Frage

Playstation 5 // angeschlossene Geräte werden gestört


Moin,

Hatte auch mal ein Thema zur ps4, aber heute besitze ich ne ps5 und hatte seit Oktober noch nicht viele Probleme mit joyn.

Allerdings seit dem letzten Update der App finden sich sehr störende Bugs wieder das mein  Sound System und auch die Playstation 5 beeinflusst. 

An der PS5 habe ich noch eine Soundbar von Teufel angeschlossen und Steuern tue ich joyn mit der Playstation Multimedia Fernbedienung.

Hier zu den Problemen: 

Der fehler in der Anwendung beim starten des Live TV ist wahrscheinlich bereits bekannt. 

Es gibt noch einen weiteren Fehler, nach einigen Minuten (ca. 10-20) Funktioniert plötzlich die Playstation Fernbedienung nicht mehr, man versucht sie zu verwenden und drückt 20 mal dieselbe Taste aber es tut sich nichts. 

Ich versuchte bereits die Anwendung zu schließen aber die Fernbedienung ist wie ausgeklingt und man muss wieder den Controller nehmen, die Playstation Neustarten, dann geht sie wieder. Batterien können es nicht sein, da es bei Crunchyroll und DVDs immer funktioniert egal wie lange sie an ist.

Zu den auch vorgekommenen, aber deutlich selteneren, Problemen:

Die Soundbar hat sich auch mal aufgehängt, lieferte also bei Verwendung von joyn, nach dem wieder vom stummschalten entfernen, keinen Ton. Fernseher zeigte nur an "TV-Lautsprecher aktiv", obwohl die Soundbar an ist.

Vielleicht bin ich ja der einzige der denkt die holpereien der angeschlossenen Geräte würden von Joyn aus kommen, oder gibt es andere Plausible Erklärungen?

LG Moritz 


3 Kommentare

Ahoi @Moe S. :wave: Danke, dass du diese Hinweise an uns herangetragen hast. Beide Vorfälle klingen für mich unheimlich kurios und weichen zuweilen ja recht stark von der bekannten Komplikation, die PlayStation 4 betreffend, ab. Sorry für die Unannehmlichkeiten :sweat: In aktuelleren Störberichten tauchen ähnlich klingende Umstände jedoch nicht auf, also müssen wir vorab ein paar Schritte ausprobieren. Ich nehme mal stark an, dass du einen Geräte-Neustart (Playsie & Router) bereits durchgeführt hast, korrekt? Teste anschließend doch bitte, ob die App-Neuinstallation bereits eine Besserung erzielen mag :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas 

Neuinstallation versuche ich jetzt mal, vielen Dank für den Tipp 

 

Was die Fernbedienung angeht muss ich mich entschuldigen, die Batterien scheinen doch leer zu sein.

Um weitere Details hinzuzufügen: Die Soundbar ist eine Teufel Duett Soundbar mit dazugehörigen Bluetooth 150watt Subwoofer und ist via HDMI Audio kabel an einen Sony Bravia KD55 (2018) angeschlossen. Die Playstation 5 via Hdmi an den Sony bravia.

Joyn ist jetzt gerade (vor 5 Minuten) Neuinstallatiert und Router und playstation neugestartet.

Werde das aufjedenfall mal paar Wochen testen und sollten sich nochmal Probleme zeigen, schau ich glaube ich erstmal ob ich die Soundbar direkt an die ps5 anschließe

Aufjedenfall danke schon mal für den Tipp 

Lg Moe

Dann hab’ du schon einmal vielen Dank für deine Rückmeldung, @Moe S. :blush: Bin gespannt, was dabei herumkommt und drücke dir beide Daumen!
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen