Vom Support beantwortet

PIN Abfrage erscheint nicht


Hallo,

möchte gerne Dexter weiterschauen, aber beim nach starten sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Nicht mal eine Fehlermeldung oder so. Andere Serien laufen einwandfrei auch. Habe ein Plus Abo.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke.

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 April 2021, 16:05

Kommentar zeigen

50 Kommentare

Habe exakt das gleiche Problem. Scheint am Jugendschutz zu liegen, denn die Eingabemaske für die PIN erscheint nicht. 
Gerade auch mit anderen „ab 18“-Filmen ausprobiert: Da existiert das gleiche Problem.

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gerne Dexter schauen, aber die Pin Abfrage erscheint bei meinem LG CX Smart TV nicht. 

Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es bereits eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

 

Ich möchte gerne Dexter schauen, aber die Pin Abfrage erscheint bei meinem LG CX Smart TV nicht. 

Ist das ein bekanntes Problem, oder gibt es bereits eine Lösung?

 

Vielen Dank im Voraus.

Genau das gleiche Problem haben wir auch, auch mit Dexter und jeder anderen Serie ab 18, habe einen LG OLED BX9. App neu installieren hat nichts gebracht, pin neu vergeben hat auch nichts gebracht 

Nach mehrmaligem Neustart, hat sich das Problem von selbst erledigt. Seltsam aber ok.

Habe das gleich Problem

@Ahoi86@CasiNator Herzlich willkommen ihr beiden in unserer Community! Ich habe es einmal eben ausprobiert und ich bekomme die Pin-Abfrage. Auf welchem Gerät nutzt ihr beide denn Joyn? Hier findet ihr übrigens auch noch einige Tipps, um eine Lösung herbeizuführen:

Viele Grüße, Kenneth

Ich hab das gleiche Problem mit meinem LG Smart TV und Inhalten die den Jugendschutz PIN  erfordern..

@K4mpfzw3rg@CrussEmmi Herzlich willkommen ihr beide in unserer Community! Super, dass es bei einem schon wieder geklappt hat. Tatsächlich haben sich eben schon zwei anderen zu diesem Thema gemeldet, da wurde aber noch kein bestimmtes Gerät erwähnt. Schaut daher bitte mal, ob eure App up to date ist. Es gab heute erst ein neues Update. Jetzt müsste die App auf 1.17.1 laufen. Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth Ich habe genau das gleiche Problem wie die anderen. Habe alles bereits gecheckt, ausgemacht und gelöscht. Auch eure FAQs zu den technischen Problemen habe ich gelesen und angewendet; es funktioniert dennoch nicht. Auf dem Handy wiederum funktioniert die Serie.

@Ahoi86@CasiNatorHerzlich willkommen ihr beiden in unserer Community! Ich habe es einmal eben ausprobiert und ich bekomme die Pin-Abfrage. Auf welchem Gerät nutzt ihr beide denn Joyn? Hier findet ihr übrigens auch noch einige Tipps, um eine Lösung herbeizuführen:

Viele Grüße, Kenneth

Ich habe das Problem auf meiner PS4. Auf dem Smartphone/iPad gibt es keine Probleme. 
 

Habe auch schon alles probiert: Neustarts, Neuinstallation, Suche nach Updates… nichts hilft. 

Hallo zusammen,

bei mir ist das selbe Problem auf meinem Grundig TV. Schaue über die PS4. Andere Serien laufen, nur bei Dexter bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Liebe Grüße

Selbe Problem. Samsung TV geht nix an FSK 18... Auf meinem Handy geht es.…

 

Hatte auch keine Möglichkeit am TV meinen Jugendschutz Pin einzugeben. 

Wenn ich ein Sendung ab 18 sehen möchte, erscheint nicht mehr die Jugenschutz-Pin Abfrage. Der Bildschirm wird schwarz und es passiert gar nichts. Habe schon alles ausprobiert(Ausloggen, Neustart etc.) Aber das komische daran ist das es vorher funktioniert hat. Und auf dem Smartphone habe ich gar keine Probleme. LG Wendtgy

Ich habe auch auf meinem Samsung TV das Problem. Die Jugendschutzpin- Maske erscheint nicht. Auf meinem Handy läuft alles wie es soll 🤷‍♀️!

 

Lg

@K4mpfzw3rg@CrussEmmiHerzlich willkommen ihr beide in unserer Community! Super, dass es bei einem schon wieder geklappt hat. Tatsächlich haben sich eben schon zwei anderen zu diesem Thema gemeldet, da wurde aber noch kein bestimmtes Gerät erwähnt. Schaut daher bitte mal, ob eure App up to date ist. Es gab heute erst ein neues Update. Jetzt müsste die App auf 1.17.1 laufen. Viele Grüße, Kenneth

Auf Updates hab ich meinen TV und die App auch schon überprüft. Auch schon wie üblich alles zig mal neu gestartet. Eventuell liegt es ja sogar an dem neuen Update, vorher hat es nämlich einwandfrei funktioniert.

Ich habe das gleiche Problem auf dem Samsung Smart Tv. Hab auch schon alles versucht App Ausloggen etc.

Bei mir lief es aber eine Woche einwandfrei. Erst seit gestern nicht mehr. Werd wohl kündigen. Der Support ist echt mies. Brauchen wohl keine Kunden. Gehe nach Netflix.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @roo7s, danke für die Rückmeldung. Schade, dass es bei dir noch nicht wieder klappt.  
Die Tipps hast du ja offensichtlich schon entdeckt und ausprobiert. Wenn du da ein bisschen nach unten scrollst, findest du die Datenabfrage. Also welche Infos uns bei der Fehleranalyse weiterhelfen. Die letzte Frage nach den betroffenen Inhalte kannst du natürlich auslassen, das ist ja eindeutig. Ich hab hier noch einmal den Link zum Artikel für dich: 

 

Ja das Problem haben mehrere seit dem neuen Update gestern...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @D3WARAD, @CasiNator, @Steffi H ., @Zwewwel, @Ahoi86. Alle neu hinzugekommenen möchte ich zunächst noch herzlich in der Community willkommen heißen. Super, dass ihr so fleißig ausprobiert habt :thumbsup_tone1:. Inzwischen sind ja einige Meldungen dazu eingegangen und es scheint generell TVs und Konsolen zu betreffen. Eine kleine Rückfrage von mir an dieser Stelle: Habt ihr an euren TVs und an der PS4 jeweils die Joyn-App-Version 1.17.1?
Viele Grüße, Melanie

Hallo Melanie,

 

die Version der Joyn App ist die 1.17.1.

Ich habe soeben auch nochmals nachgeschaut, ob das Problem weiterhin besteht und leider immernoch. 

 

Viele Grüße,

D3WARAD

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Wendtgy und @Tioet, auch an euch ein herzliches willkommen in der Community. Bitte nicht erschrecken, ich habe euren Thread mit diesem hier zusammengefasst. So können wir das Anliegen besser sammeln. Bei euch treten die Schwierigkeiten ebenfalls seit dem Update auf Version 1.17.1 auf. Habe ich das richtig verstanden?
Viele Grüße, Melanie 

Ja

Hallo. Ich hab auch ein Problem mit Dexter. 
Über den Browser kann ich es problemlos gucken. Jedoch über die App auf dem LG Smart-TV sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Alle anderen Joyn+ Inhalte kann ich auch über die App schauen. 

App-Version: 1.17.1 -21c21c34
Gerät: LG 55UM74507LA
webos: 4.9.1

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

UPDATE: @Ahoi86, @CasiNator, @K4mpfzw3rg, @CrussEmmi, @Lukez94, @roo7s, @D3WARAD, @Steffi H ., @Zwewwel, @Wendtgy, @Tioet und @Gymbo
Zunächst einmal: Bitte nicht erschrecken. Ich habe alle Threads und Kommentare, die ich dazu finden konnte in diesem Beitrag zusammengefasst. So haben wir alles schön im Blick und können euch leichter informieren. Ich habe zudem den Thread in den Bereich für Smart TVs verschoben (schließt Konsolen mit ein) und den Titel noch angepasst, damit er eindeutiger ist.
@K4mpfzw3rg - es freut auch mich, dass zumindest bei dir nach dem mehrmaligen Neustart die PIN Abfrage wieder aufgetaucht ist.
An alle anderen: Wir konnten die Schwierigkeiten inzwischen an diversen Geräten bei uns reproduzieren und klären das ab. Sobald es Rückfragen oder Neuigkeiten gibt, geben wir euch Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie              

Kommentar hinzufügen