Vom Support beantwortet

PIN Abfrage erscheint nicht

Ersten Beitrag anzeigen

50 Kommentare

@Ahoi86@CasiNatorHerzlich willkommen ihr beiden in unserer Community! Ich habe es einmal eben ausprobiert und ich bekomme die Pin-Abfrage. Auf welchem Gerät nutzt ihr beide denn Joyn? Hier findet ihr übrigens auch noch einige Tipps, um eine Lösung herbeizuführen:

Viele Grüße, Kenneth

Ich habe das Problem auf meiner PS4. Auf dem Smartphone/iPad gibt es keine Probleme. 

Habe auch schon alles probiert: Neustarts, Neuinstallation, Suche nach Updates… nichts hilft. 

Hallo zusammen,

bei mir ist das selbe Problem auf meinem Grundig TV. Schaue über die PS4. Andere Serien laufen, nur bei Dexter bleibt der Bildschirm schwarz.

Liebe Grüße

Selbe Problem. Samsung TV geht nix an FSK 18... Auf meinem Handy geht es.…

Hatte auch keine Möglichkeit am TV meinen Jugendschutz Pin einzugeben. 

Ich habe auch auf meinem Samsung TV das Problem. Die Jugendschutzpin- Maske erscheint nicht. Auf meinem Handy läuft alles wie es soll 🤷‍♀️!

Lg

@K4mpfzw3rg@CrussEmmiHerzlich willkommen ihr beide in unserer Community! Super, dass es bei einem schon wieder geklappt hat. Tatsächlich haben sich eben schon zwei anderen zu diesem Thema gemeldet, da wurde aber noch kein bestimmtes Gerät erwähnt. Schaut daher bitte mal, ob eure App up to date ist. Es gab heute erst ein neues Update. Jetzt müsste die App auf 1.17.1 laufen. Viele Grüße, Kenneth

Auf Updates hab ich meinen TV und die App auch schon überprüft. Auch schon wie üblich alles zig mal neu gestartet. Eventuell liegt es ja sogar an dem neuen Update, vorher hat es nämlich einwandfrei funktioniert.

Ich habe das gleiche Problem auf dem Samsung Smart Tv. Hab auch schon alles versucht App Ausloggen etc.

Bei mir lief es aber eine Woche einwandfrei. Erst seit gestern nicht mehr. Werd wohl kündigen. Der Support ist echt mies. Brauchen wohl keine Kunden. Gehe nach Netflix.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @roo7s, danke für die Rückmeldung. Schade, dass es bei dir noch nicht wieder klappt.  
Die Tipps hast du ja offensichtlich schon entdeckt und ausprobiert. Wenn du da ein bisschen nach unten scrollst, findest du die Datenabfrage. Also welche Infos uns bei der Fehleranalyse weiterhelfen. Die letzte Frage nach den betroffenen Inhalte kannst du natürlich auslassen, das ist ja eindeutig. Ich hab hier noch einmal den Link zum Artikel für dich: 

Pinabfrage erscheint nicht.

Ja das Problem haben mehrere seit dem neuen Update gestern...

Aloha @Alexander 10, das ist natürlich überaus ärgerlich 😕 Sei allerdings erstmal herzlich in der Community willkommen, wir finden bestimmt schnell eine Lösung für dich ✌ Zunächst wäre es schrecklich interessant zu wissen, auf welchem Gerät du Joyn denn verwendest und ob es nur bestimmte, jugendgeschützte Inhalte oder Sender betrifft. Was erscheint denn anstelle der Möglichkeit zur PIN-Eingabe?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Ich schaue auf einem "JTC" Fernseher. Es laufen keine Filme und Sendungen die Jugend geschützt sind.

Muss mich noch mal korrigieren, es Laufen keine Filme nicht einmal die mit Freigabe bei 0 Jahren.

Wenn ich ein Sendung ab 18 sehen möchte, erscheint nicht mehr die Jugenschutz-Pin Abfrage. Der Bildschirm wird schwarz und es passiert gar nichts. Habe schon alles ausprobiert(Ausloggen, Neustart etc.) Aber das komische daran ist das es vorher funktioniert hat. Und auf dem Smartphone habe ich gar keine Probleme. LG Wendtgy

Alles klar, @Alexander 10, dann teste bitte einmal die restlichen Tipps des folgenden Hilfsartikels für dein Gerät:

Sollte sich daraus keine Besserung ergeben, würde ich gern unsere Expert*innen über deine Daten sehen lassen. Dafür wären diese Infos relevant:

• Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

• Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

• Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net einsehbar.

Auf nem Handy funktioniert die App.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Wendtgy und @Tioet, auch an euch ein herzliches willkommen in der Community. Bitte nicht erschrecken, ich habe euren Thread mit diesem hier zusammengefasst. So können wir das Anliegen besser sammeln. Bei euch treten die Schwierigkeiten ebenfalls seit dem Update auf Version 1.17.1 auf. Habe ich das richtig verstanden?
Viele Grüße, Melanie 

Klingt schon einmal ganz gut, @Alexander 10. Umso wichtiger ist es, dass du auf dem betroffenen Gerät die Tipps des FAQ-Artikels ausprobierst, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. Sollte davon nichts helfen, nenne mir bitte die u.g. Daten, sonst schicken mich unsere Techniker*innen gleich noch einmal zum Fragen vorbei 😁

Besten Dank, @Alexander 10 🙂 Dann wäre noch deine Internetgeschwindigkeit von gewisser Relevanz. Vielleicht ergibt sich dadurch ein Rückschluss auf etwaige Konnektivitätsprobleme.

Downloadgeschwindigkeit 25,3mbts

Upload-Geschwindigkeit 5,3mbts

Vortrefflich, @Alexander 10. In der ganzen Hektik habe ich doch glatt vergessen zu fragen, wie sich dein Fehlerbild denn nun äußert, wenn so ziemlich alle Inhalte betroffen sind. Bleibt das Bild einfach schwarz, entsteht ein ewiger Ladekreis oder erhältst du eine Meldung?

Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Zeit läuft aber mit. Wenn Pause drücke, dann stoppt die Zeit.

Die Ergänzung sei dir gedankt, @Alexander 10. Diese Angaben wandern nun kurzerhand unter die Lupe unserer technischen Expert*innen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, sobald wir dir einen Lösungsansatz ausgetüftelt haben. Versprochen 🙂

Hallo. Ich hab auch ein Problem mit Dexter. 
Über den Browser kann ich es problemlos gucken. Jedoch über die App auf dem LG Smart-TV sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Alle anderen Joyn+ Inhalte kann ich auch über die App schauen. 

App-Version: 1.17.1 -21c21c34
Gerät: LG 55UM74507LA
webos: 4.9.1

Kommentar hinzufügen