PlayStation - Schwarzer Bildschirm


Es vergeht kein Tag an dem diese drecks App sich nicht komplett aufhängt und abstürzt wenn ich auf Live-TV drücke! Einfach unter aller Sau!!! Jedes mal wenn ich meine PS-Taste drücke dauert es mehre Minuten bis sich mal was tut und dann kommt meist ein Schwarzer Bildschirm und das Gerät hängt sich komplett auf und muss vom Netzteil ausgesteckt werden um es neustarten zu können. Hauptsache Geld für ein Plus Account verlangen... Mein Abo werde ich heute noch Kündigen und mich nach einem anderen Anbieter umsehen das könnte ihr mir glauben! Und jetzt kommt mir nicht mit Neuinstallation usw bin kein Idiot.


13 Kommentare

Hallo @Pasi42o 

herzlich Willkommen in der neuen Community! :sunglasses:

So macht das verständlicherweise keinen Spaß. Hast du bereits einen Router-Neustart, sowie einen Stromreset durchgeführt? Das hilft oftmals schon bei der Behebung der Ursache. Außerdem ist es wichtig, dass deine PlayStation das neueste Firmware-Update installiert hat.

Viele Grüße,

Patrick. 

Benutzerebene 5

Hallo @Pasi42o, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast.

Damit du den Abruf so schnell wie möglich wieder nutzen kannst, führe bitte folgende Schritte aus:

 

1. Starte deine PlayStation neu

2. Starte deinen Router neu

3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4. Deinstalliere die App und lade sie neu herunter

5. Prüfe deine PlayStation auf Firmware Updates

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen.

- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo @Pasi42o, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Schade, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast.

Damit du den Abruf so schnell wie möglich wieder nutzen kannst, führe bitte folgende Schritte aus:

 

1. Starte deine PlayStation neu

2. Starte deinen Router neu

3. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

4. Deinstalliere die App und lade sie neu herunter

5. Prüfe deine PlayStation auf Firmware Updates

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose Informationen.

- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo Robert ich werde sobald es wieder vorkommt die Diagnose schicken den rest hab ich nun schon das zweite mal auf meiner Playstation gemacht also deinstalliert neu installiert und die Firmware ist auf dem neuesten Stand da ich sonst auch kein Call of Duty und Co. Online Spielen könnte auf dem Handy läuft alles top aber da schaue ich nie... Nur auf der Konsole bekommt es die App überhaupt nicht gebacken richtig zu funktionieren... Es betrifft auch nur das Live TV wenn ich mal ne Serie schaue hab ich keine probleme ausser das ich als + Mitglied immer noch Werbung vor und während den Serien erhalte... und es kommt eigentlich bei allen TV Sender vor ist egal auf welchen ich umschalten wollte oder auf welchem Sender ich bin :/ 

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

Heute mal wieder keine 15 Minuten geschaut. Wollte von DMAX auf Pro7 schalten und dann wieder direkt schwarzer Bildschirm der mir bestimmt wieder 5 Minuten lang angezeigt worden ist. Irgendwann zieh ich noch das Kabel und wenn meine Daten dann weg sind geht die Rechnung fürs zurückholen der Daten direkt an euch! xD

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Pasi42o, Karten auf den Tisch, dass das nervig ist, glauben wir sofort. Tut uns leid, dass das wiederholt auftritt:pray:
Magst du mir noch kurz die restlichen Informationen schicken, um die @Robert gebeten hatte. Dann trage ich diese zu deinen bisherigen Angaben dazu und gebe es weiter. Schreibe uns bitte auch, ob es sich um eine PS4 oder PS5 handelt. 
Zurzeit könnte ich mir nur vorstellen, dass das passiert, weil die App-Version ein Update braucht. Wir haben vor kurzem die App aktualisiert. Sie läuft jetzt auf der Version 1.14.1. Ist diese bereits bei dir drauf? Über die Diagnoseseite lässt sich das einsehen. 
Bitte nicht wundern, ich habe zudem das Thema umbenannt, damit andere Nutzer mit ähnlicher oder gleicher Problematik schnellstmöglich hierher finden. 

@Pasi42o, Karten auf den Tisch, dass das nervig ist, glauben wir sofort. Tut uns leid, dass das wiederholt auftritt:pray:
Magst du mir noch kurz die restlichen Informationen schicken, um die @Robert gebeten hatte. Dann trage ich diese zu deinen bisherigen Angaben dazu und gebe es weiter. Schreibe uns bitte auch, ob es sich um eine PS4 oder PS5 handelt. 
Zurzeit könnte ich mir nur vorstellen, dass das passiert, weil die App-Version ein Update braucht. Wir haben vor kurzem die App aktualisiert. Sie läuft jetzt auf der Version 1.14.1. Ist diese bereits bei dir drauf? Über die Diagnoseseite lässt sich das einsehen. 
Bitte nicht wundern, ich habe zudem das Thema umbenannt, damit andere Nutzer mit ähnlicher oder gleicher Problematik schnellstmöglich hierher finden. 

Hallo Marco ich nutze Wlan und die Bandbreite beträgt knappe 400MB/s also eine stabile Verbindung zum Internet.

Es handelt sich um eine PS4 die Versionsnummern findest du auf den Fotos.

 

 

 

Würde gern mal nur einen Tag eine funktionierende Joyn-App haben während meines noch laufenden joyn+ Account weil gelohnt hat sich das alle mal nicht aber naja wird auch nicht mehr verlängert solange das der Fall ist.

 

Mfg 

Pascal

Hey @Pasi42o 

So macht das definitiv keinen Spaß, das glaub ich dir sofort. 

Ich werde das gern an unsere Technik-Kollegen weitergeben. Dafür musst du mir bitte noch 1-2 Fragen beantworten. 

  • Name des Internet-Anbieters, Verbindung zum Internet (LAN/Wlan)
  • Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, wann zuletzt? Hat sich seitdem etwas geändert?

Viele Grüße,
Patrick.

Hey @Pasi42o 

So macht das definitiv keinen Spaß, das glaub ich dir sofort. 

Ich werde das gern an unsere Technik-Kollegen weitergeben. Dafür musst du mir bitte noch 1-2 Fragen beantworten. 

  • Name des Internet-Anbieters, Verbindung zum Internet (LAN/Wlan)
  • Hat es vorher funktioniert? Wenn ja, wann zuletzt? Hat sich seitdem etwas geändert?

Viele Grüße,
Patrick.

 Hallo Patrick, 

Mein Anbieter ist Unitymedia glaube es wurde aber von der Vodafone Gesellschaft übernommen wurde also  müsste es Vodafone BW sein. Ich nutze Wlan und kein LAN. Und es hat einfach noch nie funktioniert weshalb ich auch meinte das ich wenigstens einen Tag diese App richtig nutzen möchte obwohl ich schon Joyn+ Mitglied bin. Was aber nicht verlängert wird nach dem ganzen BS... 

Hey @Pasi42o 

für das Ganze hin und her entschuldige ich mich vielmals bei dir. So soll das absolut nicht sein.

Ich hab all deine Daten, die du uns mitgeteilt hast, aufgenommen und an unsere Technikabteilung weitergegeben. Die schauen sich das jetzt an und prüfen alles nochmal ganz genau. Du wirst dann per E-Mail informiert werden, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben.

Viele Grüße,
Patrick. 

Hey @Pasi42o 

für das Ganze hin und her entschuldige ich mich vielmals bei dir. So soll das absolut nicht sein.

Ich hab all deine Daten, die du uns mitgeteilt hast, aufgenommen und an unsere Technikabteilung weitergegeben. Die schauen sich das jetzt an und prüfen alles nochmal ganz genau. Du wirst dann per E-Mail informiert werden, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben.

Viele Grüße,
Patrick. 

Danke dir für die schnelle Hilfe! Kundenservice bei euch ist dafür eine 1+ muss man schon sagen.

 

Liebe Grüße 

Pascal

Danke für dein tolles Lob @Pasi42o :innocent:

Geht mir genauso. Läuft einfach auf dem SmartTV nicht. Ist das gleiche WLAN wie auf dem Tablet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt immer der Text "Hoppla! Da ist was schief gelaufen. " Bringt diese App endlich zum Laufen. So wird man kein überzeugter Plus Kunde. 

@Kerstin2806 Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das soll natürlich nicht so sein. Bitte teste einmal folgende Tipps, um die App bei dir funktionstüchtig zu machen:

Solltest du Fragen zu einem der Schritte haben, melde dich gern bei uns. Viele Grüße, Kenneth

Kommentar hinzufügen