Gelöst

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

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Lösung von A.G. 21 March 2021, 13:36

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136 Kommentare

Jetzt kam ich beim 3.Mal  rein, hab die Serie angeklickt,  jetzt steht da: Kannst du andere Videos auch nicht ansehen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter! Welcher Kundenservice nochmal??? Weder telefonisch noch im Chat erreiche ich jemanden. 

Hey @Runny herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass du Inhalte auf dem Fire TV Stick nicht korrekt abspielen kannst.
Funktioniert der Abruf auf anderen Geräten ganz normal?
Welche App-Version hat die Joyn-App auf deinem Fire TV Stick?
In den kommenden Tagen wird nach und nach eine neue Version veröffentlicht. Installiere diese bitte / update die App und versuche den Abruf im Anschluss bitte erneut.
Viele Grüße, Patrick.

Da ich wie oben bereits erwähnt, mindestens einmal die Woche de/ neuinstalliere, habe ich ja hoffentlich die neuste Version? Auf Handy/ PC oder Tablett läuft es... übrigens im selben WLAN..  Aber ich schaue ungern fern auf so einem kleinen Ding, das ist keine Option

@PatrickG , ich bezahle also wirklich für etwas , was nicht funktioniert, wenn ich das richtig lese. Und wie lange wird das so sein?

Hey @Runny es tut mir leid, dass ich mich so ausgedrückt habe, als müsstest du auf das neueste Update warten, bis du Joyn nutzen kannst.
Der Abruf unserer Inhalte sollte selbstverständlich auch mit der vorherigen Version möglich sein.
Bitte prüfe einmal die DNS-Einstellungen deines Router oder auch, wenn möglich, eine Verbindung von WLAN zu LAN.
Solltest du Schwierigkeiten bei den DNS-Einstellungen haben, kann dir dein Internet-Provider weiterhelfen.

@PatrickG darf ich fragen, was bei Joyn anders ist als bei allen anderen Streamingdiensten? Also warum sollte die DNS Einstellung nicht passen, wenn doch ALLE anderen einwandfrei laufen? Und auf dem Handy/Tablett/Laptop läuft es doch im selben WLAN wunderbar? Also bitte erkläre mir, warum die Einstellungen geändert werden müssen? Die App ist einfach schlecht auf dem Firetv Stick. Und somit nicht nutzbar... 

Ahoi @Runny, nachvollziehbarer Einwand, aber fehlerhafte DNS-Einstellungen können sowohl einzelne Seiten bzw. Apps als auch bestimmte Geräte in Mitleidenschaft ziehen. Ich bitte dich daher zumindest einmal den Neustart deines Routers nach einer 15-minütigen Stromtrennung zu testen. Sollte auch das nicht helfen, nenne uns bitte die Daten, die stichpunktartig unten im FAQ-Artikel aufgelistet sind:

Unsere Techniker*innen nehmen sich deiner dann schnellstmöglich an 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Ich habe Joyn nun lange ausprobiert und seit gestern beschlossen, dass diese Werbung eine Zumutung ist… also Joyn+ aktiviert… seitdem geht der Stream nur noch nach jedem Geduldsschnaufer…. 

was ist denn da los?? So kann man sich natürlich auch zahlende Kunden vergraulen. So wird das nüscht!

Und ja, andere Streaming-Dienste funktionieren. Ich habe den Router und in meiner Verzweiflung sogar schon den kompletten fire TV Stick zurückgesetzt, es hat geschlagene 3 Stunden gedauert, bis Joyn überhaupt wieder funktioniert hat… 

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Hey @ColleenMcConaught, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Tut mir allerdings schrecklich leid, dass es unter diesen Umständen ist, dass wir uns Kennenlernen 🙏. Damit ich dir schnellstmöglich helfen kann, magst du mir bitte einmal mitteilen, wie sich der Fehler am Fire TV genau zeigt? Kommt es eventuell zu einer Fehlermeldung, wenn du bestimmte Inhalte abspielen willst? Eventuell stoppt auch einfach der Stream bei jedem Inhalt? Vielleicht tritt der Fehler auch nur in der Mediathek oder nur im Live TV auf? Als ich mir deinen Fall angesehen habe, bin ich zudem darauf gestoßen, dass es in diesem Account kein Joyn PLUS+ Abonnement gibt. Deshalb muss ich annehmen, es gibt einen zweiten Account unter anderer E-Mail-Adresse. Dann könnte eventuell eine Fehlermeldung beim Abspielen von Joyn PLUS+ Inhalten erscheinen, was zumeist auf eine noch ausstehende Bestätigung der Bestätigungs-E-Mail zurückgeht. Magst du bitte einmal alle deine E-Mail-Adressen dahingehend prüfen? Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco. 

Ich verstehe nicht, was ich noch mehr machen soll, als die App neu zu installieren, den Router neu zu starten, …. wie gesagt, und auf dem Handy oder Tablett läuft es ja.

Woran soll es dann liegen, wenn nicht an einer schlecht programmierten App für den Fire TV Stick?

Und welcher Techniker nimmt sich des Problems jetzt an? Ein Kundenservice, der telefonisch erreichbar wäre, dass man schnell reagieren kann und SOFORT einem bezahlenden Kunden zu helfen und jetzt nicht schon seit Tagen hin und her schreiben zu müssen.

Und wäre mein Post RICHTIG gelesen worden, hätte man ja gelesen, dass ich alle Dinge, die in den FAQ stehen, schon MEHRFACH probiert habe. Aber das ist anscheinend ja nicht möglich…. 

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Hi @Runny, deinen Ärger kann ich verstehen. Es tut mir sehr leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auf dem Fire TV Stick auftreten. Sei bitte so gut und teile uns die Daten aus der Datenabfrage mit, die du im von @LucasS markierten Artikel findest. Anhand deiner Daten können sich unsere Techniker*innen ein besseres Bild machen, warum der Abruf bei dir nicht funktioniert. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Fehlermeldung?? Nein. Es schleift einfach, es kommt das Rädchen (an dem ich auch bald drehe), dann geht es zehn Sekunden weiter. Irgendwann kommt eine Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden ist, was ja nicht sein kann, denn wenn ich auf NOCH EINMAL VERSUCHEN klicke, geht es erstmal weiter.

Wir haben zwei Accounts, der eine läuft auf dem TV, den anderen nutze ich am Laptop oder Handy, wenn gar nichts weiter geht. Es gibt auch Zeiten, da läuft es mal eine oder zwei Stunden ohne Probleme, also gehe ich davon aus, dass es an unserer Verbindung nicht liegen kann, die hat mit 250m/bit schon einen guten Drive, finde ich… 

Dienst, der hier überwiegend gestreamt wird ist “Let the music play”

 

Aloha @ColleenMcConaught, es ist nicht so, als könnte ich deine Entrüstung um das entstandene Fehlerbild nicht wirklich gut nachvollziehen. Kurios ist nur, dass wir aktuell keine derartige, allgemeine Störung zu verzeichnen haben und bei dem von @Marco erwähnten Account noch die Bestätigung der E-Mail-Adresse ausstünde, was durchaus zu technischen Komplikationen führen kann. Bitte stelle sicher, dass du die Aktivierung bei deinen verwendeten Accounts auch wirklich vorgenommen hast. Ansonsten würde ich gern mal unsere Techniker*innen darauf schauen lassen. Folgende Infos sind dafür vonnöten: 

  • Rufe bitte die “Hilfe” in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite 

  • Sind am Laptop und Mobiltelefon mit selbem Account ebenfalls Probleme auszumachen?

  • Du hast erwähnt, dass dir 250 Mbit/s zur Verfügung stehen. Kommt diese Bandbreite auch bei dem Gerät an? Dies kannst du z.B. mithilfe von speedtest.net herausfinden

  • Sind neben “Let the music play” auch andere Inhalte oder sogar Sender des LiveTV betroffen?

Seit 3 Tagen kann ich auf meinem TV mit Fire TV kein Joyn Plus mehr sehen. Was muss ich tun damit es wieder funktioniert habe es schon deinstalliert und neu eingerichtet. 

Hallo @Kat25, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du die App starten möchtest oder wenn du einen Inhalt wiedergeben magst?  Welche App Version hast du derzeit installiert und welche Version hat dein Fire TV Stick?
Liebe Grüße, Jette

Habe seid gestern Joyn Plus,  vorher Joyn normal über meinen Amazon Fire TV Stick am Smart TV , jetzt kommt immer die Meldung Fehler beim Laden, was kann ich machen?

Hey @Lauras03, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Wiedergabe kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Wann erhältst du die Meldung? Hast du vielleicht einen Screenshot für mich? Hast du die App eventuell bereits komplett gestoppt und den Cache gelöscht?
Liebe Grüße, Jette 

Hallo zusammen.

Kann die Joyn App auf meinem TV nicht mehr benutzen. Deinstallieren ist nicht möglich. Dann soll ich aktualisieren,  dies ist aber auch nicht machbar. Öffnen lässt sich die App aber auch nicht. Habe den Stick mehrfach gestartet, Update sind aktuell. Was kann ich nur tun? 

Wenn ich deinstallieren möchte, kommt das untere Bild. 

Liebe Grüße 

Babsy

 

Hey @Babs1212, es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Hast du deinen Fire TV Stick per USB am TV angeschlossen oder bekommt dieser Strom über die Steckdose? Ich erhalte auch immer kuriose Fehlermeldungen, wenn der Fire TV Stick über den TV nicht genug Strom bekommt.😅 Hast du bei der App vielleicht schon ein Stopp erzwungen? Du meintest, du kannst den Stick nicht aktualisieren. Erhältst du eine Fehlermeldung oder was genau passiert in dem Moment?
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen, ich werde nun auch mein Joyn+ Abo kündigen, da es auf dem FireTV Stick tatsächlich die einzige App ist, die überhaupt nicht mehr anständig läuft! Sich etwas anzusehen (falls man dann endlich nach 2 Fehlermeldungen drin ist) ist unmöglich geworden. Alle paar Sekunden, und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben von mir, hängt es wieder oder bricht komplett ab.

Ich habe mir jetzt hier auch alle Seiten zu dem Thema durchgelesen und sehe, dass den frustrierten Kunden nicht wirklich weiter geholfen wird, es wird immer wieder auf den Stick geschoben - sehr schade.

Wenn das Problem vor schon 8 oder mehr Monaten bekannt war, wie kann es sein, dass es immer noch keine Lösung dazu gibt?

Gruß, Marco

 

Hallo,

seit gestern kann ich keine Serien, bzw. nichts mehr auf Joyn trotz plus Abo abspielen.

Amazon Stick hatte ich schon mehrfach gezogen.

Bitte um Hilfe

Grüße

Daniela Steigerwald

Hi @Marco1982, es freut mich, dass du dich hier in unserer Community bei uns meldest.🖤
Deine Frustration kann ich absolut nachvollziehen. Mir würde es nicht anders gehen.😥 Wir stehen hier natürlich immer zur Verfügung um eine Lösung für bestehende Fehler zu finden. Es lässt sich allerdings absolut nicht pauschalisieren, ob die Ursache der Schwierigkeiten vom Gerät, von der App oder vielleicht auch von der Internetverbindung kommen, denn das kann ganz verschieden sein. Deshalb fragen wir bei jeder Anfrage die individuellen Gerätedaten und Voraussetzungen ab, damit wir jeden Fall einzeln überprüfen können.
Wenn du an einer Prüfung der Schwierigkeiten bei dir interessiert bist, würde ich dich bitten uns noch ein paar Fragen zu beantworten. Welche App-Version nutzt du momentan auf dem Fire TV? Welche Software-Version ist auf deinem Fire TV installiert? Treten die gleichen Fehler auch auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt auf? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Hast du vielleicht selbst schon Sachen unternommen, um den Fehler zu beheben (z.B. Geräteneustart, Router vom Strom nehmen,...)? Ich weiß, dass das viele Fragen sind, aber mit ein paar mehr Infos ist es für uns erst möglich uns diese Schwierigkeiten genauer anzusehen.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

seit gestern kann ich auf der App nichts mehr abspielen. Amazon Stick wurde mehrfach gezogen. App habe ich neu installiert und nun geht sie gar nicht mehr auf.   Sorry bin meega genervt und das für 7 €. Am Netz kann es nicht liegen da alles andere einwandfrei funktioniert. Hatte jetzt schon oft das gleiche Problem. Nur hatte es nach ein paar Stunden wieder funktioniert. Hab auch keine Lust 3 Tage auf eine Antwort zu warten.

Gruß Daniela Steigerwald

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Hi @Daniela Steigerwald, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Kommentare habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass die Abruf-Probleme sehr ärgerlich sind. Deinen Account habe ich mir angeschaut - dieser sieht gut aus, somit kann ein Problem mit dem Abo ausgeschlossen werden. Ich gehe hier eher von einer technischen Herausforderung aus. Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten? Betrifft es nur Joyn PLUS+ Inhalte oder sind alle Inhalte betroffen? Funktioniert der Abruf auf einem alternativen Gerät? Im ersten Schritt kannst du einmal die Daten der Joyn App auf deinem Fire TV löschen und dein Gerät neu starten, dies reicht oftmals schon aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian  

Hi,

ich kann auf joyn nichts mehr abrufen. Inzwischen bekomme ich die Meldung “Kannst du andere Videos auch nicht……. Kundenservice hilft

Auf dem Handy und dem Laptop funktioniert es. Stecker vom TV hatte ich auch schon gezogen. Die App hatte ich schon gelöscht und neu installiert. 

Bin am verzweifeln

Viele Grüße Daniela

Benutzerebene 6
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@Daniela Steigerwald Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. 

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