Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Ahoi @sommer666, ich habe dir bereits im folgenden Thread geantwortet. Schau doch gern mal hinein:

Die mehrfache Nennung deiner Anliegen ist übrigens nicht notwendig. Wir finden, verschieben und beantworten deine Frage in jedem Fall :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

Ich habe seit längerer Zeit das Problem das ich beim Starten einer folge mehrmals Anlauf nehmen muss um diese wirklich schauen zu können weil die Verbindung immer wieder abbricht und der hoppla Bildschirm kommt.  Ähnlich ist es nach den Werbungen..

Woran kann das liegen ?

Lg

Hey @Mel1990 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte schau einmal hier im Thread auf die Antwort von @A.G. 
Dort wurden bereits hilfreiche Tipps und Kniffe beschrieben, um dem ganzen auf den Grund zu gehen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo. Ich habe ein Fire TV Stick und kann leider keine Videos abspielen oder anschauen. Steht ich soll mich an Kundenservice wenden. Wir haben alles gemacht, was anderen empfohlen wurde und trotzdem funktioniert es leider nicht

Hey @Dididi herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern verlinke ich dir hier einmal den passenden FAQ Artikel.
Führe bitte die dortigen Tipps aus. Sollte danach keine Besserung eintreten, findest du am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Fülle diese gern aus und lasse sie uns zukommen. So können wir dein Anliegen an unsere Techniker*innen weitergeben und überprüfen lassen.

Viele Grüße, Patrick.

Hab 2 verschiedene fire TV Sticks, einer kabelgebunden der andere mit WLAN. Bei beiden läuft nur joyn nicht, live tv und Videos mit den Fehler hoppla.. Amazon Dienste laufen bei beiden Geräten. Internet über Glasfaser ist soweit immer vorhanden. Hab aber nochmal den Router neugestartet aber ohne Erfolg.

Joyn app auf den Sticks neu installiert.

Die Mails für die Betätigung der mailadresse hab ich nochmal ausgeführt. Allesamt mit den gleichem Erfolg. 

Mit mehreren Anläufen klappt es manchmal auf dem Handy. 

In den letzten Wochen kommt diese Meldung auch bei uns immer wieder, einmal auf FireStick und einmal bei einem AndroidTV von Metz, meistens nach einem Werbeblock, manchmal auch gleich zum Start der App. Das ist echt mühselig und sollte nicht passieren. Bandbreite an dem einen Anschluss 25 und beim anderen sogar über 50 Mbit/s.

Auch die App auf dem Smartphone bringt ständig nur den Ton, da angeblich zu wenig Bandbreite. Das kann aber ja nicht sein. Alle anderen Apps & Streaming-Anbieter funktionieren wunderbar.

Hey ihr zwei @Ralf T und @Michael H. es tut uns sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt.
Gern verlinke ich euch hier einmal den FAQ Artikeln mit weiteren Tipps bei technischen Problemen: 

Schaut gern dort vorbei. Sollte keiner der Tipps helfen, findet ihr am Ende des Artikels eine Datenabfrage.
Füllt diese bitte aus und lasst sie uns hier zukommen, damit wir sie entsprechend weitergeben und überprüfen lassen können.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo! 
die Joyn-App auf meinem Handy funktioniert problemlos, wenn ich Joyn aber auf meinem TV (über den Amazon Fire Stick) aufrufen möchte, wird mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Also klicke ich auf "aktualisieren", erhalte die Information „wird aktualisiert“ und sehe dann die Schaltfläche „öffnen“. Wenn ich diese dann anklicke, geht der ganze Ablauf von vorne los. Ich komme gar nicht erst auf die Benutzeroberfläche von Joyn. Das ist bereits seit circa zwei Wochen so. Vorher hat es funktioniert. Ich habe auch schon versucht, die App zu löschen, aber selbst das funktioniert nicht. Sie bleibt einfach da. Nur die Funktionalität ist weg. Alle anderen Apps auf dem Fernseher funktionieren nach wie vor. Woran kann das liegen und was kann ich tun? 

Hallo @NiRo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Dass du die Joyn-App auf dem Fire TV Stick gar nicht löschen und neu installieren kannst, ist wirklich merkwürdig. Hast du denn den Fire-TV Stick mal vom Fernseher und vom Strom entfernt, und es anschließend noch einmal versucht? Wir danken für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Es wäre sehr schön wenn mir vielleicht wer helfen könnte! Ich habe viele Informationen gegeben, die auch mal bewertet werden sollten.

Zumal wir hier um ein Bezahldienst sprechen und viele haben Probleme die behoben werden müssen. 

Ahoi @Ralf T, wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir deine Daten noch nicht auswerten konnten. Aufgrund der Aufteilung des Anliegens in zwei separaten Threads haben sich die Informationen wohl etwas verlaufen. Ich habe diese nun gebündelt an unsere Techniker*innen weitergereicht, damit wir für dich schnell einen Lösungsansatz ausarbeiten können. Wir melden uns hier in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hey @Ralf T es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Es wird in den kommenden Tagen ein Update der Joyn-App geben. Bitte führe dieses dann einmal durch und versuche es erneut.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, beantworte bitte folgende Fragen: Wie oft passiert das Fehlerbild?
Passiert dies im Live TV auf allen Sendern?
Passiert der Fehler bereits zu Beginn des Streams oder mittendrin z.B. nach Werbeunterbrechnungen?
Wann hat der Abruf zuletzt einwandfrei funktioniert?
Viele Grüße, Patrick.

Habe jetzt den Fire stick komplett neu gestartet und kann weder live tv noch Mediatheken schauen. Auf dem Laptop läuft es 50mbts

Hi @BarrySeward und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
sorry, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast. Damit alles an Ort uns Stelle ist, habe ich deinen Beitrag mal hier in diesen Sammelthread, der bereits zu deinem Thema besteht, geschoben.
Schade, dass der Geräteneustart noch nicht geholfen hat. Was genau passiert denn, wenn du Inhalte oder Live TV abrufen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Liebe Grüße, Sissi

Die allseits bekannte Meldung, die mit Hoppla anfängt, taucht auf und der Kundendienst könnte helfen. Diesen suche ich jetzt schon zwei Wochen lang. Diese Funktion hier hilft ja nicht wirklich weiter. Mehrer Monate alte  Einträge zu diesem Thema lassen eher den Schluss zu, dass da von Seiten Joyn nichts zu erwarten ist

Danke für deine Rückmeldung @BarrySeward :pray_tone2:  Bitte zieh nicht die falschen Schlüsse aus den Beiträgen hier. Nicht bei jedem / jeder Nutzer*in treten Fehler aus den gleichen Gründen auf. Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir bei jeder Neumeldung alle erforderlichen Daten und Umstände unter denen es zu dem Fehler kommt sammeln, damit unsere Entwickler*innen dann an einer Lösung arbeiten können.
In diesem Artikel findest du noch weitere Tipps, die den Fehler beheben könnten und eine Datenabfrage. Du findest dort außerdem einen Link über denen du uns diese entsprechenden Infos dann zusenden kannst. Sobald wir alle Infos haben, können wir diese dann an die Kollegen*innen in der Fachabteilung weiterleiten.

Bei der Behebung von technischen Schwierigkeiten sind wir immer auf die Hilfe unsere User*innen angewiesen und ich bedanke mich jetzt im Voraus schon für deine :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Habe seit zwei Wochen jeden Eintrag zu dem Thema gelesen und sämtliche Tipps befolgt. Heute noch ein Mal das ganze Programm durchgezogen. Ergebnis: negativ. Die Erfahrungen eurer User sind euch doch seit Monaten bekannt. Warum also passiert nicht wirklich etwas? Warum gibt es keinen echten Support?? Keine echte Service Abteilung. Moderatoren mit immer der gleichen Antwort nur mit anderen Namen schaffen nicht wirklich vertrauen. Außerdem sollten die User das tun was ihr „Job“ ist : usen und nicht Probleme des Anbieters lösen. Wenn mein Internet nicht funzt verweist mich mein Provider auch nicht an ein User Forum. Gut, den bezahle ich auch, aber ihr seid auch ein Unternehmen welches seinen Profit allerdings aus einem anderen Topf zieht 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @BarrySeward :raising_hand_tone1:
Unsere Entwickler*innen klemmen sich natürlich dahinter, den Fehler zu beheben. Dazu muss der Fehler allerdings erstmal nachgestellt werden können.
Bisher war das nicht möglich. Solange wir den Fehler selbst nicht erkennen können, können wir auch die Ursache nicht ausfindig machen.

Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir möglichst viele Daten zum Fehlerbild und Gerät bekommen. So können wir Zusammenhänge erkennen, bei welcher Geräteversion oder bei welchem Modell und in welcher Konstellation das auftritt.
Denn bei vielen anderen die sich hier nicht melden und bei denen wir erfolgreiche Abrufe erkennen, funktioniert es ja. Somit ist das kein grundsätzliches Problem mit allen FireTV-Geräten.

Wir freuen uns daher sehr darüber, wenn wir die erforderlichen Daten erhalten, um der Sache auf den Grund gehen zu können.:pray_tone2:

Viele Grüße, Monique

Hey @Ralf T es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Es wird in den kommenden Tagen ein Update der Joyn-App geben. Bitte führe dieses dann einmal durch und versuche es erneut.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, beantworte bitte folgende Fragen: Wie oft passiert das Fehlerbild?
Passiert dies im Live TV auf allen Sendern?
Passiert der Fehler bereits zu Beginn des Streams oder mittendrin z.B. nach Werbeunterbrechnungen?
Wann hat der Abruf zuletzt einwandfrei funktioniert?
Viele Grüße, Patrick.

So kleines Update:

Software auf den firetv Stick neu installiert (ka ob es die neue Version ist) live TV oder irgendwelche Videos ohne Erfolg.

Streams startet nicht.. auch nicht mehr auf den Handy!

In den vorigen Post von mir ist auch ein Screenshot von der Version des TV Stick und weitere Beschreibungen.

Ich fühle mich langsam verschaukelt, mit den Aussagen: Warte auf ein mögliches Update

 

@Ralf T, danke für die Rückmeldung und das Testen. Welche Version derzeit installiert ist, findest du ja heraus, indem du in der Hilfe die Diagnoseseite aufrufst. Es ist wirklich wichtig für uns zu wissen, welche Version genau aktuell installiert ist. Wir verstehen vollkommen, dass du dich vertröstet oder gar hingehalten fühlst, jedoch können wir nur so herausfinden, ob das Update hilfreich ist und die Entwickler schon den Fehler bzw. dessen Ursache richtig identifiziert haben. Je mehr Informationen und Rückmeldungen wir bekommen, umso schneller kann alles gefixed werden. Daher bitte ich dich - auch wenn es viellicht nervig ist - uns nochmal die Version mitzuteilen. :pray_tone2: Viele Grüße, Melle

Benutzerebene 2

Ich hätte eine Frage zur Joyn App auf dem Fire TV Stick, deshalb benutze ich einfach mal diesen Thread. Ich hoffe das ist in Ordnung, ansonsten einfach in den richtigen Thread verschieben. :slight_smile:

Gibt es in der App auf dem Fire TV Stick die Merkliste? Ich kann sie leider nicht finden, aber vielleicht übersehe ich sie auch. Denn wenn ich einen neue Serie aus meiner Merkliste auf dem Fire TV Stick starten möchte muss ich sie erst mühsam unter “Serien” suchen. Eine bereits angefangene Serie kann ich auf der Startseite fortsetzen, das ist mir klar. Es wäre schön, wenn man die Merkliste auch auf dem Stick nutzen könnte. :smiley::pray:

Hey @Thomas22 ich kann dich beruhigen: Auch auf dem Fire TV Stick gibt es selbstverständlich eine Merkliste. :nerd:
Diese findest du, wenn du auf dem Fire TV Stick im eingeloggten Joyn-Account auf der Startseite ein Stück nach unten scrollst.
Zwischen einigen vorgeschlagenen Inhalten, erscheint dann deine Merkliste. :blush:
Viele Grüße, Patrick.

Mal wieder eine Störung, da fragt man sich wofür man überhaupt Geld zahlt, wenn nichts funktioniert. Ich kann per TV-Stick, weder live TV über Joyn schauen noch abrufbare Serien oder Sendungen schauen, es läd garnichts mehr. 

Hallo @Ginevra, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass du Probleme mit der Joyn-App auf dem Fire-TV Stick verzeichnest, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Hast du denn die Joyn-App auf dem Fire-TV Stick schon einmal gelöscht und neu installiert? Wir danken für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen