daten zukommen lässt. Zu diesem Zweck kannst du die Datenabfrage ausfüllen, die du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ja neu installiert habe ich sie schon, geholfen hat dies leider nicht. Während der Wiedergabe kommt es zu dem Punkt wo gar nichts mehr geht und mit Not und Mühe ich mich ins Menü retten kann aber das leider auch nicht immer. Dazu kommen die anderen Probleme

Hey @Penta1996, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging: Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. Hast du die App auf deiner Playstation schon einmal neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

Ich habe massive Probleme mit der Joyn PS4 App, sie stürzt während der Videowiedergabe ab oder bringt gleich die ganze Konsole zum abstürzen. Desweiteren kann ich nicht zurückgehen sonst stürzt auch alles ab. Nach ein bisschen schauen ist Pause drücken auch eine extreme Herausforderung. Alles in allem macht diese App mir nur Probleme

Hi @js182 und :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Post mal eben in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
Hast du die App schon einmal neu installiert?
Liebe Grüße, Sissi

Wenn man bei der PS4 die App nutzt und nur kurz drinnen ist funktioniert bisher alles ohne Probleme, jedoch wenn man länger mal einen Film o.Ä. anschaut, dann funktioniert wirklich nichts mehr! Ich kann weder mit dem PS4 Controller, noch selbst an der Konsole irgendwas machen und musste um die PlayStation nutzen zu können den Stromkabel ziehen, was ja nicht wirklich die Funktion dessen sein sollte oder ersetzen sollte. Dieser Fehler ist allein heute schon 3 Mal hintereinander aufgetreten und hatte davor NIE Probleme mit der PS4! Es ist sehr schade und enttäuschend, wenn man sich darauf gefreut hat Filme genießen zu können, und sich auch das Abo geholt hat und schon am ersten Tag nichts wirklich klappt! Auf jeden Fall kann dies ja nicht die Lösung des Problems sein, der PlayStation dann den Saft abzudrehen, weil die App sich denkt jetzt sind ja 30 Minuten rum, wir könnten ja mal eine Pause einlegen.

Ich hoffe Sie können mir dort weiterhelfen, da der Fehler ja wohl auch schon häufiger auftritt.

Mit freundlichen Grüßen, js182

Nein natürlich steht das nie in irgendeinem Zusammenhang. Ist nur ganz zufällig seit exakt diesem Zeitpunkt, als man auf das kostenpflichtige Plus Abo umgestellt hat. Und natürlich arbeitet ihr gaaanz kräftig an der Lösung bla bla. Seit 7 Monaten! Hört bitte auf die Leute mit euren Standart BlaBla abzuspeisen und ständig zu vertrösten. Macht euren Job gleich vernünftig oder lasst es ganz bleiben. Aber seid ehrlich dabei! 

Ahoi @Minigirli90, herzlich willkommen in der Community :wave: Auch wenn es aus deiner durchaus nachvollziehbaren Sicht einen solchen Eindruck erwecken mag: Natürlich steht das Abonnement nicht im Zusammenhang mit dem hier oft beschriebenen Fehlerbild beim Abruf über die “PlayStation 4”. Verständlich ist die aufgekommene Entrüstung darüber aber dennoch. Auch ich bitte noch einmal im Namen des Teams um Verzeihung: Die Arbeiten an der erwähnten, Abhilfe schaffenden Aktualisierung sind in vollem Gange. Bis dahin können wir euch das Abspielen über eines der anderen, unterstützten Geräte empfehlen. Das klappt ganz bestimmt und verkürzt die Wartezeit :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Wir haben exakt das selbe Problem und zwar seit dem Zeitpunkt als wir Joyn Plus abonniert haben. Nervt extrem und haben langsam keinen Bock mehr auf den Scheiß. Wenn ihr keinen Bock habt Geld zu verdienen und eure Miete mit ehrlicher Arbeit zu verdienen, dann sagt es einfach und stellt gar nicht erst ne kostenpflichtige Version rein, wenn ihr die nicht ernsthaft betreiben wollt! Das Problem besteht ja, wie man nun liest, nicht erst seit gestern, sondern schon seit etlichen Monaten! Wäre euch wirklich was daran gelegen, hättet ihr es also schon längst behoben!! Sucht euch besser nen anderen Job. Entweder bekommt ihr den hier nicht auf die Reihe oder habt keinen Bock. Beides ist scheiße für zahlende Kunden die eure Inkompetenz ausbaden müssen..

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Amyhra, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass eine Neuinstallation bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Unsere Entwickler*innen arbeiten weiterhin an einer Optimierung der App. Liebe Grüße, Florian 

Also neu Installieren bringt leider nichts, ich hoffe das die es in den Griff bekommen. 

Hi @Elfgard82 @Jasmin.Shn @Talib dori @Jan1011 @Myrrer @Tinschen1987 @Amyhra @Whitey @Jnk @Captain Gracen @JudithG @Danawntr @BlaubeerTee @TobiNBG @Thx1138 @tayfun @Triplelll @desilge @Luxilux @Ingo2021 @Moe S. @FreeBert @Medancium,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwicklern bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App einmal neu installiert wird. Wir arbeiten aber auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Hey @Medancium herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Fehlerbild liegt unserem Entwickler-Team vor und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bis dahin müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo in die Runde, ich habe die selben Probleme und die FAQs etc. haben nicht weitergeholfen.

Ich habe den Router neu gestartet, es klappt auf ALLEN anderen Geräten, ich habe 200 MBIT Wlan und Lan ausprobiert und es betrifft die App bei Live und Mediathek-Streams.

Ich habe die App gelöscht und neu installiert, die Version der App und der PS4 sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Rückmeldung

Hey @Tinschen1987 und @FreeBert herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Euren Unmut über die Situation kann ich sehr gut verstehen und möchte mich dafür vielmals entschuldigen.
Das Fehlerbild liegt unserem Entwickler-Team vor und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bis dahin müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten.
Solltet ihr noch Fragen haben, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Diese App und der Service ist eine Frechheit. 

Der Fehler besteht jetzt fast ein Jahr und es ist in der Zeit ein Update gekommen was völlig für die tinne war. Die abstürze kommen jetzt noch öfters. 

Wenn ihr schon eine app für die PS4 raus bringt dann kümmert euch das die läuft. Diese Aussage das der focus auf die ps5 gelegt ist macht mich sehr sauer und das von so einem großen Dienst. 

Schämen sollten die Entwickler sich

Hallo allerseits, 

Mal wieder spinnt joyn auf unserer ps4 erheblich und oft rum. 

Die üblichen Vorschläge (aktualisieren, neu installieren, Internetverbindung usw usf haben wir schon probiert).

So langsam frustriert mich dieser Streamingdienst sehr. 

Zusätzlich zu dieser Fehlermeldung gibt es Ladeschwierigkeiten, die App stürzt regelmäßig ab, Folgen die ich schon mal gesehen hatte und noch mal schauen möchte springen direkt zum Ende statt am Anfang zu beginnen und man kann nach wie vor nicht die Intro von Serien überspringen. 

Wer weiß Rat? 

Vielen Dank im voraus. 

Lg

Kommentar hinzufügen