Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.



Ersten Beitrag anzeigen

115 Kommentare

Ich soll mich registrieren obwohl ich schon registriert bin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Talib dori Das klingt natürlich nicht so gut. Welche Fehlermeldung erhältst du denn beim Versuch dich einzuloggen?

Liebe Grüße,

Florian

Hallo, ich habe das Problem, das ich mich garnicht erst auf der ps4 über die app anmelden kann.

Woran kann es liegen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jasmin.Shn,

willkommen in der Community. Freut mich, dich bei uns begrüßen zu können.

Die Schwierigkeiten tun mir leid:pray: . Kannst du mir kurz sagen, welche Schritte du bereits probiert hast, die man alltäglich macht? Konntest du beispielsweise bereits einen Stromreset des Geräts machen?

Viele Grüße,

Marco. 

Ich habe genau das selbe Probleme mit Joyn auf der PS4. Ich habe bereits Angst gehabt, dass meine Konsole kaputt wäre, aber sie spinnt tatsächlich immer nur so rum, sobald ich Joyn beenden möchte.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Elfgard82 , vielen Dank für den Screenshot. :wink:

Ich habe dir eine PN zugesendet, schau doch einfach mal in dein Community-Postfach.

Liebe Grüße,

Robert.

 

 

 

 

 

Screenshot Funktion funktionierte in der App nicht, darum Foto mit dem Handy.

 

Hallo @Elfgard82 

tut uns leid, dass es immer noch nicht funktioniert.

Komisch, dass Sony die App Version so anzeigt. Kannst du uns einen Screenshot aus deinem Joyn-Account senden? Dafür musst du die Joyn-App auf der PS4 öffnen, oben rechts auf das “Männlein” klicken, anschließend auf “Hilfe” und dann die Diagnose-Seite aufrufen.

Viele Grüße,

Patrick.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Elfgard82

Okay, das ist schon krass. 

Rufe bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen. Eventuell finden wir darüber schon raus, was genau los ist.

Danke dir,

Marco.

 

Wenn ich aus der App raus gekommen bin, habe ich sie immer geschlossen. Aber die Konsole hat sich trotzdem aufgehangen. Manchmal komme ich aber gar nicht erst raus. Wenn ich die Playstation Taste drücke, um ins Menü zu gelangen, wo ich die App beenden könnte, wird der Bildschirm manchmal einfach nur schwarz und dann passiert gar nichts mehr. Dann kann ich nur noch den Stecker ziehen um neu zu starten.  Wenn das bei den anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video, Pluto TV, DAZN, oder Spotyfy genauso währe, dann würde es wohl an der Konsole liegen. Aber es ist nur bei dieser App so. Viele Grüße zurück!

@Elfgard82 , ich kann mir vorstellen, dass die App geöffnet bleibt, wenn du raus gehst. So kenne ich das zumindest von anderen Geräten, die am Fernseher laufen. Findest du an der PS4 eine Option, geöffnete Apps anzuzeigen und zu schließen?

viele Grüße Thomas

Ja ich habe die App schon neu installiert. Aber das Problem besteht weiterhin. Ein aktuelles Firmware update ist auch bereits installiert. Ich hoffe so ein bisschen darauf, dass sich das Problem mit dem nächsten System Update von selbst löst. Aber es ist schon ziemlich lästig, dass ich immer, wenn ich die App geschlossen habe, den Stecker ziehen muss, weil die Konsole sich aufhängt. Viele Grüße zurück!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Elfgard82, herzlich Willkommen in der Community. 
Die Konsole sollte eigentlich nicht gleich den Dienst verweigern, wenn du die App schließt. 
Hast du unsere App denn schon einmal neu installiert und geprüft, ob es ggf. für die PlayStation 4 ein Firmware-Update gibt?
Viele Grüße
Melanie

Kommentar hinzufügen