Vom Support beantwortet

PIN Abfrage erscheint nicht


Hallo,

möchte gerne Dexter weiterschauen, aber beim nach starten sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Nicht mal eine Fehlermeldung oder so. Andere Serien laufen einwandfrei auch. Habe ein Plus Abo.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Danke.

icon

Derzeit beste Antwort von PatrickG 21 April 2021, 16:05

Kommentar zeigen

50 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Tobi90x, ist es zufällig so, dass bei dir am Smart TV und an der PS4 die PIN-Abfrage nicht erscheint und stattdessen ein schwarzer Bildschirm bleibt? 
Falls dem so ist, sammeln wir gerade alle Anfragen dazu im folgenden Thread.

Viele Grüße, Melanie

Hi @Tobi90x, ist es zufällig so, dass bei dir am Smart TV und an der PS4 die PIN-Abfrage nicht erscheint und stattdessen ein schwarzer Bildschirm bleibt? 
Falls dem so ist, sammeln wir gerade alle Anfragen dazu im folgenden Thread.

Viele Grüße, Melanie

Jetzt wo du es sagst, auf der PS4 und dem Smart TV erfolgt keine PIN Anfrage auf dem Handy schon. Vermutlich liegt da der Fehler 😌👍

Hallo, das gleiche Problem habe ich mit Dexter.. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Bestätigung, @Tobi90x. Du und @JB09 wundert euch bitte nicht. Ich habe euch mit in den Thread verschoben, den ich euch verlinkt hatte. Dann haben wir das Thema gesammelt auf einen Blick. Auch für euch an dieser Stelle die Info: Wir konnten die Schwierigkeiten reproduzieren und sind dran. Sobald es neue Infos gibt, geben wir euch Bescheid. 

Hey @Ahoi86 @CasiNator @K4mpfzw3rg @CrussEmmi @Lukez94 @roo7s @D3WARAD @Steffi H . @Zwewwel @Wendtgy @Tioet @Gymbo @Tobi90x und @JB09 wir haben gute Neuigkeiten.
Bitte schaut einmal nach einem Update. Dort gibt es jetzt Version 1.17.2, welche den Fehler behebt.
Gebt uns gern Rückmeldung, ob dann alles klappt. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen. Bei mir geht die Pin Abfrage wieder. Danke

Hey @Ahoi86 @CasiNator @K4mpfzw3rg @CrussEmmi @Lukez94 @roo7s @D3WARAD @Steffi H . @Zwewwel @Wendtgy @Tioet @Gymbo @Tobi90x und @JB09 wir haben gute Neuigkeiten.
Bitte schaut einmal nach einem Update. Dort gibt es jetzt Version 1.17.2, welche den Fehler behebt.
Gebt uns gern Rückmeldung, ob dann alles klappt. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir funktioniert es wieder 👍

Hey @Ahoi86 @CasiNator @K4mpfzw3rg @CrussEmmi @Lukez94 @roo7s @D3WARAD @Steffi H . @Zwewwel @Wendtgy @Tioet @Gymbo @Tobi90x und @JB09 wir haben gute Neuigkeiten.
Bitte schaut einmal nach einem Update. Dort gibt es jetzt Version 1.17.2, welche den Fehler behebt.
Gebt uns gern Rückmeldung, ob dann alles klappt. :sunglasses:
Viele Grüße, Patrick.

Bei mir funktioniert es wieder 👍

Bei mir auch

Danke an alle…  es funktioniert wieder  :-)

 

Hey an alle, die sich bisher zurückgemeldet haben: Ein großes “HURRA”, dass es wieder funktioniert! :sunglasses:
Und nochmal dickes Sorry für die Umstände! :sweat:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, keine Ahnung ob es wieder funktioniert. Habe jetzt das Problem das mein TV plötzlich nicht mehr in der Geräteliste ist. Ich soll jetzt 15 Tage warten 😤! Nur weil ich gestern über Handy versucht habe zu checken, ob oben genanntes Problem auch auf dem Handy besteht. Das ist doch bescheuert. Kann man das bitte wieder ändern? Warum kann ich nicht selber irgendwo bestimmen, was meine 3 Geräte sind 😤!

Hilft es wenn ich kündige und neu abonniere?

Bin echt sauer...

Pinabfrage erscheint nicht.

Aloha @Alexander 10, das ist natürlich überaus ärgerlich 😕 Sei allerdings erstmal herzlich in der Community willkommen, wir finden bestimmt schnell eine Lösung für dich ✌ Zunächst wäre es schrecklich interessant zu wissen, auf welchem Gerät du Joyn denn verwendest und ob es nur bestimmte, jugendgeschützte Inhalte oder Sender betrifft. Was erscheint denn anstelle der Möglichkeit zur PIN-Eingabe?
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Ich schaue auf einem "JTC" Fernseher. Es laufen keine Filme und Sendungen die Jugend geschützt sind.

Muss mich noch mal korrigieren, es Laufen keine Filme nicht einmal die mit Freigabe bei 0 Jahren.

Alles klar, @Alexander 10, dann teste bitte einmal die restlichen Tipps des folgenden Hilfsartikels für dein Gerät:

Sollte sich daraus keine Besserung ergeben, würde ich gern unsere Expert*innen über deine Daten sehen lassen. Dafür wären diese Infos relevant:

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net einsehbar.

Auf nem Handy funktioniert die App.

Klingt schon einmal ganz gut, @Alexander 10. Umso wichtiger ist es, dass du auf dem betroffenen Gerät die Tipps des FAQ-Artikels ausprobierst, damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können. Sollte davon nichts helfen, nenne mir bitte die u.g. Daten, sonst schicken mich unsere Techniker*innen gleich noch einmal zum Fragen vorbei 😁

 

Besten Dank, @Alexander 10 🙂 Dann wäre noch deine Internetgeschwindigkeit von gewisser Relevanz. Vielleicht ergibt sich dadurch ein Rückschluss auf etwaige Konnektivitätsprobleme.

Downloadgeschwindigkeit 25,3mbts

Upload-Geschwindigkeit 5,3mbts

Vortrefflich, @Alexander 10. In der ganzen Hektik habe ich doch glatt vergessen zu fragen, wie sich dein Fehlerbild denn nun äußert, wenn so ziemlich alle Inhalte betroffen sind. Bleibt das Bild einfach schwarz, entsteht ein ewiger Ladekreis oder erhältst du eine Meldung?

Der Bildschirm bleibt schwarz. Die Zeit läuft aber mit. Wenn Pause drücke, dann stoppt die Zeit.

Die Ergänzung sei dir gedankt, @Alexander 10. Diese Angaben wandern nun kurzerhand unter die Lupe unserer technischen Expert*innen. Wir melden uns schnellstmöglich zurück, sobald wir dir einen Lösungsansatz ausgetüftelt haben. Versprochen 🙂

Hallo @Alexander 10, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Bei der Bearbeitung deines Anliegens sind bei meinen Kolleg*innen noch ein paar Fragen aufgetreten, daher bitten wir erneut um deine Mithilfe: 
Hast du die Schritte für dein Gerät aus folgendem Artikel bereits umgesetzt? 

Falls diese nicht weiterhelfen, empfehlen wir dir einmal einen Werksreset für deinen TV durchzuführen.
Tritt der Fehler nur in der Mediathek oder auch im Live-TV auf? Hat der Abruf der Joyn-App in der Vergangenheit auf deinem JTC-Fernseher schon mal problemlos funktioniert? Falls ja, wie lange genau? 
Ich danke dir erneut für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen