Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Seit Wochen Ärger mit der App auf unserem Samsung sieben Smart TV (55). Nichts hilft: Smart hub Zurücksetzen, App löschen und neu installieren, Internet neu starten, alles für die Katze! Unser TV ist mit einer LAN Verbindung am Netz und die läuft gut im Grundsatz stabil. Alle vor-installierten Apps wie Netflix oder Prime funktionieren problemfrei. Es ist Verdammt ärgerlich, wenn man für eine App bezahlt, die dann aber nicht funktioniert. Wir haben schon unendlich viel Zeit in dieses Problem gesteckt… Langsam habe ich die Schnauze voll

Update Tag 28 nach Threaderstellung: pro Folge ein TV-Neustart heute. Die am besten investieren 6,99€ für eine App, die ein Gerät neustartet. 28 Tage, in denen absolut nichts passiert ist, außer warmer Worte, der Bitte um Geduld und der andauernden Erwähnung eines anscheinend schwer beschäftigen Technikerteam, das in 4 Wochen nicht mal einen Hotfix für ein nicht minderschweres Problem auf den Weg bringt. Wahrlich keine Glanzleistung. Yay.

Benutzerebene 6

@Tinostern Versuche einmal die restlichen Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls das nicht hilft gib mal alle dort geforderten Details an.

Danke, es funktioniert wieder einwandfrei! :grinning:

Smart Hub zurueck gesetzt. alles geht wieder.

Hey Guten Morgen Lucas 🙋🏼‍♀️…

Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde es nochmal versuchen so wie du es beschrieben hast.  Werde dann berichten ob es geklappt hat 🙈😅…

Vielen Dank nochmal 👍

Hey @Dilo1, wir haben schon die erste Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Wir haben deine technische Daten aufgenommen und entsprechend intern weitergeleitet. Unser Entwickler-Team arbeitet bereits an einer Lösung für das Problem. 
Wir bitten dich bis zur endgültigen Lösung noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Money_ Hallo, bitte nicht wundern, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung auf deinem TV hast. Erhältst du die Fehlermeldung nur beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek oder auch wenn du Sender im Live TV abrufen möchtest? Sind dein iPhone und dein TV im gleichen WLAN, oder nutzt du für deinen TV möglicherweise eine LAN-Verbindung? In vielen Fällen hilft schon ein Neustart des TVs. Ich bitte dich dies einmal auszuprobieren. Zum Schluss möchte ich dich natürlich noch herzlich bei uns in der Joyn Community willkommen heißen. 😊 Liebe Grüße, Florian

@PatrickG 

Es läuft wieder :-) Danke für Eure Hilfe. 

 

Hallo,

ich habe einen Free Account und bekomme nur noch Joyn Plus+ Inhalte angezeigt. Von den Kostenlosen Videos wird mir nichts mehr angezeigt. 
Ich benutze die App an meinem Samsung TV aus 2017. 

 

Welche Frage ich mir stelle, habe ja aufgegeben meine Serie "Atlanta Medical" zu schauen, jedoch scheint dies ja nicht die einzige Serie zu sein... können Samsung Smart TV Nutzer überhaupt noch Joyn schauen? Sind ja etliche Serien die nicht funktionieren und das seit langem... würde ja mehr Sinn machen das Abo zu kündigen und nach Beseitigung des Fehlers wieder zu abonnieren...

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch hinreichend genervt von dieser nicht funktionierenden App. Mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach die Vorgängerversion in den Samsung App-Store stellt. Die hat ja die ganze Zeit hervorragend funktioniert. Anstatt hier weiter die genervten Kunden zu beruhigen, könnte Joyn dann in Ruhe nach dem Fehler suchen, diesen beheben und die neue Version wieder online stellen. Ich finde es langsam nicht mehr verständlich, dass hier keine Lösung in Sicht ist. Meine monatliche Gebühr wurde allerdings ohne Probleme eingezogen…

Genervte Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Geoka, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 In welchem Abstand zum TV steht denn dein Router ungefähr? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch mit angeschlossenem LAN-Kabel zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Update: kein Update, nur weitere Beobachtungen:

nach einiger Zeit, in der die Sendungen nicht angelaufen sind (schwarzes Bild, nur Text und UI, siehe oben), startet der Fernseher neu (vgl. ungelöstes Problem hier: https://community.joyn.de/smart-tv-45/samsung-smart-tv-startet-neu-3427) und der Workaround mit „Fortsetzen“ (also bspw. Sendung per Android-App beginnen und dann auf TV weitergucken) funktioniert nicht, da der Fortschritt nicht gespeichert wird (die Sendung also wieder von Beginn geguckt werden muß). Könnte aber auch daran liegen, daß ich sie nicht lange genug auf dem Handy habe laufen lassen.

Mit etwas enttäuschten Grüßen,

GK

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @em-te.
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Ich verstehe deinen Unmut, kann dir jedoch versichern, dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird. Möglicherweise hast du ja die Möglichkeit in der Zwischenzeit auf ein alternatives Gerät auszuweichen. Sobald wir Neuigkeiten zu dem Fehlerbild haben, werden wir diese selbstverständlich mitteilen. 
Viele Grüße, Melanie 

Das TV Gerät zum Router steht 5m auseinander, gleiche Höhe, keine Gegenstände oder Möbel dazwischen.

Nun auf LAN abgeändert, dazu die Einstellung am TV auf Kabelanschluss geändert, neu gestartet. Ebenso den Router neu gestartet.

Das Problem bleibt unverändert, ein Aufruf von Streams, wie zuvor geschrieben, ist weiterhin nicht möglich.

Gibt es eine maximale, zulässige Anzahl von angemeldeten Geräten, die erst kürzlich eingeführt wurde?

Kann leider vom Smartphone keine Filme mehr auf dem Tv abspielen bzw Serien , mein Freund hat es auch versucht als er sich selber angemeldet hat aber es kommt nur der Ton kein Bild...sehr schade und nervig !!

Hey @Dilo1, @Whatsisname und @Abby2017, wir haben mit unserem letzten Update Verbesserungen eingebaut. Bitte aktuallisiert eure Geräte und testet den Abruf.🤗 Meldet euch gerne bei uns, ob nun alles funktioniert, wie es soll.
Liebe Grüße, Jette  

Hey @Zacke ich sehe gerade, dass hier noch keine Lösung markiert worden ist.
Konnten die Tip@Marco weiterhelfen?

Hallo, 

 

ich kann auf meinem Samsung keine Inhalte mehr in der App abrufen. Es erscheint "Hoppla da ist ist etwas schiefgelaufen".

Ich habe den TV (verbunden über LAN) und den Router schon mehrfach neu gestartet (stromlos gesetzt) , mich an- und abgemeldet und die App neu geladen.

Auf dem Handy läuft die App (über dasselbe Netz). 

Noch nie gab es diese Probleme, was soll das? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK,
kurzes Update: Unsere Entwickler gucken sich das Ganze jetzt an. Allerdings kann ich keinen Zeitrahmen nennen, wann eine Antwort vorliegen wird, sry:pray: .

Hi @ELisa-Bonn,
I'm sorry that you are also experiencing difficulties:pray:
Can you fill out the data request and send it to me, so that we can give it to the developers as well. The more data we get, the faster we can understand the error and implement a solution. 
Many greetings,
Marco.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Geoka Das klingt eher nicht so toll, ich habe den Hinweis an unsere Techniker*innen gegeben. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir direkt Bescheid. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sandy68, @GünterK, @ELisa-Bonn, @Drunken3rd, @Stureg, @Katty, @Alumela, @Marty, @Chris12105, @BigO, @Kacy, @em-te und @Raiko
Ich bringe lang ersehnte Nachrichten für euch mit. Unsere Techniker haben uns mitgeteilt, dass das Fehlerbild behoben werden konnte. Wie sieht’s denn bei euch aus? Klappen die Abrufe bei euch wieder? Gebt uns gern eine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Melanie     

Update: die Notlösung mit dem Herumspulen im schwarzen Bild zum Auffinden der Stelle, an der die Sendung sich doch noch großzügigerweise dazu herabläßt, anzulaufen, wird schwieriger; was vorher noch relativ zügig ging (max 15 Sekunden), dauert jetzt ewig (~1 Minute) und man muß vor- und zurückspulen. Wenig Spaß für etwas, das man bezahlt.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Geoka Unsere Techniker*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben: Da es sich hier um einen Einzelfall handelt, ist eine genauere Prüfung notwendig, wenn es Neuigkeiten gibt, dann melden wir uns wieder bei dir.

Kommentar hinzufügen