Vom Support beantwortet

PIN Abfrage erscheint nicht


Hallo,

möchte gerne Dexter weiterschauen, aber beim nach starten sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Nicht mal eine Fehlermeldung oder so. Andere Serien laufen einwandfrei auch. Habe ein Plus Abo.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke.

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 April 2021, 16:05

Kommentar zeigen

50 Kommentare

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gerne Dexter schauen, aber die Pin Abfrage erscheint bei meinem LG CX Smart TV nicht. 

Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es bereits eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

UPDATE: @Ahoi86, @CasiNator, @K4mpfzw3rg, @CrussEmmi, @Lukez94, @roo7s, @D3WARAD, @Steffi H ., @Zwewwel, @Wendtgy, @Tioet und @Gymbo
Zunächst einmal: Bitte nicht erschrecken. Ich habe alle Threads und Kommentare, die ich dazu finden konnte in diesem Beitrag zusammengefasst. So haben wir alles schön im Blick und können euch leichter informieren. Ich habe zudem den Thread in den Bereich für Smart TVs verschoben (schließt Konsolen mit ein) und den Titel noch angepasst, damit er eindeutiger ist.
@K4mpfzw3rg - es freut auch mich, dass zumindest bei dir nach dem mehrmaligen Neustart die PIN Abfrage wieder aufgetaucht ist.
An alle anderen: Wir konnten die Schwierigkeiten inzwischen an diversen Geräten bei uns reproduzieren und klären das ab. Sobald es Rückfragen oder Neuigkeiten gibt, geben wir euch Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie              

Hey @Ahoi86 @CasiNator @K4mpfzw3rg @CrussEmmi @Lukez94 @roo7s @D3WARAD @Steffi H . @Zwewwel @Wendtgy @Tioet @Gymbo @Tobi90x und @JB09 wir haben gute Neuigkeiten.
Bitte schaut einmal nach einem Update. Dort gibt es jetzt Version 1.17.2, welche den Fehler behebt.
Gebt uns gern Rückmeldung, ob dann alles klappt. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tobi90x, ist es zufällig so, dass bei dir am Smart TV und an der PS4 die PIN-Abfrage nicht erscheint und stattdessen ein schwarzer Bildschirm bleibt? 
Falls dem so ist, sammeln wir gerade alle Anfragen dazu im folgenden Thread.

Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Bestätigung, @Tobi90x. Du und @JB09 wundert euch bitte nicht. Ich habe euch mit in den Thread verschoben, den ich euch verlinkt hatte. Dann haben wir das Thema gesammelt auf einen Blick. Auch für euch an dieser Stelle die Info: Wir konnten die Schwierigkeiten reproduzieren und sind dran. Sobald es neue Infos gibt, geben wir euch Bescheid. 

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Bei mir geht die Pin Abfrage wieder. Danke

Hey @Ahoi86 @CasiNator @K4mpfzw3rg @CrussEmmi @Lukez94 @roo7s @D3WARAD @Steffi H . @Zwewwel @Wendtgy @Tioet @Gymbo @Tobi90x und @JB09 wir haben gute Neuigkeiten.
Bitte schaut einmal nach einem Update. Dort gibt es jetzt Version 1.17.2, welche den Fehler behebt.
Gebt uns gern Rückmeldung, ob dann alles klappt. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir funktioniert es wieder 👍

Hey @Ahoi86 @CasiNator @K4mpfzw3rg @CrussEmmi @Lukez94 @roo7s @D3WARAD @Steffi H . @Zwewwel @Wendtgy @Tioet @Gymbo @Tobi90x und @JB09 wir haben gute Neuigkeiten.
Bitte schaut einmal nach einem Update. Dort gibt es jetzt Version 1.17.2, welche den Fehler behebt.
Gebt uns gern Rückmeldung, ob dann alles klappt. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir funktioniert es wieder 👍

Bei mir auch

Danke an alle…  es funktioniert wieder  :-)

 

Hey an alle, die sich bisher zurückgemeldet haben: Ein großes “HURRA”, dass es wieder funktioniert! :sunglasses:
Und nochmal dickes Sorry für die Umstände! :sweat:
Viele Grüße, Patrick.

@Kenneth Ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen. Habe alles bereits gecheckt, ausgemacht und gelöscht. Auch eure FAQs zu den technischen Problemen habe ich gelesen und angewendet; es funktioniert dennoch nicht. Auf dem Handy wiederum funktioniert die Serie.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @D3WARAD, @CasiNator, @Steffi H ., @Zwewwel, @Ahoi86. Alle neu hinzugekommenen möchte ich zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Super, dass ihr so fleißig ausprobiert habt :thumbsup_tone1:. Inzwischen sind ja einige Meldungen dazu eingegangen und es scheint generell TVs und Konsolen zu betreffen. Eine kleine Rückfrage von mir an dieser Stelle: Habt ihr an euren TVs und an der PS4 jeweils die Joyn-App-Version 1.17.1?
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

 

die Version der Joyn App ist die 1.17.1.

Ich habe soeben auch nochmals nachgeschaut, ob das Problem weiterhin besteht und leider immernoch. 

 

Viele Grüße,

D3WARAD

Ja

Hallo @Alexander 10, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Bei der Bearbeitung deines Anliegens sind bei meinen Kolleg*innen noch ein paar Fragen aufgetreten, daher bitten wir erneut um deine Mithilfe: 
Hast du die Schritte für dein Gerät aus folgendem Artikel bereits umgesetzt? 

Falls diese nicht weiterhelfen, empfehlen wir dir einmal einen Werksreset für deinen TV durchzuführen.
Tritt der Fehler nur in der Mediathek oder auch im Live-TV auf? Hat der Abruf der Joyn-App in der Vergangenheit auf deinem JTC-Fernseher schon mal problemlos funktioniert? Falls ja, wie lange genau? 
Ich danke dir erneut für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Hi @Tobi90x, ist es zufällig so, dass bei dir am Smart TV und an der PS4 die PIN-Abfrage nicht erscheint und stattdessen ein schwarzer Bildschirm bleibt? 
Falls dem so ist, sammeln wir gerade alle Anfragen dazu im folgenden Thread.

Viele Grüße, Melanie

Jetzt wo du es sagst, auf der PS4 und dem Smart TV erfolgt keine PIN Anfrage auf dem Handy schon. Vermutlich liegt da der Fehler 😌👍

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit Dexter.. 

Hallo, keine Ahnung ob es wieder funktioniert. Habe jetzt das Problem das mein TV plötzlich nicht mehr in der Geräteliste ist. Ich soll jetzt 15 Tage warten 😤! Nur weil ich gestern über Handy versucht habe zu checken, ob oben genanntes Problem auch auf dem Handy besteht. Das ist doch bescheuert. Kann man das bitte wieder ändern? Warum kann ich nicht selber irgendwo bestimmen, was meine 3 Geräte sind 😤!

Hilft es wenn ich kündige und neu abonniere?

Bin echt sauer...

Habe exakt das gleiche Problem. Scheint am Jugendschutz zu liegen, denn die Eingabemaske für die PIN erscheint nicht. 
Gerade auch mit anderen „ab 18“-Filmen ausprobiert: Da existiert das gleiche Problem.

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gerne Dexter schauen, aber die Pin Abfrage erscheint bei meinem LG CX Smart TV nicht. 

Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es bereits eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

Genau das gleiche Problem haben wir auch, auch mit Dexter und jeder anderen Serie ab 18, habe einen LG OLED BX9. App neu installieren hat nichts gebracht, pin neu vergeben hat auch nichts gebracht 

Nach mehrmaligem Neustart, hat sich das Problem von selbst erledigt. Seltsam aber ok.

Habe das gleich Problem

@Ahoi86@CasiNator Herzlich willkommen ihr beiden in unserer Community! Ich habe es einmal eben ausprobiert und ich bekomme die Pin-Abfrage. Auf welchem Gerät nutzt ihr beide denn Joyn? Hier findet ihr übrigens auch noch einige Tipps, um eine Lösung herbeizuführen:

Viele Grüße, Kenneth

Ich hab das gleiche Problem mit meinem LG Smart TV und Inhalten die den Jugendschutz PIN  erfordern..

@K4mpfzw3rg@CrussEmmi Herzlich willkommen ihr beide in unserer Community! Super, dass es bei einem schon wieder geklappt hat. Tatsächlich haben sich eben schon zwei anderen zu diesem Thema gemeldet, da wurde aber noch kein bestimmtes Gerät erwähnt. Schaut daher bitte mal, ob eure App up to date ist. Es gab heute erst ein neues Update. Jetzt müsste die App auf 1.17.1 laufen. Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen