Nvidia Shield mit Chromecast: maxdome Kauffilme lassen sich nicht starten


Hallo habt ihr keine Service Email Adresse oder Hotline-Tel.Nr?? Ich habe kA wie ich euch hier eine PN schicken soll? Ich habe hier einen maxdome account und wollte mich mit den Daten bei joyn einloggen. Jetzt sind es 2 Accounts unter der gleichen Email Adresse mit dem gleichen Passwort? Bitte um Info, ich will kein Abo abschließen, nur einen Film auf Maxdome demnächst kaufen/ bzw. die alten gekauften sehen?! Geht das überhaupt noch? Meine Emaildaten sind in meinem Profil. Das Maxdome Profil hat die gleiche Email. Also hier über Forum den Service anzubieten *Kopfschüttel*


6 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @roterdrachen,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Login zwischen Joyn und maxdome zu Verwirrung führt.
Die Kritik zur Community nehmen wir gerne auf. Danke für das Feedback.
Wenn du Filme kaufen oder gekaufte Filme sehen willst, logge dich bitte einfach mit deinen maxdome-Login-Daten auf maxdome ein. Dann kann es direkt losgehen. Das geht darauf zurück, dass sich bei maxdome und Joyn um getrennte Plattformen handelt. Der maxdome-Store ist also nicht in Joyn integriert, weswegen ein Zugriff von Joyn aus auf den maxdome-Store nicht funktioniert. Bezüglich deiner Accounts ist es schlicht so, dass du einen Account bei maxdome und einen bei Joyn hast, wobei du bei Joyn nur einen Free-Account hast. Es fallen also keine Kosten in Bezug auf Joyn an. Wenn du bei Joyn und maxdome dieselben Zugangsdaten, also dieselbe E-Mail-Adresse und dasselbe Passwort angegeben hast, sind die Zugangsdaten zudem identisch. 
 

Hallo Marco, soweit habe ich das verstanden. Ich würde aber nun gerne mit meinem Nvidia Shield mittels Android TV auf maxdome nur Filme leihen/kaufen bzw. schon vorhandene anschauen. Auch überlege ich mir einen FireTV Cube als Zweitbox zu kaufen. Habt ihr für die Shield/Cube Apps damit ich auf die Filme von Maxdome zugreifen kann. Ich will meine Filme bequem über diese Streamingboxen (AndroidTV/Amazon) anschauen und nicht über den PC. Wie kann ich das machen mit welcher App?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi ​​​@roterdrachen, ich muss dich leider ein bisschen enttäuschen. Auf der Nvidia Shield und dem Amazon Fire TV Cube gibt es den maxdome Store nicht. Empfehlen kann ich dir hingegen einen Google Chromecast. Ich hab dir auch mal den Link zu den Technik-FAQs von maxdome mitgebracht. Du findest Infos zu den unterstützen Geräten hier: FAQ von maxdome. Ich hoffe ich konnte dir damit behilflich sein. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo @Melanie das Nvidia Shield hat auch Chromecast integriert. Habe nun auf dem Smartphone die maxdome App installiert und diverse Kauffilme aus meiner Bibliothek überprüft, 2 davon gehen nicht richtig: Ice Age 4, Spieglein Spieglein Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen. Diese werden gar nicht mehr abgespielt. Ich sehe lediglich einen endlos drehenden Ring im Smartphone. Warum diese nicht? Der Rest der Sammlung läuft problemlos (Hin-und Herspulen geht einwandfrei) über Shield mit Chromecast. Das soll bitte eure Technik mal überprüfen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @roterdrachen, schade, dass der Abruf von “ice Age 4”! und “Spieglein, Spieglein” nicht klappen will. Ich geb den Hinweis mal an unsere Techniker weiter und wir prüfen, ob wir das Fehlerbild nachstellen können. Sollten die Kollegen weitere Infos benötigen, melden wir uns bei dir.  In der Zwischenzeit kann ich dir empfehlen zunächst einmal in Ruhe alles neu zu starten. Manchmal hilft es schon. 

@roterdrachen Wir haben soeben Rückmeldung von unseren Technikern erhalten. Grundsätzlich konnten wir den Fehler nicht reproduzieren. Laufen die Filme denn auf deinem Handy, wenn du die ChromeCast-Verbindung trennst? Bitte lösche in jedem Fall den Cache der Joyn-App und starte deine Geräte anschließend noch einmal neu. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, gib uns bitte noch einmal eine Rückmeldung. 

Kommentar hinzufügen