Frage

Playstation 4 // "US Open"-Stream


Guten Tag, 

Ich habe das Problem, dass ich an meiner Playstation die Streams zu den einzelnen Matches der US Open nicht aufrufen kann. Die Livestreams aller TV- Sender funktionieren, nur besagte Streams nicht. Auch habe ich dieses Problem nur an der Playstation, am Handy funktioniert alles problemlos. Auch diverse Maßnahmen wie Neuinstallation der Joyn App haben da nichts gebracht. Ein Foto der Fehlermeldung ist beigefügt. Ich würde gerne wissen, woran es liegen könnte.

 


19 Kommentare

Zusätzlich wäre  noch zu erwähnen, dass die App sich nach der Fehlermeldung beim Anwählen anderer Inhalte aufhängt. 

‘Nabend @Mike1614, zunächst bitte ich dich vielmals um Verzeihung, dass es überhaupt zu derartigen Komplikationen gekommen ist 😕 Sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen und verzage nicht länger: Wir finden gemeinsam sicherlich heraus, was hier im Argen liegt. Ist nach Erhalt dieser Meldung nun jeder einzelne Inhalt der Mediathek betroffen oder lässt es sich nach einem App-Neustart wieder auf besagte VoDs der “US Open” zurückführen? Wie steht’s zudem um Sender des LiveTV? Führen womöglich die anderen Tipps des technischen Hilfsartikels zu einer Besserung?
Beste Grüße, Lucas

Nach jedem Neustart der App ist wieder alles abspielbar, abgesehen von den US Open Livestreams. Die Tipps im Artikel helfen auch nicht weiter, am Internet liegt es nicht, alles ist auf dem neuesten Stand und neben den US Open Streams funktioniert wie gesagt alles. Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei den French Open im Juni.

Hey @Mike1614, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich mehr als ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕
Um wirklich alle Eventualitäten ausschließen zu können, würde ich dich bitten noch einmal die bisher nicht durchgeführten Tipps aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Besonders wichtig wäre hier der Router-Reset. Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Sollte dies alles nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick auf das Ganze werfen.
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, welche Informationen meinen Sie damit? Ich denke, dss einzige, was ich nicht erwähnt habe, ist dass meine Playstation über LAN Kabel mit dem Internet verbunden ist (es handelt sich übrigens um eine Playstation 4). Abgesehen vom Router Reset habe ich alle Tipps durchgeführt. Da allerdings die US Open Streams das einzige sind, was nicht funktionieren, liegt es auch definitiv nicht am Router.

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Mike1614, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 🙏 Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Damit wir das Ganze durch unsere Techniker*innen prüfen lassen können, benötigen wir bitte noch folgende Infos: 
- Klappt der Abruf via WLAN statt LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es nur die Sport Inhalte oder auch andere Serien/Filme?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, 

Via WLAN funktioniert es genau so wenig wie über LAN, ich habe 50mbit/s, die nahezu voll ausgeschöpft werden (gerade über LAN) und ja, nur die Sportinhalte sind betroffen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mike1614 Danke dir für die Übermittlung der Infos. Eins ist mir bei der Abfrage noch durchgegangen, tut mir leid. Welche App-Version ist aktuell bei dir installiert? 

Ich habe Version 1.04 installiert, Updates gibt die ich installieren könnte gibt es nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Mike1614 Danke dir für deine Antwort. Bei der Version 1.04 handelt es sich um eine veraltete App-Version. Die aktuelle App-Version für die PS4 ist die 1.35.0. Dass ein Update auf die aktuelle App-Version nicht angezeigt wird, ist sehr ungewöhnlich. Hast du deine PlayStation bereits auf Firmware Updates geprüft?

Danke für diese Information. Das wundert mich tatsächlich sehr, da weder für die PS4 Firmware noch für Joyn ein Update verfügbar ist. Es sei alles auf dem neuesten Stand.

Ich habe es nochmal nachgeprüft und ich habe definitiv die neueste PS4 Firmware installiert. Was könnte es noch für Gründe dafür geben,dass bei mir keine Updates für Joyn installierbar sind? 

Da ich mir die nächsten Fragen schon denken kann: Ja, andere Anwendungen  bekommen noch stetig Updates, nur Joyn nicht. Und ja, ich habe Joyn mehrfach deinstalliert und wieder installiert, dennoch wird immer nur die veraltete Version installiert und  als neuste Version betitelt.

 Das gehört zwar nicht zu der Thematik, aber da es mir gerade wieder aufgefallen ist, würde ich gern noch einen Fehler in der Joyn App melden, und das ist hier am einfachsten. Und zwar hatte ich es schon einige Male,dass mitten in einem US Open Match der Stream abgebrochen und behauptet wird, das Event sei zu Ende. Der jeweilige Stream ist nach Neustart der App dann auch nicht mehr auffindbar. Mal taucht er dann einige Zeit später wieder auf, Mal nicht. Streams anderer Matches sind dann immer noch verfügbar, das dessen Stream abgebrochen wird, allerdings (erst mal) nicht.

Huhu @Mike1614, welche Firmware hast du denn allgemein auf deiner Playstation 4? Wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du die Version 9.51 haben. Ist das korrekt? Die Abbrüche in der Wiedergabe der US Open Match sind natürlich sehr ärgerlich. Hier wäre es praktisch, dass du dich meldest, wenn dies gerade der Fall ist. Es ist leider sehr schwierig die Abbrüche aus der Vergangenhei zu reproduzieren.🙈 Wann genau bei welchem Match ist dir das denn aufgefallen? Erhältst du weitere Fehlermeldungen, außer, dass das Event beendet ist? Passiert das ebenfalls auf der Playstation 4?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, nein, die aktuellste ps4 firmware ist 9.60. Was die Abbrüche angeht: Im Falle von gestern Nacht ging es um das Match von Aslan Karatsev, der Gegner hieß glaube ich Fognini. Ich hab die Meldung erhalten, das Event sei "zu Ende" , was es aber nicht war, und habe es   direkt hier reingeschrieben.

Hey @Mike1614, vielen lieben Dank für die Infos. Ich habe sie direkt an unsere Kolleg*innen aus der Technik weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung kommt, melden wir uns bei dir. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Mike1614, ich nochmal. 🙋🏻 Damit wir dir entsprechend helfen können, benötigst du dringend die akteuellste Version von unserer App. Wenn du keine Möglichkeit hast, die akuelle Version herunterzuladen, wende dich bitte direkt an Sony, damit die Mitarbeiter*innen einen Blick drauf werfen können, warum du die aktuellste Version nicht herunterladen kannst. Vorerst sind uns hier leider die Hände gebunden, tut mir leid. 😕
Liebe Grüße, Jette

Also liegt es an meiner Playstation und ist kein kollektives Problem? Ok, gut zu wissen, danke. 

Kommentar hinzufügen