Frage

Private Sender: Live-TV friert alle 5 bis 10 Minuten ein

  • 20 November 2021
  • 1 Kommentar
  • 10 Ansichten

Ich benutze einen Raspberry PI4 mit Kodi 19.1 und einen Speedport W724 mit Lan-verbindung zum PI4.

Der Internetanschluß ist VDSL 50Mbit. Beim Live-TV der privaten Sender friert alle 5 bis 10 Minuten das Bild ein. mit exit und neu starten des Sreams und danach vorspulen kann häufig (aber nicht immer) der unterbrochene Film fortgesetzt werden.

Beim Live TV der öffentlich rechtlichen Sender tritt ein Einfrieren nicht auf;es ist ledglich in längeren Abständen ein enzelnes geringügiges ruckeln wahrzunehmen. Ich vermute, daß die Join-App bei den Sendern mit Werbeunterbrechungen nicht gut auf kurze Internetunterbrechungen reagiert (vielleicht ein Feature um zu verhindern, daß man in Werbepausen auf einen anderen Sender zappt?).

Hinweis ich hatte vor der Lan-Anbindung über Monate eine DLan-Anbindung in gebrauch. Diese beinhaltete häufig längere Unterbrechungen der INet-Verbindung und die Join-App war praktisch unbenutzbar, weil alle Live-TV Sener regelmäßig einfroren. Dies betraf z.T auch einige einige Live-Streams in anderen Apps.

Gibt es eine mögichkeit das Einfrieren der  Privaten Sender bei sehr kurzen INet Unrebrechungen zu verhindern durch konfigurationseinstellungen in der Join-App oder ist ein Fix für die APP in Planung,um solche Unterbrechungen besser zu handeln?


1 Kommentar

Ahoi @Lotth, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Überaus ärgerlich, dass dir die kurzen Verbindungsunterbrechungen einen allgemeinen Strich durch den Abruf machen. Voraussetzung für das einwandfreie Abspielen des LiveTV sind mindestens 3 bis 5 Mbit/s, die jedoch stabil verfügbar sein sollten, um einen vollständig ruckelfreien Abruf gewährleisten zu können. Wenn du dich nun über eine konstantere Verbindung mit geringerer Abbruchfrequenz freuen kannst, besteht die Möglichkeit, dass die einfache Neu-Installation der Joyn App bereits eine deutliche Besserung ergibt.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen