Frage

Probleme beim Abruf von "WDR Lokalzeit" über Fire TV Stick


  • Einsteiger*in
  • 11 Kommentare

Habe am Firetv Stick 4K die Joyn App. Dort sehe ich abends 19.30 Uhr die wdr lokalzeit aus Duisburg. Kurz nach Beginn und am Ende der Sendung erscheint die Meldung. Einmal zurück auf Live/Programm und es geht weiter. Kann das jemand nachvollziehen oder hat eine Erklärung? Liegt es am WDR oder Joyn?

 


21 Kommentare

Hallo @Jue, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Für die Umstände erstmal ein dickes Sorry! Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut, in deinem Account ist soweit alles im grünen Bereich.
Hast du denn schon einmal die Joyn-App gelöscht und neu installiert, bzw. einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Die Joyn-App ist aktualisiert. Routerproblem sollte es nicht sein. Habe Glasfaser und 400 Mbit/s. Alle anderen Streams laufen ok. Das Problem ist auch mit dem Magentatv Stick und Magenta One. Habe gestern Abend kurz nach Beginn der Lokalzeit aus Duisburg die Fehlermeldung wieder gehabt. Habe dann über den Internet Browser vom FireTV Stick weiter geguckt. Am Ende blieb diese Fehlermeldung aus. Werde heute Abend die Sendung so von Anfang an schauen. Mal sehen, ob die Fehlermeldung ausbleibt. Wenn MagentTV Smart die Lokalsendungen ausstrahlen würden, hätte ich das Problem nicht. 
Habe soeben gesehen, dass vor 12 Tagen Bolero2012 das selbe Thema eröffnet hat: 
“Hoppla da ist etwas schief gelaufen // Web” - werde dort mal mitlesen.
Schönen Gruß Jue

Ahoi @Jue, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne lassen wir die ganze Sache noch einmal durch die findigen Finger unserer Fachabteilung flutschen. Vermutlich können wir dir dann schon ein näheren Lösungsansatz offenbaren. In diesem Sinne wäre es fantastisch, würdest du uns die “Diagnosenseite” als Screenshot zukommen lassen, die du unter der Hilfeseite innerhalb der Joyn App findest. Wir nehmen dann schnellstmöglich eine eingehendere Überprüfung vor.
Liebe Grüße, Lucas

Hier die Diagnoseseiten
Gruß Jue
 

 

@Jue Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Diagnoseseiten! :pray_tone1: Kannst du uns bitte noch mitteilen, ob der Fehler nur bei der von dir angesprochenen WDR Sendung auftritt, oder dir der Fehler auch bei Inhalten aus der Mediathek oder anderen Live-TV Programmen aufgefallen ist? Nochmals danke für deine Mithilfe! 

Die Fehlermeldung habe ich nur bei der Sendung über Joyn, egal mit welchem Stick.

Hey @Jue danke für deine Informationen.
Wir haben diese einmal an unsere Expert*innen weitergegeben.
Diese werden das nun einmal genau prüfen.
Viele Grüße, Patrick.

Danke 👍

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jue, die Kollegen*innen haben sich soeben zurückgemeldet. Sie sind dabei den Fehler einzugrenzen und baten deswegen um eine kurze Info. Sie wollten nur wissen, ob dir der Fehler bei allen WDR-Sendern aufgefallen ist. Es gibt ja mehrere Auskopplungen wie WDR Essen, WDR Duisburg usw. Ist es dir bei mehreren dieser Auskopplungen aufgefallen? Oder hast es vielleicht sogar getestet? Viele Grüße, Marco. 

Nein, nur Lokalzeit Duisburg getestet . 18.07 - 18.15 Uhr sowie 19.30 - 20 Uhr 

Werde heute mal Essen um 18.07 Uhr testen.

@Jue Danke für deine Rückmeldung! Es wäre super, wenn du uns noch einmal ein Feedback geben könntest, sobald du den Abruf über Essen getestet hast. Wir danken dir schon mal für deine Mühen! :pray_tone1:

Hallo, habe jetzt die Kurzausgabe der Lokalzeit Ruhr aus Essen getestet, mit dem selben Ergebnis. Vielen Dank für euere Mühe. Gruß Jue

Hey @Jue wir geben das direkt einmal so weiter.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Jue, vielen Dank für deine Unterstützung bei der Analyse. Unsere Expert*innen haben das Ganze an unsere Entwickler*innen bezüglich einer umfassenden Prüfung weitergegeben. Sobald es ein Update gibt, werden wir dich informieren. Liebe Grüße, Florian 

👍

Hallo,
haben die Entwickler das Problem lösen können?
Gruß Jue

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Jue, unsere Entwickler*innen arbeiten noch daran. Bitte habe noch etwas Geduld. Und, tut mir leid, dass es mehr Zeit in Anspruch nimmt, eine Lösung einzuspielen? Viele Grüße, Marco. 

Hey @Jue bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung und vielen Dank für deine Geduld.
Wir haben die Info erhalten, dass das Fehlerbild behoben werden konnte.
Kannst du dies bitte einmal überprüfen und uns hierzu eine Rückmeldung geben? :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Herzlichen Dank, der Test bei der kurzen Lokalzeit aus Duisburg verlief ohne Störung. Jetzt fehlt nur noch die Favoritenliste in der App, aber eins nach dem anderen. 
schönen Gruß 👍

Hey @Jue es freut uns, dass es nun klappt!
Weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen