Gelöst

Probleme mit der App auf Samsung Smart TV



Ersten Beitrag anzeigen

77 Kommentare

Update: die Notlösung mit dem Herumspulen im schwarzen Bild zum Auffinden der Stelle, an der die Sendung sich doch noch großzügigerweise dazu herabläßt, anzulaufen, wird schwieriger; was vorher noch relativ zügig ging (max 15 Sekunden), dauert jetzt ewig (~1 Minute) und man muß vor- und zurückspulen. Wenig Spaß für etwas, das man bezahlt.

Gruß

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @GünterK,
tut mir leid, dass das zudem noch schwieriger wird:pray:
Die Kollegen arbeiten bereits daran, bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Marco. 

Hallo zusammen!

Ich bin gleichzeitig erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht und traurig, dass auch andere mit dem gleichnamigen Problem zu kämpfen haben. 

Hier klappt Seattle Firefighters nicht - Folge wird angewählt, Einblendungen kommen, Folge lädt, aber statt Start der Folge, bleibt der Bildschirm schwarz. Die App reagiert dann auch nicht mehr, sodass man nicht mehr zurück ins Hauptmenü kommt.

Bei mir klappt über Android am Handy alles wunderbar, am Samsung 7 Series (55) via LAN jedoch nicht. Joyn App in Version 1.12.4 - auch bei neuer Installation bleibt es bei dieser Version.

Alternatives Problem : Hier ist The Voice Kids zu nennen, hier beginnt die Folge ca. 1 min vor Schluss und während des ultra nervigen Zurückspulens bricht die Wiedergabe ab. Dies hab ich bisher nicht am Handy geprüft, was auch prinzipiell egal ist, da ich ja am TV schauen möchte.... 

Viele Grüße 

Hi @GünterK,
tut mir leid, dass das zudem noch schwieriger wird:pray:
Die Kollegen arbeiten bereits daran, bitte habe noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Marco. 


Guten Tag @Marco

kurze Zwischenfrage: von wann ist denn die aktuelle Joyn-SmartTV-App-Version? Mich wundert, daß meine Gattin Staffel 1 der o.g. Serie ohne Probleme anschauen konnte und die Probleme quasi erst mit S02 anfingen (wenn ich mich recht erinnere).

Weitere Beobachtung von gestern:

· TV an, Joyn an

· „Ocean's 8“ an

· Film läuft, bleibt aber kurz danach stehen (Bild und Ton)

· App reagiert nicht mehr, also TV aus

· TV an, Joyn an

· kurioserweise ist der Fortschritt korrekt gespeichert (fehlt ja bei der Serie meistens, vgl. Foto viel weiter oben)

· [Film fortsetzen] - problemlos bis zum Ende durchgekuckt

Gruß

Hallo zusammen!

Ich bin gleichzeitig erleichtert, dass es mir nicht alleine so geht und traurig, dass auch andere mit dem gleichnamigen Problem zu kämpfen haben. 

Hier klappt Seattle Firefighters nicht - Folge wird angewählt, Einblendungen kommen, Folge lädt, aber statt Start der Folge, bleibt der Bildschirm schwarz. Die App reagiert dann auch nicht mehr, sodass man nicht mehr zurück ins Hauptmenü kommt.

Bei mir klappt über Android am Handy alles wunderbar, am Samsung 7 Series (55) via LAN jedoch nicht. Joyn App in Version 1.12.4 - auch bei neuer Installation bleibt es bei dieser Version.

Alternatives Problem : Hier ist The Voice Kids zu nennen, hier beginnt die Folge ca. 1 min vor Schluss und während des ultra nervigen Zurückspulens bricht die Wiedergabe ab. Dies hab ich bisher nicht am Handy geprüft, was auch prinzipiell egal ist, da ich ja am TV schauen möchte.... 

Viele Grüße 

Edit: Update auf 1.18.0. erfolgreich, Problem besteht jedoch weiterhin.... 

Moin zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Gleiches TV-Betriebssystem (1290.3), gleiche App-Version. Ich habe alles, auch Reset des SmartHubs und Reset des TV, mehrfach hinter mir. Nach dem Reset kann ich exakt einmal eine Serie fehlerlos starten, danach ist wieder das o.g. Problem da. Anbei die Diagnose-Seite.

 

Hallo, auch ich habe das selbe Problem wie Günter seit 2 Wochen, vorher lief alles perfekt.

Zum Beispiel habe ich schon 2 Staffeln Seattle Figherfithers gesehen, die dritte Staffel startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ebenso ist es mit Greys Anatomy, ab Staffel 16.

Alles Sachen die oben beschrieben sind, habe ich versucht, aber nichts hat geholfen.

Auch bei mir laufen alle anderen Apps Wie Amazon, tv ,now, sky laufen ohne Probleme.

Sollte es dauerhaft mit der join app nicht funktionieren, werde ich leider mein Abo Schweren Herzens kündigen müssen.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
 

Viele Grüße



(Edit : Bild aus Datenschutz Gründen entfernt - Josefin)

 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem (auch Samsung-TV), andere Nutzer anscheinend auch.

Mein Problem ist auch seit ca. einer Woche in der Fachabteilung zur weiteren Klärung, ich warte auch noch…

 

LG

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Ute1972,
vielen Dank für die Geduld:pray: .
Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Viele Grüße,
Marco.

hallo ich habe auch die selben probleme !

 

 habe alle Tipps ausprobiert mein samsung tv habe ich über lan-kabel verbunden !

es besteht immer noch genau das selbe problem die joyn app hängt sich auf und

der samsung tv , startet nach ca. 10sek  oder kommplett neu !!!

also ich habe smarthub zurückgesetzt , den router neu gestartet , die joyn app ein paar mal neu installiert , von samsung aus gibt es auch keine neuen updates der software oder sontiges !

meine software version: 1.18.0-40d0946 ,

firmware version: T-KTMDEUC-1290.3 ,

player agent: samsung ue55mu6199 tizen 3.0 2017

 

ich habe jetzt gesehen das sehr viele user das selbe problem mit der gleichen

software ,firmware und player agent - version haben ,also bin ich nicht der einzige ,

gott sei dank !!!

ich habe das problem  immer , Seattle Firefighters 3 folge 4 zuerst , jetzt bei folge 5 ,

und  bei zbsp. bei the 100 . habe auch gelesen das sehr viele das selbe problem bei 

Seattle Firefighters 3 staffel haben !

 

achtung ,achtung das hatb jetzt bei mir funktioniert sollte aber nicht die dauerlösung sein !!!

 

ich habe aber jetzt etwas herausgefunden gerade was bei mir jetzt zbsp. geklappt hat ,

wo die app vorher immmer abstürzt ist !

ich habe über den laptop über den google chrome browser über die internetseite von joyn

bei Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 den anfang geschaut ca. 1-2min oder so ,

habe dann gestoppt und bin zur startseite auf dem laptop ,dann habe ich auf dem samsung tv 

die joyn app gestartet und bin dann bei jetzt weiterschauen auf

Seattle Firefighters 3 staffel folge 5 habe die folge gestartet und sie lief !

wie gesagt bei der folge immer kommpletter absturtz und tv startete immer neu vorher !!!

aber das soll ja nicht sinn und zweck sein jedesmal vorher was auf dem laptop zu starten ,

anzuhalten und dann im tv zu probieren und hoffen das joyn auf dem tv nicht wieder abstürzt !

vieleicht hilft euch der tipp ja den fehler einzugrenzen oder zu beheben !

lg

Hallo, auch ich habe das selbe Problem wie Günter seit 2 Wochen, vorher lief alles perfekt.

Zum Beispiel habe ich schon 2 Staffeln Seattle Figherfithers gesehen, die dritte Staffel startet nicht, der Bildschirm bleibt schwarz. Ebenso ist es mit Greys Anatomy, ab Staffel 16.

