Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.



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115 Kommentare

Genau das meine Ich. Diese 0815 copy and paste Antworten. 

Und vorallem was für Geräte Daten?

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich um eine Handels übliche ps4 Fat mit Fw: 9.00

Vorab nein es liegt nicht am Gerät, sondern an der App. 

 

Getestet auf 

Ps4 fat 

Ps4 slim 

Ps4 pro

Ihr arbeitet mit Sony zusammen und euch werden doch Fehlercodes gesendet. 

Ich frage mich ob diese Fehler melden Funktion überhaupt einen Sinn macht wenn ihr selbst damit nix anfangen könnt.

 

Wie gesagt, Script überarbeiten der App und Fehler patchen. Eine App verliert auch an Kompatibilität wenn eine neue fw z. B. Erscheint 😁

Moin.. ich habe auch genau das selbe Problem. Habe auch alle möglichen Lösungen ausprobiert. Ich kann keine Serie oder Sendung auf der joyn App durchschauen, da es ständig nach ca. 20 min abbricht und ich dann im Playstation Hauptmenü bin und mir ein Fehler angezeigt wird.

Es ist nur die joyn App alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Und warum kann ich nicht das Bild meines Handys auf dem Fernseher spiegeln wenn ich auf dem Handy joyn schaue? 

Ich hab keine Lust ständig meinen Laptop an den Fernseher abzuschließen nur um joyn zu schauen.

Bitte löst das Problem schnell!!

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Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Das stimmt wenn dich das problem nich löst wörend meinen gratis monst kündige ich das

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Herzlich willkommen in unserer Community, @MaznBB. Schön, dass du da bist. Dass es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, tut mir leid. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten daran. Magst du mir mitteilen, ob eine Neuinstallation der App auf der PS4 eine Besserung gebracht hat. Oftmals genügt das bereits. Bezüglich deiner Anfrage zum Spiegeln auf den Fernseher muss ich dir mitteilen, dass wir diese Funktion nicht unterstützen. Eventuell hast du einen Chromecast oder einen Fire TV, worüber dir die Nutzung am Fernseher überbrückend ermöglicht werden kann. Viele Grüße, Marco. 

Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen konnte ich den Fehler ebenso auch bei dir direkt aufnehmen, @Tekkprinz. Die Kollegen*innen benötigen also keine weiteren Informationen deinerseits. 

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hey Marko..

Der Fehlercode auf der PS4 lautet 

(CE-34878-0) 

Das wird mir jedes Mal angezeigt

 

bei mir ist es auch immer dieser Fehlercode

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Hi @Mimispapa, deine Daten liegen unseren Techniker*innen vor. Sobald wir etwas Neues vermelden geben, wird hier ein Update gepostet. Liebe Grüße, Florian 

Herzlich willkommen in unserer Community, @MaznBB. Schön, dass du da bist. Dass es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, tut mir leid. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten daran. Magst du mir mitteilen, ob eine Neuinstallation der App auf der PS4 eine Besserung gebracht hat. Oftmals genügt das bereits. Bezüglich deiner Anfrage zum Spiegeln auf den Fernseher muss ich dir mitteilen, dass wir diese Funktion nicht unterstützen. Eventuell hast du einen Chromecast oder einen Fire TV, worüber dir die Nutzung am Fernseher überbrückend ermöglicht werden kann. Viele Grüße, Marco. 

Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen konnte ich den Fehler ebenso auch bei dir direkt aufnehmen, @Tekkprinz. Die Kollegen*innen benötigen also keine weiteren Informationen deinerseits. 

So .. ich habe jetzt die App deinstalliert und wieder neu geladen.

Es hängt sich schon deutlich seltener auf. Aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Es passiert trotzdem noch. Mit dem selben Fehlercode.

Bei jeder anderen app auf meiner PS4 funktioniert das hin und her skippen zwischen ps4 Hauptmenü und Apps einwandfrei außer bei der joyn App. Habe ständig das Gefühl dass die ps4 sich gleich wieder aufhängt und ich sie wieder Mal neu starten muss.

So langsam nervt es mich so arg dass ich überlege joyn zu kündigen.

Hey @MaznBB danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es bisher zu keiner endgültigen Lösung gekommen ist.
Unsere Entwickler*innen arbeiten mit Hochdruck daran, dies baldmöglichst beheben zu können.
Viele Grüße, Patrick.

Fehlerbericht

 

Da ich leider keinen Link zum Kundendienst finden konnte und es auch keinerlei passende Kategorie gibt muss ich leider auf diesem Wege Posten.

 

Es geht um drei wiederkehrende Fehler, mit der Joyn App auf der Playstation 4 Pro Plattform.

 

• Allgemeiner Hinweis:

Bei folgenden Einstellungen häng sich Joyn Recht schnell auf was dazu führt das sich die Playstation komplett Aufhängt & jegliche Bedienung Eingefroren ist. Die Nutzungen dieser Einstellungen sind daher unmöglich.

  • Bei Energiespar einstellungen wie Abschlachten des   USB Ports bei längerer nicht verwendung.
  • Beim Abschalten Allgemeiner Anwendungen bei längerer nicht Nutzung.

 

Fehlermeldunge:

•1 Ein Gradvierender Fehler der zum Absturz der Playstation führ und jegliche Navigation Einfriert tauch unter folgenden bedingungen auf.

(Der Controller ist nicht am USB Port angeschlossen, sonder wird über Bluetooth Betriebe.

•2 Das schauen von FreeTV führ nach ca. 45 min.

zu einem Gravierenden System ausfall. Lässt aber eine Senden einer Fehlermeldung an Playstation noch zu. Bedarf dann aber einen Neustart des Systems. Da sämtliche Anwendungen nicht mehr Geladen werden.

 

•3 Schaut man Serien und Schläft dabei ein, führt das nach Durchlauf der letzten Folger der letzten Staffel führt das Unweiger Licht zum Absturz von Joyn. Und führt zu einer Fehlermeldung der Playstation wenn man Aufwacht und Joyn Bedienen möchte. Bis dahin bleibt das Bild stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf8536

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Hi @Wolf8536, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem thematisch passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten unsere Entwickler*innen an einer Optimierung der App. Einigen User*innen haben jedoch die Tipps aus dem folgenden Artikel schon weitergeholfen: 

Gehe die Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Tipps bei Technischen Problemen

Zitat:

“Gehe die Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian “

 

Sehr Lieb gemeint. Nützt nur leider nichts. Tipps wie Neuinstallation der App bringen nichts die Fehler bleiben bestehen. Habe ich schon gleich als erstes Probiert. Der Tipp ist ja ganz Lustig. Bei Activision sagte man mir sogar Mal ich solle dich die Playstation Mal für 30 Sekunden vom Netz nehmen.

Da geht es aber ebenso wie hier um Probleme die eindeutig auf Updates, Serverabstürze und im Aktivion fall um Cheater geht. Da finde ich den Tipp unter Tipps tatsächlich noch Lustig.

Ich wollte damit auch nur sagen das es sich nicht lohnt zu warten bis hier mal jemand reagiert. 

Ich habe dadurch keine mehr Kosten gehabt, daher war es für mich die beste Option. 

 

hi

es kam keine Rückmeldung, immer noch Probleme damit das nach einer Folge nichts mehr geht..... und neu dazu gekommen das von auf streife die staffeln 3 und 7 und 8 komplett fehlen.... 

Ahoi @BlaubeerTee, vielen Dank für deinen Hinweis. Deinen Missmut bezüglich der ausstehenden Behebung beim PS4-Fehlerbild kann ich gut nachvollziehen, jedoch scheint unser Entwicklungsteam weiterhin mit dem Problem zu ringen. Wir sind aber weiterhin dran. Versprochen!
Dass nun auch noch die diverse “Auf Streife”-Staffeln verschwunden sind, setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf, daher habe ich zusätzlich unser Content-Team zur Prüfung an dieser Baustelle bemüht. Eine Gutmeldung verkünden wir dann im thematisch passenden Thread:

Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

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