Frage

Probleme beim Abruf von Joyn auf dem Smart TV


Seit 2 Tagen geht das nicht mehhr, was vorher gut ging. Im Smart-TV kommt nur noch die Meldung: Hoppla….usw. Auf dem PC allerdings habe ich Empfang. Wie geht das?


5 Kommentare

Sei gegrüßt @hilli1, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich mehr als ärgerlich. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen mit Joyn auf deinem Smart-TV kommt. 
Nach Prüfung deines Accounts konnte ich grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Dein Joyn PLUS+ Abo ist aktiv und bereit zur Nutzung. Daher müssen wir das Ganze genauer prüfen.
Was für einen Smart TV nutzt du denn konkret? Kannst du uns bitte einmal die installierte App-Version verraten? Hast du außerdem die App bereits gelöscht und neu installiert? 
Konntest du außerdem bereits prüfen ob du mit dem korrekten Account eingeloggt bist? 
Danke schon mal für deine Mühen! 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe einen Philps Smart TV. Das Ganze hat ja bis gestern funktioniert. Wie gesagt, auf meinem PC eine Etage tiefre läuft es. Ist alles etwas unlogisch. Habe mal die FRITZ box vom Netz genommen, es bleibt aber bei der Fehlfunktion!

@hilli1 Danke für deine Rückmeldung! Sorry, dass es bei dir weiterhin zu dem Fehler kommt. 
Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps für deinen Smart-TV aus dem folgenden Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Wenn es weiterhin zu dem Fehler kommt, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Sorry, aber das ist mir alles viel zu kompliziert. Wenn es, wie geschildert, nur auf dem PC und nicht im TV mehr funktioniert, und das ist mir das Wichtigste,  dann kann ich darauf verzichten. Ich habe das ABo gekündigt und habe mich bei einem anderen Streamdienst angemeldeet. Der geht!

 

 

@hilli1 Danke für deine Rückmeldung! Es ist natürlich schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich kann verstehen, dass die Situation für dich ärgerlich ist.
Natürlich ist die Umsetzung der Tipps aus dem Artikel keine Pflicht. Wir bitten aber um dein Verständnis, dass ohne umfassende Analyse und Absteckung aller möglichen technischen Eventualitäten eine Erörterung des Fehlers durch uns nicht vollends möglich ist. 
Wenn du Fragen zu den Tipps aus dem von mir verlinkten Artikel hast, oder bei der Umsetzung dieser Hilfe benötigst, stehen wir dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen