Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Hallo,seit Tagen geht die live tv Funktion einfach nicht mehr. Ich habe alles probiert. Ich schaue über Fire tv Stick. Habe diesen mehrfach neu gestartet, mit den Internet erneut verbunden, Cache gelöscht usw. Nichts! Es kommt immer nur die Meldung hoppla da ist was schief gelaufen. Es nervt einfach nur noch! Bitte um  SCHNELLE Abhilfe 

Danke 

Hallo @Maximal genervt, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne möchten wir deiner technischen Herausforderung auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Welche Fehlermeldung erhältst du genau? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Besteht für dich die Option, den Abruf auch über eine LAN-Verbindung zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 


hallo 

wie bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ich über meinen Laptop und Handy keine Probleme aber auf beiden meiner Fire TV Sticks geht es nicht, deswegen habe ich mich mit Amazon auseinandergesetzt und dee äußerst nette und zuvorkommende Kundendienst hat mir über das Telefon sehr gut weitergeholfen, allerdings hat nichts etwas an der Tatsache geändert, dass die Joyn App nicht funktioniert. 
Die genaue Fehlermeldung lautet (wenn es pnerjaupt über einen schwarzen Bildschirm mit drehendem Kreis hinausgeht): Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter. 
Das geht jetzt schon seit über 48 Stunden und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht davon. Schließlich bezahle ich dafür und habe nur Stress, weil es lediglich diese Community gibt. Anstatt es einfach telefonisch zu klären, was wesentlich einfacher wäre (Siehe Amazon)  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sunsemilia, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Schade, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten, dafür zunächst ein dickes sorry. Du hast ja schon ein paar Sachen getestet, um die Herausforderung weiter einzugrenzen, benötigen wir bitte deine Mithilfe: Tritt die Herausforderung auch auf weiteren Geräten auf? Hast du bereits einmal einen Router-Neustart vorgenommen? Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@Maximal genervt Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich einmal in den folgenden Artikel reinzuschauen: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt.

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

@Maximal genervt,

es liegt definitiv nicht am WLAN. Ich habe Netzwerkadapter an den Sticks und mit Kabel an Router, und kämpfe unter anderen auch mit diesen Problem.

 

Leider funktioniert immer noch nichts. Alles probiert was in dem Artikel steht kein Live TV. 
Liebes Joyn Team bitte kümmert euch doch darum und überlasst dass nicht der Community oder verweist auf allgemeine Artikel die nichts bringen

danke

Benutzerebene 1

So blöd es auch klingt…

Ich habe eh das Gefühl (auch wenn ich aus der Community verbannt / gesperrt werden sollte), das es bei JOYN nur um Profit geht. 

Service und Hilfe = 0

Ich schriebe bereist seit mehr als einen Jahr in dieser Community und berichte über BUGS . Die Antworten sind immer die gleichen Copy and Paste und taugen nichts !

Labber, labber, labber u.s.w. immer der gleiche Text ohne das wirklich eine “Überraschung” mit der Aussage kommt “wir haben den Fehler gefunden” ….

Einfach nur Finger weg von dieser App. Taugt nix. 

Und mit + noch Geld verdienen wollen ???

Erst mal die Hausaufgaben machen, und versuchen € verdienen!

 

 

@Tron Danke für deine Rückmeldung und für die Zusendung des Videos! Deine Mithilfe wissen wir zu schätzen. :pray_tone1: Wir haben das Fehlerbild samt Video an unser Entwickler-Team zur Prüfung weitergeleitet. Wir warten also nun auf eine Rückmeldung. 
Deinen Unmut bezüglich der technischen Schwierigkeiten und deiner Mühen können wir natürlich absolut verstehen. Ich kann dir versichern, dass wir dir helfen und dem Ursprung des Fehlers auf den Grund gehen möchten.
Allerdings haben sich bisher erst sehr wenige Nutzer*innen zu diesem Fehlerbild gemeldet und bei unseren Tests trat das beschriebene Fehlerbild nicht auf. Daher ist es uns aktuell auch nicht möglich, den Fehler zu identifizieren.
Dass bei dir der Eindruck von “Copy & Paste”-Antworten unsererseits entstanden ist, tut uns sehr leid. Um wirklich alle Eventualitäten ausschließen zu können, sind wir in solchen Fällen auf die genauen technischen Daten unserer User*innen angewiesen um den Test unter gleichen technischen Voraussetzungen durchzuführen. Hier bitten wir um dein Verständnis. :pray_tone1:

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber mir ist es nach wie vor vollkommen unverständlich warum die Singleapps immer  einwandfrei funktionieren und diese “Sammelapp” nur ärger macht.

Es ist schön das sich jetzt mehr Leute mit den gleichen Problem melden.

Wieso entsteht der Eindruck von “Copy & Paste” ?

Sorry, wenn man von eurer Seite gefragt wird “wurden die Cookies gelöscht ?” dann stellt sich natürlich die Frage ob auf der anderen Seite ernst gearbeitet wird oder überhaupt technisches wissen vorhanden ist.

Wo finde ich die “Cookies” beim FireTv Stick ???

 

@Tron Danke für deine Rückmeldung. Ich hab gleich mal geschaut, und konnte in diesem Thread die von dir referenzierte Aussage bezüglich der Cookies nicht auf Anhieb finden. Du hast natürlich recht, Cookies kann man auf dem Fire-TV Stick nicht löschen.
Du kannst aber den Cache einer App auf dem Fire-TV Stick löschen. Dazu musst du auf dem Fire-TV Stick auf “Einstellungen” gehen und anschließend “Anwendungen” auswählen. Dort kannst du über “Installierte Apps verwalten” die Joyn-App auswählen und auf “Cache löschen” klicken. :pray_tone1: 

Benutzerebene 1

Die Anfrage ob ich die Cookies gelöscht habe war nicht in diesen Thread sondern im Vorausgegangenen wo es um den Fehler ging das der Stream nach jeder Werbung um 20 Min. zurückgesprungen oder vom neuen angefangen hat,  und aus einer Sitcom folge die 20 Min dauert 60 Min geworden sind.

 

@Tron Danke für deine Rückmeldung. Dann waren im anderen Thread wahrscheinlich nicht die Cookies sondern der Cache der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick gemeint. Sorry für das Fehler unsererseits. :pray_tone1:

Hi,

seit heute klappt die App auf meinem Fire TV Stick auch nicht mehr. "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen." Vorher lief sie ohne Probleme und ich konnte alles ansehen. 

Internet ist stabil, Router und Stick neugestartet, über PC läuft es problemlos. 

Cache leeren der App auf dem Stick hat leider nichts gebracht.

Was kann ich sonst noch ausprobieren?

Gruß Janine 

Ahoi @FeuerDrachenEinhorn, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Ist natürlich eine ärgerliche Angelegenheit, wenn solche Meldungen dem Abspielen dazwischenfunken. Probiere bitte im Anschluss zur Cache-Löschung noch die vollständige Neu-Installation der Joyn App. Oft ergibt sich daraus bereits eine Besserung. Sollte diese allerdings nicht eintreten, dann würde ich gern unsere Techniker*innen zu Rate ziehen. Dafür benötigen wir noch einen Schwank näherer Infos zu deinem Fehlerbild und Gerät. Ganz konkret sind die unten aufgeführten Stichpunkte des folgenden Artikels erwünscht:

Nachfolgend prüfen wir die Problematik natürlich liebend gern für dich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

@FeuerDrachenEinhorn verwende einfach die “Single App’s” Die funktioren wenigstens, auch wenn diese “EINZELN” den Speicher verbrauchen. Lass mich überlegen …. Ich meine das ich bereits seit mehr als einen Jahr hier auf einen Stein beisse und keine Lösung erhalte. 

Hey @FeuerDrachenEinhorn haben die empfohlenen Schritte geklappt?
Sind von diesem Fehler alle Inhalte und Sender betroffen?
Wenn nicht, nenne uns bitte die genauen Inhalte/ Sender.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das gleiche Problem seit letzter Woche. Es kommt am Sony Fernseher über Amazon Stick nur noch “Hoppla, da ist etwas schiefgelaufen”.
Der JOYN Startbildschirm funktioniert aber die Fehler meldung erscheint beim Aufrufen von Filmen und Serien. Ich habe jetzt schon ca. 10 ausprobiert. Immer dasselbe

Andere Programme funktionieren Sky, amazon prime und rtl+ (dieser aber langsamer seit letzter Woche)
Ich glaube dies hängt mit der neuen Startseite beim Firestick zusammen, der verbraucht mehr Speicher
Einige Programme wie Joyn hängen sich dann leider auf

 

Vorher lief es ohne Probleme, auch ich habe ein Plus account (nicht mit diese Email Adresse)
ich habe auch schon die Cache gelöscht, die Programme beendet und auch die Programme gelöscht/wieder eingerichtet, aber ohne Erfolg

Benutzerebene 1

@Matahari2000 ich denke nicht das es mit der neuen Startseite vom Stick zusammenhängt. Der Fehler tritt bei mir nur Joyn auf und noch lange bevor es ein Update für die Sticks gab. Bei zu viel verbrauch vom RAM dürften andere Dienste auch Probleme haben. Ich habe auch PLEX von 2 Externen und einem Internen Server auf den Sticks laufen, da gibt es keine Probleme. Im Haushalt sind mittlerweile 4 FireTV Stick aus jeder Generation vorhanden, und jeder kann schauen was er will. Alle Dienste (Disney, Plex, Netflix u.s.w.) alle laufen ohne Probleme oder Ausfälle, also kann ich auch das Netzwerk oder die Anbindung nach draußen ausschließen. Nur Joyn kackt dauernd ab...

Hallo Tron,

danke für das Feedback, dann hatte ich wohl vorher Glück.
Joyn funktionierte tadellos bis letzte Woche. Dann hat sich bei mir der neue Startbildschirm installiert und danach konnte JOYN keine Filme mehr abspielen und RTL+ (TVNOW) funktioniert, aber die Ladezeiten betragen immer so 1-3 Minuten

werde jetzt noch IPV6 mal ausprobieren (einschalten der Adresse) ansonsten übernächste Woche Apple TV HD (aber auch darüber scheint es ja Probleme zu geben oder hoffentlich nicht mehr)

Benutzerebene 1

Hallo Matahari2000,

 

Kann zu RTL und seinen Diensten kein Kommentar abgeben, da ich nicht breit bin für diese Dienste “Extra” zu bezahlen. 

Meine Erfahrungen beruhen nur auf den Diensten der Pro7 Gruppe, wo die einzelnen APP’s durchlaufen und Joyn halt eben nicht, obwohl es vom gleichen Unternehmen angeboten wird.

Ich nehme an das man (auch) wegen der Dienste+ eine neue Gruppe an Programmieren angeheuert hat, die im vergleich zu den Entwicklern der “Stand Alone Apps” günstiger vom Lohn her ist, aber auch weniger Erfahrung und Know How hat. Sonst kann ich mir echt nicht Erklären warum die einzelnen App’s der Pro7 Gruppe fehlerfrei durchlaufen und JOYN dauernd “Upps” u.s.w. schreit. 

Danke das du erwähnt hast das es über Apple TV die gleichen Probleme gibt. 

Die Standardantwort der Community Schreiber lautet : “Unsere Techniker können das Problem nicht nachvollziehen” …

Ab in die Tonne damit, bezahlt die Entwickler der einzelnen App’s vernünftig, dann machen sie für euch auch eine “Sammel App” die funz. 

 

Benutzerebene 1

Ich habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht (nachdem mir Amazon auch nicht helfen konnte) und habe einen der Vier Sticks auf ”Werkseinstellungen” und alles neu eingerichtet, könnt ja sein das sich vielleicht auch die Firmware oder Software geschossen hat ;-) 

 

Oh Wunder ! Das Ergebnis habe ich nicht erwartet….

Joyn läuft, wie vorher auch, mit den gleichen Macken, Unterbrechungen, Abbrüchen und angehaltenen  Stream...

Benutzerebene 1

Ich habe eine neue Lösung (auch wenn diese immer noch zufriedenstellend gefunden, damit man nicht wertvolle Zeit von einen Stream verliert) rausgefunden…

Wenn ein Stream nicht mehr läuft (Bildschirm steht still und die Zeitleiste läuft weiter) einfach nur einmal mit der Steuerungstaste (Kreis) einmal nach unten und dann wieder nach oben klicken, dann kommt der Stream wieder Live. Wenn man glück hat auch ohne 8 Werbeblöcke ;-)

@Tron Danke für dein Feedback! Schade, dass es bei dir weiterhin zu technischen Problemen auf dem Fire TV Stick kommt. Dass du eine Zwischenlösung gefunden hast, und diese mit uns teilst, ist natürlich super. :slight_smile:
Wir hoffen natürlich die bei dir auftretenden Fehler mit einem kommenden Update zu beheben. :pray_tone1:

Schön, dass die Fehlersuche hier schon so intensiv läuft. Ich finde es auch sehr ärgerlich, dass der Stream am Ende der Werbeblöcke immer hängen bleibt und nur mit noch mehr Werbung wieder gestartet werden kann. Insgesamt scheint die App sowohl auf verschiedenen fire tv sticks als auch auf dem fire tv cube nicht richtig zu laufen und stürzt auch immer mal wieder ab. Da muss das Entwicklerteam noch viele Überstunden machen.... 

Hey @User1982 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Deinen Unmut über die Situation kann ich gut verstehen.
Unsere Kolleg*innen der technischen Abteilung sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung.
Viele Grüße, Patrick.

Hier das gleiche Problem, jetzt lädt hier gar nichts mehr: Router wurde neu gestartet, App neu installiert, alles vom Strom abgekoppelt und neu gestartet. Immer die Fehlermeldung: “Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft Dir weiter.”

Kommentar hinzufügen