Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Joyn über firetv stick schaltet seit kurzem alle 30 Minuten ab.

Benutzerebene 6

@Jörg Schließe alle anderen Apps. Problem ist das der FireTV-Stick extrem geringen RAM hat und wenn man nicht alle anderen Apps schließt hat die aktuell verwendet App zu wenig Speicher.

Zukünftig drücke solange den Back-Button bis die App fragt ob du sie wirklich schließen willst ansonsten kannst du unter den Einstellungen den Stop einer App erzwingen.

Wenn du nur den Home-Button benutzt bleibt die App im Hintergrund gestartet.

Ggf. Starte einfach den Fire-TV-Stick neu das kannst du entweder erreichen indem du länger den Start/Pause-Button und gleichzeitig den runden Bestätigungs-Button drückst oder einfach das Ding kurz vom Strom nimmst.

Falls das alles nicht hilft kannst du auch noch versuchen die App-Daten unter den Einstellungen zu löschen.

Trotz alle dem hat zu mindestens bei mir immer mal wieder eine App gestockt oder das durchscrollen war extrem langsam weswegen ich das Schrottteil mittlerweile entsorgt habe und durch gute Hardware ersetzt habe.

Hallo @Jörg , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

 

Die Tipps von @A.G. solltest du auf jedenfall einmal testen (Danke dafür :wink: ). Solltest du weiterhin Probleme verzeichnen, gib uns noch einmal eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Benutzerebene 6

@Mitch02 Das Problem ist nicht Joyn sondern der Fire-TV-Stick, selbes Problem wirst du bei TV Now haben, aber keine Sorge ich habe nichts desto trotz eine Lösung wie du den Fire-TV-Stick in den Griff bekommst, siehe einmal folgenden Thread und meine Lösung dafür:
 

 

Hallo @Mitch02 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Schade, dass du über den Fire-TV-Stick Probleme verzeichnest. @A.G. hat hier ja (mal wieder) tolle Vorarbeit geleistet! Hast du mal in den Thread reingeschaut? Unseren Kundenservice erreichst du übrigens auch einfach per E-Mail unter info@joyn.de. :) 
Liebe Grüße, Kilian

die joyn app ist einfach Müll. hab die selben probleme. der oben genannte lösungsweg funktioniert nicht. die app für die ps4 ist genauso ein Schei… vermutlich hat die ps4 auch zuwenig RAM.

6,99€ kann man besser investieren. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @didumdidum,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Die Schwierigkeiten tun mir leid. Damit ich helfen kann, brauche ich allerdings eine höhere Auflösung der Problemlage. Denn der Thread bezieht sich kontextuell auf den Fire TV. Du scheinst diesen anzusprechen, verweist aber ebenso auf die PS4. Damit ergeben sich mehrere Fragen: Tritt der Fehler auf der PS4 auf? Tritt der Fehler auf dem Fire TV? Oder der tritt der Fehler auf beiden Systemen auf? Da ich vorerst nicht annehme, dass der exakt selbe Fehler nicht auf beiden System auftritt, stellt sich zudem die Frage: Zu welchem Fehler kommt es bei der PS4? Ich will liebend gern helfen, nur müssen mir dafür die Probleme konkret gemacht werden. Der metaphorische Qualitätshinweis auf unsere Applikationen führt keine spezifischen Informationen zum Problem mit sich, die uns die aktuelle Problemlage zu verstehen und eine Lösung zu erarbeiten. Zudem stellt er einen Verstoß gegen unsere Netiquette in Punkt 9 dar, weswegen ich dich hier einmal verwarnen muss. Um dir aber schnellstmöglich helfen zu können, beschreibe mir bitte die Fehler genauer. Vielleicht helfen dir bereits auch die Tipps unter dem nachfolgenden Artikel. Ansonsten freuten wir uns, wenn uns die Datenabfrage ausfüllen kannst. Daraus können wir ebenso viele zur Problemlösung wichtige Informationen ziehen. Diese befindet sich ebenso unter dem Link: 

Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @CommunityUser15
Wir verstehen, dass Frust aufkommt, wenn Schwierigkeiten mit Joyn bestehen. Wir Moderator*innen sind stets bemüht für alle Nutzer*innen schnellstmöglich eine Lösung zu finden. Dabei legen wir viel Wert auf einen respektvollen Umgangston. Da dein Kommentar sowohl gegen Punkt 7, als auch Punkt 9 unserer Netiquette verstößt, hat dies eine Sperrung zur Folge. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 1

Hey ihr lieben Supporter,

wen ihr keine Ahnung habt dann haltet doch einfach mal die Klappe! Oder werdet Ihr nach geschriebenen Antworten bezahlt ???

Aus welchen Grund ist der Fire TV Stick dran  schuld das eurer Mist (JOYN) nicht läuft ?

WARUM °°° laufen alle einzelnen APP’S (egal welche von denen) stabil und nicht JOYN ??? 

Bitte mal eine Antwort Posten die was wert ist!

Entweder mal auf die Meldungen der User reagieren und es nachbessern, oder einfach den “Müll” einstampfen und mit einen neuen Team anfangen!

Ist echt GEIL wenn die normale Werbung mit den  Spruch beendet wird “oder einfach nur auf JOYN” … und dann nix mehr geht außer Neustart. 

So ein Dreck. Kein Bock mehr auf den Scheiss!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Tron, zunächst möchte ich dich auf unsere Netiquette hinweisen, die wir hier in der Community sehr ernst nehmen. Dementsprechend dulden wir keine Beleidigungen und ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus, weil du gegen die Punkte 2 und 9 verstoßen hast. Ich bitte dich deine Kritik zukünftig in einem konstruktiven Rahmen zu äußern.

Selbstverständlich sind wir dir gerne bei deinem Anliegen behilflich und es ist sehr bedauerlich, wenn du Schwierigkeiten beim Abruf auf dem Fire TV Stick hast. Damit wir das Ganze eingrenzen können, kannst du uns bitte erläutern, wie sich die Herausforderung bei dir genau äußert. Gemeinsam werden wir sicher eine Lösung finden. Liebe Grüße, Florian
Benutzerebene 1

Danke und Entschuldigung das man hier dafür bestraft und abgemahnt wird wenn man de Wahrheit sagt. Das gleicht einer Zensur!

Aber es niemanden geholfen das die APP einfach nur SCHROTT ist und nichts taugt!

ich benutze den Fire TV Stick in aus drei verschiedenen Generationen und es ist die immer nur die einzige APP de Probleme verursacht JOYN!

So wie es  A.G. beschreibt, ist es auch keine Lösung, der er beschreibt nichts anderes wie ich. Die APP bleibt hängen, weil diese nichts taugt!

Wenn ihr de Wahrheit über ein schlechtes Produkt als Beleidigung einstuft, dann ist das euer Problem und nicht der Community!

Übrigens, ich starte den Stick mindestens 5 mal am Tag durch. Spätestens wenn ich mit dem Hund gassi gehe wird alles stromlos gemacht und neu gestartet!

Und nochmal zum X-TEN mal:

Jede einzelne APP der Pro7 Gruppe funktioniert wie sie soll !!! 

Die JOYN APP dagegen NICHT! Entweder steigt diese alle paar Minuten aus (Back to Start) oder friert direkt nach der Werbung ein (Zeitleiste der Hauptsendung läuft weiter).

Man kann sich mittlerweile nichts, aber auch garnichts mehr am Stück anschauen!

b.t.w. auch wenn der eine oder andere (Member wie auch Moderatoren in diese Forum) es auf den Stick zurückführen…

Jeder Stick ist anders bei mir (3 Generationen) da nicht jeder das gleiche OS hat, kann diese Hardware ausgeschlossen werden! 

Und da das Problem auch nur bei JOYN auftritt, braucht man nicht lange zu überlegen wo das Problem zu suchen ist.

Danke fürs lesen!

Ich habe Joyn auf 3 verschiedenen FireTVsinstalliert und noch nie ein Problem gehabt. 

Hallo @Tron, danke für deine Rückmeldung. Natürlich soll der Verweis auf unsere Netiquette keine Zensur sein. Deinen Post haben wir nicht verändert oder gelöscht. Dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist, tut uns leid.
Dennoch möchten wir in der Community für eine gesittete Gesprächsatmosphäre sorgen. Deine Wortwahl im ersten Post war für diese nicht förderlich und hat gegen die von @Florian referenzierten Punkte unserer Netiquette verstoßen.  Daher haben wir dich an dieser Stelle verwarnt. 
Dass es auf deinem Fire-TV Stick zu Problemen kommt, ist verständlicherweise ärgerlich. Deinen Unmut können wir nachvollziehen. Da der Fehler aber nicht bei allen User*innen auftritt (An dieser Stelle vielen Dank auch für dein Feedback @BerlinDennis :pray_tone1:), müssen wir der Sache im Detail auf den Grund gehen. Bitte setze einmal alle Tipps aus dem folgenden Artikel für deinen Fire-TV Stick um: 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, benötigen wir von dir bitte einmal alle Infos, die in der Datenabfrage am Ende des Artikels erfragt werden. Anschließend können wir den Fall zur Prüfung an unsere Techniker*innen weiterleiten.
Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hallo,

wie schon mehrfach von mir vorgeschlagen…

vielleicht mal doch den Quellcode der APP anschauen, wo der Bug unterwegs ist…

Die Fehler / Bugs / Probleme (aktuell wie auch vor einen halben Jahr (Sendung springt nach der Werbung immer ca. 10-20 Min. zurück zum Anfang, und ich war nicht der einzige der den Bug gemeldet hat) tritt bei folgenden App’s NICHT AUF :

 

Pro Sieben

Sixx

SAT1

Kabel Eins

Pro Sieben MAXX

 

Sollte ich den einen oder anderen Sender der Gruppe übersehen oder nicht genannt haben, liegt es wohl daran das ich diese nicht schaue.

Ich zieh mich dann mal aus der BUG Meldung zurück und werde in Zukunft nur noch die einzelnen App’s (b.z.w. am Beamer den Sat Receiver) die diese Probleme nicht haben nutzen, auch wenn diese unnötig den Speicherplatz auf meinen Sticks verbrauchen.

 

THX

Ahoi @Tron, ob du es mir glaubst oder nicht: Ich kann deinen Gedankengang bei der ganzen Misere durchaus nachvollziehen und finde den Ansatz auch nicht verkehrt. Tatsächlich hat sich das unser Entwicklungsteam vor geraumer Zeit ebenfalls überlegt und sich auf erbetene Suche nach dem Bug begeben. Bislang mit dem Resultat, dass es aller Wahrscheinlichkeit nach an individuellen, Geräte-spezifischen Herausforderungen liegt. Daher können wir aktuell nur auf den von @Kilian genannten Artikel verweisen und euch um den Test der Tipps und die technischen Infos bitten, um einzelne Prüfungen zu veranlassen. Unsere Techniker*innen nehmen sich gern die Zeit für solcherlei Fälle. Ehrlich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Seit 2 Tagen bricht ständig die App beim Streamen ab. Ich schaue über den Amazon Fire TV Stick.  Alle anderen Streamingdienste laufen reibungslos. Ich nutze aktuell das Testabo. Sollte sich das nicht beheben lassen, werde ich keine Bezahlversion wählen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, liebe/r @YvLo. Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass die Stream abbricht, ist nicht gerade die Wucht in Tüten. Tut mir leid, dass es dazu kommt. Magst du mir mitteilen, ob es zu einer Fehlermeldung kommt, wenn der Stream abbricht oder ob er sich schlicht aufhängt? Eventuell hilft bereits, die Daten der App zu löschen. Oder konntest du das bereits probieren? Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1

Ich habe auch gerade darüber nachgedacht…

 

Warum soll man für + bezahlen wenn die Kostenlose Variante nicht mal richtig funktioniert ?

Na ja… Änderungen die seit dem letzten Update aufgefallen sind. Es wird immer wieder zwischendurch die JOYN Animation eingespielt (seit vorletzten Update) und man versucht wohl den Steam durch eine Pause wieder in Lot zu bringen. Zwischen Werbung und Regulären Stream wird eine Animation eingeblendet “Es geht gleich weiter” oder so, und wenn es klappt, eilt schon mal die Audiospur 1 Sekunde voraus, dann kommt das Bild.

Ansonsten entweder friert die App ein oder beendete sich Kommentarlos. Die einzige Fehlermeldung die die App kennt ist “Hoppla … es ist was schiefgelaufen”…

Es ist weiterhin nicht möglich sich eine Sendung am Stück ohne irgendwelche ausfälle anzuschauen.

@Tron Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback. Dass es bei dir nach wie vor zu technischen Herausforderungen bei der Nutzung von Joyn auf dem Fire-TV Stick kommt, ist ärgerlich. 
Natürlich möchten wir der Sache gerne auf den Grund gehen. Wir hatten dich im Vorkontakt gebeten uns die technischen Daten zukommen zu lassen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Erst wenn wir diese Daten vorliegen haben, können wir das Ganze an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Hallo Kilian,

die Technischen Daten habe ich schon mehrfach irgendwo in diesen oder einen anderen Tread mitgeteilt. Es ist ja nicht so das dieses Problem erst seit heute besteht. Viel mehr ist eine weiterentwicklung des BUG’s um “Sendung springt nach jeder Werbung 20 Minuten zurück” ;-)

Hi @Tron,
bitte entschuldige vielmals :pray_tone2: Deine Daten haben wir selbstverständlich schon erhalten. Wir haben diesbezüglich nochmal Kontakt zu unseren Technikern*innen aufgenommen, die sich der Lösung deines Problems annehmen werden. Wir melden uns wieder hier, sobald es Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Tron, ich habe dir zu deinem Anliegen eine PN geschickt, damit wir dem Ganzen schnellstmöglich auf den Grund gehen können. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Ich gucke meine Serien bei Joyn+ über einen Amazon TV Stick. Leider funktioniert nichts mehr darüber. 
Auf meine E-Mail bekomme ich keine Antwort, der Chat war lachhaft und konnte ebenfalls nicht helfen. 
ehrlich gesagt bin ich super genervt, weil das nicht zum ersten Mal ist, dass es ein solches Problem gibt und wirklich Hilfe bekommt man nicht. 
 

Andere Apps funktionieren Problemlos. Habe sowohl das WLAN den Stick als auch die App neu gestartet. Die Daten der App sind sich bereits gelöscht trotzdem kommt die Fehlermeldung

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Maximal genervt, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir deiner technischen Herausforderung auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welche Fehlermeldung erhältst du genau? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Besteht für dich die Option, den Abruf auch über eine LAN-Verbindung zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen