Vom Support beantwortet

Probleme beim Abrufen von Joyn über Smart TV

Hallo, auf meinem Handy kann ich Joyn anschauen auf dem Fernseher nicht, woran liegt das  ?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 29 November 2023, 12:20

Kommentar zeigen

18 Kommentare

Hey @Tinasbalu1, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem Smart TV hast. 
Um was für ein TV-Modell handelt es sich denn konkret? Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung es handelt sich um einen Panasonic TX-65JZW1004 die App zeigt mir stets an dass ich mich registrieren bzw anmelden soll wenn ich auf anmelden klicke erscheint die selbe Meldung. Kann ich hier evtl mal ein Foto davon hochladen  ? Viele Grüße Bettina 

Geht mir genauso…

Ist doch nicht schön auf dem Handy kann man manche Filme nicht so gut anschauen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tinasbalu1 und hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community @Gabili. 😊 Euren Ärger kann ich natürlich verstehen. @Tinasbalu1 Lade uns gerne ein Bild der Fehlermeldung hier im Thread hoch. Ich gebe euch beiden gerne noch den Tipp mit euer Gerät neu zu starten, dies behebt die meisten Probleme schon direkt. @Gabili Gib uns bitte noch mit an, wie deine TV-Modellbezeichnung lautet. Liebe Grüße, Florian  

Hi Florian, heute habe ich wieder einiges versucht um mit Joyn Serien zu sehen auf TLC konnte ich einiges ansehen bei Kabel 1 konnte ich Folgen von Castle und Navy CSI nicht ansehen und wurde wiederholt aufgefordert mich zu registrieren bzw einzuloggen. Das verstehe ich einfach nicht. Grüße Bettina 

Moin @Tinasbalu1, auch meinerseits noch einmal ein ausdrückliches Bedauern für die dir entstandenen Umstände. 😔 So ganz klar, was hier vonstatten geht, ist mir das aber noch nicht. Daher habe ich dir eine kleine Auswahl an Tipps zusammengestellt, die sich dir eventuell als hilfreich erweisen könnten: Kommt es zum Beispiel zu blossen Schwierigkeiten beim Login über deinen Panasonic TV, wirf doch bitte einmal einen Blick auf den angepinnten Kommentar dieses Threads. Einige Inhalte und Sendern erfordern nämlich den (selbstverständlich kostenfreien) Login. Tritt dabei oder im Nachhinein eine weitere Fehlermeldung in Erscheinung, findest du in diesem FAQ-Artikel ein paar nützliche Schritte für die Behebung technischer Widrigkeiten:

Hilft das nicht, findest darunter einige Stichpunkte, um deren Beantwortung ich dich bitten würde. Auch hilft es uns ungemein, wenn du die aufgetretenen Komplikationen möglichst genau beschreibst und bestenfalls mit Screenshots bebilderst. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Morgen Lucas, ich habe wiederholt versucht mich in der Joyn App in meinem Fernseher einzuloggen es klappt nicht, über den Code den ich im Browser eingebe öffnet sich zwar die Internetseite aber ich kann weder etwas ansehen noch mich einloggen. 

Bei TLC kann ich nur eine Serie ansehen, in der App bei meinem Handy kann ich die gesuchte Serie ansehen anbei auch ein Foto davon. 

Ich verstehe einfach nicht warum ich die Serien die ich auf dem Handy nicht auf dem Fernseher sehen und mich nicht einloggen kann. Grüße Bettina 

Hab’ allerbesten Dank für die flotte Rückmeldung, @Tinasbalu1. Sehe ich das in deinem ersten Screenshot richtig, dass du den “sso.joyn.de”-Link im Browser deines TV-Gerätes eingegeben hast? Vergib mir dazu bitte das Missverständnis. 🙏 Tatsächlich muss die Eingabe des vollständigen Links im Browser eines zweiten Gerätes (Handy, Tablet oder PC / Laptop) erfolgen. Die Nutzung über die Browser von TV-Geräten ist ebenso wie der Login nämlich gar nicht möglich. Um weitere Ungereimtheiten zu vermeiden, gehen wir das Ganze am besten mal Schritt für Schritt durch:

1. Öffne die Joyn App auf deinem Panasonic TV.
  2. Navigiere zum Login-Bereich oben rechts.
  3. Dir wird nun ein Link und / oder ein QR-Code angezeigt.
  4. Öffne den Web-Browser auf deinem Mobilgerät und gib den “sso”-Link vollständig ein oder
  5. Scanne den QR-Code mit einer entsprechenden App deines Mobilgerätes.
  6. Logge dich nach einem der beiden Schritte am Zweit-Gerät ein. Erhältst du hier die Aufforderung zur Eingabe eines “Geräte-Codes”, lösche bitte die temporären Browser-Daten (Verlauf, Cookies & Zwischenspeicher).
  7. Anschließend loggt sich auf dein TV-Gerät automatisch ein.

Bitte beachte hier noch im Allgemeinen, dass Link und QR-Code nur 10 Minuten gültig sind. Starte zur Erneuerung ggf. deine Joyn App am TV-Gerät neu. Wie zuvor bereits erwähnt, findest du eine bebilderte Anleitung auch im angepinnten Kommentar dieses Threads. Sollten sich dir weitere Unannehmlichkeiten in den Weg stellen, beschreibe bitte genau, an welchem Punkt es zu den jeweiligen Schwierigkeiten kommt und wie du vorgehst. 🙂

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem und es geht keines der vorgeschlagenen Tipps

Hallo Lucas, einige Sendungen kann ich ansehen andere wiederum nicht woran liegt das denn ? Grüße Bettina 

Hey @Tinasbalu1, es ist wirklich doof, dass du Joyn nicht so nutzen kannst, wie du möchtest.😥 Deiner Aussage nach weiß ich leider nicht, ob der Login bereits auf deinem TV geklappt hat? So wie ich das in diesem Thread bisher verstanden habe, bist du auf deinem TV nicht eingeloggt. @LucasS hat dir eine tolle Anleitung geschrieben, wie du deinen TV anmelden kannst. Hast du diesen Werdegang denn schonmal probiert und dich eingeloggt? Wenn nicht, logge dich bitte ein. Besteht der Fehler weiterhin, dass du einige Inhalte nicht anschauen kannst? Damit du alle Inhalte auf unserem Joyn FREE Bereich anschauen kannst, musst du dich bitte einloggen. Wenn es bisher auch mit Lucas seiner Erklärung nicht geklappt hat, erkläre uns bitte wie genau du beim Login vorgehst. Nenne mir nebenbei doch bitte auch die App-Version von deinem TV, welche aktuell installiert ist. Stimmt deine Version mit unserer neuesten Version (1.49.1.) überein? Achte bitte darauf, dass du die App auf deinem TV nutzt und nicht den Browser auf deinem TV benutzt.

Hey @Hirschle-Hasberg, dich heiße ich herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du ebenfalls Probleme hast. Was genau funktioniert denn nicht? Kannst du dich nicht einloggen oder geht der Abruf nicht? Ich benötige bitte ein Wenig mehr Informationen, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können.😊 Welches Gerät nutzt du und welche App-Version hast du aktuell installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Guten Morgen Jette, gestern habe ich es geschafft mich einzuloggen allerdings stehen mir in der App auf dem Fernseher bei Serien nicht so viele Staffeln wie auf dem Handy zur Verfügung was ich nicht ganz verstehe. Grüße Bettina 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tinasbalu1, freut mich zu hören, dass du dich erfolgreich auf deinem TV einloggen konntest. 🙏 Ärgerlich ist dagegen, dass du nicht alle Inhalte auf deinem TV finden kannst. Gib uns bitte noch an welche Inhalte es genau betrifft und welche Unterschiede du im Vergleich zum Angebot auf anderen Geräten festgestellt hast. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Guten Tag

Was kann ich machen?

Hallöchen @Saly, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ohje, tut mir leid, dass du Joyn auf deinem TV nicht abrufen kannst, so soll es natürlich nicht sein. Verrate mir doch bitte, was genau nicht funktioniert? Findest du die App nicht, erhältst du bei der Wiedergabe eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Wenn du Probleme bei der Wiedergabe hast, nimm bitte deinen Router für mehrere Minuten komlpett vom Strom und starte dein Gerät neu.
Liebe Grüße, Jette 
PS: Ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, um die Übersicht zu wahren, bitte nicht wundern.😊

Hallo Jette,

Mit dem TV kann ich nicht alles ansehen was in der App auf dem Handy möglich ist. Den Router habe ich mehrmals vom Strom genommen und auch die App habe ich mehrfach gelöscht und neu aufgespielt, es hat sich nichts geändert. 

Grüße Bettina 

Hey @Tinasbalu1, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. 😥
Welche konkreten Inhalte vermisst du denn auf deinem TV? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen