Frage

Probleme beim Abrufen von "jerks" auf LG TV


Wir gucken die erste Staffel Jerks. Nach ein paar Minuten springt die Folge immer an den Anfang zurück. Das passiert bei jeder Folge. Jetzt ist eine Folge ganz hängen geblieben. Woran liegt das? Wir schauen über die App auf dem LG Fernseher.


7 Kommentare

Servus @KathrinM, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände!
Hast du die App auf deinem LG TV denn schon mal gelöscht und neu installiert? Konntest du außerdem testen, ob der Abruf von “jerks” auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Sind außer den Folgen von “jerks” auch andere Inhalte, oder sogar das Live TV betroffen? Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian,

danke für deine Nachricht!

ich habe die App gelöscht und wieder installiert. Das Problem ist noch da und ein weiteres ist hinzugekommen, denn manchmal ist auf einmal der Ton weg. 
 

ich habe noch nicht getestet ob es auf einem anderen Gerät funktioniert oder bei einer anderen Serie auch passiert. 
 

Viele Grüße 

Kathrin 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @KathrinM, ich danke dir für deine Rückmeldung. Bitte teste einmal, wenn die Möglichkeit besteht, ob der Abruf auf einem anderen Gerät funktioniert und ob weitere Inhalte von den von dir beschriebenen technischen Problemen betroffen sind. Weiterhin kann ich dir empfehlen, einmal einen Geräte- und Routerneustart durchzuführen, dies löst meist schon kleinere technische Schwierigkeiten. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏 Liebe Grüße, Florian  

Hi @Florian ,

also auf der Handy App läuft es einwandfrei.

Bei anderen Joyn Inhalten auf dem Fernseher tritt das Problem auch auf. In der Regel immer in der ersten Folge bzw. Bei dem Inhalt den ich als Erstes ansehe. Ab der zweiten Folge funktioniert es meist ohne Probleme.

Ich habe die App auf dem Fernseher bereits gelöscht und wieder installiert aber es ist immernoch fehlerhaft. 
wir machen den Fernseher auch meist aus und nochmal an, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Viele Grüße 

Kathrin 

Hey @KathrinM, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥 Konntest du denn schon den von @Florian empfohlenen Router-Reset durchführen? 
Falls dieser ebenfalls nicht zur Besserung führt, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

So können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Hi @Kilian ,

meint ihr den WLAN Router? Inwiefern soll das denn helfen? Auf dem Handy funktioniert es ja und das läuft ja über denselben Router. 
 

Viele Grüße 

Kathrin 

@KathrinM Danke für deine Rückmeldung! Richtig, ich meine den WLAN-Router. Durch den Reset wählt sich dein TV-Gerät neu ins Netz ein, was oftmals schon zur Besserung führen kann. 
Sollte dies nicht helfen, benötigen wir bitte die noch fehlenden Informationen, die am Ende des von mir verlinkten Artikels abgefragt werden, damit wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen können. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen