Vom Support beantwortet

Probleme mit der Joyn-App beim Abruf über Chromecast


Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 22 May 2023, 12:52

Kommentar zeigen

55 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jan 7haar
Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Derzeit besitzt du einen Joyn Free Account. Mit dem kostenlosen Account kannst du bereits jede Menge Filme und Serien abrufen. Einige Filme und Serien können wir jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nur in unserem Joyn PLUS+ Abo anbieten. Wie kann man das unterscheiden? Die Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem “PLUS+” Zeichen markiert. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal einen Screenshot von der Website mitgebracht und das “PLUS+” Zeichen bei “The 100” markiert. 
Viele Grüße, Melanie
 

 

Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Jan 7-haar, bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit dem hier zusammengefasst. Offenbar wurde deine Anfrage doppelt angelegt. :thinking:
Hier noch mal meine Antwort, falls du sie beim ersten Mal nicht gesehen hast. 

Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jan 7haar
Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Derzeit besitzt du einen Joyn Free Account. Mit dem kostenlosen Account kannst du bereits jede Menge Filme und Serien abrufen. Einige Filme und Serien können wir jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nur in unserem Joyn PLUS+ Abo anbieten. Wie kann man das unterscheiden? Die Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem “PLUS+” Zeichen markiert. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal einen Screenshot von der Website mitgebracht und das “PLUS+” Zeichen bei “The 100” markiert. 
Viele Grüße, Melanie
 

 

  

Hallo,

ich bin Plus Abonnement, wie gesagt alles andere funktioniert, bekomme auch keine Werbung wie bei ohne Plus.

MfG.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Upps, stimmt. Mir fällt jetzt erst auf, dass die Nutzernamen unterschiedlich sind :sweat_smile:.
Den Account zu dem Nutzernamen @Jan 7-haar hab ich mir natürlich auch angesehen. Dein Abo in dem Account ist aktiv. Das sieht soweit alles super aus :thumbsup_tone1:.  Am Besten probierst du zunächst einmal die Tipps hier: 

Viele Grüße, Melanie

@Jan 7haar@Jan 7-haar bisher erfolgte noch keine Rückmeldung von euch. Konnte @Melanie euch helfen und funktioniert es jetzt bei euch?

Habe das selbe Problem  muss nach jeder Folge die nächste auf dem Tablet suchen und extra anklicken oder das streaming beenden auf dem Tablet neu starten auf Nächste Folge klicken und dann wieder streaming EXTREM UMSTÄNDLICH !

Sorry konnte kein neues Thema erstellen deswegen probier ich es so

 

Ich kann Live TV auf dem Tablet sehen

Also kein Bandbreiten Problem!

Ich kann Filme und Serien über Chromecast auf dem Monitor sehen

Also kein Verbindungsproblem!

Wieso zeigt mir der Monitor nur einen schwarzen Bildschirm mit Joyn wenn ich versuche Live TV  auf dem Monitor zu sehen ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jod Fung, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte nicht wundern. Ich habe deine beiden Posts hier zur besseren Übersicht gesammelt. Zunächst möchte ich mich natürlich für die technischen Schwierigkeiten entschuldigen. Die Option, dass die nächste Folge automatisch startet, ist auf dem Chromecast aktuell noch nicht implementiert, wir geben dein Feedback diesbezüglich aber sehr gerne weiter. Es ist natürlich ärgerlich, dass die Live TV Übertragung bei dir via Chromecast nicht möglich ist. Habe ich das richtig verstanden, dass die Übertragung von Inhalten aus der Mediathek ohne Schwierigkeiten bei dir funktioniert? Welches Tablet nutzt du genau? In einigen Fällen hilft im ersten Schritt schon ein Neustart der beiden involvierten Geräte. Teste dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian

Habe ein Galaxy Tab A (2018, 10.5) 

Modell SM-T590

Neustart hatte ich schon gemacht (bin gelernter Feingeräte Elektroniker) ;)

Und noch etwas seltsames obwohl ich Joyn plus habe bekomme ich bei der Serie Achtung Kontrolle seit Gestern vor dem Start Werbung angezeigt

Dachte eigentlich plus bedeutet Werbefrei ?

Oops

Kann mir jemand sagen wie oder wo ich meinen Namen von Jod Fung

Tippfehler

auf Joe Fung ändern kann ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jod Fung Vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine nachträgliche Änderung des Usernames ist leider nicht möglich. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Bei Achtung Kontrolle handelt es sich um eine Serie die auch im Joyn FREE-Bereich angeboten wird. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian 

Wann benutzt du Joyn im Allgemeinen zum Fernsehen richtig? Ich komme aus dem Urlaub und das Chromecast Symbol erscheint nicht im Bild Ausschnitt, den man im Handy sieht. Dadurch lässt sich das Bild nicht auf den Fernseher transferieren und ich kann nicht Fernsehen. In dieser Scheiß community oder wenn man die Frage googelt kriegt man immer nur saublöde Antwort von irgendeinem Menschen der den Leuten  die Frage stellen muss  bitte noch mal genau die Geräte Bezeichnung und die Version der App und bla bla bla ich möchte  eine Antwort haben, wie man das wieder hinkriegt dass man Fernsehen kann für das viele Geld was man bezahlt. 

App Version: 2022.13.0 (34092)

 ich wäre für eine schnelle hilfe dankbar. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Aviator1970, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, an diese Stelle zunächst ein dickes sorry für die Schwierigkeiten. 🙏 Stelle bitte sicher, das sich der Sender (z. B.: Smartphone) und Empfänger (Chromecast) im gleichen Netz befinden. Bei einigen Geräten ist es zudem erforderlich, dass die Bluetooth-Nutzung erlaubt wird. Wenn die Verbindung dennoch nicht möglich ist, dann starte bitte beide Geräte neu. Zudem kannst du auch einmal den Chromecast zurücksetzen. Er kann durch 15-sekündiges "gedrückthalten" des Knopfes direkt am Stick oder über die Chromecast App zurückgesetzt werden. Gib uns gerne ein Zeichen, wenn der Abruf wieder funktioniert oder du noch weitere Hilfe benötigst. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,  habe ich alles gemacht aber es funktioniert nach wie vor nicht. YouTube funktioniert Netflix funktioniert alles andere funktioniert nur  bei Joyn erscheint das Chromecast Symbol nicht.  Ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt. Ich hab ein iPhone 8 mit einem iOS Update ich hab die neueste Joyn App. ich hab Chromecast komplett zurückgesetzt und neu  aufgesetzt.  

 Mich wundert es ehrlich gesagt und beeindruckt mich maßlos, dass wir so ein freundlicher Ton herrscht. Nun gut , ich werde gezwungen sein, mein extra langes Antennenkabel her zu nehmen, quer durch Zimmer zu legen und aufzupassen, dass ich nicht rüber falle, damit ich fernsehen kann. Duffte!!!

Hat der Support vielleicht noch andere Ideen?

Angenehmen Tg allerseits

 

okay also deinstallieren der Joyn App und Neuinstallation hat geholfen jetzt erscheint Chromecast wieder. Bitte gib das an künftige Kunden weiter die das selbe Problem haben.

 

alles Gute und viel Erfolg in die Runde.

runde.

Benedikt 

Hallo @Aviator1970,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du Joyn nun auch wieder über den Chromecast nutzen kannst.🤗 Den Tipp mit der Neuinstallation der App werden wir natürlich auch anderen User*innen geben.
Hier noch ein kleiner Programmtipp für dich:

Liebe Grüße, Sissi

Ich habe folgendes Problem: Wenn man etwas über Chromecast streamt, funktioniert es erstmal sehr gut. Verlässt man aber die Joyn App während der Übertragung und öffnet sie wieder, wird das Video abgebrochen und startet wieder von vorne. Das von vorne abspielen passiert übrigens schon, wenn alleine nur der Bildschirm vom Mobilgerät aus ist, man es wieder einschaltet und die Joyn App noch geöffnet war. Es ist für mich ja kein Mehrwert, das Chromecast zu benutzen wenn ich die ganze Zeit die App auf meinem Mobilgerät geöffnet (und gleichzeitig den Bildschirm eingeschaltet) haben muss. Wir haben das Problem bei mehreren Chromecast Geräten in unterschiedlichen Haushalten entdeckt, sowohl Router zurücksetzen als auch Chromecast zurücksetzen hilft nicht. Joyn App war immer (egal ob über Iphone oder Ipad) auf dem neuesten Stand und die Software der Mobilgeräte auch. ALLE anderen Streaming Apps haben dieses Problem nicht, da kann man die App zwischendurch verlassen und wieder aufrufen, ohne dass das gestreamte Video von vorne beginnt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Blonder Apfel Hallo und schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass der Abruf via Chromecast bei dir nicht korrekt funktioniert bzw. unterbrochen wird. Super, dass du schon soviel probiert hast, um dem entgegenzuwirken.  🙏 Einige weitere hilfreiche Tipps findest du hier: 

Ich bitte dich die Anleitung für dein Gerät (iOS) hier Schritt für Schritt durchzugehen und nach jedem Schritt den Abruf wieder zu testen. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage, fülle uns diese bitte aus, damit anhand deiner übermittelten Daten unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer überprüfen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Ach und bitte nicht wundern: Deinen Post habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Seit “Weihnachten” habe ich nun das Problem dass das Handy regelrecht softwareseitig abstürzt, wenn ich versuche das Live TV auf einen Chromecast zu streamen.

Jedes mall rennt dann das Telefon in einen Bootloop. Und geht dann nach etlichen malen ins recovery menü. (ab da hilft ein einfacher neustart).

 

Wie schon erwähnt, es betrifft nur die Livestreams, die Mediatheksender oder die Mediathek selbst stellen kein problem dar.

 

Das Problem besteht bei 3 XiaoMi Handy’s (Mi 10 Lite; Mi 11 und Mi 11 Pro), sowie am Huawei Mate 9 und Samsung Galaxy S10.

 

Bitte sorgt dafür dass es wieder geht ohne Probleme.

UND NEIN “ROUTERNEUSTART” HILFT NICHT UND HAT AUCH MIT EINEM PROGRAMMIERFEHLER NICHTS ZU TUN!

Hi @Prinzzera, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir bei der Nutzung von Joyn via Chromecast zu technischen Problemen kommt. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen:
Hast du denn den Chromecast bereits neu gestartet und zurückgesetzt? Hast du außerdem bereits geprüft ob der Abruf möglich ist, wenn du den Abstand zum Router verringerst? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, der Router hat mit dem Problem, dass das alhandy abstürzt NICHTS zu tun. Ich nutze auch andere streaming Dienste ohne Probleme. Nur bei joyn stürzt das Handy wirklich ab. Und zur Info, der Router ist nur 1m vom Chromecast weg. Der Router hat damit nichts zu tun! Es handelt sich um ein Problem bei der Software.

 

Und doch das Problem ist schon länger bei euch bekannt.

 

Der Stream startet auf dem Chromecast und das Handy stürzt dann ab. Ich kann das auch gerne einmal filmen. Damit ihr versteht was das Problem ist.

@Prinzzera Danke für deine Rückmeldung! 😊 Ich kann verstehen, dass es dich ärgert, dass der Fehler weiterhin besteht. 
Um eine umfassende Analyse durchführen zu können, müssen wir wirkliche alle Eventualitäten ausschließen können, hier bitten wir um dein Verständnis. Daher sind wir auf deine Mithilfe angewiesen: 
Konntest du denn inzwischen den Chromecast zurück setzen und neu starten? Falls dies ebenfalls nicht zur Besserung führt, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

So können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 

Hey @Blonder Apfel, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. 🙂 Tatsächlich konnten meine Kolleg*innen den Fehler im Selbsttest nicht reproduzieren. Es wurden dabei verschiedene Inhalte getestet. 
Es wäre daher super, wenn du uns bitte mal ein paar Inhalte nennen könntest, bei welchen dir der Fehler aufgefallen ist. 
Du hast geschrieben, dass der Fehler sowohl im Live TV als auch in der Mediathek auftritt. Kannst du uns den Fehler im Live TV noch einmal genauer beschreiben? Inwiefern startet dort ebenfalls das Video von vorne? 
Kannst du uns bitte die konkreten Sender durchgeben, welche du hierbei getestet hast? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 

Hallo liebes Joyn Team,

 

Ich habe auch das Problem, daß Ich kein Chromecast Symbol in der App habe. Alles durchgemacht von Geräteneustart (Chromecast UND Handy). Das einzige was temporär Hilft,ist daß neuinstallieren der App.

Mal hält das ein paar Tage,allerdings habe ich heute nach jedem Stream die App neu installieren müssen. Eine Nutzung des Dienstes macht so keinen Spaß,noch möchte man für diesen Dienst zahlen. Hilfreiche Tips hab ich hier auch noch nicht gelesen. Wie könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Herzog 

 

Kommentar hinzufügen