Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern


Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

 

TV: Samsung UE49MU6279


App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 20 May 2023, 15:36

Kommentar zeigen

284 Kommentare

Kein Tipp, der hier gegeben wird, löst das Problem - wer auch immer auf das Problem stößt: App muß nicht neuinstalliert werden, am TV muß kein Werksreset vorgenommen werden. Ihr macht Euch nur Arbeit, die Euch keinen Millimeter weiterbringt.

Das einzige, was in den allermeisten Fällen hilft (tl;dr):

Sendung starten, schnell ↑ drücken (gelber Punkt (schnelles Spulen) ist zu sehen, ⟶ drücken und gedrückt halten zum Vorspulen (~10 Minuten genügen zumeist),  ⟵ wiederholt drücken, um schrittweise zurückzuspulen, bis Video/Audio erscheinen, mit ⟵ ganz zum Anfang zurückspulen.

Bonus: von Joyn einen Gutschein für einen kostenlosen Monat o.ä. bekommen, das wäre zumindest für die zahlenden Plus-Kund:innen ein Entgegenkommen, bis das Problem endlich mal gelöst wird. Könnt Ihr in dieser Richtung etwas machen, @Marco@Florian@Melanie ?

@GünterK Danke für deine Rückmeldung und deine Tipps zur Problembehebung. Deinen Ärger können wir natürlich verstehen. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung. Wir müssen dich bis dahin noch um ein wenig Geduld bitten. Bezüglich der Buchung von Freimonaten können wir dir an dieser Stelle keine Mitteilung geben. Wir gehen davon aus, dass das Problem bald behoben ist. Vielen Dank schon einmal für dein Verständnis.:pray_tone1:

@Kilian - ja, das tun sie bereits seit 14 Tagen, das immer zu wiederholen, macht die Sache ja nun nicht besser. Um Verständnis bittet man im Übrigen und setzt es nicht voraus. Was ist denn Stand der Dinge? Haben die Techniker mal einen der vielen o.g. TV genommen und das Problem reproduziert? Das eigentlich Problem ist die Intransparenz und die immer wiederkehrenden Floskeln. Und der Unmut führt am Ende dazu, was@Alumela schreibt: der Kündigung. Was Euch hier an der „Brandmauer“ prinzipiell egal sein kann, Joyn an sich aber nicht 😉

tl;dr: bitte weniger Durchhalteparolen, dafür mehr Bericht aus der Technikabteilung, was gemacht und was gefunden wurde. Letztlich bezahlt man für die Bereitstellung von Fernsehsendungen, kann man diese nicht sehen, bezahlt man für etwas, was man nicht bekommt. 🤷

@GünterK Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht habe ich mich da unglücklich ausgedrückt. Wenn ich dir mir mit meinem Kommentar zu nahe getreten bin, möchte ich mich natürlich entschuldigen, das war sicher nicht meine Intention. :pray_tone1:
Ich kann dir und allen anderen Betroffenen versichern, dass wir euch zu 100 % auf dem laufenden halten. Wenn es etwas neues zum Thema zu berichten gibt, erfahrt Ihr es als erstes! Bis dahin müssen wir euch tatsächlich noch um Verständnis und Geduld bitten. 
Joyn steht dir als Nutzer grundsätzlich natürlich auch auf anderen Plattformen zur Verfügung, sei es der Webbrowser, Fire-TV-Stick, GoogleChromecast usw. Vielleicht kannst du ja in der Zwischenzeit auf ein alternatives Gerät zugreifen.

Ich habe genau das gleiche Probleme, manches geht problemlos, manches geht garnicht.

Die Werbung spielt normal ab, dann schwarzer Bildschirm und der TV startet sich neu.

Sehr ärgerlich.

Moin zusammen,

habe exakt das gleiche Problem (bspw. mit Steel Buddies) auf meinem Samsung Smart TV und auch auf dem Fire TvStick an einem anderen Gerät.

Das Problem besteht seit ca. 2-3 Wochen und ist leider ziemlich unglücklich. Wäre wirklich sehr gut, wenn die mehrfach erwähnten Fachkollegen aus der Technik das Thema finden und abschließend beheben.

Danke!

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @BigO,
die Kollegen sind bereits dran. 
Sobald wir eine Lösung einspielen können, melden wir uns bei dir.
Tut mir leid, dass es dazu noch immer kommt.
Viele Grüße,
Marco.

Wie oben erwähnt kann ich nichts bei Joyn starten... Laufleiste, Titel, Lade Kreisel seh ich alles... dann nur noch schwarzes Bild... Button zurück und ich seh wieder das oben genannte... Pause kann ich wählen dann Play Button... passiert nichts…

 

Samsung Fernseher 

Amazon Fire Stick

Internetverbindung per WLan steht und Netflix, TV now o.ä. läuft einwandfrei…

Fernseher neugestartet

Stick neu gestartet

App neu Installiert

Internet neu gestartet

Geht immer noch nicht…

Gleiche Problem…

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kacy, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige die Umstände. Schau gerne mal in den folgenden Artikel rein:

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.
Liebe Grüße, Florian

Bin seit gestern neu bei Joyn Plus im Probemonat und wollte mal das Serien Angebot begutachten.

Leider habe ich mit meinem Samsung TV dieselben Probleme wie hier mehrfach beschrieben.

Schwarzer Bildschirm / TV stürzt ab. 

Nun lese ich hier dass das Problem schon Wochen besteht und noch keine Lösung in Sicht ist.

Das ist sehr enttäuschend und ich werde sicherlich kein bezahltes Abo buchen wenn das Problem nicht baldigst behoben werden kann. 

Samsung TVs sind ja nicht gerade Exoten, schwer zu verstehen dass da nicht umgehend eine Lösung bereitgestellt wird.

Wenigstens der Live Stream am Nachmittag hatte gut geklappt, aber das reicht nicht um mich als zahlenden Kunden zu gewinnen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @em-te.
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Ich verstehe deinen Unmut, kann dir jedoch versichern, dass weiterhin an einer Lösung gearbeitet wird. Möglicherweise hast du ja die Möglichkeit in der Zwischenzeit auf ein alternatives Gerät auszuweichen. Sobald wir Neuigkeiten zu dem Fehlerbild haben, werden wir diese selbstverständlich mitteilen. 
Viele Grüße, Melanie 

Kam heute dazu alles durch zu gehen... eine Folge hat funktioniert und beim Folgenqechsel gleicher Fehler... also alles wie gehabt... funktioniert nicht…

 

Lg

@Kacy Danke für deine Rückmeldung! Schade, dass es nach wie vor zu Problemen kommt. Für die Weiterleitung an unsere Techniker benötigen wir noch folgende Infos von dir:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Hab gerade das Thema "Problene mit der App auf Samsung Smart TV gelesen… dies sind genau die selben Fehler, welche bei mir auch auftreten...

Bevor ich mir jetzt soviel Mühe wie die anderen Kunden von euch mache, werde ich eine Zeit lang warten ob die Joyn Techniker in der Lage sind dies zu beheben... 

Die Hoffnung ist natürlich nicht groß, wenn man bedenkt das das Problem schon fast seit einen Monat besteht und es seitens Joyn noch immer nicht behoben wurde…

Sollte dies noch einem Kunde wiederfahren, und dieser nicht selbstständig auf den o.g. Thread stoßen, seien sie doch bitte so lieb und verweisen darauf das der Fehler, so wie es aussieht, nicht behoben werden kann…

Das würde Ihren Kunden sehr viel Zeit ersparen die Fragen nach Modell etc zu beantworten, welche eh nicht zur Lösung des Problems beitragen... was ja durch den anderen Thread bestätigt ist…

LG

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Kacy, bitte nicht erschrecken. Ich habe deinen Thread mit dem von dir genannten zusammengefasst. Anhand deiner Fehlerbeschreibung deutet es wirklich darauf hin, dass du ebenfalls von dem Fehlerbild betroffen bist. Es tut mir ehrlich leid, dass bisher noch keine Lösung vorliegt :pray_tone1: und ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Ich will nur kurz noch einmal erklären, warum wir nach den technischen Daten fragen. Es ist immer nützlich möglichst viele Fallbeispiele zu haben, um der Fehlerursache auf den Grund zu gehen und damit unsere Techniker wissen an welchen TV-Modellen beispielweise die Schwierigkeiten auftreten. So können wir prüfen, ob wir baugleiche Modelle zur Verfügung haben an denen wir das Fehlerbild nachstellen und, sobald eine vorliegt, die Lösung testen können. 
Viele Grüße, Melanie  

Update Tag 28 nach Threaderstellung: pro Folge ein TV-Neustart heute. Die am besten investieren 6,99€ für eine App, die ein Gerät neustartet. 28 Tage, in denen absolut nichts passiert ist, außer warmer Worte, der Bitte um Geduld und der andauernden Erwähnung eines anscheinend schwer beschäftigen Technikerteam, das in 4 Wochen nicht mal einen Hotfix für ein nicht minderschweres Problem auf den Weg bringt. Wahrlich keine Glanzleistung. Yay.

Hallo, wenn ich versuche "Der Poolprofi" über die Joyn App auf meinem SmartTV zu starten, friert die App ein und das Bild bleibt schwarz. Bisher fällt mir das nur hier auf. "Die Beckenbauer" funktioniert. Bei beiden handelt es sich um HGTV Formate. Auch das zurücksetzen meines SmartHubs brachte keine Besserung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK,
dass der Fehler noch nicht behoben ist, tut mir leid.
Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, nur stellt sich die Sache als komplizierter heraus. 
Der Fehler scheint nur bei speziellen Inhalten aufzutreten. Bei einigen Inhalten können wir den Fehler reproduzieren, wohingegen wir ihn bei anderen genannten Inhalte nicht reproduzieren können. Wir suchen noch die Gemeinsamkeit zwischen all diesen Fällen, um die gemeinsame Ursache zu finden und eine Lösung einspielen zu können. Dass die Geduld überstrapaziert ist, wissen wir und danken für jede Minute an Geduld, die uns gegeben wird. 
Entschuldige, dass ich vorerst keine bessere Nachricht mitbringen kann.
Viele Grüße,
Marco.

Tach ok, @Marco 

Du kannst nichts für den Fehler und auch nichts dafür, daß sich für uns Kund:innen nichts verbessert und man von „unserer“ Seite auch keinerlei Bewegung in dieser Angelegenheit sieht.

Der angepinnte Thread („kompatible Geräte“) sollte transparenterweise bei Samsung mit Sternchentext versehen werden, in der Form von  „*eingeschränkt nutzbar“, hier im Forum gibt es so viele Menschen, die dasselbe Problem haben, das hier ist ja nicht der einzige Thread zu dem Problem.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @all,
der hiesige Post stellt noch keine Lösung des Problems dar.
Wir möchten hiermit darauf hinweisen, dass sich bestimmte Inhalte auf dem Samsung TV  derzeit infolge eines noch bestehenden Fehlers nicht abspielen lassen. Darunter fallen beispielsweise Dating ohne Grenzen, Lego Batman, Jack Reacher oder R.I.P.D. Unsere Kollegen der Entwicklung sind bereits daran, die Ursache für den Fehler zu finden und eine Lösung einzuspielen. Weil das Fehlerbild allerdings sehr gemein ist, insofern als dass ein nicht funktionierender Inhalt auch eine andere Ursache haben kann, bitten wir darum,  die nachfolgenden Tipps zu probieren oder uns die Datenabfrage zwecks schneller Lösungsfindung auszufüllen: 

Um etwaiger Verwirrung zudem vorzubeugen, möchten wir zudem darauf hinweisen, dass der nachfolgende Thread, denselben Fehler aufweist: 

 Für die weiterhin anhaltenden Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

 

Hi @Raiko,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass sich die “Die Poolprofis” nicht abrufen lassen.
Der Fehler ist bereits bekannt, weswegen ich deinen Post auch hierher verschoben habe. Die Kollegen der Entwicklung sind bereits daran, eine Lösung zu finden.
Um schnellstmöglich eine Lösung einspielen zu können, freuten wir uns, wenn du die im nachfolgenden Artikel zu findende Datenabfrage ausfüllen könntest. Derzeit gilt, je mehr Daten wir haben, desto besser bei der Ursachenfindung und Einspielung einer Lösung: 

 

Hi @GünterK,
du hast freilich Recht, nur ist eine Entschuldigung angesichts des Fehlers sowie Dankbarkeit gegenüber der gezeigten Geduld, so zumindest mein Empfinden, angebracht.
Deinen Vorschlag zum Thread über die kompatiblen Geräte sowie der Anbringung eines gesonderten Hinweises, dass es beim Samsung TV derzeit Einschränkungen gibt, gebe ich gerne weiter. Kann hier aber nichts versprechen, entschuldige:pray: .

@Marco 
 ja,  irgendwann ist es aber auch nur noch eine Floskel.  Wie bereits vorher erwähnt: handelt doch für die zahlenden Kunden einen kostenlosen Monat oder wenigstens einen Rabatt aus, das wäre ja wenigstens mal etwas Handfestes, als Zeichen des Entgegenkommens von joyn aus.  Denn - wie auch schon erwähnt - so sieht es aus wie „Geld nehmen wir gerne, ob es funktioniert ist egal“ (cave: das ist nur der erweckte Eindruck, keine Unterstellung!)

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @GünterK  ,
der Eindruck ist absolut verständlich. Infolgedessen, dass die Problemlösung im Hintergrund stattfindet und hier nicht öffentlich abgebildet wird, dein Eindruck eine plausible, wenn nicht sogar notwendige Folge. Mithin habe ich vollstes Verständnis dafür. Ich gebe deine Einschätzung und den daraus resultierenden Appell auch weiter, gar kein Thema.

Um zudem deinem Wunsch auf Transparenz nachzukommen, habe ich meinen vorletzten Beitrag nochmals etwas umgearbeitet und als Best Answer markiert. Die Umarbeitung sieht so aus, dass ich direkt darauf hinweise, dass es derzeit Schwierigkeiten beim Abruf einzelner Inhalte über unsere App am Samsung TV gibt. Durch die Markierung als Best Anwser landet der entsprechende Beitrag direkt auf der ersten Seite unter deinem Post. Beim zweiten Haupt-Thread zu diesem Thema werde ich das ebenso tun. Mir ist bewusst, dass dies nicht vollends deinem Gedanken entspricht, nur hoffe ich dir damit einen vorübergehenden Mittelweg anbieten zu können.

@Marco , ich erkenne Deine Anstregungen selbstredend an. Schließlich gibst Du Dir hier tatsächlich Mühe. Und ich weiß, daß Du nicht mehr als das, was Du hier ohnehin schon tust, tun kannst. Schließlich bleiben Dir nur sehr begrenzte Mittel. Danke dafür. Deine Kolleg:innen sollten aufhören, dieses unnötige Zurücksetzen des Hubs zu empfehlen - wir wissen, daß es nichts nutzt und den Benutzer:innen nur Arbeit beschert.

Kudos an Dich, ich wollte Deinen Job nicht machen ;)

Welche Frage ich mir stelle, habe ja aufgegeben meine Serie "Atlanta Medical" zu schauen, jedoch scheint dies ja nicht die einzige Serie zu sein... können Samsung Smart TV Nutzer überhaupt noch Joyn schauen? Sind ja etliche Serien die nicht funktionieren und das seit langem... würde ja mehr Sinn machen das Abo zu kündigen und nach Beseitigung des Fehlers wieder zu abonnieren...

Ich hab hier noch keinen einzigen Beitrag von Joyn gesehen der bestätigt, dass das Problem „nachgebaut“ werden kann von den Technikern. Das glaube ich nicht. Hier sind mittlerweile ein Haufen Threads mit allen technischen Angaben und das seit Wochen und bei euch in der Technik läuft alles?

ich biete euch hiermit an, mit mir videozutelefonieren oder vorbeizukommen, dann könnt ihr es euch live anschauen, wenn ihr es sonst nicht hinbekommt.

Ihr wirkt gerade einfach nur wie ein inkompetenter Haufen, mehr nicht. Das hier geht explizit nicht an die Moderatoren hier, ihr könnt für den Saftladen hinter euch ja nix.

Und statt euch jetzt zum 3848252. Mal zu entschuldigen, investiert eure Energie bitte in die Problemlösung, die Floskeln kennen wir jetzt alle, so nett sie auch gemeint sind.

Kommentar hinzufügen