Nach Beenden der Joyn App auf der PS4 stürzt die Konsole ab.


Ich nutze die Joyn App auf der Playstation 4, aber immer wenn ich sie beenden will, wird die Playstation zuerst langsamer und hängt sich schließlich komplett auf. Das passiert aber nur bei der Joyn App. Alle anderen Apps, wie Netflix, Disney Plus, Prime Video und DAZN funktionieren einwandfei. Hat noch jemand dieses Problem? Oder kommt noch ein Update für die App?

SissiG vor 2 Jahren

Hi @Elfgard82 @Jasmin.Shn @Talib dori @Jan1011 @Myrrer @Tinschen1987 @Amyhra @Whitey @Jnk @Captain Gracen @JudithG @Danawntr @BlaubeerTee @TobiNBG @Thx1138 @tayfun @Triplelll @desilge @Luxilux @Ingo2021 @Moe S. @FreeBert @Medancium,
wir haben eine Rückmeldung von unseren Entwicklern bekommen. Beim Großteil der Nutzer*innen hilft es bereits, wenn die App einmal neu installiert wird. Wir arbeiten aber auch bereits an einem generellen Update der App. Wir bitten dahingehend noch um ein wenig Geduld. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar zeigen

115 Kommentare

Nein natürlich steht das nie in irgendeinem Zusammenhang. Ist nur ganz zufällig seit exakt diesem Zeitpunkt, als man auf das kostenpflichtige Plus Abo umgestellt hat. Und natürlich arbeitet ihr gaaanz kräftig an der Lösung bla bla. Seit 7 Monaten! Hört bitte auf die Leute mit euren Standart BlaBla abzuspeisen und ständig zu vertrösten. Macht euren Job gleich vernünftig oder lasst es ganz bleiben. Aber seid ehrlich dabei! 

Wenn man bei der PS4 die App nutzt und nur kurz drinnen ist funktioniert bisher alles ohne Probleme, jedoch wenn man länger mal einen Film o.Ä. anschaut, dann funktioniert wirklich nichts mehr! Ich kann weder mit dem PS4 Controller, noch selbst an der Konsole irgendwas machen und musste um die PlayStation nutzen zu können den Stromkabel ziehen, was ja nicht wirklich die Funktion dessen sein sollte oder ersetzen sollte. Dieser Fehler ist allein heute schon 3 Mal hintereinander aufgetreten und hatte davor NIE Probleme mit der PS4! Es ist sehr schade und enttäuschend, wenn man sich darauf gefreut hat Filme genießen zu können, und sich auch das Abo geholt hat und schon am ersten Tag nichts wirklich klappt! Auf jeden Fall kann dies ja nicht die Lösung des Problems sein, der PlayStation dann den Saft abzudrehen, weil die App sich denkt jetzt sind ja 30 Minuten rum, wir könnten ja mal eine Pause einlegen.

Ich hoffe Sie können mir dort weiterhelfen, da der Fehler ja wohl auch schon häufiger auftritt.

 

Mit freundlichen Grüßen, js182

Hi @js182 und :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Post mal eben in diesen thematisch passenden Thread verschoben.
Hast du die App schon einmal neu installiert?
Liebe Grüße, Sissi

Ich habe massive Probleme mit der Joyn PS4 App, sie stürzt während der Videowiedergabe ab oder bringt gleich die ganze Konsole zum abstürzen. Desweiteren kann ich nicht zurückgehen sonst stürzt auch alles ab. Nach ein bisschen schauen ist Pause drücken auch eine extreme Herausforderung. Alles in allem macht diese App mir nur Probleme

Hey @Penta1996, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging: Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. Hast du die App auf deiner Playstation schon einmal neu installiert?
Liebe Grüße, Jette

Ja neu installiert habe ich sie schon, geholfen hat dies leider nicht. Während der Wiedergabe kommt es zu dem Punkt wo gar nichts mehr geht und mit Not und Mühe ich mich ins Menü retten kann aber das leider auch nicht immer. Dazu kommen die anderen Probleme

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Penta1996, vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Unsere Entwickler*innen arbeiten aktuell an einer Optimierung der App. Du kannst uns dabei unterstützen, indem du uns einmal die technischen Daten zukommen lässt. Zu diesem Zweck kannst du die Datenabfrage ausfüllen, die du am Ende des folgenden Artikels findest: 

Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ja ich hab schon geschrieben das ich alles versucht hab aber leider auch gar nichts funktioniert 😔

hoffe aber auch das die anderen probleme die ich noch beschrieben hab mal was gemacht wird...  

MFG

Hallo @BlaubeerTee, danke für deine Rückmeldung! Unsere Techniker*innen arbeiten weiterhin an einer Lösung für die Probleme mit der PS4-App. Bis dahin müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. Ich kann dir aber versichern, dass wir dein Feedback natürlich weitergeleitet haben. Vielleicht kannst du Joyn ja in der Zwischenzeit auf einem alternativen Gerät nutzen: 

Liebe Grüße, Kilian

Moin moin

 

Meine ps4 stürzt nach jeder Folge einer Serie ab. Egal welche Serie. Das passiert aber nur bei der joyn app. Alle anderen Apps oder auch games laufen fehlerfrei. 

Nach einer Folge wird der tv schwarz und die ps4 friert ein. Keine Taste reagiert, nichtmal die playstation Taste. 

Oftmals geschieht eine Reaktion erst mehrere Minuten nach betätigen der playstation Taste  

Ich habe meinen Router mehrmals neu gestartet. Die playstation neu initialisiert.

Die neuste Version des Betriebssystems installiert und auch die joyn App ist auf dem neuesten Stand. 

Was könnte noch der Fehler sein? 

 

Mfg

Ahoi @Mimispapa, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir, dass ich deinen Thread einfach in den hiesigen verschoben habe. Hier sammeln wir alle Anliegen zu den aktuellen Abstürzen beim Abruf auf der “PlayStation 4”. Keine Sorge: Unsere tatkräftigen Techniker*innen arbeiten bereits an der Behebung dieser allgemeinen Störung, jedoch konnten wir noch vereinzelt feststellen, dass sich Besserungen durch die Tipps des folgenden Artikels ergeben können:

Bitte gehe diese einmal nach bestem Wissen und Gewissen durch. Wenn keine Änderung eintritt, lassen wir es die Fachabteilung gern anhand deiner individuellen Daten wissen. Fülle uns hierfür gern die Stichpunkte aus, die ganz unten im Artikel aufgelistet sind.
Liebe Grüße, Lucas

Vielen Dank. 

Leider keine Besserung.

 

Hab ich ausgefüllt

Ich habe ja selten so eine Scheiße gelesen wie hier. 

Ein DNS-Wechsel bringt nicht die App+playstation zum Absturz Liebes joyn Team.

Ich habe grade die gleichen Probleme mit der App und zum vorweg greifen, dass Problem ist nicht spezifisch auf dem Gerät selber zu suchen. Eure Tipps hören sich an wie bei einem schlechten Internet Anbieter 👌

 

Vllt erreicht das ja hier mal jemanden der auch ein wenig Ahnung von dem was er macht hat.

Anstatt den DNS-Wechsel zu bezichtigen solltet ihr mal über einen IT Wechsel nachdenken. Das Problem Besteht nahe zu auf jeder Ps4 in meinem Umfeld und von anderen Geräten garnicht erst anfangen zu reden 👍👌

 

Es gibt in dem script Fehler die diesen Fehler verursacht und den sollte man finden und patchen und vllt auch mal die app selbst testen.

 

MFG 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tekkprinz, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Unsere Entwickler*innen arbeiten aktuell an der Optimierung der App. Bei einigen Usern hat es geholfen, die Tipps aus dem folgenden Artikel umzusetzen: 

Wenn sich bei dir dennoch keine Besserung einstellt, sei bitte so gut und lass uns für die Analyse durch unsere Techniker*innen die technischen Daten deines Gerätes zukommen. Zu diesem Zweck findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Genau das meine Ich. Diese 0815 copy and paste Antworten. 

Und vorallem was für Geräte Daten?

Wie oben schon erwähnt, handelt es sich um eine Handels übliche ps4 Fat mit Fw: 9.00

Vorab nein es liegt nicht am Gerät, sondern an der App. 

 

Getestet auf 

Ps4 fat 

Ps4 slim 

Ps4 pro

Ihr arbeitet mit Sony zusammen und euch werden doch Fehlercodes gesendet. 

Ich frage mich ob diese Fehler melden Funktion überhaupt einen Sinn macht wenn ihr selbst damit nix anfangen könnt.

 

Wie gesagt, Script überarbeiten der App und Fehler patchen. Eine App verliert auch an Kompatibilität wenn eine neue fw z. B. Erscheint 😁

Moin.. ich habe auch genau das selbe Problem. Habe auch alle möglichen Lösungen ausprobiert. Ich kann keine Serie oder Sendung auf der joyn App durchschauen, da es ständig nach ca. 20 min abbricht und ich dann im Playstation Hauptmenü bin und mir ein Fehler angezeigt wird.

Es ist nur die joyn App alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.

Und warum kann ich nicht das Bild meines Handys auf dem Fernseher spiegeln wenn ich auf dem Handy joyn schaue? 

Ich hab keine Lust ständig meinen Laptop an den Fernseher abzuschließen nur um joyn zu schauen.

Bitte löst das Problem schnell!!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hey Marko..

Der Fehlercode auf der PS4 lautet 

(CE-34878-0) 

Das wird mir jedes Mal angezeigt

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @MaznBB. Schön, dass du da bist. Dass es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, tut mir leid. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten daran. Magst du mir mitteilen, ob eine Neuinstallation der App auf der PS4 eine Besserung gebracht hat. Oftmals genügt das bereits. Bezüglich deiner Anfrage zum Spiegeln auf den Fernseher muss ich dir mitteilen, dass wir diese Funktion nicht unterstützen. Eventuell hast du einen Chromecast oder einen Fire TV, worüber dir die Nutzung am Fernseher überbrückend ermöglicht werden kann. Viele Grüße, Marco. 

Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen konnte ich den Fehler ebenso auch bei dir direkt aufnehmen, @Tekkprinz. Die Kollegen*innen benötigen also keine weiteren Informationen deinerseits. 

Hi @Tekkprinz, welche Daten wir benötigen, um die Sache nachzustellen, findest du in der Datenabfrage. Dass unsere Antworten angesichts dessen, dass wir schnellstmöglich zugunsten des Erkennens der Fehlerursache viele Informationen zusammentragen möchten, monoton geraten und deswegen Desinteresse implizieren, tut mir leid. Unsere Absicht ist das freilich nicht. Wir wollen nur schnell an die notwendigen Informationen kommen, um die Gemeinsamkeit zwischen den einzelnen Fällen und damit die Fehlerursache zu finden. Je schneller uns also das Sammeln der Informationen gelingt, desto schneller können wir eine Lösung erarbeiten. Das schließt nicht aus, und wir wollen das auch nicht ausschließen, dass der Fehler auf unserer Seite liegt. Gerne bessern wir da nach. Immerhin hilft das ja am Ehesten und allen. Allerdings rechtfertigt das nicht den eintönigen Stil unserer Nachrichten, da dieser ja durchaus die Implikation geben kann, dass wir die Sache nicht ernst nehmen. Sorry dafür. Magst du mir den Gefallen tun, mir die Datenabfrage auszufüllen? Viele Grüße, Marco. 

Hey Marko..

Der Fehlercode auf der PS4 lautet 

(CE-34878-0) 

Das wird mir jedes Mal angezeigt

 

bei mir ist es auch immer dieser Fehlercode

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mimispapa, deine Daten liegen unseren Techniker*innen vor. Sobald wir etwas Neues vermelden geben, wird hier ein Update gepostet. Liebe Grüße, Florian 

Herzlich willkommen in unserer Community, @MaznBB. Schön, dass du da bist. Dass es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, tut mir leid. Wir haben den Fehler aufgenommen und arbeiten daran. Magst du mir mitteilen, ob eine Neuinstallation der App auf der PS4 eine Besserung gebracht hat. Oftmals genügt das bereits. Bezüglich deiner Anfrage zum Spiegeln auf den Fernseher muss ich dir mitteilen, dass wir diese Funktion nicht unterstützen. Eventuell hast du einen Chromecast oder einen Fire TV, worüber dir die Nutzung am Fernseher überbrückend ermöglicht werden kann. Viele Grüße, Marco. 

Nach Rücksprache mit unseren Techniker*innen konnte ich den Fehler ebenso auch bei dir direkt aufnehmen, @Tekkprinz. Die Kollegen*innen benötigen also keine weiteren Informationen deinerseits. 

So .. ich habe jetzt die App deinstalliert und wieder neu geladen.

Es hängt sich schon deutlich seltener auf. Aber das Problem ist immer noch nicht behoben. Es passiert trotzdem noch. Mit dem selben Fehlercode.

Bei jeder anderen app auf meiner PS4 funktioniert das hin und her skippen zwischen ps4 Hauptmenü und Apps einwandfrei außer bei der joyn App. Habe ständig das Gefühl dass die ps4 sich gleich wieder aufhängt und ich sie wieder Mal neu starten muss.

So langsam nervt es mich so arg dass ich überlege joyn zu kündigen.

Hey @MaznBB danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es bisher zu keiner endgültigen Lösung gekommen ist.
Unsere Entwickler*innen arbeiten mit Hochdruck daran, dies baldmöglichst beheben zu können.
Viele Grüße, Patrick.

Fehlerbericht

 

Da ich leider keinen Link zum Kundendienst finden konnte und es auch keinerlei passende Kategorie gibt muss ich leider auf diesem Wege Posten.

 

Es geht um drei wiederkehrende Fehler, mit der Joyn App auf der Playstation 4 Pro Plattform.

 

• Allgemeiner Hinweis:

Bei folgenden Einstellungen häng sich Joyn Recht schnell auf was dazu führt das sich die Playstation komplett Aufhängt & jegliche Bedienung Eingefroren ist. Die Nutzungen dieser Einstellungen sind daher unmöglich.

  • Bei Energiespar einstellungen wie Abschlachten des   USB Ports bei längerer nicht verwendung.
  • Beim Abschalten Allgemeiner Anwendungen bei längerer nicht Nutzung.

 

Fehlermeldunge:

•1 Ein Gradvierender Fehler der zum Absturz der Playstation führ und jegliche Navigation Einfriert tauch unter folgenden bedingungen auf.

(Der Controller ist nicht am USB Port angeschlossen, sonder wird über Bluetooth Betriebe.

•2 Das schauen von FreeTV führ nach ca. 45 min.

zu einem Gravierenden System ausfall. Lässt aber eine Senden einer Fehlermeldung an Playstation noch zu. Bedarf dann aber einen Neustart des Systems. Da sämtliche Anwendungen nicht mehr Geladen werden.

 

•3 Schaut man Serien und Schläft dabei ein, führt das nach Durchlauf der letzten Folger der letzten Staffel führt das Unweiger Licht zum Absturz von Joyn. Und führt zu einer Fehlermeldung der Playstation wenn man Aufwacht und Joyn Bedienen möchte. Bis dahin bleibt das Bild stehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Wolf8536

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Wolf8536, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem thematisch passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten unsere Entwickler*innen an einer Optimierung der App. Einigen User*innen haben jedoch die Tipps aus dem folgenden Artikel schon weitergeholfen: 

Gehe die Anleitung gerne einmal Schritt für Schritt durch. Melde dich bitte, wenn bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen