Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.


Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

SissiG vor 1 Jahr

Hi @Elfgard82 @Jasmin.Shn @Talib dori @Jan1011 @Myrrer @Tinschen1987 @Amyhra @Whitey @Jnk @Captain Gracen @JudithG @Danawntr @BlaubeerTee @TobiNBG @Thx1138 @tayfun @Triplelll @desilge @Luxilux @Ingo2021 @Moe S. @FreeBert @Medancium,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwicklern bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App einmal neu installiert wird. Wir arbeiten aber auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar zeigen

115 Kommentare

Hi nein hab ich ja eben erst reingestellt  aber ich kann. Ich melden wenn ich Infos hab

War auf diesen Post auf der ersten Seite bezogen (threadersteller) aber lass gerne infos zukommen wenn es infos gibt.

LG Tobi

Hallo @BlaubeerTee , wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Das Fehlerbild liegt unserem Entwickler-Team vor und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Solltest du noch Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: 
Hallo auch an dich @TobiNBG , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls Probleme bei der Nutzung verzeichnest. Hast du schon einmal die App gelöscht und neu installiert? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Habe dasselbe Problem wie alle anderen. Natürlich habe ich die neuesten Softwarestände. Erhalte ich auch eine PN mit der Lösung, wenn ich meinen Screenshot poste? Scheint ja so. Warum werden die App-Probleme nicht einfach  allgemein  gefixt? 

Habe die Softwareversion 1.25.3-e352d44b mit Firmware WebMAF

Hey @Thx1138 herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Wir haben deinen Fall selbstverständlich mit aufgenommen und weitergegeben.
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, wirst du darüber informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen, 

ich habe dauernd Probleme mit der Joyn App auf meiner PS4. 
beim starten läuft alles soweit, ich such mir ne Serie raus, starte diese dann, soweit auch alles gut. 
jedoch wenn ich dann versuche rauszugehen oder mit dem Homebutton ins Playstation menu zu gelangen, tut sich einfach nichts. Reaktion kommt dann nach gefühlt 5 Minuten oder schlimmstenfalls stürzt die App ab und ich hatte auch schon den Fall, dass dadurch die Playstation auch abstürzt. 
Ich habe die App auch schon neu installiert und dennoch bestehen diese Probleme. 
An der Playstation kann es eigentlich nicht liegen, da ich mit keinem anderen streaming Anbieter, diese Probleme habe. 
 

viele Grüße 

Hey @tayfun herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Wir haben deinen Fall selbstverständlich mit aufgenommen und weitergegeben.
Sobald es hierzu neue Informationen gibt, wirst du darüber informiert werden.
Viele Grüße, Patrick.

Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

Hab auch ständig das Problem, seitdem ich die benutze. Nervt schon etwas. Wann machen die denn da mal endlich was ? Kann doch nicht sein. 

Hallo @Triplelll , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! Hast du denn die Joyn-App schon mal gelöscht und neu installiert?
Verzeichnest du die Probleme auch mit alternativen Geräten im selben Netzwerk? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hab mir 1 Monat Joyn für die neue Jerks-Staffel geholt und auf der PS4 installiert. Ich fands ganz nice, was ihr sonst so habt – vor allem auch das Live TV feature und so und hatte eigentlich schon entschieden mein Abo einfach weiterlaufen zu lassen. Jetzt habe ich aber leider sooo viele Crashes und Bugs, dass es eher frustriert als eine chillige Watch-Erfahrung zu sein.

 

Erstmal habe ich das Problem, was beschrieben wurde mit dem Schließen. Dazu kommt beim automatischen Abspielen der nächsten Folge irgendwo, dass es beim Timer (nächste Folge in 5.. 4.. 3..) einfriert und irgendwann ich nur noch vor einem schwarzen Bildschirm sitze und den Stecker ziehen muss. Auch beim "vorspulen" und so, ist die app schon eingefroren. Habe auch zwei weitere Freunde, die die selben Problemen erzählt haben.

No hard feelings aber werde erstmal kündigen, schreibt gerne eine Mail wenn der PS4 Kram gefixt ist, dann bin ich wahrscheinlich wieder am Start :)

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Die App ist auf der PS4 nicht zu gebrauchen. Hatte so eben wieder einen Komplettabsturz, so dass die PS4 vollständig resetet werden musste. Es ging einfach nichts mehr, schwarzer Bildschirm, App reagiert nicht mehr. Anwendung schließen funktioniert nicht mehr, usw. Nichts. Nada. Da wird das Abo wohl wieder gekündigt. Schade eigentlich, dass man Meldungen zu diesem Problem anscheinend nicht wirklich ernst nimmt. Denn es ist in der Community zu sehen, wie seit vielen Monaten User von der Problematik berichten. Ja, es gab zwar vor wenigen Tagen ein Update der App. Allerdings hat dieses rein gar nichts bewirkt. Ist gefühlsmäßig eher noch schlechter geworden. Wenn man Glück hat, stürzt nicht die gesamte PS4 ab, sondern nur die App selbst. ;-) Wow. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Luxilux :raising_hand_tone1: Ich kann absolut verstehen, dass das so keinen Spaß macht, sorry. Ich kann dir versichern, dass unsere Entwickler*innen weiterhin dran sind, das Problem zu beheben. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, erfährst du es hier.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Auch an dich ein herzliches Willkommen in unserer Community, @desilge :raising_hand_tone1: Sorry für die Schwierigkeiten - unsere Entwickler*innen sind dran und sobald wir Infos haben, geben wir sie hier bekannt.
Nun zu deinem zweiten Fehlerbild: Wir müssen hier differenzieren. Handelt es sich hierbei um das gleiche wie in folgendem Thread? Wenn ja, dann häng dich dort bitte auch nochmal mit deiner Erfahrung dran, damit wir auch hier voran kommen.

Viele Grüße, Monique

“Mit Joyn+”

Habe auch über die PS4 laufen vor 5 Tagen erst darauf installiert und genau die gleichen Probleme wie dieser Kollege. Obendrein, manchmal läuft die Serie 1A durch, nur wenn man sie dann beenden will, reagiert garnix mehr. Dann geht nur noch Stecker raus ziehen. Soll das die Lösung sein? Habe vorgestern mal auf einem PC und einem Samsung Tablet geschaut und trotzdem alles abgestüzt. Zwei Häuser weiter hat ein Nachbar auch nur Probleme mit seinem Firestick und PC und wir haben unterschiedliche Internetanbieter.

Komischerweise, LIVE-TV läuft ohne Probleme - kein einziger Absturz oder einfrieren des Systems

Es nervt total, wenn mittendrin das System einfriert und abstürzt und es absolut keine Lösung dafür gibt.

Überlege schon, Joyn Abo zu beenden - so macht das jedenfall keinen Sinn.

Also solangsam geht mir das auf den trichter. Ich nutze joyn schon recht lange, aber seit version 1.00.2 oder wie sie aktuell heißt, ist es wirklich schwierig das angebot des live TVs auf der Playstation 4 zu nutzen. Es gibt soviele Fehler das man nach 20 Minuten am besten nicht mehr umschalten oder irgendeine Taste außer der Lautstärke bedienen sollte. Das beste ist immer noch das zwischen 45 bis 50 Minuten (wie nach zeitschaltuhr) sich die App selbstständig aufhängt und immer ein CE-Fehler gemeldet wird und das immer wieder und wieder und wieder. Und Problem Nummer 3, ab und zu gelingt es mir doch die Anwendung durch zurück gehen durch das ps schnellmenü die Anwendung selbst zu schließen und meine Playstation auch, auch wenn jede Fortbewegung durch das gesamte System nach dem schließen der App sehr hackelig auf einmal läuft, ausschalten tue mit der Problematik das es einerseits lange dauert und dann auch die PS4 ihren doppelpiepston macht und mir beim nächsten einschalten wieder einen CE-Fehler anzeigt.

Meine Frage ist wird daran gearbeitet das das nächste Update auch wirklich wieder so gut läuft wie in den Vorherigen Versionen?

P.s. Bitte keine nützlichen Tipps wie Neustarten des Systems und auch nicht auf ein überprüfen der DNS Einstellungen, denn ES KANN JA NICHT SEIN DAS DIESE FEHLER NICHT BEI CRUNCHYROLL, PLUTO TV, YOUTUBE ODER SPOTIFY NICHT PASSIEREN ALS BEI JOYN!

Ahoi @Ingo2021 & @Moe S., auch von mir noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community” :wave:  Natürlich sind die von euch beschriebenen Umstände keine Nutzungserfahrungen, die unseren Vorstellungen entsprechen. Daher haben wir uns bereits der Behebung der Problematiken angenommen, wie ihr womöglich bereits in diesem Sammelthread lesen konntet. Wir bitten vielmals um Entschuldigung und ein wenig Geduld. Ein kleiner Blick in den folgenden Artikel kann jedoch nicht schaden, sollte das Fehlerbild vom hier genannten abweichen:

Liebe Grüße, Lucas

Hallo allerseits, 

Mal wieder spinnt joyn auf unserer ps4 erheblich und oft rum. 

Die üblichen Vorschläge (aktualisieren, neu installieren, Internetverbindung usw usf haben wir schon probiert).

So langsam frustriert mich dieser Streamingdienst sehr. 

Zusätzlich zu dieser Fehlermeldung gibt es Ladeschwierigkeiten, die App stürzt regelmäßig ab, Folgen die ich schon mal gesehen hatte und noch mal schauen möchte springen direkt zum Ende statt am Anfang zu beginnen und man kann nach wie vor nicht die Intro von Serien überspringen. 

 

Wer weiß Rat? 

 

Vielen Dank im voraus. 

Lg

Diese App und der Service ist eine Frechheit. 

Der Fehler besteht jetzt fast ein Jahr und es ist in der Zeit ein Update gekommen was völlig für die tinne war. Die abstürze kommen jetzt noch öfters. 

Wenn ihr schon eine app für die PS4 raus bringt dann kümmert euch das die läuft. Diese Aussage das der focus auf die ps5 gelegt ist macht mich sehr sauer und das von so einem großen Dienst. 

 

Schämen sollten die Entwickler sich

Hey @Tinschen1987 und @FreeBert herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Euren Unmut über die Situation kann ich sehr gut verstehen und möchte mich dafür vielmals entschuldigen.
Das Fehlerbild liegt unserem Entwickler-Team vor und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bis dahin müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten.
Solltet ihr noch Fragen haben, gebt uns einfach Bescheid. :pray_tone1:

Hallo in die Runde, ich habe die selben Probleme und die FAQs etc. haben nicht weitergeholfen.

Ich habe den Router neu gestartet, es klappt auf ALLEN anderen Geräten, ich habe 200 MBIT Wlan und Lan ausprobiert und es betrifft die App bei Live und Mediathek-Streams.

Ich habe die App gelöscht und neu installiert, die Version der App und der PS4 sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich hoffe auf eine hilfreiche Rückmeldung

Hey @Medancium herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Das Fehlerbild liegt unserem Entwickler-Team vor und wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Bis dahin müssen wir euch noch um ein wenig Geduld bitten.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Elfgard82 @Jasmin.Shn @Talib dori @Jan1011 @Myrrer @Tinschen1987 @Amyhra @Whitey @Jnk @Captain Gracen @JudithG @Danawntr @BlaubeerTee @TobiNBG @Thx1138 @tayfun @Triplelll @desilge @Luxilux @Ingo2021 @Moe S. @FreeBert @Medancium,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwicklern bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App einmal neu installiert wird. Wir arbeiten aber auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Also neu Installieren bringt leider nichts, ich hoffe das die es in den Griff bekommen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Amyhra, vielen Dank für deine Rückmeldung und schade, dass eine Neuinstallation bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Unsere Entwickler*innen arbeiten weiterhin an einer Optimierung der App. Liebe Grüße, Florian 

Wir haben exakt das selbe Problem und zwar seit dem Zeitpunkt als wir Joyn Plus abonniert haben. Nervt extrem und haben langsam keinen Bock mehr auf den Scheiß. Wenn ihr keinen Bock habt Geld zu verdienen und eure Miete mit ehrlicher Arbeit zu verdienen, dann sagt es einfach und stellt gar nicht erst ne kostenpflichtige Version rein, wenn ihr die nicht ernsthaft betreiben wollt! Das Problem besteht ja, wie man nun liest, nicht erst seit gestern, sondern schon seit etlichen Monaten! Wäre euch wirklich was daran gelegen, hättet ihr es also schon längst behoben!! Sucht euch besser nen anderen Job. Entweder bekommt ihr den hier nicht auf die Reihe oder habt keinen Bock. Beides ist scheiße für zahlende Kunden die eure Inkompetenz ausbaden müssen..

Ahoi @Minigirli90, herzlich willkommen in der Community :wave: Auch wenn es aus deiner durchaus nachvollziehbaren Sicht einen solchen Eindruck erwecken mag: Natürlich steht das Abonnement nicht im Zusammenhang mit dem hier oft beschriebenen Fehlerbild beim Abruf über die “PlayStation 4”. Verständlich ist die aufgekommene Entrüstung darüber aber dennoch. Auch ich bitte noch einmal im Namen des Teams um Verzeihung: Die Arbeiten an der erwähnten, Abhilfe schaffenden Aktualisierung sind in vollem Gange. Bis dahin können wir euch das Abspielen über eines der anderen, unterstützten Geräte empfehlen. Das klappt ganz bestimmt und verkürzt die Wartezeit :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen