Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank für die Informationen, @Tron. Ich habe diese soeben an die Kollegen*innen der Technik weitergegeben. Bezüglich verschiedener Revisionen der Hardware und einer Eingrenzung des Problems auf diesen kann ich nichts sagen . Das müssen sich unsere Techniker*innen ansehen. Ich selbst bin leider kein Technik-Wunderkind :cry: , weswegen ich mich bei Aussagen darüber weit aus dem Fenster lehnte, wenn ich sie machte und das nützte niemanden. Was ich aber sagen kann, ist, dass wir niemanden das Inkasso auf den Hals hetzen. Tatsächlich ist es sogar so, dass es bei einem Fehlschlag der Zahlung nur dazu kommt, dass das Abonnement automatisch beendet wird. Weil wir immer im Voraus abrechnen, reicht das dann als Maßnahme.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Tron , ich kann absolut verstehen, dass dich das nervt. Mich würde das auch stören, wenn das auf 2 von meinen 5 Geräten nicht funktioniert. :disappointed_relieved: Wie du selbst weißt, liegt das Thema jetzt schon seit langer Zeit auf unserem Tisch. Wir haben das auf vielen verschiedenen Sticks immer wieder durch getestet und probiert, aber wir können das von dir beschriebene Verhalten einfach nicht nachstellen. Hier haben sich bisher auch keine anderen User mit dem gleichen Problem dran gehängt - zumindest nicht in dem Ausmaß, wie du es beschreibst. In den meisten Fällen konnte das Problem mit einfachen Kniffen gelöst werden. So blöd wie das klingt und das ist nicht böse gemeint – aber du stehst mit dem Problem leider allein da. :confused:

Die Tatsache, dass es auf der Mehrzahl deiner Geräte funktioniert zeigt, dass es kein grundsätzliches Problem der App ist. Und wenn du selbst schreibst, dass die Sticks sich unterscheiden, dann muss es daran liegen. Daher können wir dir nur nahe legen, dass du dich mit dem Problem direkt an amazon wendest. :pray_tone2: Auch (oder gerade weil), wenn alle anderen Apps auf den Geräten problemlos funktionieren, liegt es vermutlich eher daran, dass die Hardware nicht für unsere App ausgelegt ist.

Es tut uns sehr leid, dass wir dein Problem nicht lösen konnten. Wir hätten dir wirklich gern geholfen, aber ohne Reproduzierbarkeit sind uns die Hände gebunden. Wir können kein Problem lösen, das wir nicht sehen (auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen). :sweat:

Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 1

Danke für die unzureichenden Antworten.

Amazon interessiert es nicht, da die Software von euch gestellt wird und sie für die Programmierung und die Bug’s in der Software nicht zuständig sind.

Ich erinnere nur ungerne daran, je mehr an der App gepfuscht wird desto mehr Bugs werden eingebaut. Und ich war vor einem Jahr nicht der einige in diesen Forum der sich darüber beschwert hat das die Sendungen immer wieder zum Anfang springen und aus eine 20 Minuten Sitcom auf einmal eine Spielzeit von einer Stunde haben! Na erinnern wir uns ??? Ja, das zurückspringen habt ihr hinbekommen. Passiert nicht mehr. Dafür aber Haufen andere Bug’s eingebaut und wollt funktionierende Apps durch diese instabile App ersetzen. 

Ich finde auch  diesen Satz sehr interessant. Zitat “... liegt es vermutlich eher daran, dass die Hardware nicht für unsere App ausgelegt ist.” Na solltet ihr auf der Joyn Seite unten rechts nicht dafür werben das die App für Fire TV erhältlich ist, wenn die Hardware dafür nicht ausgelegt ist.

Traurig, aber was will man machen.

Und noch was. Ihr habt im laufe der letzten Monate auch Videos von mir erhalten, auf denen Ihr einige der Fehler sehen konntet. Also bitte nicht Zitat : “  Wir können kein Problem lösen, das wir nicht sehen (auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen)”. Auch diese Aussage passt nicht.

Benutzerebene 1

Wundervoll !!! Keine Antwort ist auch eine Antwort. Einfach mal links liegen lassen und erst gar nicht drauf reagieren. Ganz ehrlich ??? Habt ihr die App’s die funktionieren und Ihr abstellen wollt einfach nur hinzugekauft und wollt jetzt Geld sparen und entwickelt selbst, was nicht funktioniert ??? Schämen solltet ihr euch. So verliert man Kunden und gewinnt keine neuen. Hab jetzt ne Schüssel mehr auf dem Dach und Magenta TV. Kostet weniger wie euer Mist, funktioniert zu 100% und enthält weniger Werbung. Macht euch mal Gedanken bevor noch mehr Kunden weglaufen!

Benutzerebene 1

Hey JuMoel,

von den Moderatoren wird dir leider nicht geholfen. Die Moderatoren sind sich nur in einer Richtung einig. Es liegt nicht an der App sondern immer an der Hardware die man verwendet. Man kann (oder möchte) die Fehler nicht nachvollziehen, obwohl ich genug Bilder und Videos hochgeladen habe um die Fehler zu belegen. Hier weis der eine nicht was der andere schreibt oder antwortet (siehe meinen Post vor 2 Wochen und die Antwort dazu) Ich berichte bereits seit mehr als einen Jahr über Bugs aber es tut sich einfach nichts. Habe meine Konsequenzen daraus gezogen. Ne Sat Anlage und ein Magenta TV  Vertrag kosten weniger Nerven und laufen auch besser wie die “oder zuerst kostenlos bei JOYN” App. Ich denke das die App’s die bisher wunderbar funktionierten und nun eingestellt werden sollen eingekauft wurden und nun durch eine eigene die man nicht zum laufen bekommt um kosten zu sparen ersetzen möchte. Spar dir dein Geld, kündige das Plus. Wie soll die Abo Variante funktionieren, wenn nicht einmal die kostenlose mit der man die Kunden lockt stabil läuft ???   

Benutzerebene 1

Einfach nur den Mist einstellen und Ruhe ist. Und bitte liebes Support Team was nur dumm labert aber keinen Support leistet… Bitte von den eMail Liste streichen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf noch weiterhin von euren ungebildeten Personal sinnfreie Antworten zu lesen. Eure Antworten und Vorschläge wurden von Menschen erstellt die Kunden abwimmeln sollen. Mittlerweile kopiert die Telekom den Mist der keinen Halt hat von euch ab. Stellt besser den Betrieb ein, oder bestellt Leute ein die Ahnung haben!

 

Ich bin am verzweifeln, auf keinem meiner 3 Fire Tv Sticks läuft Joyn richtig. Ich bin zahlendes Plus Mitglied. Wenn ich Glück habe, kann ich nach dem 10. Mal: Hoppala, hier ist etwas schief gelaufen, bitte neu laden oder so ähnlich, etwas anschauen.

Und bitte, die 0815 Antworten können sie sich sparen, ich habe die FAQ schon lange gegoogelt und habe alles gemacht, schon mehrfach... dann geht es wieder ein oder zwei mal... nach spätestens einer Woche geht gar nix mehr, so wie jetzt.

Und am Wlan liegt es nicht, alle anderen Streamingdienste laufen, RTL, Netflix, Disney,... alles, nur ihre App hat ein Problem.

Es nervt. Und dass es keinen telefonischen Support gibt, ist ein Witz bei dem Preis und dem Angebot der App.

Funfact : gerade wieder mal deinstalliert und neu installiert, bis zu Login läuft alles flüssig , dann stürzt die App ab... und nun beginnt das Spiel mit: Fehler beim laden von vorne... ich kot** gleich... wofür zahl ich eigentlich?

Jetzt kam ich beim 3.Mal  rein, hab die Serie angeklickt,  jetzt steht da: Kannst du andere Videos auch nicht ansehen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter! Welcher Kundenservice nochmal??? Weder telefonisch noch im Chat erreiche ich jemanden. 

Hey @Runny herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du Inhalte auf dem Fire TV Stick nicht korrekt abspielen kannst.
Funktioniert der Abruf auf anderen Geräten ganz normal?
Welche App-Version hat die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick?
In den kommenden Tagen wird nach und nach eine neue Version veröffentlicht. Installiere diese bitte / update die App und versuche den Abruf im Anschluss bitte erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Da ich wie oben bereits erwähnt, mindestens einmal die Woche de/ neuinstalliere, habe ich ja hoffentlich die neuste Version? Auf Handy/ PC oder Tablett läuft es... übrigens im selben WLAN..  Aber ich schaue ungern fern auf so einem kleinen Ding, das ist keine Option

@PatrickG , ich bezahle also wirklich für etwas , was nicht funktioniert, wenn ich das richtig lese. Und wie lange wird das so sein?

Hey @Runny es tut mir leid, dass ich mich so ausgedrückt habe, als müsstest du auf das neueste Update warten, bis du Joyn nutzen kannst.
Der Abruf unserer Inhalte sollte selbstverständlich auch mit der vorherigen Version möglich sein.
Bitte prüfe einmal die DNS-Einstellungen deines Router oder auch, wenn möglich, eine Verbindung von WLAN zu LAN.
Solltest du Schwierigkeiten bei den DNS-Einstellungen haben, kann dir dein Internet-Provider weiterhelfen.

@PatrickG darf ich fragen, was bei Joyn anders ist als bei allen anderen Streamingdiensten? Also warum sollte die DNS Einstellung nicht passen, wenn doch ALLE anderen einwandfrei laufen? Und auf dem Handy/Tablett/Laptop läuft es doch im selben WLAN wunderbar? Also bitte erkläre mir, warum die Einstellungen geändert werden müssen? Die App ist einfach schlecht auf dem Firetv Stick. Und somit nicht nutzbar... 

Ahoi @Runny, nachvollziehbarer Einwand, aber fehlerhafte DNS-Einstellungen können sowohl einzelne Seiten bzw. Apps als auch bestimmte Geräte in Mitleidenschaft ziehen. Ich bitte dich daher zumindest einmal den Neustart deines Routers nach einer 15-minütigen Stromtrennung zu testen. Sollte auch das nicht helfen, nenne uns bitte die Daten, die stichpunktartig unten im FAQ-Artikel aufgelistet sind:

Unsere Techniker*innen nehmen sich deiner dann schnellstmöglich an 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe Joyn nun lange ausprobiert und seit gestern beschlossen, dass diese Werbung eine Zumutung ist… also Joyn+ aktiviert… seitdem geht der Stream nur noch nach jedem Geduldsschnaufer…. 

was ist denn da los?? So kann man sich natürlich auch zahlende Kunden vergraulen. So wird das nüscht!

Und ja, andere Streaming-Dienste funktionieren. Ich habe den Router und in meiner Verzweiflung sogar schon den kompletten fire TV Stick zurückgesetzt, es hat geschlagene 3 Stunden gedauert, bis Joyn überhaupt wieder funktioniert hat… 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @ColleenMcConaught, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Tut mir allerdings schrecklich leid, dass es unter diesen Umständen ist, dass wir uns Kennenlernen 🙏. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir bitte einmal mitteilen, wie sich der Fehler am Fire TV genau zeigt? Kommt es eventuell zu einer Fehlermeldung, wenn du bestimmte Inhalte abspielen willst? Eventuell stoppt auch einfach der Stream bei jedem Inhalt? Vielleicht tritt der Fehler auch nur in der Mediathek oder nur im Live TV auf? Als ich mir deinen Fall angesehen habe, bin ich zudem darauf gestoßen, dass es in diesem Account kein Joyn PLUS+ Abonnement gibt. Deshalb muss ich annehmen, es gibt einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse. Dann könnte eventuell eine Fehlermeldung beim Abspielen von Joyn PLUS+ Inhalten erscheinen, was zumeist auf eine noch ausstehende Bestätigung der Bestätigungs-E-Mail zurückgeht. Magst du bitte einmal alle deine E-Mail-Adressen dahingehend prüfen? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich verstehe nicht, was ich noch mehr machen soll, als die App neu zu installieren, den Router neu zu starten, …. wie gesagt, und auf dem Handy oder Tablett läuft es ja.

Woran soll es dann liegen, wenn nicht an einer schlecht programmierten App für den Fire TV Stick?

Und welcher Techniker nimmt sich des Problems jetzt an? Ein Kundenservice, der telefonisch erreichbar wäre, dass man schnell reagieren kann und SOFORT einem bezahlenden Kunden zu helfen und jetzt nicht schon seit Tagen hin und her schreiben zu müssen.

Und wäre mein Post RICHTIG gelesen worden, hätte man ja gelesen, dass ich alle Dinge, die in den FAQ stehen, schon MEHRFACH probiert habe. Aber das ist anscheinend ja nicht möglich…. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Runny, deinen Ärger kann ich verstehen. Es tut mir sehr leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auf dem Fire TV Stick auftreten. Sei bitte so gut und teile uns die Daten aus der Datenabfrage mit, die du im von @LucasS markierten Artikel findest. Anhand deiner Daten können sich unsere Techniker*innen ein besseres Bild machen, warum der Abruf bei dir nicht funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Fehlermeldung?? Nein. Es schleift einfach, es kommt das Rädchen (an dem ich auch bald drehe), dann geht es zehn Sekunden weiter. Irgendwann kommt eine Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, was ja nicht sein kann, denn wenn ich auf NOCH EINMAL VERSUCHEN klicke, geht es erstmal weiter.

Wir haben zwei Accounts, der eine läuft auf dem TV, den anderen nutze ich am Laptop oder Handy, wenn gar nichts weiter geht. Es gibt auch Zeiten, da läuft es mal eine oder zwei Stunden ohne Probleme, also gehe ich davon aus, dass es an unserer Verbindung nicht liegen kann, die hat mit 250m/bit schon einen guten Drive, finde ich… 

Dienst, der hier überwiegend gestreamt wird ist “Let the music play”

 

Aloha @ColleenMcConaught, es ist nicht so, als könnte ich deine Entrüstung um das entstandene Fehlerbild nicht wirklich gut nachvollziehen. Kurios ist nur, dass wir aktuell keine derartige, allgemeine Störung zu verzeichnen haben und bei dem von @Marco erwähnten Account noch die Bestätigung der E-Mail-Adresse ausstünde, was durchaus zu technischen Komplikationen führen kann. Bitte stelle sicher, dass du die Aktivierung bei deinen verwendeten Accounts auch wirklich vorgenommen hast. Ansonsten würde ich gern mal unsere Techniker*innen darauf schauen lassen. Folgende Infos sind dafür vonnöten: 

  • Rufe bitte die “Hilfe” in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite 

  • Sind am Laptop und Mobiltelefon mit selbem Account ebenfalls Probleme auszumachen?

  • Du hast erwähnt, dass dir 250 Mbit/s zur Verfügung stehen. Kommt diese Bandbreite auch bei dem Gerät an? Dies kannst du z.B. mithilfe von speedtest.net herausfinden

  • Sind neben “Let the music play” auch andere Inhalte oder sogar Sender des LiveTV betroffen?

Seit 3 Tagen kann ich auf meinem TV mit Fire TV kein Joyn Plus mehr sehen. Was muss ich tun damit es wieder funktioniert habe es schon deinstalliert und neu eingerichtet. 

Hallo @Kat25, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du die App starten möchtest oder wenn du einen Inhalt wiedergeben magst?  Welche App Version hast du derzeit installiert und welche Version hat dein Fire TV Stick?
Liebe Grüße, Jette

Habe seid gestern Joyn Plus,  vorher Joyn normal über meinen Amazon Fire TV Stick am Smart TV , jetzt kommt immer die Meldung Fehler beim Laden, was kann ich machen?

Hey @Lauras03, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wann erhältst du die Meldung? Hast du vielleicht einen Screenshot für mich? Hast du die App eventuell bereits komplett gestoppt und den Cache gelöscht?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo zusammen.

Kann die Joyn App auf meinem TV nicht mehr benutzen. Deinstallieren ist nicht möglich. Dann soll ich aktualisieren,  dies ist aber auch nicht machbar. Öffnen lässt sich die App aber auch nicht. Habe den Stick mehrfach gestartet, Update sind aktuell. Was kann ich nur tun? 

Wenn ich deinstallieren möchte, kommt das untere Bild. 

Liebe Grüße 

Babsy

 

Kommentar hinzufügen