Alles Sachen die oben beschrieben sind, habe ich versucht, aber nichts hat geholfen.

Auch bei mir laufen alle anderen Apps Wie Amazon, tv ,now, sky laufen ohne Probleme.

Sollte es dauerhaft mit der join app nicht funktionieren, werde ich leider mein Abo Schweren Herzens kündigen müssen.

Würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen.
 

Viele Grüße


 

 

habe genau dieselben versionen auf dem tv und die selben probleme mit der selben serie 

seattle firefighters staffel 3 ,folge 4 , und 5 !

 

(Edit : Aus dem Zitat das Bild entfernt - Josefin)

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @knackpo71, vielen Dank für das Teilen der Infos und bitte entschuldige die Umstände. Unsere Technik-Experten sind bereits auf Spurensuche. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier mitteilen.
Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem. Werbung funktioniert problemlos, danach Ladebildschirm und der TV hängt sich komplett auf. Nur die Joyn App macht Probleme. Komplett unbrauchbar seit zwei Wochen.

Hallo @Marty , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Schade, dass es auch bei dir zu Problemen mit der App auf dem Samsung-Smart-TV kommt. Unsere Techniker sind bereits auf Lösungssuche. 
Für die Zwischenzeit habe ich einen kleinen Tipp für dich, wenn du nach der Werbung den schwarzen Bildschirm angezeigt bekommst, spule bitte einmal ein Stückchen nach vorne und warte anschließend ca. 1 Minute. Auf meinem Samsung Smart TV startet der Stream dann regulär, allerdings eben mit Verzögerung. Ist natürlich nicht optimal aber zumindest eine “Überbrückungs-Lösung”. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

ich habe Deinen Trick probiert. Leider funktioniert das bei mir nicht. Schade!

Kannst Du schon abschätzen, wieviel Zeit Ihr noch für die Lösung des Problems benötigen werdet?

Sollte das nämlich länger dauern, würde ich mein Joyn -Abo kündigen, da ich es ja nicht mehr nutzen kann.

Bei mir läuft mittlerweile keine Sendung mehr. Ich kann zwar den Home-Bildschirm aufrufen, aber wenn ich dann eine Sendung auswähle, dreht sich das „Laderädchen“ und kurz danach wird alles schwarz. Alle Tipps, die die Community und Ihr gepostet habt, habe ich schon ausprobiert, auch einen kompletten Reset von Router und TV.

Hat alles nichts gebracht. Bis vor 2Wochen lief alles perfekt.

 

 

Hier auch noch meine Diagnoseseite.

 

@Alumela Danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Diagnoseinformationen. Das mein Tipp bei dir nicht funktioniert, tut mir natürlich leid. :expressionless: Wann wir eine endgültige Lösung finden werden, kann ich dieser Stelle noch nicht prognostizieren.
Die Daten werden aber umgehend an unsere Techniker weitergeleitet, die bereits an der Behebung arbeiten. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Kein Tipp, der hier gegeben wird, löst das Problem - wer auch immer auf das Problem stößt: App muß nicht neuinstalliert werden, am TV muß kein Werksreset vorgenommen werden. Ihr macht Euch nur Arbeit, die Euch keinen Millimeter weiterbringt.

Das einzige, was in den allermeisten Fällen hilft (tl;dr):

Sendung starten, schnell ↑ drücken (gelber Punkt (schnelles Spulen) ist zu sehen, ⟶ drücken und gedrückt halten zum Vorspulen (~10 Minuten genügen zumeist),  ⟵ wiederholt drücken, um schrittweise zurückzuspulen, bis Video/Audio erscheinen, mit ⟵ ganz zum Anfang zurückspulen.

Bonus: von Joyn einen Gutschein für einen kostenlosen Monat o.ä. bekommen, das wäre zumindest für die zahlenden Plus-Kund:innen ein Entgegenkommen, bis das Problem endlich mal gelöst wird. Könnt Ihr in dieser Richtung etwas machen, @Marco@Florian@Melanie ?

@GünterK Danke für deine Rückmeldung und deine Tipps zur Problembehebung. Deinen Ärger können wir natürlich verstehen. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Wir müssen dich bis dahin noch um ein wenig Geduld bitten. Bezüglich der Buchung von Freimonaten können wir dir an dieser Stelle keine Mitteilung geben. Wir gehen davon aus, dass das Problem bald behoben ist. Vielen Dank schon einmal für dein Verständnis.:pray_tone1:

@Kilian - ja, das tun sie bereits seit 14 Tagen, das immer zu wiederholen, macht die Sache ja nun nicht besser. Um Verständnis bittet man im Übrigen und setzt es nicht voraus. Was ist denn Stand der Dinge? Haben die Techniker mal einen der vielen o.g. TV genommen und das Problem reproduziert? Das eigentlich Problem ist die Intransparenz und die immer wiederkehrenden Floskeln. Und der Unmut führt am Ende dazu, was@Alumela schreibt: der Kündigung. Was Euch hier an der „Brandmauer“ prinzipiell egal sein kann, Joyn an sich aber nicht 😉

tl;dr: bitte weniger Durchhalteparolen, dafür mehr Bericht aus der Technikabteilung, was gemacht und was gefunden wurde. Letztlich bezahlt man für die Bereitstellung von Fernsehsendungen, kann man diese nicht sehen, bezahlt man für etwas, was man nicht bekommt. 🤷

@GünterK Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Wenn ich dir mir mit meinem Kommentar zu nahe getreten bin, möchte ich mich natürlich entschuldigen, das war sicher nicht meine Intention. :pray_tone1:
Ich kann dir und allen anderen Betroffenen versichern, dass wir euch zu 100 % auf dem laufenden halten. Wenn es etwas neues zum Thema zu berichten gibt, erfahrt Ihr es als erstes! Bis dahin müssen wir euch tatsächlich noch um Verständnis und Geduld bitten. 
Joyn steht dir als Nutzer grundsätzlich natürlich auch auf anderen Plattformen zur Verfügung, sei es der Webbrowser, Fire-TV-Stick, GoogleChromecast usw. Vielleicht kannst du ja in der Zwischenzeit auf ein alternatives Gerät zugreifen.

Ich habe genau das gleiche Probleme, manches geht problemlos, manches geht garnicht.

Die Werbung spielt normal ab, dann schwarzer Bildschirm und der TV startet sich neu.

Sehr ärgerlich.

Moin zusammen,

habe exakt das gleiche Problem (bspw. mit Steel Buddies) auf meinem Samsung Smart TV und auch auf dem Fire TvStick an einem anderen Gerät.

Das Problem besteht seit ca. 2-3 Wochen und ist leider ziemlich unglücklich. Wäre wirklich sehr gut, wenn die mehrfach erwähnten Fachkollegen aus der Technik das Thema finden und abschließend beheben.

Danke!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @BigO,
die Kollegen sind bereits dran. 
Sobald wir eine Lösung einspielen können, melden wir uns bei dir.
Tut mir leid, dass es dazu noch immer kommt.
Viele Grüße,
Marco.

Wie oben erwähnt kann ich nichts bei Joyn starten... Laufleiste, Titel, Lade Kreisel seh ich alles... dann nur noch schwarzes Bild... Button zurück und ich seh wieder das oben genannte... Pause kann ich wählen dann Play Button... passiert nichts…

 

Samsung Fernseher 

Amazon Fire Stick

Internetverbindung per WLan steht und Netflix, TV now o.ä. läuft einwandfrei…

Fernseher neugestartet

Stick neu gestartet

App neu Installiert

Internet neu gestartet

Geht immer noch nicht…

Gleiche Problem…

Lg

Kommentar hinzufügen