Vom Support beantwortet

Problem mit der App auf Smart TV


Die Joyn App auf meinem Fernsehen öffnet sich, jedoch spielt sie mir meine gewünschtes nicht ab ? Woran liegt das ?

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 28 May 2024, 09:22

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Hallo,

ich kann das bestätigen.

 

Seit kurzen kann ich einige Inhalte über mein TV nicht mehr abrufen. Live Stream und Filme gehen jedoch. Betroffen sind wohl Serien. An der Stelle, wo zum Anfang immer Werbung kommt, bleibt der Ladevorgang hängen. In der Smartpone App und auf dem PC geht es. Nur der TV ist betroffen.

 

Schon einige Zeit zuvor, hat sich die App merkwürdig verhalten. So wurde nach 2 Drittel der Folge, wo wohl Werbung kommen sollte, die Folge einfach wieder von vorne gestartet. Seit dem 12.05. tritt nun das Verhalten auf, das die Beitrage gar nicht mehr gestartet werden.

 

 

 

 

Version: 5.51.0

Build Details: 551095290

App Name: Joyn

Device: Philips

Device Model: TPM171E

Device Serial Number: unknown

Hardware Type: mt5891

Android-Version: 8.0.0

API Environment: Production

Player-Version: 7.12.0

 

 

 

Ach ja..Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

PS

“Ladevorgang bleibt hängen” soll heißen “ewiger Ladekreis” .

Hey @Anke 65 und @holgon, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass Ihr Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf dem Smart TV habt. 😥
@Anke 65 Welchen Smart TV nutzt du denn konkret? Hast du Joyn direkt versucht über die App abzurufen? Ich empfehle dir die App im Zweifelsfall einmal zu löschen und neu zu installieren, dies hilft oftmals schon weiter. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!

@holgon Danke schon mal für die Zusendung der Daten und die detaillierte Beschreibung des Fehlers. Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze die restlichen Tipps für dein Gerät um: 

Sollten diese ebenfalls nicht zur Besserung führen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen
Danke schon mal für deine Mühen. 
Liebe Grüße, Kilian

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)-------->siehe Bild

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)------->siehe Bild

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV) -------->siehe unten

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)------->keine Nutzung

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?------->Ja, PC bzw. Smartphone

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?----->WLAN , 120MBIT

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Serien, Filme und LiveTV geht

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?----->unbekannt

 

Hallo,

ich habe jetzt alles probiert:


-Joyn app gelöscht und neu installiert

-Router neu gestartet

-Internet verbindung getrennt und neu verbunden

-Wlan oder Lan getestet

=========> kein Erfolg

 


Meine Vermutung ist, dass es mit der zu Anfang einer Serie eingeblender Werbung zusammenhängt.

Ggf. auch in Kombination mit der älteren Android Version auf den Geräten. Aber eigentlich sollte es ja mit Android 8 laufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @holgon, ich danke dir vielmals für die Zusendung deiner technischen Daten. Schade, dass die weiteren Tipps nicht helfen konnten. Du hast gesagt, dass Filme und Live TV problemlos funktionieren, ich bitte dich uns noch mitzuteilen, welche Serien konkret von dem von dir beschrieben Fehlerbild betroffen sind. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,  alle Serien, die ich bisher getestet habe. Das waren viele. Keine hat funktioniert. 

Ein paar Beispiele:

Oak Island,  Luftkrieg, White Water Alaska. Das Universum, Inside Startrek, Darkness, Blackout, Fringe,Raumschiff Enterprise ......usw.

Überall der endlose Ladekreis.

Filme und Live TV läuft.

 

 

 

Bei uns dasselbe Problem. Denke es Philips spezifisch, da wir dasselbe Device wie Holgon verwenden (TPM171E). Internetverbindung über LAN und WLAN ausprobiert, läuft stabil. Neuinstallation bringt nichts. Starten über einen Browser auf dem Fernseher bringt auch keine Änderung. Beim starten des Streams startet die Werbung nicht wie noch letztes Wochenende. Alle anderen Streamingapps gehen.

Auf Handy und Laptop geht es ganz normal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Draffel, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem TV hast. Super, dass du schon soviel probiert hast. Ich bitte dich mal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

@holgon Ich danke dir vielmals für das Posten der uns fehlenden Daten. Ich habe eine Prüfung durch unsere Techniker*innen veranlasst. Wir melden uns bei dir, sobald eine Rückmeldung vorliegt. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo zusammen,

mein neuer Status ist das alles wieder läuft.

Habe ich heute morgen getestet. 

Man muss ein paar Sekunden warten, dann startet die Werbung und danach die entsprechende Folge.

 

Vielen Dank an den Support.

Woran lag es denn?

 

 

Hey @holgon, danke für deine Rückmeldung! Es freut uns erstmal sehr, dass bei dir nun wieder alles funktioniert! 😊
Wir haben bisher noch keine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten, daher können wir aktuell noch nicht sagen, ob es sich um einen allgemeinen Fehler gehandelt hat. 
Hier bitten wir um dein Verständnis.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

tja, was soll ich sagen.

Das Problem ist wieder da.

Gleiche Problematik wie oben.

 

Gruß

 

Holger

 

Hey @holgon, ach menno.😥 Tut mir leid, dass der Fehler wieder da ist. Ich gebe die Meldung direkt an unser Technik-Team weiter. Sobald wir Neuigkeiten haben, lassen wir es dich wissen.
Liebe Grüße, Jette 

 

Seit kurzen kann ich einige Inhalte über mein TV nicht mehr abrufen. Live Stream und Filme gehen jedoch. Betroffen sind wohl Serien. An der Stelle, wo zum Anfang immer Werbung kommt, bleibt der Ladevorgang hängen. In der Smartpone App und auf dem PC geht es. Nur der TV ist betroffen.

 

Schon einige Zeit zuvor, hat sich die App merkwürdig verhalten. So wurde nach 2 Drittel der Folge, wo wohl Werbung kommen sollte, die Folge einfach wieder von vorne gestartet. Seit dem 12.05. tritt nun das Verhalten auf, das die Beitrage gar nicht mehr gestartet werden.

 

Das selbe habe ich über mein Handy. ıch gucke gerade Fringe. Staffel 1 und 2 liefen durch. Mit dem problem dass, das was ich mir per Browser ansehe dann nicht als Fortschritt angezeigt wird. Du guckst per Android Stick am TV bis Folge 3. Dann siehst du dir auf dem Browser die Folgen 4 - 10 an. Wenn du jetzt zurück zum TV gehst siehst dann hast du als letzte gesehene Folge 3. Dann heisst es bei vier neu anfangen. Wenn es auch nur ist um die Folgen zu überspringen.

 

Bei Fringe hat man am Ende der letzten Folge von Staffel 2 keinen “nächste Folge” button. Dann sieht man die zu Ende und muss Fringe noch mal explizit suchen um bei S03E01 (im grunde genommen) neu anzufangen.

 

Damit nicht genug. Jetzt kommt auf dem Handy eine Sekunde Rückblick. Dann kommen extrem mehr Werbespots als üblich und die Folge lädt unendlich. Jetzt kann man Glück haben dass dann wieder eine Sekunde Rückblick und dann wieder immens viel Werbung kommt oder dass die Meldung kommt dass etwas schiefgelaufen sei.

 

Mein Handy ist ein brandneues. Android 14 und alles. Daran kann es nicht liegen. Meine Box ist ein Waipu TV 4K Stick. Auch Brandaktuell.

Hey @MehLeh, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Problem kommt. Gerne leiten wir auch deine Informationen zur Analyse an unsere Expert*innen weiter. 
Bitte sende uns hierfür einmal ein Foto/Screenshot deiner Diagnoseinformationen. Diese findest du in der Joyn-App unter “Account” und “Hilfe”. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hey @MehLeh, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Problem kommt. Gerne leiten wir auch deine Informationen zur Analyse an unsere Expert*innen weiter. 
Bitte sende uns hierfür einmal ein Foto/Screenshot deiner Diagnoseinformationen. Diese findest du in der Joyn-App unter “Account” und “Hilfe”. Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

“zur Analyse an unsere Expert*innen weiter” - Wer´s glaubt… es gibt diese Expert*innen hier nicht und das wisst Ihr auch selbst.

Ich habe diese “Geräteanalyse” gar nicht unter Hilfe.

Hallo,

der Zeit läuft es wieder.

Alles und insbesondere Serien mit Werbung lässt sich abspielen.

 

 

Kommentar hinzufügen