Vom Support beantwortet

Playstation 5 // Login nicht möglich


Ich habe die PS5 Version der Joyn App jetzt als Upgrade nehmen müssen, der Login ist leider nicht möglich.

Mir wird mit der Weiterleitung immer gesagt dass dieser Code ungültig sei.

Habe schon Neuinstallation versucht, neustarten der Konsole und der App, anderes Handy, usw.

Ist das ein Grundsätzliches Problem sodass noch ein Update hinterher kommt?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 3 April 2023, 13:23

Kommentar zeigen

25 Kommentare

Hey @LedMetallica, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Ein dickes Sorry dafür, dass es zu Problemen beim Login auf deiner PlayStation kommt. 😥
Toll, dass du schon die Tipps aus unserem FAQ-Artikel umgesetzt hast. Natürlich ist es weniger erfreulich, dass diese bisher keine Lösung dargestellt haben. 
Bisher liegt uns noch keine allgemeine Fehlermeldung hierzu vor, aber ich lasse das Ganze natürlich gerne von unseren Techniker*innen prüfen. 
Kannst du uns dafür bitte noch folgende Infos mitteilen: 

  • Funktioniert der Login bei Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN oder LAN ? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Joyn funktioniert ansonsten auf allen anderen Geräten die mir zur Verfügung stehen.

Ich nutze an der PS5 LAN mit 250 Down und 40 Upload.

 

@LedMetallica Danke für deine Rückmeldung! 🙏🏻 Bevor ich das Ganze an unsere Expert*innen weiterleite noch eine kurze Frage. Wenn du in der App auf Login gehst, hast du ja die Möglichkeit diesen per QR-Code oder per Weblink durchzuführen. 
Hast du beide Optionen bereits getestet? Bitte achte darauf, dass der Weblink nur im Browser eines zweiten Gerätes (z.B. Smartphone/Tablet, PC) funktioniert. 

Beides ausprobiert, verschiedene Male, verschiedene Codes, immer ungültig. Egal ob am Smartphone, Tablet oder Computer.

‘Nabend @LedMetallica, das wirft mir persönlich noch die Frage auf, ob hier womöglich eine Komplikation, die App- oder System-Version betreffend, herumspukt 🤔 Bitte füge mir bestenfalls noch zwei Screenshots an: Zum einen wären die “Diagnose Informationen” aus der “Hilfe”-Seite der Joyn-App äußerst interessant (- alternativ genügt auch die Nennung der Version selbiger sowie der des Betriebssystems -), zum anderen wundere ich mich über die Meldung zur Ungültigkeit des Codes bzw. Links. Womöglich gibt diese noch ein wenig Aufschluss über die ganze Misere 🙂
Beste Grüße, Lucas

 

 

Prima, vielen Dank für das rasche Nachreichen der Bilder, @LedMetallica. Dann geben wir die Sammlung mal direkt an unsere Expert*innen und lassen es dich wissen, sobald wir dir einen Lösungsansatz ausgeklügelt haben 🙂

Deine Geduld sei dir gedankt, @LedMetallica: Unser Technik-Team rät einmal zur beherzten Löschung deiner temporären Browser-Daten (Cookies, Zwischenspeicher und Verlauf) des Zweit-Gerätes, das du für die Eingabe des Links bzw. für den Scan des QR-Codes nutzt. Anschließend dürfte alles wieder funktionieren 🙂

Ich möchte ohne das Technik Team zu verhöhnen einfach mit einem Meme antworten:

 

Also ich habe es mit verschiednen Codes auf meinem Handy versucht, auf meinem PC, auf meinem Laptop, auf meinem Tablet, verschiedene Browser, verschiedenste Einstellungen usw. Ich habe auch mal via Videocall Freunde das versuchen lassen. Es funktioniert nicht.

Wenn das Thema nicht so ärgerlich wäre, hätte mich gerade sehr über Carol Beer gefreut 😔 Bitte vergib uns, dass es weiterhin nicht so recht funktionieren mag. Ich habe das Ganze lieber ein weiteres Mal an unsere Techniker*innen adressiert. Wir finden gemeinsam bestimmt heraus, was hier im Argen liegt 👍

Hey @LedMetallica, wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten! Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Leute, wieso auch immer hat es eben funktioniert.

Ich habe nichts anders gemacht als sonst.

Hey @LedMetallica, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns natürlich, dass nun wieder alles funktioniert. 😊
Dann wünschen wir dir nun wieder gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Programmtipp: 

 

Hallo, 

 

Ich habe ein Problem mich einzuloggen . 

Ich scannen den qr code von der ps4 und gelange da über die Website von joyn um mich da anzumelden.

Ich habe das passwort was ich bei 7pass geändert habe eingegeben. Jedesmal steht passwort nicht korrekt. Denn wollte ich ein neues passwort vergeben. 

Dann bin ich quf sie Funktion passwort vergessen ? gegangen . Habe meine Email Adresse eingegeben mit der ich da angemeldet bin und denn auf weiter bzw link schicken . 

 

Und denn kommt die fehler Meldung. 

 

Hopla.  Etwas ist schief gelaufen, bitte versuchen sie es später erneut .

 

 

Also was kann ich tun ? 

 

 

Vg .

Hey @Mitti28, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme beim Login auf der PlayStation hast. 😕 Hast du denn schon mal getestet ob du dich mit deinem Passwort auf einem anderen Gerät als der PlayStation erfolgreich anmelden kannst?
Das würde ausschließen, dass es unter Umständen wirklich zu einer fehlerhaften Eingabe des Passworts gekommen ist. 
Hast du außerdem schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Wie du dich korrekt über den QR-Code, bzw. den “sso.joyn.de/...”-Weblink einloggen kannst, haben wir dir noch einmal bebildert in der angepinnten Antwort des folgenden Threads erklärt: 

Bitte nicht über “Smart TV / Fire TV” im Titel wundern, der Prozess ist auf der PlayStation genau der selbe. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Der Login auf der Playstation funktioniert nicht. Ich scanne mit dem Handy den QR Code und dann wird mir ein Fenster auf gemacht das ich mein Passwort eingeben muss. Ich habe nie ein Passwort festgelegt. Der Login über das Handy und auch über den Laptop funktioniert und ich kann auch alles schauen nur auf der Playstation nicht! Bei dem 7Pass habe ich versucht mein Passwort zu ändern bekomme da aber auch nur einen weißen Bildschirm. 

Witziger Weise habe ich gestern Abend erst eine Folge TV Total auf Joyn über die Playstation gucken können, nun aber auf einmal nicht mehr obwohl ich mich zuvor auch noch nicht registriert hatte! 

Bitt um schnelle Hilfe!

LG 

Hey @Marie Konfetti, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Bei deiner Registrierung hast du ein Passwort vergeben, welches du für deinen Login benötigst. Ohne ein Passwort ist eine Registrierung gar nicht möglich. Wie ich deiner E-Mail entnehmen kann, erhältst du den weißen Bildschirm bei 7Pass. Über welches Gerät möchtest du dein Passwort zurück setzen? Ich empfehle dir den Webbrowser zum Login Reset, also direkt am PC. Alternativ versuche das Passwort über Joyn zurück zu setzen, wobei ich dir weiterhin den PC dafür empfehle. Beim Login musst du einfach auf “Passwort vergessen” klicken und der Anleitung folgen. Falls du noch eingeloggt bist, gehe in deinem Account auf Logout. Wechsel zur Not bitte auch einmal den Browser. Teile uns gerne mit, ob du dein Passwort erfolgreich ändern konntest. Du kannst Joyn auch ohne Registrierung schauen, jedoch nicht alle Inhalte. Aus diesem Grund konntest du auch vor deiner Registrierung Inhalte ansehen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo. Danke erstmal für die Rückmeldung.

Ich habe schon mehrfach über mein Handy wie auch über den Laptop bei Joyn versucht auf "Passwort vergessen"  zu klicken. Daraufhin kommt immer die Meldung "Oops Leider ist etwas schief gelaufen" da komme ich also auch nicht weiter. 

Und bei 7Pass auf der Seite direkt musste ich auch kein Passwort eingeben. War dort auch über meinem Laptop und meinem Handy eingeloggt. Dort bekam ich dann nur einen weißen Bildschirm wenn ich auf "Passwort ändern" geklickt habe. 

Ich habe bei Joyn direkt gabz sicher nie ein Passwort bestimmt. Über 7Pass kann das allerdings möglich sein, wüsste aber echt nicht mehr welches. Ich habe aber auch einen Free Account bei Joyn. Kann das was damit zutun haben? 

Wenn ich mich auslogge, beim Handy wie auch beim Laptop und wieder neu einlogge so brauche ich auch nie ein Passwort eingeben. Das ist alles ziemlich merkwürdig.. 

Und ich hoffe die verstehen was genau ich meine. 

LG Marie

Achso was ich vielleicht noch sagen kann ist, das wenn ich auf 7Pass gehe und meine Email dort eingebe zum einloggen, dann bekomm ich eine Email wo ich dann auf den roten Button "Anmelden" klicken kann und dann bin ich auf einmal auf meinem Profil von 7Pass. Ohne eine Passwort einzugeben. 

Es hat nun geklappt und ich konnte mich einloggen auf der Playstation. Habe heute zwar nichts anderes gemacht wie die letzten Tage aber es hat diesmal einfach geklappt. 

Also alles schick. Danke für die Rückmeldung.

LG 

Huhu @Marie Konfetti, danke für deine postive Rückmeldung. Scheinbar gab es einen Schluckauf beim Login. Sehr gut, dass es jetzt wieder funktioniert. Melde dich bitte unbedingt, sollte es erneut zu Schwierigkeiten kommen.
Liebe Grüße,Jette🤗 

Ich wollte mir gerade gemütlich einen Film anmachen, da wollte ich mich bei meiner PS5 anmelden um es noch besser sehen zu können. So, dieser QR Code.. funktioniert NICHT

Die Seite zum manuell eingeben.. funktioniert NICHT

Gut, dann wollte ich Passwort ändern weil KOMISCHERWEISE mein Passwort falsch ist.. funktioniert NICHT

ich bin gerade so sauer weil ich nicht mal diesen Link bekomme und Niemand ist zu erreichen, ich verstehe nicht wieso ich für sowas zahlen sollte, also BITTE kann mir Jemand helfen????

Hallöchen und herzlich willkommen in unserer Community, @mini.stg.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten mit dem Login kommt. Inwiefern funktioniert denn der Login auf dener Playstation nicht, wenn du den Link in deinem Handy eingibst? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits dein Passwort zurückgesetzt? Hast du denn schon deinen Spam-Ordner geprüft, ob die E-Mail sich dort versteckt hat?  
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen