Vom Support beantwortet

Probleme mit der Joyn-App beim Abruf über Chromecast


Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

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Derzeit beste Antwort von Florian 14 June 2023, 11:32

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62 Kommentare

okay also deinstallieren der Joyn App und Neuinstallation hat geholfen jetzt erscheint Chromecast wieder. Bitte gib das an künftige Kunden weiter die das selbe Problem haben.

 

alles Gute und viel Erfolg in die Runde.

runde.

Benedikt 

Hallo Monique,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem trat schon vor dem letzten Update im März auf. Ich würde Mal spekulieren und auf eine Problem bei der Registrierung des Chromecast Gerät in der App tippen. Bei Neuinstallation wird etwas gemacht,was später bei weiteren Nutzung der App Nicht mehr erfolgt, zum Beispiel beim neu laden der App,wo Inhalte aktualisiert werden, läuft diese Routine/Registrierung nicht durch . Meine Idee als Laie. 😉 ich habe jetzt den Cache und die anderen Daten Der App gelöscht. habe dann gesehen daß eine Berechtigung zum Zugriff auf Daten auf dem Gerät fehlte. habe danach dann die App erneut installiert und das Chromecast Symbol war wieder da. nach erneutem öffnen der App war das Symbol immer noch da ,😃 ich werde es weiter testen und euch Bescheid geben falls und wann wieder Probleme auftreten.

 

viele Grüße

 

Markus 

Hello, aus technischer Sicht und vermehrten Berichten müsst ihr doch einsehen das es ein Problem bei euch mit dem Casten gibt. 

Ich vermutete ja zu Beginn kommerzielles Interesse aber scheint ja doch nur ein Bug .

Habe ein Vivo - Partnerin Iphone ( Iphone gings jetzt schon länger nicht ) und bei Android seit dem switch zu Joyn ist der Button weg.

 

Alles wurde zurückgesetzt wlan da etc 

 

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@Jod Fung Vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine nachträgliche Änderung des Usernames ist leider nicht möglich. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.
Bei Achtung Kontrolle handelt es sich um eine Serie die auch im Joyn FREE-Bereich angeboten wird. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian 

Da mein Kommentar nicht beantwortet wurde nochmal: Ich habe seit langem Mal wieder ein Plus Abo abgeschlossen und bin nun total sauer, weil auch bei mir nach aktualisieren der App das Chromecast Symbol nicht mehr da ist. Ich hätte gerne mein Geld zurück! Alle Schritte wie App löschen, Chromecast neu starten etc. habe ich gemacht. Android 10, Huawei P30 lite. Wie bei dem anderen funktioniert es über jede App wunderbar, nur über Joyn nicht. Bessert schnell nach. Wie kann ich das Geld zurück bekommen?

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Guten Abend und herzlich Willkommen bei uns in der Community, @Jan 7haar
Ich hab mir mal deinen Account angesehen. Derzeit besitzt du einen Joyn Free Account. Mit dem kostenlosen Account kannst du bereits jede Menge Filme und Serien abrufen. Einige Filme und Serien können wir jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nur in unserem Joyn PLUS+ Abo anbieten. Wie kann man das unterscheiden? Die Joyn PLUS+ Inhalte sind mit einem “PLUS+” Zeichen markiert. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal einen Screenshot von der Website mitgebracht und das “PLUS+” Zeichen bei “The 100” markiert. 
Viele Grüße, Melanie
 

 

‘Nabend @Dexxoo, sei der Widrigkeiten zum Trotze ganz herzlich in der Community willkommen. Du hast tatsächlich recht, es gibt ein allgemeines Problemchen mit der Nutzung auf manchen Chromecast-Geräten, an deren Behebung unser Entwicklungsteam jedoch bereits sitzt, daher verschob ich dich in den dazugehörigen Thread. Tut mir dennoch sehr leid 😔 Ich bitte dich in diesem Sinne darum, uns beim Geradebiegen zu unterstützen, indem du mir noch Gerätemodell, Betriebssystem und Joyn-Appversion der beiden Steuergeräte sowie des Chromecast Sitcks nennst 🙏 Damit würdest du unseren Techniker*innen wahnsinnig helfen, auf dass das Ganze schnell beigelegt werden kann 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hey @Waffeleisen, danke für deine Rückmeldung! 😊 Es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme bei der Nutzung unserer App via Google Chromecast hast. 😥
Hast du die Tipps aus dem von @LucasS verlinkten Artikel denn inzwischen bereits umgesetzt? Falls ja, und der Fehler weiterhin besteht, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Mit diesen Daten können wir das Ganze dann im Detail für dich prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Teilweise hab ich echt Probleme beim streaming über Chromecast... trotz sehr gutem WLAN immer wieder verbindungsprobleme mit Standbild etc,teilweise werden auch einfach folgen übersprungen... sobald das WLAN bei mir verbunden ist startet die Joyn App nicht, muss dann erst mobile Daten wieder einschalten und sobald die App dann vollständig geladen ist,kann ich mich erst mit dem WLAN verbinden damit die App funktioniert, aber selbst dann die Streamingprobleme... kann mir da jemand helfen

 

@Jan 7haar@Jan 7-haar bisher erfolgte noch keine Rückmeldung von euch. Konnte @Melanie euch helfen und funktioniert es jetzt bei euch?

Hey @puetti123, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Nicht wundern bitte, deine Beiträge sind mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Streamen von Joyn über deinen Chromecast hast. Tatsächlich besteht hier derzeit ein technisches Problem. 
Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer Lösung. Wir können dich hier nur um Geduld bitten. Du kannst an dieser Stelle schonmal die Tipps aus dem folgenden Artikel umsetzen, und testen ob der Abruf bei dir im Anschluss möglich ist: 

Dein Joyn PLUS+ Abo kannst du in der Zwischenzeit natürlich auf zahlreichen anderen Geräten nutzen:

Liebe Grüße, Kilian

Wann benutzt du Joyn im Allgemeinen zum Fernsehen richtig? Ich komme aus dem Urlaub und das Chromecast Symbol erscheint nicht im Bild Ausschnitt, den man im Handy sieht. Dadurch lässt sich das Bild nicht auf den Fernseher transferieren und ich kann nicht Fernsehen. In dieser Scheiß community oder wenn man die Frage googelt kriegt man immer nur saublöde Antwort von irgendeinem Menschen der den Leuten  die Frage stellen muss  bitte noch mal genau die Geräte Bezeichnung und die Version der App und bla bla bla ich möchte  eine Antwort haben, wie man das wieder hinkriegt dass man Fernsehen kann für das viele Geld was man bezahlt. 

App Version: 2022.13.0 (34092)

 ich wäre für eine schnelle hilfe dankbar. 

 

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Hi @Aviator1970, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, an diese Stelle zunächst ein dickes sorry für die Schwierigkeiten. 🙏 Stelle bitte sicher, das sich der Sender (z. B.: Smartphone) und Empfänger (Chromecast) im gleichen Netz befinden. Bei einigen Geräten ist es zudem erforderlich, dass die Bluetooth-Nutzung erlaubt wird. Wenn die Verbindung dennoch nicht möglich ist, dann starte bitte beide Geräte neu. Zudem kannst du auch einmal den Chromecast zurücksetzen. Er kann durch 15-sekündiges "gedrückthalten" des Knopfes direkt am Stick oder über die Chromecast App zurückgesetzt werden. Gib uns gerne ein Zeichen, wenn der Abruf wieder funktioniert oder du noch weitere Hilfe benötigst. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe folgendes Problem: Wenn man etwas über Chromecast streamt, funktioniert es erstmal sehr gut. Verlässt man aber die Joyn App während der Übertragung und öffnet sie wieder, wird das Video abgebrochen und startet wieder von vorne. Das von vorne abspielen passiert übrigens schon, wenn alleine nur der Bildschirm vom Mobilgerät aus ist, man es wieder einschaltet und die Joyn App noch geöffnet war. Es ist für mich ja kein Mehrwert, das Chromecast zu benutzen wenn ich die ganze Zeit die App auf meinem Mobilgerät geöffnet (und gleichzeitig den Bildschirm eingeschaltet) haben muss. Wir haben das Problem bei mehreren Chromecast Geräten in unterschiedlichen Haushalten entdeckt, sowohl Router zurücksetzen als auch Chromecast zurücksetzen hilft nicht. Joyn App war immer (egal ob über Iphone oder Ipad) auf dem neuesten Stand und die Software der Mobilgeräte auch. ALLE anderen Streaming Apps haben dieses Problem nicht, da kann man die App zwischendurch verlassen und wieder aufrufen, ohne dass das gestreamte Video von vorne beginnt.

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@Blonder Apfel Hallo und schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass der Abruf via Chromecast bei dir nicht korrekt funktioniert bzw. unterbrochen wird. Super, dass du schon soviel probiert hast, um dem entgegenzuwirken.  🙏 Einige weitere hilfreiche Tipps findest du hier: 

Ich bitte dich die Anleitung für dein Gerät (iOS) hier Schritt für Schritt durchzugehen und nach jedem Schritt den Abruf wieder zu testen. Wenn dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage, fülle uns diese bitte aus, damit anhand deiner übermittelten Daten unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer überprüfen können. Vielen Dank für deine Mithilfe. Ach und bitte nicht wundern: Deinen Post habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian,  habe ich alles gemacht aber es funktioniert nach wie vor nicht. YouTube funktioniert Netflix funktioniert alles andere funktioniert nur  bei Joyn erscheint das Chromecast Symbol nicht.  Ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt. Ich hab ein iPhone 8 mit einem iOS Update ich hab die neueste Joyn App. ich hab Chromecast komplett zurückgesetzt und neu  aufgesetzt.  

 Mich wundert es ehrlich gesagt und beeindruckt mich maßlos, dass wir so ein freundlicher Ton herrscht. Nun gut , ich werde gezwungen sein, mein extra langes Antennenkabel her zu nehmen, quer durch Zimmer zu legen und aufzupassen, dass ich nicht rüber falle, damit ich fernsehen kann. Duffte!!!

Hat der Support vielleicht noch andere Ideen?

Angenehmen Tg allerseits

 

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Hi @puetti123 und @Dexxoo, habt ihr euch unsere App aus dem Store von Huawei oder den Google Play Store geladen? Könnte ihr bitte mal testen, ob es mit der Version aus dem jeweils anderen Store funktioniert und uns das Ergebnis dann hier mitteilen? Das würde uns unheimlich bei der Analyse des Fehlers helfen. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Hier funktioniert es auch nicht auf meinem Android Smartphone. Kein Cast Symbol vorhanden, App ist auf dem neuesten Stand auf dem TV und Smartphone, beide im selben Wlan, Bluetooth ist an.

Screen Mirror funktioniert und von Youtube funktioniert das Casten auch problemlos, es liegt an der Joyn App...

Ich nutze den Huawei Store leider nicht...

Hallo @Aviator1970,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du Joyn nun auch wieder über den Chromecast nutzen kannst.🤗 Den Tipp mit der Neuinstallation der App werden wir natürlich auch anderen User*innen geben.
Hier noch ein kleiner Programmtipp für dich:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo liebes Joyn Team,

 

Ich habe auch das Problem, daß Ich kein Chromecast Symbol in der App habe. Alles durchgemacht von Geräteneustart (Chromecast UND Handy). Das einzige was temporär Hilft,ist daß neuinstallieren der App.

Mal hält das ein paar Tage,allerdings habe ich heute nach jedem Stream die App neu installieren müssen. Eine Nutzung des Dienstes macht so keinen Spaß,noch möchte man für diesen Dienst zahlen. Hilfreiche Tips hab ich hier auch noch nicht gelesen. Wie könnt ihr mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus Herzog 

 

Ahoi @Waffeleisen, es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Abrufkomplikationen mit deinem Chromecast Stick kommt 😕 In einem anderen Thread hast du vor einiger Zeit zusätzlich verlauten lassen, es fehle ein gewisses “Zeichen zum Abspielen”. Dies träfe auf unsere aktuelle Störung zu, die bei einigen Chromecast-Geräten auftreten kann. Sollte bei Nutzung deiner Heimnetz-Verbindung also vorwiegend das Chromecast-Symbol nicht angezeigt werden, teste bitte die technischen Hilfstipps dieses Artikels und sende mir ggf. das Gerätemodell, Betriebssystem und Joyn-Appversion deines Steuergerätes (Smartphone / Tablet) sowie Modell und Version des Betriebssystems deines Chromecasts zu.
Beste Grüße, Lucas

Hallo Seit “Weihnachten” habe ich nun das Problem dass das Handy regelrecht softwareseitig abstürzt, wenn ich versuche das Live TV auf einen Chromecast zu streamen.

Jedes mall rennt dann das Telefon in einen Bootloop. Und geht dann nach etlichen malen ins recovery menü. (ab da hilft ein einfacher neustart).

 

Wie schon erwähnt, es betrifft nur die Livestreams, die Mediatheksender oder die Mediathek selbst stellen kein problem dar.

 

Das Problem besteht bei 3 XiaoMi Handy’s (Mi 10 Lite; Mi 11 und Mi 11 Pro), sowie am Huawei Mate 9 und Samsung Galaxy S10.

 

Bitte sorgt dafür dass es wieder geht ohne Probleme.

UND NEIN “ROUTERNEUSTART” HILFT NICHT UND HAT AUCH MIT EINEM PROGRAMMIERFEHLER NICHTS ZU TUN!

Hi @Prinzzera, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gewandert, bitte wundere dich nicht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir bei der Nutzung von Joyn via Chromecast zu technischen Problemen kommt. 😥 Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen:
Hast du denn den Chromecast bereits neu gestartet und zurückgesetzt? Hast du außerdem bereits geprüft ob der Abruf möglich ist, wenn du den Abstand zum Router verringerst? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Das casten von "The 100" funktioniert nicht, Fehlermeldung "es ist ein Problem aufgetreten". Andere Serien wie "Sanctuary" funktionieren.

MfG.

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