Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 August 2023, 21:04

Kommentar zeigen

287 Kommentare

Hey @Babs1212, es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Hast du deinen Fire TV Stick per USB am TV angeschlossen oder bekommt dieser Strom über die Steckdose? Ich erhalte auch immer kuriose Fehlermeldungen, wenn der Fire TV Stick über den TV nicht genug Strom bekommt.😅 Hast du bei der App vielleicht schon ein Stopp erzwungen? Du meintest, du kannst den Stick nicht aktualisieren. Erhältst du eine Fehlermeldung oder was genau passiert in dem Moment?
Liebe Grüße, Jette

Hallo zusammen, ich werde nun auch mein Joyn+ Abo kündigen, da es auf dem FireTV Stick tatsächlich die einzige App ist, die überhaupt nicht mehr anständig läuft! Sich etwas anzusehen (falls man dann endlich nach 2 Fehlermeldungen drin ist) ist unmöglich geworden. Alle paar Sekunden, und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben von mir, hängt es wieder oder bricht komplett ab.

Ich habe mir jetzt hier auch alle Seiten zu dem Thema durchgelesen und sehe, dass den frustrierten Kunden nicht wirklich weiter geholfen wird, es wird immer wieder auf den Stick geschoben - sehr schade.

Wenn das Problem vor schon 8 oder mehr Monaten bekannt war, wie kann es sein, dass es immer noch keine Lösung dazu gibt?

Gruß, Marco

 

Hallo,

seit gestern kann ich keine Serien, bzw. nichts mehr auf Joyn trotz plus Abo abspielen.

Amazon Stick hatte ich schon mehrfach gezogen.

Bitte um Hilfe

Grüße

Daniela Steigerwald

Hi @Marco1982, es freut mich, dass du dich hier in unserer Community bei uns meldest.🖤
Deine Frustration kann ich absolut nachvollziehen. Mir würde es nicht anders gehen.😥 Wir stehen hier natürlich immer zur Verfügung um eine Lösung für bestehende Fehler zu finden. Es lässt sich allerdings absolut nicht pauschalisieren, ob die Ursache der Schwierigkeiten vom Gerät, von der App oder vielleicht auch von der Internetverbindung kommen, denn das kann ganz verschieden sein. Deshalb fragen wir bei jeder Anfrage die individuellen Gerätedaten und Voraussetzungen ab, damit wir jeden Fall einzeln überprüfen können.
Wenn du an einer Prüfung der Schwierigkeiten bei dir interessiert bist, würde ich dich bitten uns noch ein paar Fragen zu beantworten. Welche App-Version nutzt du momentan auf dem Fire TV? Welche Software-Version ist auf deinem Fire TV installiert? Treten die gleichen Fehler auch auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt auf? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Hast du vielleicht selbst schon Sachen unternommen, um den Fehler zu beheben (z.B. Geräteneustart, Router vom Strom nehmen,...)? Ich weiß, dass das viele Fragen sind, aber mit ein paar mehr Infos ist es für uns erst möglich uns diese Schwierigkeiten genauer anzusehen.🙏🏼
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

seit gestern kann ich auf der App nichts mehr abspielen. Amazon Stick wurde mehrfach gezogen. App habe ich neu installiert und nun geht sie gar nicht mehr auf.   Sorry bin meega genervt und das für 7 €. Am Netz kann es nicht liegen da alles andere einwandfrei funktioniert. Hatte jetzt schon oft das gleiche Problem. Nur hatte es nach ein paar Stunden wieder funktioniert. Hab auch keine Lust 3 Tage auf eine Antwort zu warten.

Gruß Daniela Steigerwald

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Daniela Steigerwald, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Kommentare habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Mir würde es nicht anders gehen. Ich kann verstehen, dass die Abruf-Probleme sehr ärgerlich sind. Deinen Account habe ich mir angeschaut - dieser sieht gut aus, somit kann ein Problem mit dem Abo ausgeschlossen werden. Ich gehe hier eher von einer technischen Herausforderung aus. Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten? Betrifft es nur Joyn PLUS+ Inhalte oder sind alle Inhalte betroffen? Funktioniert der Abruf auf einem alternativen Gerät? Im ersten Schritt kannst du einmal die Daten der Joyn App auf deinem Fire TV löschen und dein Gerät neu starten, dies reicht oftmals schon aus. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian  

Hi,

ich kann auf joyn nichts mehr abrufen. Inzwischen bekomme ich die Meldung “Kannst du andere Videos auch nicht……. Kundenservice hilft

Auf dem Handy und dem Laptop funktioniert es. Stecker vom TV hatte ich auch schon gezogen. Die App hatte ich schon gelöscht und neu installiert. 

Bin am verzweifeln

Viele Grüße Daniela

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Daniela Steigerwald Ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. 

App lässt sich nicht öffnen. Mit viel Glück erscheint das Joyn Symbol und danach nichts mehr. 
alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Ebenso das Internet und die Verbindung. 
dies ist inzwischen mehr als nervig. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Jule83 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 🙏 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann natürlich verstehen, dass die technischen Schwierigkeiten ärgerlich sind. In der Regel reicht es, die App über Zurück wieder zu verlassen und den App-Start neu zu versuchen. Probier dies bitte einmal aus. Alternativ kannst du auch gerne mal das Gerät und den Router neu starten. Wenn du die App anschließend weiterhin nicht öffnen kannst, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hallo 

vielen Dank für die Antwort aber auch das habe ich bereits alles probiert. Behebt das Problem leider nicht 

Hallo,

 

Ich versuche seit gestern joyn zu starten,leider ohne erfolg,es startet einfach nicht und bleibt bei einem ladebildschirm hängen,ich bitte um hilfe

 

 

Mfg

Aloha @Paddy1982, sei herzlich in der Community willkommen und wundere dich bitte nicht über den Ortswechsel. Hier tauschen wir uns üblicherweise zu etwaigen Schwierigkeiten bei der Nutzung des Fire TV Sticks aus. Tut mir leid, dass die App bei dir gar nicht mehr starten möchte 😟 Im Regelfall genügt es schon, wenn du die Joyn App einfach neu startest. Ansonsten ist eine vollständige Neu-Installation oftmals das ersehnte Allheilmittel.
Hey @Jule83, letzterer Tipp ist womöglich auch für dich interessant 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Die letzten Tage lies sich Joyn nicht öffnen und hat im ersten Ladebildschirm festgehangen, jetzt komme ich rein und kann keine Videos abspielen.

Nach sehr sehr langer Ladezeit (trotz guter Verbindung = Speedtest erfolgreich bei 50MBit/s) kommt der Hinweis „bitte Adblocker deaktivieren“.

Ich schaue auf dem Amazon Fire TV Stick 4k. In allen anderen Apps habe ich keinerlei Probleme… Sehr ärgerlich!

Lieben Dank für eine kurze Hilfestellung.

Hallo @PierreK, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt, so soll es natürlich nicht sein. Hast du die App vielleicht bereits zum Stopp erzwungen und die Appdaten gelöscht? Welche Appversion hast du derzeit installiert?
Liebe Grüße, Jette

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe die App bereits neu installiert, den TV-Stick aktualisiert und mehrfach neu gestartet.

Ich denke daher nicht, dass es an einer App-Version liegt.

Hey @PierreK, danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich blöd. Sorry für die Umstände! 😥
Ich würde dich bitten noch einmal einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen. Sollte es anschließend weiterhin nicht funktionieren, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können unsere Expert*innen im Zweifelsfall einen Blick auf das Ganze werfen. 
Danke schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Nach öffnen der Joyn App über den Smart-TV (firetv stick) wird die oben genannte Fehlermeldung angezeigt. Internetverbindung läuft, andere Streamingkanäle gehen, über das Smartphone lässt sich der Login durchführen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Moin @Nxnchenxx und ❤-lich willkommen in unserer Community. Ist ja echt blöd, dass die App bei dir am Fire TV streikt - ich kann verstehen, dass dich das ärgert. Ich kann dir empfehlen, den Cache und die Daten der Joyn-App zu löschen - das hilft bei mir ganz oft, wenn eine App rumzickt. Das machst du so:

  1. Home-Taste drücken
  2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
  3. Apps in der Übersicht auswählen
  4. Installierte Apps verwalten anklicken
  5. Joyn auswählen
  6. Daten / Cache löschen klicken
  7. App straten und erneut versuchen

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. ✊🏼 Wenn die App weiterhin rumzickt, sende uns bitte ein Foto der Fehlermeldung mit und die aktuell installierte App-Version.
Viele Grüße, Monique

Sehr geehrte Damen und Herren, 

bei mir läuft Joyn überhaupt nicht mehr und ich bezahle jeden Monat dafür. Ich habe Joyn auf meinem Tablett und auf meinen fire TV Stick und nirgendwo läuft es. Das ärgert mich sehr. Ich bin sehr verärgert und auch dran es zu kündigen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Sindy1001, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Ich kann deinen Ärger verstehen, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Deinen Account habe ich mir soeben angeschaut, dabei konnte ich feststellen, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Inwiefern äußert sich das Fehlerbild bei dir denn? Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du Inhalte abrufen möchtest? Betrifft es nur Inhalte aus der Mediathek oder ist auch der Live TV Bereich betroffen? Oft hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes, probiere dies bitte mal aus. Liebe Grüße, Florian

Seit ich ein Jayn + Abo habe funktioniert die App auf meinen Fire TV Geräten nicht mehr.

Sie startet spielt aber keine Videos mehr ab, alle andern Apps funktionieren. Habe deinstalliert und neu installiert, hat dann einen Tag wieder funktioniert, dann wieder das selbe Problem.

Ohne Plus Abo immer gut funktioniert.

Wenn das mit der App nicht besser wird kündige ich wieder, weil so ist das nichts wert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @123Wolfi, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. In deinem Account sieht alles soweit gut aus. Hast du denn die Möglichkeit, zu prüfen, ob der Abruf auf einem weiteren Gerät funktioniert? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du Videos abrufen möchtest? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart des Gerätes, probiere dies bitte auch aus. 

Ja habe den Router neugestartet und auch den Fire TV cube hilft nichts sobald ich mich anmelden funktioniert die app nicht mehr.

Heißt nur "Ups da ist was schiefgelaufen Filme und Serien nicht möglich wenn das bei anderen Apps nicht so ist, melden sie sich bei der Joyn Kundenservice"

Lese im Internet das daß öfter vorkommt, löst das Problem mit der App sonst bin ich weg !!

 

Jetzt startet sie garnicht mehr!!

Heißt konnte in 30 Sekunde nicht gestartet werden vielleicht haben sie Probleme mit ihren Netzwerk oder versuchen sie es später noch mal.

Habe kein Netzwerkproblem Netflix läuft!!

Kommentar hinzufügen