Vom Support beantwortet

Probleme bei Anmeldung über Amazon Fire TV Stick


Hallo, es kommt vor, dass trotz eines bestehenden Plus Abos (abgeschlossen über Amazon) dieses nicht bei der Anmeldung über den Fire TV Stick angezeigt wird. Bei Anmeldung über meine Mailadresse, habe ich daher eine zweite Anmeldung des Plus Abos abgeschlossen. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Mailadresse vom Amazonkonto dieselbe für den Account ist. Im März wurde mir allerdings zweimal der Betrag abgebucht. 

 

Können Sie mir bitte weiterhelfen?

icon

Derzeit beste Antwort von A.G. 12 April 2021, 19:14

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 6

@Fabi207 Du hast jetzt zwei Accounts mit zwei Abos, bitte entscheide dich für eine Variante, und kündige die andere wie im folgenden Artikel beschrieben:
 


Dann musst du dich entweder auf dem Fire-TV-Stick nicht über Amazon sondern normal anmeldet oder im Browser über deinen Amazon-Account je nachdem wie du dich entschieden hast.

Das ist mir schon klar,  auf dem Fire TV Stick kommt es aber immer wieder zu Problemen, dass einem das Plus Abo nicht angezeigt wird. Gibt es dafür auch eine Lösung? Kulanz von seitens Joyn gibt es auch nicht, da ich im letzten Monat den Account nun zweimal zahlen durfte? 

Und warum kann ich mich überhaupt nochmal zweimal mit der selben Mailadresse anmelden?

Benutzerebene 6

@Fabi207 Das hat mit der Unart zu tun wir Amazon deine privaten Daten schützt du hast dich nicht mit deiner Email registriert sondern eine pseudo-Mail von Amazon. Um dein Amazon-Joyn-Abo zu kündigen gehe wie folgt vor:

  1. Gehe auf https://www.amazon.de/.
  2. Prüfe, ob du mit dem richtigen Amazon-Konto angemeldet bist.
  3. Gehe auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements”. Diesen Bereich findest du auch, wenn du im Auswahlmenü rechts oben unter “Konto und Listen” auf “Meine Mitgliedschaften und Abonnements” klickst.
  4. Klicke neben deinem PLUS+ Abo auf “Abonnement verwalten”.
  5. Es öffnen sich drei Optionen. Klicke unter “Erweiterte Einstellungen” auf “Gehen Sie zu den Einstellungen in Meine App-Abonnements”.
  6. Neben deinem PLUS+ Abo klickst du auf “Aktionen” und wählst “Automatische Verlängerung ausschalten” aus.

Hallo @Fabi207 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! @A.G. hat hier ja schon eine tolle Vorarbeit geleistet. Konntest du das ungewollte Joyn PLUS+ Abo nun über den angegebenen Weg kündigen? 
 

Ja klasse, ich habe auch beinahe den Fehler begangen. App kostenlos installiert, beim, anmelden dann nur die Möglichkeit über mein amazon Konto mich anzumelden, das ist nicht hinnehmbar, mit meinem Netflix und anderen genutzten Accounts könnte ich mich ja auch darüber anmelden, was soll das also, ich bitte um eine Lösung, die Amazon nicht erst mal 1 Monat Beitrag wenigstens einbringt. Das ist nicht hinnehmbar und interessiert bestimmt auch den verbraucherschutz. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Suziw. Super, dass du hier bist :thumbsup_tone1:
Bitte entschuldige, für mich ist leider nicht ganz eindeutig was du meinst. Geht es darum, wie du dich am Fire TV Stick einloggen kannst oder wie du das Abo an diesem buchen kannst :thinking:
Bezüglich des Logins hast du entweder die Möglichkeit dich direkt über deinen Amazon-Account anzumelden oder, falls du bereits einen Joyn Account mit deiner E-Mail-Adresse besitzt, dich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort einzuloggen. Wie der Login mit E-Mail-Adresse und Passwort funktioniert, 
kannst du in der markierten Antwort im folgenden Thread Schritt für Schritt nachlesen:

 Wenn es darum geht Joyn PLUS+ zu abonnieren steht am Fire TV selbst die Zahlung über Amazon zur Verfügung. Weitere Zahlarten findest du beispielsweise im Web. Schau bitte dazu am besten im folgenden FAQ-Artikel rein:

Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen