Gelöst

Probleme mit der App auf Samsung Smart TV

Mahlzeit,

ich habe seit gestern/vorgestern folgendes Problem mit der App: einige Sendungen, die bis dahin problemlos o wegen, werden nicht mehr abgespielt. Starte ich die Sendung, bleibt das Bild schwarz und die App reagiert kaum bis nicht mehr. Andere Sendungen funktionieren problemlos, hab testweise probiert:

· Dating ohne Grenzen - Staffel 1 vorher gesehen, Staffel 2++ funktioniert nicht

· Jack Reacher - über Android App angefangen, funktioniert nicht

· Lego Batman - nicht angefangen, funktioniert nicht

· R.I.P.D - funktioniert (fortgesetzt, bereits vorher angefangen zu schauen)

TV: Samsung UE49MU6279

App über SmartHub diverse Male neu installiert, keine Veränderung.

Grüße, GK

icon

Lösung von Melanie 28 June 2021, 11:36

Kommentar zeigen

91 Kommentare

Hey @Gabygirl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Konntest du diesen Fehler auch bei anderen Inhalten feststellen?
Erscheint auch eine Fehlermeldung oder inwiefern äußert sich das Abstürzen der App? (Schwarzer Bildschirm, Schließen der App von selbst, etc.)
Viele Grüße, Patrick.

Bei der Serie Blackout stürzt die App Joyn jedesmal ab. Warum ? Auf dem iPad läufts 🧐. Kann doch aber nicht sein, dass ich trotz meines Abos bestimmte Serien und Filme nur auf dem iPad oder Handy angucken kann 👿…

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @PauleSaxony, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir eine technische Herausforderung auftritt. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das gleiche Fehlerbild. Samsung UE55MU7009. Auf dem iPad läuft alles. Ich schaue momentan die Serie „Blackout“ und mit viel Glück läuft eine Folge. Schon das Laden der nächsten Folge resultiert in einem schwarzen Bildschirm. Reset, An- und Abmelden, Strom weg etc. bringen keine Verbesserung.

Ahoi @Sam Sung, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir leid, dass es plötzlich zu Schwierigkeiten kommt. Bitte teste noch, ob womöglich die Zurücksetzung des SmartHubs eine Besserung ergibt:

1. Drücke die MENÜ-Taste (Remote)

2. Wähle den Punkt “Unterstützung”

3. Wähle den Punkt “Eigendiagnose”

4. Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”

5. Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”

Sollte dies keine Lösung erzielen, dann sende uns doch gern die Daten zu, die ganz unten im technischen Hilfsartikel aufgeführt sind. Unsere Techniker*innen nehmen sich deinem Anliegen dann gern und schnellstmöglich an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, 

ich kann auf meinem Samsung keine Inhalte mehr in der App abrufen. Es erscheint "Hoppla da ist ist etwas schiefgelaufen".

Ich habe den TV (verbunden über LAN) und den Router schon mehrfach neu gestartet (stromlos gesetzt) , mich an- und abgemeldet und die App neu geladen.

Auf dem Handy läuft die App (über dasselbe Netz). 

Noch nie gab es diese Probleme, was soll das? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Maxielisaweiss Wenn dir die Tipps nicht weitergeholfen haben, sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des Artikels findest. Mit den technischen Daten können sich unsere Techniker*innen auf die Spurensuche begeben. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Das sind doch alle Schritte die ich bereits versucht habe?? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Maxielisaweiss Vielen Dank für deine Rückmeldung. Im Folgenden sende ich dir einen Artikel, der einige Tipps beinhaltet, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 

Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.  

Habe den Fernseher bereits öfter vom Strom genommen. Keine Veränderung. Modell sagt er mir: Samsung 7 Serie UE49KS7090. 

Fernseher zurück gesetzt, immer noch selber Fehler.

Hey @Maxielisaweiss, hast du schon einen Stromreset durchgeführt? Nimm deinen TV bitte ungefähr 10 Minuten vom Strom, damit sich der interne Speicher einmal löschen kann. Wenn das nicht hilft, kann ich dir empfehlen, deinen TV einem Smart Hub Reset zu unterziehen. Deinen TV also auf die Werkseinstellungen zu setzen. Kannst du uns bitte auch einmal dein genaues Modell nennen?
Danke und liebe Grüße, Jette 

Ich erhalte die Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?…“. Egal ob bei Inhalten auf Abruf oder Live TV. Ich habe anfangs den Router neu gestartet mich erneut angemeldet etc. Da der Fernseher aber mit dem Internet verbunden ist weil alle anderen Streaming Dienst funktionieren und es auf meinem anderen Fernseher funktioniert, kann es daran nicht liegen. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Maxielisaweiss, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auf dem Samsung Smart TV auftreten. Damit ich dir bei deiner Herausforderung behilflich sein kann, benötige ich bitte deine Mithilfe: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung? Betrifft die Herausforderung nur Inhalte auf Abruf oder auch Live TV? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei meinem Samsung TV kann ich seit kurzem keinerlei Videos mehr abspielen. Er sagt mir jedes Mal das es Probleme bei der Wiedergabe gibt. An meinem anderen TV läuft alles einwandfrei. 

Danke, es funktioniert wieder einwandfrei! :grinning:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Sandy68, @GünterK, @ELisa-Bonn, @Drunken3rd, @Stureg, @Katty, @Alumela, @Marty, @Chris12105, @BigO, @Kacy, @em-te und @Raiko
Ich bringe lang ersehnte Nachrichten für euch mit. Unsere Techniker haben uns mitgeteilt, dass das Fehlerbild behoben werden konnte. Wie sieht’s denn bei euch aus? Klappen die Abrufe bei euch wieder? Gebt uns gern eine Rückmeldung. 
Viele Grüße, Melanie     

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Flakko,
danke für die Rückmeldung. Wird abermals weitergegeben. 

Habe gerade nachgeschaut. App ist auf dem oben genannten neueren stand, musste mich nicht neu einloggen und es funktioniert auch weiterhin nur die Werbung. Danach bleibt alles schwarz.

Hey @GünterK vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Update. @GünterK  @Kacy@Flakko@ELisa-Bonn bitte entschuldigt die späte Antwort. Ich kann euch alle verstehen, wirklich:disappointed_relieved: . Habt ihr mal geschaut ob es auch für euch ein neues Update und ein neuen Login gibt? Könntet ihr das bitte einmal nachschauen und dann testen? :pray_tone2:  Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Mahlzeit und Update:

musste mich in der App - ungewöhnlicherweise - neu anmelden und oh Wunder (ohne den Tag vor dem Abend loben zu wollen) - bislang ist das Problem nicht aufgetreten. Augenscheinlich gab es ein Update. Würde das Neu-Einloggen erklären. Installierte Version 1.19.2 (problemverursachende war 1.17.xyz). Schön schön. Was lange währt...

Grüße

@GünterK 

Hab es auch mal gemacht..

Mit Ghostbusters... geht... danach Toy Hunter, geht nicht... ist aber immer so... eine Folge/Film geht, und dann erst wieder am nächsten Tag... sprich ich kann immer nur eine Sache am Tag schauen…

Geht mir nicht darum Geld erstattet zu bekommen... technisch kann ja immer mal was schief gehen... aber das ich weiterhin dafür zahle, macht kein Sinn... da kann man sich in der Zeit probeweise einen anderen Anbieter ansehen…

Weil Nutzen kann ich joyn ja eh nicht, ob gekündigt oder nicht…

Ja klar, sollte das Problem gelöst werden und mich hat der andere Anbieter nicht überzeugen können, kann man Joyn ja wieder abonnieren...

i cancelled my membership already . It is a pity because kids enjoyed some movies ...I hope that Joyn will find out what the problem is.

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch hinreichend genervt von dieser nicht funktionierenden App. Mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach die Vorgängerversion in den Samsung App-Store stellt. Die hat ja die ganze Zeit hervorragend funktioniert. Anstatt hier weiter die genervten Kunden zu beruhigen, könnte Joyn dann in Ruhe nach dem Fehler suchen, diesen beheben und die neue Version wieder online stellen. Ich finde es langsam nicht mehr verständlich, dass hier keine Lösung in Sicht ist. Meine monatliche Gebühr wurde allerdings ohne Probleme eingezogen…

Genervte Grüße

@Kacy

Habe gerade mal testhalber „22 Jumpstreet“ gestartet (läuft nicht), danach „Ghostbusters“ (läuft). So generell lässt es sich also nicht sagen. Das Problem mit dem Kündigen ist ja, daß Du m.E. Dein Geld nicht zurückerstattet bekommst, auch nicht anteilig für die verbleibende Laufzeit des Abrechnungzeitraums. Du bezahlst dann für etwas, was Du nicht nutzen kannst, weil gekündigt. Muß man wissen. Die Chance, daß es funktioniert, ist ja fiftyfifty (geht oder geht nicht 🤷). Wenn bei mir der nächste Beitrag morgen gebucht werden würde, würde ich aber heute kündigen und stichprobenartig hier reinschauen, ob das Problem gelöst ist.

Ich hab hier noch keinen einzigen Beitrag von Joyn gesehen der bestätigt, dass das Problem „nachgebaut“ werden kann von den Technikern. Das glaube ich nicht. Hier sind mittlerweile ein Haufen Threads mit allen technischen Angaben und das seit Wochen und bei euch in der Technik läuft alles?

ich biete euch hiermit an, mit mir videozutelefonieren oder vorbeizukommen, dann könnt ihr es euch live anschauen, wenn ihr es sonst nicht hinbekommt.

Ihr wirkt gerade einfach nur wie ein inkompetenter Haufen, mehr nicht. Das hier geht explizit nicht an die Moderatoren hier, ihr könnt für den Saftladen hinter euch ja nix.

Und statt euch jetzt zum 3848252. Mal zu entschuldigen, investiert eure Energie bitte in die Problemlösung, die Floskeln kennen wir jetzt alle, so nett sie auch gemeint sind.

Kommentar hinzufügen